Rezepte, die Spargelbohnen für den Winter ernten

Reich an Vitaminen und Mineralstoffen, der Zusammensetzung der Spargelbohnen sowie ihrem niedrigen Kaloriengehalt - sind die Hauptgeheimnisse der Beliebtheit von Hülsenfrüchten. Eine Vielzahl von Gerichten kann ohne besondere Kochkunst und zeitaufwendig zubereitet werden. Es reicht aus, den gekochten Bohnen ein paar Tropfen Sonnenblumenöl und Salz zuzusetzen - Diätfutter für Frauen ist fertig. Wenn Sie die Bohnenhülsen mit Kartoffeln, grünen Erbsen, Zwiebeln und Karotten löschen, erhalten Sie Gemüseeintopf. Nun, und wenn ihm auch Fleisch serviert wird, bleiben die Männer satt und zufrieden. Aber wie man den Winter mit Spargelbohnen so vorbereiten kann, dass er köstlich ist und Nährstoffe konserviert - das wird weiter besprochen.

Wissen Sie? Mit Hilfe gewöhnlicher Bohnen verbarg die ägyptische Schönheit Cleopatra Falten: Sklaven zerquetschten Bohnen zu Pulver, das die Königin mit Wasser verdünnte und auf ihr Gesicht auftrug. Der einzige Nachteil einer solchen "Grundlage" war das Reißen von getrocknetem Brei.

Frost

In der gefrorenen Form können Hülsenfrüchte im Winter für Omeletts, Gemüsesuppen und Eintöpfe verwendet, in Teig gebraten, gekocht und mit Tomatensauce serviert werden. Es gibt viele Variationen für jeden Geschmack. Und Sie können Frost verwenden und kaufen. Wir werden herausfinden, wie man die Spargelbohnen zu Hause einfrieren kann. Sein Produkt garantiert seine Qualität.

Neugierig über das Einfrieren von Äpfeln, Erdbeeren, Blaubeeren.

Roh

Diese Methode der Winterernte ist einfach und erschwinglich. Sortieren Sie die Pods neu, und wählen Sie die Qualität aus. Waschen Sie sie gründlich und verwerfen Sie das Wasser in einem Sieb. Trocknen Sie die Stiele und spitzen Spitzen am anderen Ende. Ältere Exemplare sollten auch die Venen abschneiden, da sie sehr hart sind und den Geschmack der Schale beeinträchtigen. Dann die Bohnen in etwa 2-4 cm lange Stangen hacken und darauf achten, dass die Ernte getrocknet ist, da sich sonst während des Einfrierens ein ganzes Stück Eis bildet. Die richtige Anzahl der Hülsen davon zu trennen, wird sehr problematisch sein. Darüber hinaus verleiht das Eis im Frost den Gerichten Wasser und nimmt ihnen den Geschmack. Bereiten Sie die Bohnen portionsweise in Plastiktüten mit Reißverschlüssen vor und senden Sie sie in den Gefrierschrank. Sie können die Bohnenstäbchen einzeln auf Schneidebretter legen und abwechselnd einfrieren und dann in einen Beutel oder einen Behälter füllen, der im Gefrierfach aufbewahrt wird.

Wissen Sie? Napoleon liebte Bohnen. Er aß kein Fleisch und betrachtete Leguminosen als einzige Proteinquelle.

Gekochte Bohnen

Um die Spargelbohnen in der Zubereitungsphase für den Winter zum Einfrieren in gekochter Form zu kochen, verliert sie nicht ihren Nährwert, ihre helle Farbe und behält ihren Geschmack. Sie muss richtig vorbereitet werden. Zu diesem Zweck sollte das Produkt, wie in der vorherigen Version von Winterzuschnitten, ausgewählt, gewaschen, die Enden entfernt und, falls erforderlich, die Venen in Stücke geschnitten werden. Dann wird das Rohmaterial in kochendes Wasser getaucht und 3-5 Minuten lang blanchiert. Wenn Sie sich nicht an Zeitvorgaben halten, werden die Hülsen sehr weich und zum Einfrieren ungeeignet. Dann müssen die Stäbe sehr schnell mit einem Skimmer aus kochendem Wasser entfernt und in das vereiste Wasser getaucht werden. Diese Nuance gewährleistet die Erhaltung der hellen Farben gefrorener Bohnen. Nehmen Sie die Bohnen nach 3 Minuten aus dem Behälter und legen Sie sie zum Trocknen auf ein Handtuch. Nachdem Sie alle Manipulationen durchgeführt haben, ordnen Sie die trockenen Schoten in kleine Portionen zu, lassen Sie die Luft heraus, packen Sie sie und legen Sie sie in den Gefrierschrank.

Lagerungsmerkmale von getrockneten Bohnen

Grüne Hülsen von Spargelbohnen können nicht länger als 12 Stunden gelagert werden. Am nächsten Tag verblassen sie und beginnen sich zu verschlechtern. Viele Hostessen trocknen sie aus, um ihr Leben vor dem Winter zu verlängern. In dieser Form werden die Bohnen längere Zeit gelagert (bei einem trockenen Raum mit einer Temperatur von + 5-10 ° C und einer Luftfeuchtigkeit von nicht mehr als 50%). Wenn das Thermometer während der Lagerung auf 15 bis 20 ° C steigt, besteht die Gefahr des Erwachens der Larven der Käfer, die sich sogar auf dem Bett im Korn festsetzen und auf günstige Bedingungen für ihre Aktivierung warten.

Wissen Sie? 100 g gewöhnliche Bohnen 300 Kcal und 100 g Spargelbohnen - nur 25 Kcal.
Erfahrene Hausfrauen lagern Bohnen in Stofftaschen, in die immer Schnittlauch geworfen wird. Sein Geruch ist für Käfer unangenehm. Außerdem riechen die Körner nicht. Wenn in einem städtischen Umfeld kein Kühllager vorhanden ist, können Sie einen Kühlschrank verwenden. In diesem Fall wurden die Bohnen in den Beutel gegossen oder in Glasbehältern verkorkelt. Vorzugsweise werden die Körner vor der Lagerung in einem Ofen auf 60 ° C erhitzt. Dies reicht aus, um die Körner mit ihren Nachkommen aus den Früchten zu entfernen. Wenn die Bohnen abgekühlt sind, streuen Sie sie in Gläser, fügen Sie Knoblauch hinzu und schließen Sie die Kapronendeckel.

Marinieren

Jeder Koch hat seine eigenen Geheimnisse in der Küche, auch bei der Zubereitung von eingelegten Spargelbohnen. Bei der Vorbereitung ist es wichtig, die Hülsen gründlich mit kaltem Wasser zu spülen, die Venen und die Spitzen zu reinigen. Dann in Stangen schneiden, in ein Sieb gießen und 5 Minuten in kochendes Wasser eintauchen. Nach dem Blanchieren sollten die Bohnen schnell in einen Behälter mit Eiswasser gegeben und etwa 5 Minuten stehen gelassen werden.

Es ist wichtig! Bohnen helfen, die Blutbildung zu stimulieren, die Immunität zu erhöhen, den Blutzucker zu reduzieren, wirken außerdem schleimlösend und verbessern den Zustand der Epidermis.
Die Marinadegläser waschen, sterilisieren. 3 Knoblauchzehen, Lorbeerblatt, 5 Stück Piment und je nach Geschmack heiße Chili in den Boden jedes Behälters geben. Dann bereiten Sie die vorbereiteten Hülsen in Behältern vor.

Um die Marinade in einem halben Liter Glas vorzubereiten, werden 500 g kochendes Wasser benötigt. Wir fügen einen Esslöffel Salz und Zucker und 70 g Essig hinzu. Die Flüssigkeit wird in Gläser gefüllt und in einen großen Topf gegeben, dessen Boden mit einem Handtuch vorgedeckt ist. Obere Abdeckung mit Metalldeckeln zum Verschließen, Wasser in 1/2 Dosen gießen und eine halbe Stunde sterilisieren. Dann verkorken wir die Deckel mit einem Siegelschlüssel, wickeln die Dosen ein und nehmen sie zum Abkühlen heraus. Einige Köche verzichten auf Sterilisation. Knoblauch, Pfeffer, Nelken, Lorbeerblatt, Dill und zubereitete Bohnen werden nach Belieben auf den Boden der Dosen gegeben. Gießen Sie kochendes Wasser darüber und lassen Sie es 30 Minuten abkühlen. Dann wird das Wasser in die Pfanne gegossen und Salz, Zucker und Essig für die Marinade hinzugefügt. Alle Zutaten zum Kochen bringen. Wieder gegossene Dosen mit Hülsen und Rollenhüllen.

Dies ist nicht die kulinarische Limit-Improvisation. Es gibt viele Rezepte aus den Bohnen für den Winter. Zum Beispiel fügen einige Köche der Marinade, Koriander, Petersilienwurzel und Meerrettich viel Grün hinzu. Die Auswahl der Rezepte liegt bei Ihnen.

Es ist wichtig! Bohnen aus der Dose sollten in begrenzten Mengen sein, da sie Essig enthält, was die Nieren gefährdet. Einige Rezepte verwenden Fette, wodurch der Kaloriengehalt des Produkts erhöht wird.

Pickle

Salzhülsen mit grünen Bohnen im Winter werden als Salate und Vorspeisen verwendet. Zu ihrer Herstellung werden die Bohnen gewaschen, die Spitzen und die Venen entfernt und in Stangen geschnitten, wie bei den bisherigen Rohlingsmethoden. Auch von Staub und Schmutz sollten Kirsch- und Johannisbeerblätter gereinigt werden, die Knoblauch- und Meerrettichwurzel reinigen. Spargel, 4 Blätter Kirsche und Johannisbeere, 4 Knoblauchzehen, gehackte Meerrettichwurzel werden in ein sauberes und sterilisiertes Glas gegeben. Bohnen sollten oben sein. Um die Sole zuzubereiten, kochen Sie einen halben Liter Wasser und fügen Sie 2,5 Esslöffel Salz in die Pfanne. Entfernen Sie nach einigen Minuten die Flüssigkeit von der Hitze und füllen Sie sie mit Gläsern. Sobald die Sole abgekühlt ist, fügen Sie Wodka in jedes Glas (2 Teelöffel pro Liter), versiegeln Sie sie dann mit Deckeln und lagern Sie sie.

Erhaltung

Solche Rohlinge können den Geschmack eines jeden Feinschmeckers befriedigen, da Bohnen, die in Winterrezepten konserviert werden, in Form von Salat, Kaviar, exotischer Soße und dergleichen vorliegen können. Sie können sich bei der Auswahl erfolgreicher Zutaten für das kulinarische Meisterwerk bis ins Unendliche fantasieren. Wir haben bei der einfachsten und kostengünstigsten Konservierung angehalten. Jede Vorbereitung der Schoten beginnt mit dem gründlichen Waschen und Reinigen der Venen sowie dem Entfernen der Spitzen. Gießen Sie die gehackten Stäbchen in ein Sieb und blanchieren Sie sie für etwa 4 Minuten. Dann tauchen Sie sie in kaltes Wasser und lassen Sie sie abkühlen und trocknen. Die Bohnen in die vorbereiteten, sauberen Halbliter-Gläser füllen und mit Salzlösung füllen. Um eine Portion eines halben Liters zuzubereiten, müssen Sie 400 g Wasser kochen und 70 g Salz hinzufügen. Nach der Salzlösung sofort 30 g Essig zu den Gläsern geben, mit Deckeln abdecken und eine halbe Stunde sterilisieren, dann mit Deckeln korken und nach dem Einwickeln der Behälter mit einer Decke abkühlen lassen.

Es ist wichtig! Um zu verhindern, dass die Gläser während der Sterilisation im Ofen platzen, waschen Sie sie mit heißem Wasser und stellen Sie sie auf die Seite des Ofens.

So wählen Sie Bohnen für die Ernte

Wenn die Bohnen unabhängig im Garten angebaut werden, müssen sie rechtzeitig abgeholt werden. Die besten Milchkapseln sind solche, die weiche Fasern haben und keine festen Venenbildungen aufweisen. Alte Proben können durch harte Haut unterschieden werden. Solche Kopien sind nicht mehr zum Einfrieren geeignet.

Lesen Sie auch über die Ernte anderer Pflanzen für den Winter: Tomaten, Gurken, Kürbis, Butter, Champignons, Steinpilz, Pastinaken, Meerrettich, Petersilie, Dill, Koriander, Sauerampfer, Sellerie, grüner Knoblauch.
Wenn Sie Bohnen auf dem Markt kaufen, zögern Sie nicht, die Schote mit dem Fingernagel zu schlagen. Die Kerne müssen sauber und frei von Schimmel sein. Denken Sie daran, dass dieses Produkt nicht lange in seiner rohen Form gelagert werden kann. Daher sollten Sie sich immer nur für frisches Gemüse interessieren.