Eine Vielzahl von Eigenschaften von Tabakstaub im Land

Viele Hobbygärtner versuchen im Kampf gegen Schädlinge sowie organischen Dünger als Dünger einzusetzen.

Einer davon ist Tabakstaub, dessen Verwendung in der Gartenarbeit immer beliebter wird.

Die Zusammensetzung von Tabakstaub

Dieses Werkzeug ist der Abfall, der in der Tabakindustrie anfällt..

Das Medikament befindet sich in einer Vielzahl von Verpackungen in den Regalen der Fachgeschäfte.

Es ist wichtig! Bei der Begasung in Gewächshäusern muss der geschlossene Bereich verlassen werden. Konzentration im Körper kann zu Vergiftungen führen.

Die Zusammensetzung von Tabakstaub enthält eine Vielzahl nützlicher Spurenelemente, Kalium, Magnesium und Stickstoff. Sie sind für die Pflanzenernährung notwendig. Solche Substanzen sind auch in der Lage, Insekten und Schädlinge zu bekämpfen, sammeln sich im Boden keine schweren Abbauprodukte an, im Gegensatz zu Chemikalien.

Der Vorteil der Mischung ist, dass sie nicht auf Unkrautsamen stößt. Tabakstaub ist für die Behandlung der meisten Pflanzen geeignet.

Wir verwenden eine Vorbereitung für Dünger

Die Verwendung von Tabakstaub im Garten als Dünger wird häufig von Gärtnern verwendet. Die chemische Zusammensetzung des Arzneimittels trägt zum aktiven Wachstum von Pflanzen bei und verbessert auch den Ertrag und die Qualität der Früchte. Wenn sie in den Boden gelangen, sättigen Substanzen sie mit Mikroelementen und nützlichen Mineralien.

Bei der Verwendung des Medikaments als Dünger sollten die folgenden Empfehlungen beachtet werden:

  • Das Medikament muss vor jedem Graben hergestellt werden. Pro Quadratmeter müssen 2-4 g Substanz gespritzt werden. m
  • Tabakstaub wird dem Boden hinzugefügt, bevor Obstbäume oder Beerensträucher angepflanzt werden. Etwa 500 g des Arzneimittels werden in jede Vertiefung gegossen.
  • Die Substanz wird vor der Aussaat von Rasengras verwendet. Staub wird in dem Bereich verteilt, in dem der Rasen gesät werden soll. Danach mischt er sich mit der obersten Erdschicht und wird mit Wasser gegossen.
  • Sie können die Substanz für Düngemittel in Töpfen verwenden. Idealerweise mischen Sie es mit Sand. Erde, Sand und Tabak müssen im gleichen Verhältnis aufgenommen werden.

Wissen Sie? Die Verwendung von Tabakstaub als Dünger kann die Erträge um 40% steigern.

Die Verwendung von Tabakstaub im Gartengrundstück erfolgt nicht nur in Form von Top-Dressing, sondern auch als Hauptdünger. In diesem Fall sollte das Medikament nicht mehr als einmal in 3 Jahren verwendet werden. Die Dosierung beträgt 40 g pro 1 Quadratmeter. m Land.

Schädlingsschutz

Insekten und Schädlinge wirken sich nachteilig auf Nikotin aus, das der Hauptbestandteil des Arzneimittels ist. Medianitsa, Blattlaus, Ameisen und Blattwürmer sterben sofort beim Verarbeiten von Staub.

Im Garten gibt es verschiedene Verarbeitungsmethoden. Betrachte sie.

Abstauben

Für die Verarbeitung nach dieser Methode können Sie Tabakstaub in reiner Form verwenden und ihn zu gleichen Anteilen mit Asche oder Kalk mischen. Auf 1 Quadrat. m erfordert 10-20 g der Mischung. Das Prinzip der Methode ist wie folgt: Die Nahrung von Insekten wird mit einer Staubschicht bedeckt, und sie haben nichts zu essen. Nach einer Weile werden sie anfangen zu sterben. Mit dieser Methode können Sie Pflanzen in offenen Bereichen und in Gewächshäusern handhaben.

Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Holzasche.

Spritzen von Infusionen und Abkochungen

Für die Zubereitung der Brühe müssen Sie ein halbes Glas einer Mischung aus 1 Liter Wasser einfüllen. Die resultierende Lösung sollte etwa 30 Minuten gekocht werden. Beim Kochen müssen Sie dem ursprünglichen Füllstand Wasser hinzufügen. Fertige Brühe ist notwendig, um 24 Stunden an einem von Licht isolierten Ort zu bestehen. Danach wird die Lösung filtriert und mit 2 Liter Wasser aufgefüllt. Dann wird ein kleines Stück Seife, gerieben auf einem geriebenen, hinzugefügt - dank dieser wird die Brühe besser auf den Blättern aufbewahrt.

Sprühen Sie die Pflanzen mit der vorbereiteten Lösung. Die Veranstaltung findet 2-3 mal alle 7-10 Tage statt. Das Sprühen von Obstbäumen weniger als 2 Wochen vor der Ernte ist verboten.

Es ist wichtig! Tabakstaub muss in geschlossenen Verpackungen gelagert werden. Wenn die Packung offen ist, beträgt die Haltbarkeit des Arzneimittels nicht wie üblich zwei Jahre, sondern eins.

Die Infusion von Tabak zum Besprühen ist der Abkochung sehr ähnlich. Zum Kochen benötigen Sie 2-3 Tage. Es ist notwendig, eine halbe Tasse Staub in 1 Liter heißes Wasser zu gießen. Die Lösung sollte 24 Stunden lang infundiert werden. In regelmäßigen Abständen muss es gerührt werden.

Am Ende der Zubereitung wird die Infusion gefiltert. Es lohnt sich auch, ein kleines Stück Seife hinzuzufügen. Sie können die Infusion sofort anwenden.

Begasung

Mit dieser Methode lassen Sie keine Schädlinge von Obstbäumen. Die Veranstaltung kann erst nach Ablauf der Blütezeit stattfinden. Wenn Sie die Begasung in diesem Moment durchführen, kann dies die Bienen erschrecken.

Bei der Zubereitung der Mischung müssen Holz, Rinde und Holzspäne im Kohlenbecken oder in einem anderen Eisenbehälter in Brand gesetzt werden. Nach einem guten Feuer muss etwas Tabakstaub hinzugefügt werden. Der Prozess der Begasung selbst kann zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden dauern.

Wenn der Kampf in einem geschlossenen Gewächshaus mit Blattläusen und Weißfliegen geführt wird, müssen die folgenden Proportionen verwendet werden: 10 g pro Quadratmeter. m. Sie können den Vorgang nicht weniger als 3 Tage vor Beginn der Aussaat durchführen.

Gegen wen ist das Tool am besten geeignet?

Tabakstaub wird gegen viele Schädlinge eingesetzt.

Überlegen Sie, wie Sie mit bestimmten Insekten umgehen müssen.

  • Cruciflo Floh. Um diese Schädlinge zu bekämpfen, muss das Gemisch ab einer Flussrate von 20 g pro Quadratmeter abgestaubt werden. m
  • Mittelalter Der Kampf wird durch Sprühen zum Zeitpunkt der Trennung der Knospen durchgeführt. Sie können die Begasung auch durchführen, jedoch erst nach Ende der Blüte, abends bei Windstille.
  • Kleine Motte Es ist notwendig, eine Sprühinfusion durchzuführen.
  • Lesen Sie die Tipps zum Kampf gegen die Motte.

  • Blattlaus Die Pflanze wird mit Dekokt oder Infusion behandelt. Das Verfahren muss in einer Woche wiederholt werden.
  • Spinnmilbe Pflanzen müssen mit Abkochung behandelt werden. Nach 7 Tagen wird der Vorgang wiederholt.
  • Kohlfliege Tabakstaub wird im Umkreis von 5 cm um die Pflanze herum auf den Boden gegossen und muss vorher mit Kalk oder Asche gemischt werden. Verbrauch - 20 g der Mischung pro 1 Quadratmeter. m
  • Schnecken Der Kampf wird durch Abstauben durchgeführt. Das Verfahren sollte abends durchgeführt werden - dann befinden sich die Schnecken auf den Pflanzen. Um das Ergebnis zu erzielen, müssen 2 Behandlungen durchgeführt werden.
  • Ameisen Das Verfahren ist das gleiche wie im Kampf mit Kohlfliegen.

Ameise von Ammoniak hilft auch, Ameisen loszuwerden.

Tabakstaub ist ein hervorragendes Werkzeug, um viele Schädlinge und Insekten zu beseitigen.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei der Behandlung von Pflanzen mit Tabakstaub sollten Sie immer die Sicherheitsmaßnahmen beachten:

  • Um zu verhindern, dass die Mischung in die Atemwege gelangt, führen Sie das Verfahren in einem Baumwoll-Mull-Verband durch.
  • Die Hände müssen mit Gummihandschuhen geschützt werden.

Wissen Sie? Tabakstaub enthält bis zu 1% Nikotin. Die Verwendung einer Mischung ohne Schutzverband entspricht einer geräucherten Zigarette.

Wenn Tabakstaub auf die Schleimhäute gelangt, waschen Sie die betroffenen Stellen so bald wie möglich mit klarem Wasser ab.

Video ansehen: Marihuana-Markt bald größer als der Biermarkt? Interview mit Aurora Cannabis Inc. CCO Cam Battley (Kann 2024).