Birne Talgar Schönheit

Der moderne Mensch, der sich um seine Gesundheit kümmert, sollte in der Ernährung selektiv vorgehen.

Birnen müssen in Ihre Ernährung aufgenommen werden, da viele nützliche Spurenelemente im Fruchtfleisch und in der Haut dieser Früchte vorhanden sind.

Es gibt viele Sorten dieser Fruchtpflanze, aber einer der prominentesten Vertreter ist immer noch die Sorte Talgar Beauty.

Aufgrund ihres hervorragenden Geschmacks wird diese Birnenvielfalt besonders von Gärtnern gefordert.

Sortenbeschreibung

"Talgar Beauty" - das Ergebnis der Arbeit des Züchters des kasachischen Forschungsinstituts für Gartenbau und Weinbau A.N.Katseiko. Der Vorreiter ist die Forest Beauty-Variante. Der Talgar Rkasavitsa reift im Herbst, die erste Ernte sollte 4 bis 5 Jahre nach der Pflanzung erwartet werden.

Baum Diese Sorte ist mittleres Wachstum, die Krone wächst in Form einer Pyramide, ziemlich dick. Schießt braun, mittlere Dicke. Die Knospen sind groß und kegelförmig. Blätter ellipsoid, ziemlich groß, sumpfig, mit glänzender Oberfläche, zu den Seiten hin gerichtet. Die Früchte sind groß (bis zu 170 g) und haben eine typische Birnenform, können aber von oben abgeschrägt werden. Die Haut ist glänzend und gelb mit einem großen roten Fleck an der Seite.

Das Fleisch ist elfenbeinfarben, saftig und hat einen wunderbaren Geschmack. Die Ernte sollte Ende September geerntet werden.. Die Reifung erfolgt im Oktober - November. Die überreife Frucht nicht entfernen, da das Fleisch dunkler wird und geschmacklos wird. Die Produktivität ist hoch. Die Indikatoren für Frost- und Trockenheitsresistenz sind hoch. Fast nicht durch Pilzkrankheiten geschädigt.

Verdienste

- hohe Frost- und Trockenheitsbeständigkeit

- Bäume, die fast keinen Pilzerkrankungen ausgesetzt sind

- lange Lagerung

-hohe Geschmacks- und Ertragskennzahlen

Nachteile

-starker Fruchtwechsel bei der Reifung

Interessant zu lesen über späte Birnenarten

Eigenschaften, die Birnen pflanzen

Es ist besser, im Frühjahr Birnen zu pflanzen in dem Teil des Gartens, in dem ausreichend Licht und Feuchtigkeit vorhanden ist. Es ist notwendig, Gruben mit einer Tiefe von mindestens 90 cm und einem Durchmesser von mindestens 50 cm zu graben In der Grube muss aus einer Mischung aus Erde aus Humus (2 - 3 Eimer), Superphosphat (150 - 200 g) und Kaliumsalz (75 - 100) ein Kegel geformt werden d). Sämlinge, die vor dem Einpflanzen 24 - 36 Stunden im Wasser bleiben sollten, sollten in ein Loch eingetaucht werden. Die Wurzeln sollten gleichmäßig über diesen Kegel verteilt und mit Erde bedeckt sein, wobei sie leicht niedergetrampelt werden.

Als nächstes sollte der bereits gepflanzte Baum gut bewässert werden, den Boden des Baumstammkreises lockern und mit organischem Mulch bedecken. Die Sorte ist selbstproduktiv, daher können die Sorten Hoverla, Pet Klapp und Conference als Bestäuber verwendet werden.

Sorge für Talgar Beauty

1) Bewässerung

"Talgar Beauty" ist eine ziemlich dürreresistente Sorte, was jedoch nicht bedeutet, dass die Bäume nicht bewässert werden müssen. Befeuchten Sie den Boden während der gesamten warmen Jahreszeit mit Feuchtigkeit. Es ist notwendig, diesen Birnengrad mit 1,5 - 2 Eimern auf einem Baum zu gießen. Wasser sollte in kleine kreisförmige Gräben gegossen werden. Um zu überprüfen, ob die Erde Feuchtigkeit benötigt, müssen Sie eine Handvoll Erde nehmen und quetschen. Wenn sich kein Klumpen bildet, müssen Sie die Bäume gießen. Wenn die Erde "zusammenklebt", reicht Feuchtigkeit aus.

2) Mulching

Die Baumstämme müssen regelmäßig mit Mulch bedeckt werden, insbesondere beim Anpflanzen und Vorbereiten von Bäumen für den Winter. Pristvolny Kreis ist mit Torf, Asche, Sägemehl bedeckt, die als Holzdünger dienen wird. Am wichtigsten ist, dass der Mulch den Baumstamm nicht berührt.

3) Häfen

Das Verfahren zum Vorbereiten der Bäume für den Winter umfasst das Abwaschen der Bäume mit Kalk oder Spezialfarbe und das Umhüllen eines Baumstamms mit Isolierung. Als Unterstände für Birnen können Sie nicht nur natürliche, sondern auch künstliche Materialien verwenden. Zeitungen, anderes Papier, Baumwollgewebe, weißes Polyethylen und Agril dienen als hervorragender Schutz der Bäume nicht nur vor Frost, sondern auch vor Hasen. Sie können die Bäume auch mit Schnee schützen.

4) Beschneiden

Einjährige Setzlinge müssen nicht geschnitten werden. Dieses Verfahren muss ab dem zweiten oder dritten Jahr der Birnenlebensdauer durchgeführt werden. Bäume, die etwa drei Jahre alt sind, sollten in einem Abstand von 50–60 cm vom Boden geschnitten werden, damit die unteren Seitenzweige intensiver wachsen. Der zentrale Spross sollte der einzige sein, daher sollten andere ähnliche Leiter entfernt werden. Es entfernt auch die sekundären Prozesse, die sehr schnell am Stamm haften bleiben oder nach innen wachsen. Sie können die Seitenzweige, die einen Winkel von 45 ° bilden, mit dem Innenleiter verlassen.

5) Dünger

Während des ersten Jahres der Pflanzung brauchen Birnen nicht zu düngen. Bereits danach müssen Sie Stickstoff (Ammoniumnitrat oder Harnstoff) mit 15-20 g pro 1 m² herstellen. bis zu einer Tiefe von mindestens 5 cm in den Bewässerungsnuten. Im Oktober müssen Sie organischen (5 kg Kompost pro 1 Quadratmeter), 50 g Superphosphat und 30-40 g Kaliumsalz herstellen.

6) Schutz

Die Vorbeugung gegen Pilzkrankheiten ist nicht nur für diese Sorte, sondern auch für jede andere Sorte notwendig. Verwenden Sie dazu eine Lösung aus Bordeaux-Flüssigkeiten (3%) im Frühjahr und nach der Blüte. Die Lösung von Eisen (II) -sulfat (3% oder 5%) ist ebenfalls geeignet.