Hühner sind eine Quelle für frische Eier und Fleisch. Daher können Sie auf vielen Farmen Hühnerställe beobachten. Sie dienen dazu, optimale Bedingungen für das Geflügel zu schaffen. Am häufigsten wenden sich Landwirte an die Firma "VEP-Farm", da sich Hühner in den Hühnerställen, die diese Firma anbietet, wohl fühlen.
Dieser Artikel wird Ihnen bei der Auswahl eines Hühnerstalles helfen und wir werden Ihnen die Vor- und Nachteile eines solchen Einkaufs erläutern.
Wie wählt man einen Hühnerstall: Die Aufteilung der Hühnerstall auf die Art des Gehens
Wir wenden uns dem Hauptproblem zu - Wie wählt man einen Hühnerstall? Dies kann auf der Art des Gehens erfolgen - geschlossen oder offen.
Wissen Sie? Zum ersten Mal wurden Hühner vor etwa dreitausend Jahren in Äthiopien domestiziert.
Indoor zu Fuß
Ein Hühnerstall mit einer geschlossenen Art des Gehens sorgt für das Vorhandensein eines kleinen Geheges mit einem Haus. Der Vorteil dieser Art von Hühnerstall ist der Die Website ist nicht verschmutzt und Hühner werden nicht von Nagetieren oder Raubtieren angegriffen.
Spazieren im Freien
Hühnerstall mit offenem Bereich hat direkten Zugang zur Straße. Ein Teil dieses Grundstücks kann mit einem Maschendrahtzaun umzäunt werden, damit sie nicht aus dem Hühnerstall herauslaufen. Dies erlaubt dem Vogel Gehen Sie ruhig über eine große Fläche und essen Sie auf dem Gelände Naturkost. Ein solches Gehen hat jedoch Nachteile. Meistens schützt der Standort die Hühner nicht vor Raubtieren und Nagetieren. Ein weiterer Nachteil dieses Vogelgehalts ist die Verschmutzung des gesamten Gebiets.
Arten von Hühnerställen nach Anzahl Vögel
Im Verkauf können Sie finden Mini Hühnerstall auf zehn Hühnern oder Hühnerstall-Suite für dreißig oder mehr Hühner. Ein fertiger Hühnerstall für fünf Hühner benötigt nur wenig Platz. Dieser Hühnerstall besteht aus einem kleinen Haus und einer Voliere. Für fünf Hühner reicht 1 m2.
Ein fertiger Hühnerstall für dreißig oder mehr Hühner ist eine große Struktur. Für fünf Hühner gibt es genug Raum von 1 m2. Die Größe eines Hühnerstalles für eine Herde von dreißig Hühnern ist etwa 6-7 m lang und 3-4 m breit. Die Höhe eines solchen Hauses wird etwa 1,9 m betragen.
Im Sommer ist es besser, den Viehbestand zu erhöhen, da die Hühner meistens draußen sind und das Haus zum Tragen und Brüten von Eiern, zum Schlafen und zum Schutz vor schlechtem Wetter verwendet wird.
Wie wählt man einen Hühnerstall nach Saison?
Um Hühner das ganze Jahr über zu halten, benötigen Sie einen warmen Winterhühnerstall. Es verfügt über eine Heizung, die im Winter eine warme Temperatur im Haus hält. Der Sommerhühnerstall wird ausschließlich für eine Saison genutzt. Dieser Korb besteht aus Schindeln oder Sperrholz.
Es gibt andere Geflügelställe, zum Beispiel vom Hersteller Dodonov. Coops haben unterschiedliche Zwecke und Größen. In einem solchen Hühnerstall können Sie ein Jahr lang bis zu 20 Hühner züchten. Sie haben einen Wanderbereich und einen warmen Raum. Das Haus verfügt über ein kleines Fenster, das sich zur Belüftung und Eiersammlung eignet.
Der Laufbereich ist mit einem speziellen Schutznetz von Raubtieren ausgestattet, und die Wände sind mit speziellem Kalk von Schädlingen behandelt. Der Fußboden im Gehbereich und im Raum besteht aus Holz. So können Sie den Hühnerstall sauber halten.
Das Sortiment von Dodonov Hühnerställen ist wie Sommer so und Winteroptionen Hühnerställe. Die Sommerversion enthält sechs Vögel. Es besteht aus einem Wandergebiet und einem Haus.
Die Wintervariante ist der gleiche Standardhühnerstall. Der Unterschied ist, dass der Hühnerstall mit einer Heizung in der Box ausgestattet ist.
Wissen Sie? Legehennen fressen die beschädigten Eier.
Eine Vielzahl von Optionen für fertige Hühnerställe (Klassifizierung nach Design)
Es gibt verschiedene Hauptarten von Hühnerstall. Für Anfänger gibt es mobile Hühnerställe. Zwei Bretter sind an ihnen befestigt, um sie an einen neuen Ort zu bringen. Es gibt tragbare Hühnerställe der gewölbten Struktur, die auch auf dem Gelände bewegt werden können.
Es gibt auch einstöckige und zweistöckige Hühnerställe, die je nach Wunsch bequem im Land liegen.
Die meisten Geflügelzüchter nutzen jetzt mobile Strukturen in Form einer Schubkarre. Ein solches Haus ist auf einem einachsigen Rahmen mit Rädern installiert.
Ein anderer mobiler Hühnerstall sieht eher wie ein Anhänger aus. Ein solches Haus ermöglicht es dem Geflügelhalter, Hühner zu abgelegenen Weiden zu exportieren.
Und das letzte Vogelhäuschen für Hühner ist auf kleinen Rollen installiert. Mit ihrer Hilfe haben Sie die Möglichkeit, einen Hühnerstall für kurze Strecken zu transportieren und Hühner an einem anderen Standort zu füttern.
Wie man Hühnerställe nach Hühnerrassen aufteilt
Hühnerställe sind in Geflügelställe unterteilt für Schichten oder für Fleischrassen. Dies werden wir weiter besprechen. Sie erfahren, wie ein Hühnerstall für Lagen und Fleischrassen aussieht.
Hühnerstall für Schichten
Einige Hühnerrassen lieben halbfreie Lebensbedingungen. Es gibt andere Vögel, die unter allen Bedingungen auskommen. Für die Pflege von Hühnern werden oft modulare Hühnerställe gebaut. Sie haben eine ausreichend große Fläche, so dass sich der Vogel frei im Haus bewegen kann.
Vogelhäuser dürfen überhaupt keine Käfige benutzen. Für Schichten reicht es aus, bequeme Sitzstangen und Nester herzustellen. Diese Orte müssen sauber gehalten werden, da viele Bakterien die Vogelgesundheit beeinträchtigen können.
Darüber hinaus müssen Sie eine optimale Temperatur beibehalten. Damit die Henne genügend Eier bringt, müssen Sie den Hühnerstall erwärmen und die Temperatur auf 20 ° C halten.
Es ist wichtig! Lüften Sie den Hühnerstall für Legehennen, damit die Hühner nicht an Atemwegserkrankungen leiden.
Küfer für Fleischrassen
Für den Anbau von Fleischrassen mit Hühnerstall, der als Nationalmannschaft bezeichnet wird. Es wird nur im Sommer einer Saison verwendet. Es sollte klein sein, damit sich die Hühner weniger bewegen und mehr essen. Zum Verkauf gibt es spezielle Hühnerställe ohne zu laufen. Sie werden speziell für diese Rasse erstellt. Hühnerställe für Legehennen und Fleischrassen unterscheiden sich in der Größe der Nester und der Bodenfläche.
Die Hauptsache ist, das Haus sauber zu halten und es oft zu lüften.
Merkmale der Anordnung des Coop
Nachdem Sie einen Hühnerstall gekauft haben, müssen Sie ihn ausrüsten. Je besser sich das Huhn anfühlt, desto mehr Eier bringt es Ihnen.
Das erste, was Sie tun müssen, ist spazieren gehen, das heißt, mit einem Gitter (besserer Kunststoff, der für Zäune verwendet wird) in der Nähe des Hühnerstalles bedeckt.
Das nächste Spiel ist nashesty oder barsch. Unter ihnen hängen Sitzstangen, die Eier fallen lassen.
Es ist wichtig! Positionieren Sie Ihre Nester auf der gleichen Höhe, damit sich die Vögel gleich fühlen.
Sie müssen auch Hühner zur Verfügung stellen gute beleuchtung. Auf den Schlafplatz sollten die Sonnenstrahlen fallen.
Feeder sollten in den Häusern aufgestellt werden, um das Essen vor Regen zu schützen. Draußen in der Nähe des Hauses können Sie das Aschebad so gestalten, dass die Hühner dort gebadet werden.
Auf dem Territorium des Spaziergangs in der Nähe des Hauses platziere einen kleinen Baldachin, So kann sich der Vogel vor der heißen Sonne verstecken. Unter dem Trinker können Sie eine tiefe Schüssel benutzen. Das Wasser darin muss häufig gewechselt werden, besonders im heißen Sommer.
Wir empfehlen auch zu setzen separater Mineralfuttertrog (Schale, Schale oder Spezialfutterkreide).
Vor- und Nachteile des Kaufs eines fertigen Hühnerstalles
Bevor Sie mit den Vor- und Nachteilen des fertigen Hühnerstall fortfahren, sollten Sie auf den Bausatz für die Montage des Hühnerstalles achten. Sie können es selbst tun, vor allem, wenn Sie gerade erst anfangen, Hühner zu züchten. Das Kit enthält detaillierte Anweisungen sowie alle notwendigen Geräte und Werkzeuge.
Wir wenden uns den Vorteilen zu:
- fertige Hühnerställe sind leicht genug und können überall auf der Baustelle installiert werden;
- Zum Verkauf finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen fertigen Geflügelställen. Sie unterscheiden sich in der Art der Struktur, der Materialien der Herstellung und der Kapazität.
- bei der Produktion von Hühnerställen verwendete Materialien und Komponenten, die gewaschen werden können;
- Das fertige Hühnerstall ist mit einem System aus Speisern, Trinkern und Beleuchtung ausgestattet.
- attraktives Aussehen;
- Für den Winter leicht zu reinigen und nehmen auf der Baustelle nicht viel Platz ein.
Wissen Sie? Die Schicht unterscheidet frische Eier von verdorbenen. Sie stößt sie oft aus dem Nest.
Wenn Sie einen Hühnerstall brauchen, ist das Hauptargument für den Kauf immer noch der, dass ein fertiges Hühnerhaus praktischer und praktischer als ein hausgemachtes sein wird. Sie müssen keine zusätzliche Ausrüstung installieren und der Hühnerstall nimmt auf der Baustelle nicht viel Platz ein.