Exoten in Ihrem Garten: Kaki

Jeder begeisterte Gärtner versucht jedes Jahr, die Anzahl der "Bewohner" seines Gartens zu erhöhen. Der geschätzte Traum ist es, etwas Fremdes zu kultivieren - etwas, das in dieser Region in den Gärten der Region nicht wächst. Aus diesem Grund versuchen Gärtner, auf ihrem Land so viele Früchte wie Kakis anzubauen.

Diese Frucht ist wirklich ausgefallen, vor allem für Osteuropa. Dank der Bemühungen moderner Züchter konnten jedoch solche Sorten geschaffen werden, die auch den stärksten Winter- und Frühlingsfrösten standhalten.

In der Frage des Wachstums dieser Kultur ist alles ziemlich einfach, aber Sie sollten sich an die Eigenschaften der Kaki erinnern. Wenn Sie diese kleinen Tricks vergessen, können Sie einen Baum komplett ruinieren.

Es ist notwendig, den Anfang eines Baumes aus einem Stein zu legen. Dazu müssen Sie zu Hause in einem Topf auf dem Fensterbrett keimen. Um das gewünschte Saatgut zu erhalten, müssen Sie die Kaki selbst kaufen und essen, ohne sie gleichzeitig wegzuwerfen, um die Früchte selbst zu kaufen.

Nachdem Sie den Knochen erhalten haben, müssen Sie ihn gründlich mit Wasser spülen und ein wenig trocknen. Es ist besser, nicht einen Samen zu nehmen, sondern mehrere, damit Sie später den stärksten und gesündesten Spross wählen können.

Vor der Landung Samen müssen dekontaminiert werden. Dazu das gesamte Pflanzmaterial 48 Stunden in eine schwache Kaliumpermanganatlösung geben.

Vor dem Pflanzen sollte ein Topf mit dem Boden vorbereitet werden. Sie können eine spezielle Erde kaufen, die Sie selbst herstellen können, indem Sie Humus, Erde, Kohle und Sand mischen.

Begraben Sie die Samen in einer feuchten Erde 1,5 - 2 cm tief und decken Sie den Topf dann mit einem Film ab.

Persimmon genug wärmeliebende KulturDaher ist es notwendig, Samen zu keimen, wo es warm ist - auf der Fensterbank auf der Sonnenseite in der Nähe der Batterie.

Sie können den Topf direkt auf den Kühler der Batterie stellen, damit der Kolben wärmer wird. Die Dreharbeiten sollten in 1 - 2 Wochen erfolgen. Es ist sinnlos, einen Schössling länger im Topf zu behalten. Während der gesamten Keimungsphase ist es manchmal notwendig, Wasser mit dem Boden in den Topf zu geben, damit der Boden nicht zu stark austrocknet.

Es gibt eine andere Möglichkeit, Kakis zu sprießen - Watte. Dazu müssen Sie jeden Knochen mit feuchter Watte umwickeln, in eine Plastiktüte legen und an einem warmen Ort aufbewahren.

Von Zeit zu Zeit muss die Verpackung geöffnet werden, damit überschüssige Feuchtigkeit austreten kann Schimmelbildung verhindern. Es ist auch notwendig, Watte von Zeit zu Zeit zu befeuchten, wenn sie ausgetrocknet ist.

Falls nach 10–15 Tagen keine Sprossen auftauchen, sollte der Vorgang mit neuen Steinen wiederholt werden. Wenn jedoch die ersten Sprossen auf der Oberfläche des Bodens oder in Watte erscheinen, muss der Film aus dem Topf genommen werden, und die „Baumwollsprossen“ sollten in den Boden transplantiert werden.

Die Blätter von Persimmons Knochen sind sehr hart. Wenn sie nicht rechtzeitig entfernt werden, stirbt die junge Pflanze. Knochen entfernen Sie können eine Nadel oder eine kleine Schere verwenden.

Wenn die Schärpe nicht abnehmbar ist, muss der Spross vom Boden entfernt werden, den Knochen mit warmem Wasser besprühen und in eine Folie einwickeln.

Nach 12 - 15 Stunden wird die Knochenoberfläche weicher, wodurch sie mit wenig Kraftaufwand entfernt werden kann. Manchmal verschwindet der Knochen von selbst.

Die Dattelpflaumen wachsen und entwickeln sich sehr aktiv, so dass jeder Spross nach dem Auflaufen der Triebe einen eigenen Topf erhalten muss. Ein gesunder Spross von schöner grüner Farbe, elastisch, 10-15 cm lang.

Wenn sich Gelb auf den Blättern befand, deutet dies auf zu wenig Platz oder Boden hin.

Wenn die Sämlinge kräftig sind und der Sommer gekommen ist, lohnt es sich, die jungen Persimonenpflanzen portionsweise zu sonnen.

Es ist notwendig, die Töpfe periodisch in der Sonne herauszunehmen, da Gewächshauspflanzen tatsächlich unter dem Einfluss einer großen Menge ultravioletter Strahlung verbrannt werden können oder sogar verdorren können.

Daher sollte in den ersten Tagen über den Töpfen ein Schatten erzeugt werden, und die Pflanzen selbst sollten entweder auf der sonnigen Fensterbank oder auf dem Balkon oder im Innenhof aufgestellt werden.

Während sich die Pflanze im Stadium der aktiven Vegetation befindet, ist es notwendig, durch die Anwendung von organischen und mineralischen Düngemitteln einen zusätzlichen Anreiz für die Entwicklung zu geben.

Das Wurzelsystem der Persimmon entwickelt sich sehr aktiv, so dass die Töpfe für Maiskolben geräumig sein sollten und der Boden viel sein sollte.

Wenn Oktober - November kommt, müssen die Setzlinge der Persimmonen in einen Raum gebracht werden, in dem die Temperatur zwischen +7 und +30 ° C variiert.

Es wird nicht empfohlen, die Töpfe in einem Halb- oder Kellerraum zu platzieren, da die Pflanzen Lichtmangel haben und entsprechend reagieren.

Zu diesem Zeitpunkt müssen die Sprossen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Um den Stamm müssen Sie also Mulch in Form von nassem Sägemehl legen. In regelmäßigen Abständen muss der Bodenfeuchtigkeitsgrad überprüft werden. Wenn der Boden trocken ist, müssen die Pflanzen bewässert werden. Es ist auch wichtig, die Büsche systematisch mit Wasser zu besprühen.

Im frühen Frühling müssen junge Pflanzen in größere Töpfe umgepflanzt werden, in denen ein neuer, fruchtbarer Boden gefüllt werden muss. Nach der Transplantation sollte jeder Sämling reichlich bewässert und an einem beleuchteten Ort aufgestellt werden.

Der nächste Schritt in der Kultivierung von Persimmonen ist die Bildung von Bäumen, die bereits aus relativ reifen Sämlingen bestehen. Bei der Formung des zukünftigen Kronenbedarfs den Sämling auf einer Höhe von 0,4 - 0,5 m einklemmen von der Oberfläche. Danach beginnt der junge Baum zu verzweigen.

Auf die Bildung von Ästen der zweiten Ordnung muss gewartet werden, bis die apikalen Triebe eine Länge von 30 - 40 cm erreichen und die Triebe selbst 2 - 3 Stücke zurücklassen müssen.

Ferner wird dieser Vorgang wiederholt, das heißt, Sie müssen erneut 2 - 3 Flucht verlassen und sie einklemmen. So bildet sich eine abgerundete Form um den Baum, und die Pflanze selbst erreicht eine Höhe von etwa 1,5 m, und die Persimone beginnt erst nach 3 - 4 Jahren zu blühen. Die Fruchtbildung beginnt 5 - 7 Jahre nach der Umpflanzung des Baumes in das Freiland.

Transplantation schon folgt ein ausgewachsener Baum Frühling machen, und der Ort unter der Kaki sollte gut beleuchtet und ohne Wind sein.

Persimmon - feuchtigkeitsliebende Kultur, so dass Sie auch ältere Bäume gießen müssen.

Es ist wichtig, die Anlage nicht zu überfluten. Experten empfehlen auch, die Blätter im Anfangsstadium der Kultivierung im Freiland zu besprühen. Die Persimone beginnt zu blühen, oft im Juni. Die Fütterung sollte nach der Transplantation während der aktiven Wachstumsperiode erfolgen. Befruchtungshäufigkeit - 2 Mal pro Monat, und die Stickstoffmenge sollte minimal sein.

Mit dem Einsetzen des Winters müssen Bäume vor starken Frösten geschützt werden, damit die Kaki nicht gefriert. Die Bewässerung sollte regelmäßig erfolgen und das Wasser sollte Raumtemperatur haben.

Müssen auch die Blätter besprühen. Früchte von Persimmon-Frösten sind nicht schrecklich, da unter dem Einfluss niedriger Temperaturen in den Früchten die Anzahl der Tannine abnimmt.

Eine so exotische Pflanze wie Persimone anzubauen, ist nicht schwer, wenn man sich an die bereits bestehenden Regeln hält.

Lesen Sie einfach die bereitgestellten Informationen und alles wird zusammenpassen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen.

Video ansehen: Exotische Früchte - Gartenakademie RLP (April 2024).