Wachsende Wassermelone "Astrachan" auf offenem Feld: die Geheimnisse einer riesigen Ernte

Der Ruhm der Vielfalt der Wassermelonen "Astrakhansky" verbreitete sich nicht nur in ganz Russland, sondern ging weit über seine Grenzen hinaus. Legendär machte diese Sorte hohe Erträge, exzellenten Geschmack, Beibehaltung der Qualität und Transportfähigkeit der Beeren. Außerdem verbergen Landwirte die Freude an der Einfachheit der Pflanzen nicht. Auf die Hauptvorteile der Vielfalt und die Nuancen ihres Anbaus in der Haushaltswirtschaft wird weiter eingegangen.

Beschreibung und Merkmale der Sorte

Die Urheberschaft der Astrakhan-Wassermelone gehört zu dem in der Russischen Föderation bekannten Züchter und geehrten Wissenschaftler der Wissenschaft Konstantin Dyutin. Der Züchter hatte den Traum, eine Beere mit perfekt gleichmäßiger, runder Form und hochwertigen Geschmackseigenschaften herzustellen. Genau das ist diese Vielfalt.

Es scheint, dass die Wassermelone "Astrakhansky" durch ihre äußere Beschreibung ihren Mitmenschen sehr nahe kommt. Es hat die gleiche glatte Haut mit typischen Streifen. Im Gegensatz zu anderen Sorten ist die Beere jedoch dickhäutig. Im Durchschnitt liegt das Gewicht zwischen 8 kg.

Erfahren Sie mehr über die Vielfalt der Wassermelonen und deren Vorteile für den menschlichen Körper.

Sie können reife Früchte innerhalb von 75 bis 85 Tagen nach dem Pflanzen essen. Beim Schneiden zieht das Auge feinkörniges hellrotes Fleisch an. Bei einer langen Sommertrockenheit kann sich im Inneren eine Leere bilden, die jedoch den Geschmack überhaupt nicht beeinflusst.

Ein weiteres Merkmal der Vielfalt, das den Gärtnern sicherlich Freude bereitet, ist Hohe Resistenz gegen Krankheitserreger Fusarium, Anthracnose und andere Krankheiten, die Melonen betreffen. In den Bewertungen stellte die Gastgeberin fest, dass "Astrachan" Eigenschaften hat, die für etwa zwei Monate bestehen bleiben.

Die Sorte gilt als ertragreich.. Mit Großkulturen ab 1 Hektar können bis zu 120 Tonnen Wassermelonen eingesammelt werden, die sich in Qualität und Geschmack befinden.

Wissen Sie? Um die Wassermelone auf das Vorhandensein von Nitraten zu überprüfen, müssen Sie eine kleine Pulpe in das Wasser tauchen. Die gerötete Flüssigkeit zeigt das Vorhandensein von Chemie im Fötus an, und die Trübung spricht im Gegenteil von ihrer Reinheit.

Wie Setzlinge wachsen lassen

Viele Landbesitzer glauben, dass eine gute Melonenausbeute nur in den südlichen Regionen gegeben werden kann. Die Wassermelone von Astrakhansky, deren Anbaugebiet viel weiter ist, beseitigt diese Fehler radikal.

Landwirte mittlerer Breiten, für die der späte Frühling typisch ist, neigen eher dazu, diese Beeren anzubauen. Einige üben das Anpflanzen von Getreide unmittelbar auf offenem Boden, während andere Gewächshäuser dafür verwenden. Berücksichtigen Sie das Merkmal und die Wirksamkeit beider Methoden.

Im Gewächshaus

Der Anbau von Melonen-Setzlingen ähnelt in vielerlei Hinsicht Gurken. Unter Gewächshausbedingungen wird die Aussaat in der Zeit von Ende März bis Mitte April unter Bezugnahme auf den Mondkalender durchgeführt. Das Pflanzland sollte neutral und mit Nährstoffen angereichert sein. Gurkenmischungen können verwendet werden.

Um das Keimen der Körner zu beschleunigen, müssen sie 15 Minuten in auf 50 Grad erhitztem Wasser gehalten werden. Dieses Ereignis trägt zur Erweichung der Samenschicht bei. Einige Gärtner greifen auf eine Schichtung des Pflanzmaterials zurück.

Dazu wird es in einen feuchten und gut gepressten Stoffklappen gewickelt und dann für eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt. Es ist ratsam, die Brötchen in der Nähe des Gefriergerätes zu platzieren.

Es ist wichtig! Vor dem Pflanzen werden Wassermelonenkerne 8 Stunden auf schmelzendem Eis ausgehärtet.

Auf Wunsch können Sie beliebige Wachstumsförderer weiterverarbeiten. Wenn alles fertig ist, füllen Sie die Plastikbecher mit dem vorbereiteten Substrat und vertiefen Sie auf einer Höhe von 4 cm mehrere Samen. Dann werden alle Behälter mit Polyethylen oder dem gleichen Behälter bedeckt und in der Hitze entfernt. Das optimale Temperaturregime des Gewächshauses sollte bei 25-26 ° C liegen.

Wenn die ersten Triebe erscheinen, müssen alle Unterstände entfernt werden und die Triebe betrachten. Lose sofort entfernen. Es ist auch wichtig, auf eine gute Beleuchtung zu achten. In einem Gewächshaus wachsen Sämlinge nicht mehr als 35 Tage vor dem Erscheinen der ersten vier Blätter.

Es wird für Sie nützlich sein, zu lernen, wie man Wassermelonen in Ihrer Region richtig anpflanzt und züchtet.

Auf offenem Gelände

Für den Anbau von Wassermelonen-Sämlingen direkt im Garten muss der Boden mit guter Drainage vorbereitet werden. Die Pflanzung sollte mit einer stabilen Tageslufttemperatur von 14-16 ° C geplant werden, wenn sich die Erde gut erwärmt und Frühlingsfrost umgangen wird. In der Regel ist dies Ende Mai.

Die Saatgutbrunnen werden mit Humus befruchtet, auf den eine 10 cm dicke Bodenschicht gelegt wird. Es ist wichtig, die Breite zwischen den Reihen zu berücksichtigen - im Idealfall sollten sie mindestens eineinhalb Meter betragen. Ein ähnlicher Abstand wird in den Reihen zwischen den Pits gemacht.

Sie werden auf dieselbe Weise wie bei der Gewächshausvariante in mehreren Körnern gesät, und wenn sie keimen, werden die Stiele in verschiedene Richtungen geschickt. Säen Sie, bevor die ersten beiden Blätterpaare darauf erscheinen, unbedingt mit Agrofaser.

Wissen Sie? Samen von Wassermelonen wurden im Grab von Tutanchamun gefunden. Die Alten glaubten, dass Beeren in der anderen Welt das tote Essen ersetzen werden.

Wo ist der beste Ort, um "Astrakhan" Wassermelone zu pflanzen

Der Platz für Bahchi sollte sehr sorgfältig ausgewählt werden. Die Wassermelone "Astrakhan" liebt Hitze und Feuchtigkeit, daher ist es wünschenswert, den Standort vor Zugluft und Wind zu schützen.

Der Boden darauf ist erwünscht leicht, schwarz und nicht sauer. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Vorgängern geschenkt werden..

Es ist besser, Melonenfrüchte nach Kartoffeln, Mais und Hülsenfrüchten auszusäen. Wassermelonensprossen entwickeln sich schlecht nach Melonen, Gurken, Kürbissen, Kohl.

Der Prozess der Setzlingspflanzung in Freiland

30 Tage alte Setzlinge werden im Freiland in den Garten verpflanzt.

Es ist wichtig, dass sich die Erde vor diesem Moment gut erwärmt und die Tagestemperatur bei 18 ° C liegt. Für die Sorte "Astrachan" beträgt das optimale Pflanzmuster 90 × 50 cm.

Der Transplantationsprozess beginnt mit der Vorbereitung von Gruben, an deren Boden flüssige Düngemittel zwingend gegossen werden. Sie werden aus 30 g Ammoniumsulfat, 20 g Kaliumsalz und 40 g Superphosphat hergestellt. Die Mischung muss in 2 Liter Wasser gelöst werden. Alternativ können Sie die Lösung aus der Infusion von Hühnermist oder Königskerze verwenden.

Radieschen, Tomaten, Lauch, Erbsen, Bohnen oder Spinat können gute Nachbarn für Wassermelonen sein.

Dann alle mit Erde besprüht und eine Handvoll Holzasche darüber geben, nochmals streuen. Wenn der Boden des Lochs vorbereitet ist, wird es mit erhitztem Wasser bewässert. Bei jeder Aussparung wird ungefähr ein Liter Flüssigkeit benötigt. Nachdem die Manipulationen abgeschlossen sind, wird der Becher vorsichtig geschnitten oder der Boden des Bechers wird nach unten gedrückt, um die Erdklumpen mit dem Stiel herauszuziehen.

Dann wird es so vertieft, dass der Boden die Keimblattblätter erreicht. Die letzte Phase der Pflanzung sind Mulchbetten. Verwenden Sie zu diesem Zweck Sand oder Humus. Diese Schicht trägt zur Feuchtigkeitsspeicherung bei und erwärmt den Boden.

Es ist wichtig! Auf Wassermelonen sollte eine Mulchschicht nicht dünner als 5 cm sein.

Pflegeregeln

Die Pflege der Wassermelone "Astrakhan" bedeutet nichts Neues. Erfahrene Gärtner wissen, dass sie ausreichend Feuchtigkeit und Wärme liefern müssen, um die Melonenernte zu erhalten. Betrachten Sie die wichtigsten Feinheiten der Kultivierung.

Temperatur und Beleuchtung

Für die volle Entwicklung der Wassermelone braucht es viel Licht.. Im Schatten sind die Sprosse schwach und zerbrechlich. Außerdem sollte die Ernte aus einem solchen Bett nicht erwartet werden. In den Fasern der Wassermelone werden Photosyntheseprozesse auch bei bewölktem Wetter behindert. Wenn der Sommer nicht sonnigen, warmen Tagen gönnt, sind die Beeren etwas trocken und ungesüßt.

Während des Anbaues dieser Kulturen im Gewächshaus ist eine zusätzliche Beleuchtung erforderlich, wobei auch das Temperaturregime für die Pflanze wichtig ist.

Idealerweise liegen die Grenzen für eine gute Vegetationsperiode zwischen 30 und 40 ° C. Bei kaltem Wetter hört das Wachstum auf und stabile + 10-15 ° C beeinträchtigen die Wassermelonen.

Es ist wichtig! Achten Sie bei der Wahl einer reifen Wassermelone auf den Zustand der Haut. Y "Astrakhan" -Sorten haben keine matte Beschichtung, die Sonnenstrahlen werfen immer klare Blendung.

Luftfeuchtigkeit und Wasser

Wassermelonenvögel haben ein starkes Wurzelsystem, das sich in der Tiefe und in der Breite um 30 cm erstreckt und die Dürre gut verträgt, da die Wurzeln zusammen mit Feuchtigkeit gesunde Substanzen aus der Tiefe saugen. Aber die Ausdauer der Pflanze zu missbrauchen, ist es nicht wert. Für die volle Entwicklung ist es wichtig, viel Wasser zu bekommen. Es ist ratsam, die Befeuchtung täglich mit warmem, ruhigem Wasser durchzuführen.

Erfahrene Landwirte reduzieren die Bewässerungsmenge alle zwei Tage, wenn die Fruchtperiode beginnt. Diese Nuance trägt dazu bei, dass die Beeren schneller reifen.

Dünger im Boden

Neben der Befruchtung der Sämlinge während des Anbaus und Pflanzens erfordert die Wassermelone, dass sie alle zwei Wochen wiederholt werden. Es ist besser, organische und mineralische komplexe Dünger zu wechseln. Warten Sie bei der Verwendung von Hühnermist und Königskerze darauf, dass die Lösung zu gären beginnt.

Wenn Sie diese Empfehlung nicht einhalten, enthalten die Beeren viele Nitrate.

Wissen Sie? Aus der türkischen Wassermelone übersetzt bedeutet "Eselgurke".

Wann ernten und wie man Ernten einlagert

Die Sammlung der Wassermelonen "Astrachan" fällt immer auf August und September. Die Reife der Beeren wird durch das abgehende Klingeln beim Klopfen und den trockenen Stiel bestimmt. Die Ernte ist mit äußerster Vorsicht wichtig, da sonst die Beeren selbst bei geringsten mechanischen Schäden nicht gut erhalten werden. Alle Früchte müssen vollständig sein, ohne Abrieb, Schläge und Risse.

Bei der Lagerung sind die Beeren angenehm bei einer Temperatur von + 1-3 ° C und einer Luftfeuchtigkeit von 80%. Sie brauchen auch Zeit, um die Belüftung im Keller zu gewährleisten. Die Sorte "Astrachan" hat eine gute Haltbarkeit. Erfahrene Hausfrauen schaffen es, ihre Früchte bis zum neuen Jahr sicher und sicher zu erhalten.

Das Geheimnis liegt in der Mikroflora, in der die Wassermelone angeordnet ist. Es ist mit einer dicken Schicht aus trockenem Waldmoos bedeckt oder mit Paraffinwachs überzogen. Einige Sommerbewohner teilen ihre Erfahrungen mit dem erfolgreichen Einlagern von Früchten in einem Eschenfass.

Als Ergebnis aller Sorgen erhalten Sie eine einzigartige Melonenbeere, die nicht nur lecker ist, sondern auch eine nützliche Delikatesse ist.

Video ansehen: 11 Tage wachsende Wassermelonen im Zeitraffer von Melonengartende (Kann 2024).