Reichliche Ernte und leckere Früchte - Yandykovsky Apfelsorten

Heute werden wir über die beliebte Apfelsorte Yandykovskoye berichten.

Es wird von vielen Gärtnern für seinen ausgezeichneten Geschmack, die reiche Ernte, die Vielseitigkeit und die nicht schwierige Pflege geschätzt.

Was ist das?

Yandykovskoye - Sorte mit Sommerreifung von Früchten. Äpfel können vom 15. Juli bis zum Ende des Monats schießen.

Lagerung der Ernte

Sommersorten können nicht länger als 1-2 Wochen gelagert werden. Gleichzeitig zeichnet sich der Yandykovskoye durch eine hohe Marktfähigkeit, einen einfachen Transport und eine recht starke Haut aus. Einige der Früchte, die von den Bäumen gefallen sind, bleiben intakt (ohne Dellen, Kratzer) und unterliegen einer weiteren Lagerung.

Versuchen Sie, die Ernte an einem kühlen, dunklen Ort (Keller, Schuppen, Keller) bei einer Temperatur von 2-8 Grad zu halten, damit die Früchte länger ihren Geschmack behalten. Äpfel liegen besser in einer einzigen Schicht, in niedrigen Holzkisten.

Vergessen Sie nicht, die Äpfel von Zeit zu Zeit zu berühren, um verwöhnt zu werden.

Bestäubung

Die besten Bestäuber: Avgustovskoe, July Chernenko, Anis Scarlet.

Beschreibung Sorte Yandykovsky

Die Sorte ist mit ihren individuellen Merkmalen und Eigenschaften ausgestattet, die sie von anderen Apfelbäumen unterscheiden.

  1. Mittel In den Anfangsjahren zeichnen sich Setzlinge durch schnelles Wachstum und eine kugelförmige Krone aus, die im Laufe der Jahre dick und ausgedehnt wird.
  2. Rinde am Stamm und an den Hauptästen ist die Farbe grau. Zweige gebogen, aus dem Rumpf in einem Winkel von 45 Grad wachsend, dünn, ziemlich weich im Griff.
  3. Schießt artikuliert, gebogen, braun, kurz weichhaarig.
  4. Blätter groß, oval, lang mit abgerundeter Basis und langgestreckten Spitzen, dunkelgrün, stark behaart.
  5. Blumen Weiß mit rosa Tönung.

Früchte:

  1. Äpfel sind mittelgroß oder groß, abgeflacht, rund, leicht gerippt, etwas einseitig.
  2. Reife grüngelbe Äpfel. Beim Verlegen werden sie cremiger. Erröten Sie Rot, über die gesamte Oberfläche. Die Oberfläche ist glatt.
  3. Der Trichter ist breit und tief.
  4. Der Stiel ist durchschnittlich und hebt sich vom Trichter ab.
  5. Die Tasse ist halb offen, die Untertasse ist breit.
  6. Die Samenkammern sind geschlossen, die Kerne sind groß und dunkelbraun.
  7. Das Fleisch ist weiß und cremig, süß-sauer, sehr saftig.
  8. Äpfel sind vielseitig. Gehen Sie gut in die Produktion, zum Verkauf, für das Einmachen in Dosen, Backen, Salate.

Geschichte der Zucht

Yandykovskoye - eine Vielzahl von lokalen, die im 18. Jahrhundert auf dem Territorium der Provinz Astrachan erschienen. Der Ort der Verbreitung ist das Dorf Yandyki, zu dessen Ehren es seinen Namen erhielt. Es wurde erstmals von M. Tanator im frühen 20. Jahrhundert in der Zeitschrift "Fruit" beschrieben.

Der sowjetische Wissenschaftler V.V. Paschkevich verwies ihn später auf ein Analogon von Astrakhan-Rot, obwohl Yandykovskoe seine eigenen Merkmale hat, zum Beispiel die Fähigkeit einer ausgezeichneten vegetativen Kultur durch Schichtung. Eine interessante Studie wurde in Wolgograd Station VIR durchgeführt.

Wissenschaftler haben die Gärten untersucht in der Nähe des Delta der Wolga. Viele Sorten (Klone) dieser Sorte wurden an diesen Orten gefunden.. Die Forscher wählten mehr als 20 große Formen mit einem Gewicht von 200 bis 250 Gramm aus, mit denen sie eine Sorte namens "Yandykovskoye Large" züchteten. Die Früchte der Originalsorte haben ein Gewicht von nur 80-150 Gramm.

Natürliche Wachstumsregion

Die Sorte ist in der Unteren Wolga weit verbreitet. Nicht nur an der Wolga beliebt, sondern auch auf der Krim, wo sie in vielen Gärten angebaut wird und als vielversprechend gilt.

Ertrag

Bäume beginnen 5 Jahre nach dem Pflanzen mit der ersten Ernte. Apfelbäume dieser Sorte liefern reichliche Jahreserträge. Im Durchschnitt können Sie von einem Baum bis zu 180-200 kg Äpfel bekommen.

Pflanzen und Pflege

Bei sorgfältiger und sorgfältiger Pflege leben Obstbäume lange und tragen Früchte bis zu 80-100 Jahren. Der Anbau dieses Sortenapfelbaums ist nach einfachen Tipps nicht schwierig.

Die Landung sollte offen und gut beleuchtet sein.

Pflanzen Sie keinen Apfelbaum im Tal.

Auf einer dunklen Fläche entwickeln sich Bäume nicht schlecht, bringen aber keine üppigen Ernten..

Apfelbäume können Anfang Mai mit der Pflanzung beginnen, wenn der Schnee von der Stätte herunterkommt und der Nachtfrost endet.

Wenn der Boden nicht warm genug ist und gefroren bleibt, ist es besser, die Landearbeit zu verschieben.

Der Anbauboden sollte fruchtbar, leicht und locker sein. Zu saurer Boden muss mit Kalk abgeschreckt werden.. Wenn es schwer ist, Lehm, müssen Sie Sand hinzufügen.

Landen Sie gemeinsam komfortabler. Dazu müssen Sie ein tiefes, geräumiges Loch (etwa 50 bis 50 cm) graben, einen Erdhügel an der Unterseite machen und Dünger (Torf, Asche) hinzufügen. Setzen Sie den Sämling senkrecht in die Mitte der Grube, richten Sie die Wurzeln aus und begraben Sie ihn mit der Erde. Beachten Sie, dass der Wurzelhals über dem Boden bleibt..

Im ersten Jahr wird der Apfelbaum nicht befruchtet. Sie werden nur während der Landung hergestellt. Ab dem zweiten Lebensjahr können Sie Kali- und Phosphatdünger füttern.

Wenn der Apfelbaum Früchte zu tragen beginnt (ab 5 Jahren), kann er viermal pro Saison gefüttert werden.: vor den ersten Blättern, während und nach der Blüte und nach der Ernte.

Es ist jedes Jahr erforderlich, das Verfahren zum Beschneiden von alten, getrockneten, zusätzlichen (unnötigen) Zweigen und Ästen durchzuführen.. Dies hilft, die Krone richtig zu formen und dient der Prävention von Krankheiten. Sogar alte Bäume müssen beschnitten werden und fangen danach an, Früchte besser zu tragen.

Die Bewässerung sollte moderat und regelmäßig sein. Im heißen Sommer wird empfohlen, den Boden nur abends zu befeuchten, um ihn vor Überhitzung und Verbrennungen zu schützen.

Apfelbaum mag keinen Feuchtigkeitsüberschuss. Für den Abfluss von Wasser sind spezielle Rillen daneben anzubringen.

Achte auf den Boden.

Unkraut entfernen, Wurzeln entfernen, trockenes Laub, Unkraut.

Lösen Sie den Boden, um bei regnerischem Wetter zu atmen, und helfen Sie, die Erde in einem heißen Sommer mit Feuchtigkeit zu sättigen.

Eine gute Winterhärte unterscheidet sich nichtVersuchen Sie daher, den Apfelbaum in den ersten Jahren vor Wind und Winterfrösten zu schützen.

Bevor die Kälte einsetzt, mulchen Sie den Boden unter einem Baum mit Torf, Humus, Heu, Rinde und Sägemehl. Machen Sie zusätzliche Unterstützung, indem Sie den Sämling an die in den Boden eingetriebenen Pflöcke binden.

Um den Baum im Winter vor Nagetieren zu schützen, binden Sie einen Stamm mit einem Tannenholz oder legen Sie ihn mit Tünche ab.

Krankheiten und Schädlinge

Der Umgang mit Krankheiten ist viel schwieriger als die Beobachtung präventiver Maßnahmen. Deshalb sollten Sie die Frühjahrsbehandlung mit Insektizidlösungen jährlich verbringen, das Zurückschneiden durchführen und die richtige Bewässerung beobachten. Der Baum wird von vielen Schädlingen befallen (Blattlaus, Motte, Milbe, Motte, Blütenesser und andere).

Wirksame Helfer gegen sie: Lösung von Karbofos und Chlorophos, Tabakentgasung. Unter den Pilzkrankheiten sind Schorf und Mehltau am häufigsten. Bei Mehltau hilft Kupfersulfatlösung oder Behandlung mit Bordeaux-Flüssigkeit.

Sie können Schorf durch Sprühen von kolloidalem Schwefel entfernen.

Yandykovskoye gilt in vielen Regionen unseres Landes als sehr erfolgreiche Sorte für den Anbau.

Bäume produzieren reichlich einjährige Ernten.

Die Früchte haben einen hervorragenden Geschmack und Handelsqualität. Baumpflege ist nicht schwierig.

Mit der richtigen guten Pflege für viele Jahre erhalten sie ein dekoratives Aussehen und bringen Ernte.