Die Königin des Vogelhofes - Dark Brama

Hennen der Rasse Dark Brama kombinieren, sind sowohl dekorativ als auch Fleisch. Die Wurzeln dieser Rasse gehen in die USA. Bereits 1874 wurde ihre Ansicht, die wir heute sehen, von Züchtern gezüchtet.

Nur das dunkle Brama hatte eine etwas andere Größe. Es war größer, aber mit weniger flauschigem Gefieder, aber dichter. Der Hühnerrücken war zu dieser Zeit länger, und die Hühner waren beweglicher und gaben mehr Eier.

Die Europäer sind wichtigere Ziervögel und arbeiten eher an ihrem Aussehen als an ihrer Produktivität.

Züchter haben es geschafft: Hühnchen Dark Brama im Hühnerstall ist die Königin. Und das nicht nur an den Haaren, sondern auch am königlichen Verhalten. Sie ist so unerschütterlich, dass man sie stundenlang beobachten kann.

Andere Hühner auf ihrem Hintergrund verblassen einfach. Und ihre wahrhaft königlichen langsamen Bewegungen fallen ins Auge.

Rassenbeschreibung Dark Brama

Das Huhn weist keine besonderen Unterschiede zu anderen Hühnerrassen auf.

Dieselbe vorstehende Stirn, ein kräftiger gelber Schnabel, manchmal mit schwarzen Streifen, ein erbsenförmiger kleiner Kamm, der klar in drei Furchen unterteilt ist, rotbraune Augen, ein kleiner Kopf mit langem Hals, Ohrläppchen rot oder hellrosa, kurzer und breiter Rücken, Brust breit und konvex, die Haut ist hellrosa oder weiß.

Der Schwanz der Hühner ist klein, hoch angesetzt und schaut hoch.Die Beine sind lang, gelb, dick und stark. Der Hauptunterschied zwischen dieser Hühnerrasse von anderen im Gefieder. Das dunkle Brahma ist üppig, aber nicht dick. Bei Hühnern und Hähnen sind fast alle Beine mit Federn bedeckt, Federn am Schienbein sind gut entwickelt.

Die Farbe des Gefieders ist dunkel. Es ist nicht rein schwarz, sondern hat einen dunkelgrauen Federton. Auf dem Körper befinden sich zwei drei Reihen schwarzer Streifen. Sie sind halbkreisförmig parallel zur Stiftkontur ausgerichtet.

Diese Farbe ist eher typisch für Hähnchenbrust und die Seite. Federn auf dem Kopf sind immer heller als der ganze Körper, silbrig schimmernd, dies zeigt sich besonders deutlich in der Sonne.

Hähne haben fast die gleiche Farbe. Der Rücken und die Schultern sind silberweiß, und am Nacken befindet sich ein schwarzer Längsstreifen. Das restliche Gefieder der Hähne ist rein schwarz und in Grüntönen gehalten. Das Gefieder der Hähne an den Beinen muss genau dem ganzen Gefieder am Körper entsprechen. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich bei einer solchen Farbe um einen angeborenen Defekt.

Eigenschaften

Das Hauptmerkmal von Dark Brama-Hühnern ist ihr Verhalten. Sie in einem Hühnerstall benehmen sich ziemlich ungewöhnlich.

Es scheint, dass sie alle das Gleiche tun wie andere Hühner, aber sie tun es anders. Alle Bewegungen sind glatt, nicht scharf.. Huhn ist sehr schwer aus diesem Zustand zu bringen, es bleibt immer gleich unerschütterlich. Diese Besonderheit zieht viele Geflügelhalter an.

Der große Vorteil dieser Hühner ist auch ihre Fitness. Es ist völlig unprätentiös, beißt gut, hat Wurzeln bei anderen Rassen, gibt viel Eier, auch im Winter.

Foto

Damit Sie wissen, wie diese Hühner aussehen, haben wir nachfolgend eine kleine Auswahl von Fotos zusammengestellt. Im ersten sehen Sie, wie das Huhn nicht im Schnee einfrieren will:

Auf diesem Foto geht Dark Brahma auf dem Hof ​​spazieren. Wie die meisten Hühner lieben sie es, im Boden zu graben.

Wunderschönes Exemplar des Weibchens dieser Rasse. Hier ist sie vom Blitz etwas überrascht:

Und dies ist ein anmutiger Hahn, der aufrecht steht und nach etwas sucht:

Und natürlich Hühner, die bereit sind zu rasten:

Inhalt und Anbau

Hühner der Dark Brama-Rasse sind eine der Arten schwerer Hühner. Daher ist es notwendig, für sie mehrere andere Sitzstangen vorzusehen, die grßer sind als diejenigen für gewöhnliche Hühner.

Außerdem darf Brahma bei schweren Hühnern keinen mehrstufigen Schlafplatz errichten, da die Hühner um den höchsten Platz kämpfen. In diesem Fall können die verletzten Beine und Wunden von Mardern nicht vermieden werden, da diese Rasse mit Charakter zu schmerzhaft ist.

Sie können Hühner mit jedem Futter füttern, aber wenn Sie sich zum Ziel setzen, schöne Hühner zu züchten, wie sie auf den Bildern dargestellt sind, müssen Sie dem Futter etwas Aufmerksamkeit schenken. Bis zu 6-7 Monate alte Hühner, die Dark Brama sind, sollten genauso gefüttert werden wie normal gewachsene Hühner.

Also, Huhn sollte viel Eiweiß haben. Wenn das Huhn groß ist, muss die Kreide- und Schalenrate im Heck überwacht werden, da die darin enthaltenen Spurenelemente und Kalzium für das Huhn erforderlich sind.

Auch für Hühner ist es notwendig, Bäder mit Sand und Asche zu versehen.

Unzulässige Fehler

Manchmal gibt es einige Abweichungen vom Aussehen der Hühner. Einige von ihnen sind absolut sicher.

Im Gegenteil, es gibt solche Abweichungen im Aussehen, die Abweichungen im Gestein mit sich bringen. Zum Beispiel ist dies ein unzureichendes Wachstum, zu kleine Beine, ein kurzer Rücken, eine schmale Brust, spärliche Federn, weiße Lappen, ein lockerer buschartiger Schwanz von Hähnen.

All diese Anzeichen sollten beim Kauf von Hühnern berücksichtigt werden. Das Wichtigste, um die Größe der Hühner zu sehen. Die Abmessungen der Hühner sollten sich deutlich von denen anderer Hühnerrassen unterscheiden, sie sind sofort erkennbar. Hühner der Dark Brama-Rasse sind ungefähr so ​​groß wie Hähne gewöhnlicher, uralter Rassen. Und Hähne noch mehr Hühner.

Eigenschaften

Die Fettmasse der Dark Brama Hühner beträgt ca. 3,5 kg. Ein Fettgewicht von Hähnen - 4,5 kg.

Hühnereiproduktion 120 Eier. Dies ist die durchschnittliche Eierproduktion. Im ersten Jahr der Henne werden 140 Eier gelegt, in den Folgejahren etwa 100 Eier. Das Gewicht eines Eies sollte ungefähr 60 g betragen. Die Farbe der Schale ist cremig wie bei anderen Hühnertypen. Die Sicherheit erwachsener Hühner liegt bei 83%, junger Hühner bei 67%.

Wo kann ich in Russland kaufen?

  • In Moskau können Sie Hühner und Eier der Dark Brama-Rasse unter der Telefonnummer +7 (909) 910-86-69 kaufen. Ein erwachsenes Huhn kostet 500 Rubel. Die restlichen Details müssen telefonisch erfahren werden. Der Standort des Betriebes muss auch telefonisch bekannt sein. Der Verkäufer heißt Anatoly.
  • In der Region Tscherkassy in der Stadt Smila werden Eier und Hühner angeboten. Sie erreichen uns telefonisch unter +7 (093) 995-59-31. Der Verkäufer heißt Nikolai.
  • In der Region Swerdlowsk in Krasnouralsk können Sie Hühner erwerben, indem Sie uns telefonisch unter +7 (952) 144-26-80 kontaktieren. Die Farm befindet sich in der Straße Naimushinoy, 1.

Analoga

Gelber Kolumbianer. Das Gefiedermuster ist genau das gleiche wie das der Dark Brama-Rasse. Nur anstelle des Silberüberlaufs gibt es eine leicht gelbliche Färbung im ganzen Körper. Ein streifenartiges Muster muss unbedingt entlang des Stiftkerns vorhanden sein.

Keine Toleranzen bei der Rasse dieser Hühner, die vermieden werden müssen: absolut schwarze Federn im Gefieder des Rückens, des Schwanzes, plus. Oder reine gelbe Federn, ohne ein schwarzes Muster in den gleichen Bereichen.

Kuropatchataya. Rotbrauner Hahnkopf, braun mit goldener Mähne, mit einem schmalen schwarzen Strichmuster entlang des Federstiels. Die Schultern und der Rücken sind dunkelbraun und leicht golden.

Curly Chicken hat für diese Vögel ein ziemlich seltsames Aussehen, was es nicht weniger süß macht.

Elektrokessel sind heute in Privathaushalten unverzichtbar. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Hahn: der Kopf ist rotbraun, die Mähne ist goldbraun mit einem schmalen schwarzen Streifenmuster entlang des Federstiels und dem goldbraunen Rand der Federn; Die Schultern und der Rücken sind dunkelbraun-golden, die Lenden sind goldbraun oder goldgelb mit einem dunklen, stabförmigen Muster entlang des Stiels der Feder, des Unterschenkels und des Bauches in der gleichen Farbe wie die Brust. Das Gefieder der Beine ist mattschwarz mit einem braunen, balkenartigen Muster.

Unzulässige Nachteile: weiße Farbe in den Federn und im Schwanz junger Hähne, viele braune Flecken auf der Brust des Hahns, ein sehr breites, balkenartiges Muster in der Mähne des Hahns; bei Hühnern graue oder gelbe Farbe des Gefieders des Oberkörpers und undeutlicher Rand der Federn an Brust und Schultern.