Frühe Sorte, Lieblingsgärtner - Apfel Pearsha früh

Viele Gärtner bauen in ihren Hinterhöfen Apfelbäume als Obst- und Zierbäume an.

Züchtungsmethoden zur Züchtung einer Vielzahl verschiedener Sorten.

Der Apfelbaum ist eine der beliebtesten Sorten in den zentralen Regionen Russlands. Birne ist früh.

Die Beschreibung der Sorte Grushivka ist früh und wie der Apfelbaum und die Äpfel auf dem Foto aussehen, das alles finden Sie im Artikel

Was ist das für eine Art?

Diese Art von Äpfeln bezieht sich auf den Sommer und reift bis zum 15. August.

Im Gegensatz vom Vorfahren dieser Sorte Grushovka Moscowwessen Früchte zwei Wochen später reifen. Daher die Note und bekam den Namen "früh".

Bestäubung

Für die Bildung von Früchten dieser Sorte bedarf es einer Fremdbestäubung.

Daher ist es notwendig, in der Nähe eine Sorte auszuwählen, die gleichzeitig Früchte zu tragen beginnt.

Es sollte in einem Abstand von nicht mehr als 50 Metern gepflanzt werden.

Hierzu muss im Vorfeld ein Baumpflanzplan ausgearbeitet werden.

Für Pearsovka als frühen Nachbarn können Sie verwenden: Papirovka, Bely Füllung, Chinese Early Gold, Borovinka und Zimt gestreift.

Sortenbeschreibung Grushivka Early

Betrachten Sie das Aussehen des Apfels und der Frucht getrennt.

Im Aussehen ist es Grushovka Moskovskaya sehr ähnlich, von der es erhalten wurde. Die Unterschiede umfassen kompaktere Baumgröße, schöne Kronedas macht es anwendbar für dekorative Landungen.

Früchte sehr schönenach Größe etwa 20 Prozent größer als die Grushovka Moskau. Ihr Durchschnitt Gewicht 80 Gramm.

Sie haben eine abgerundete Form, fühlen sich glatt an oder sind leicht rau. Die Farbe ist weißlich creme mit rosa und rot gestreiften Flecken.

Besitzen Sie saftigen süß-sauren Geschmack, reiches Aroma, enthalten Früchte eine bedeutende Menge Äpfel für Vitamin C. Äpfel Grushivka früh haben einen Kaloriengehalt von 47 kcal.

Zuchtgeschichte

Grushivka früh wurde aus der Sorte Grushovka von Moskau gewonnen, die von vielen Gärtnern geliebt wurde.

Infolge der Selektion, nämlich der Bestäubung mit einem Papillon, wurden zwei wesentliche Nachteile beseitigt: geringe Größe der Früchte und ihre sehr schwache Resistenz gegen Schorf.

Der Name geht an die Menschen Pear verbesserte sich.

Der Schöpfer der Sorte ist Sergey Isaev. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts leitete er die Abteilung des All-Union Research Institute of Michurin.

Für eine Note bleibt das Merkmal erhalten Frostbeständigkeit und ringförmige Art der Fruchtbildung. Bäume können auch nach sehr harten Wintern Früchte tragen.

Es ist richtig, dass Gärtner alle zwei Jahre Getreide von solchen Bäumen bekommen. In diesem Fall ist die Periodizität der Ertragsbildung durch die geringe Bildung von Fruchtzweigen in Apfelbaumzweigen zu erklären.

Foto






Vertriebsregion

Diese Sorte ist weit verbreitet. in der Region Moskau.

Es gehört zu den besten Sorten dieser Region, und es wurde auch für die zentralen Regionen Russlands, nämlich zoniert Rjasan, Tula, Wladimir, Iwanowo, Brjansk, Kaluga und Smolensk. Die Apfelbaumsorte Birne unterliegt einer raschen Anpassung und weist eine hohe Überlebensrate auf.

Zum Anpflanzen in dieser Region eignen sich die folgenden Sorten: Dessert Petrova, Augusta, Antonovka-Dessert, Kuibyshev, Lobo, Moskauer Jubiläum, Frische, Nord-Sinap, Juli Tschernenko, Swezdotschka, Elena, Imrus, Schiguljewski, Quinti, Young Naturalist, Cliff.

Ausbeute

Birnenapfelsorte anders hohe Ausbeute. Im mittleren von einem Baum erhalten von 100 bis 200 kg. Fange an, Früchte zu tragen 4-5 Jahre nach der Landung.

Ein charakteristisches Merkmal ist nicht die gleichzeitige Reifung von Früchten. Apfelbirne im laufe eines monats allmählich reifen Das macht es sehr attraktiv für private Gärtner, aber unangenehm für Industriegärten.

Reife Früchte erscheinen bereits seit anfang august.

Der Nachteil dieser Sorte ist regelmäßige Fruchtbildung - 1 Mal in 2 Jahren.

Gute Erträge sind verschiedene Sorten: Augustus, Gala, Antonovka Dessert, Winterbirne, Wonderful, Welsey, Sunny, Stroyevskoe, Sokolovskoe, Antey, Malinovka, Apple Spas, Korey, Uslada, Uralets.

Pflanzen und pflegen

Um einen guten Ertrag an Äpfeln zu erzielen, müssen Sie den richtigen Ort für das Pflanzen eines Sämlings auswählen. Es ist notwendig, einen Platz mit ausreichend Licht zu finden, die Süße zukünftiger Früchte und das Volumen der Ernte hängen von ihrer Höhe ab.

Muss auch aufpassen auf der Ebene der Bodenfeuchtigkeit. Apfelbäume Dulden keinen Wasserstau.

Bei privaten Überschwemmungen kann der Sämling sterben oder sich nur sehr langsam entwickeln. Apfelbäume sollten gepflanzt werden auf dem Hügel oder entwässern.

Es gibt bestimmte Anforderungen an den Boden, es muss sein lehmiger sandiger Lehmoder es kann chernozem Boden ausgelaugt werden.

Der pH-Wert des Bodens ist von 5,5 bis 6,0 leicht sauer.

Apfelpflanzung wird empfohlen oder im Frühjahr (von Ende April bis Mai) oder früher Herbst (von September bis Anfang Oktober).

Wenn Ihre Sämlinge wurzelnackt sind, müssen Sie in der ersten Phase die Blätter abschneiden und auf jedem Zweig nur ein paar Blätter zurücklassen. Die Wurzeln sollten nicht geschnitten werden, je mehr, desto bald wird der Baum Wurzeln schlagen.

Apfelbäume, die in der Moskauer Region wachsen, sind in den meisten Fällen selbst fruchtlos. Es kommt auf die Apfelsorte an, genauer gesagt auf den unterschiedlichen Reifungszeitpunkt des Stempels und der Staubblätter.

Das weibliche Generationsorgan reift früher als die Staubbeutel, und es kann keine Selbstbestäubung auftreten. Um eine Fremdbestäubung zu gewährleisten, müssen Sie einen Nachbarn für eine andere Apfelsorte kaufen.

Vorfrühling zum Füttern von Apfelbäumen organische dünger werden auf den boden ausgebracht (verrotteter Pferdemist oder Humus). Nehmen Sie es mit einem Anteil von 4-16 kg / m2. Verwenden Sie für Mineralzusätze Carbamid (400-600 Gramm).

ACHTUNG: Während dieser Zeit können Sie komplexe Düngemittel verwenden, jedoch nur solche, deren Zusammensetzung keinen Stickstoff enthält. Sie werden später, im Frühsommer, in den Boden eingebracht, wenn eine intensive Entwicklung der grünen Masse und die Bildung von Früchten erfolgt. Da Stickstoffdünger die Erträge steigern.

Wenn der Boden selbst reich ist, kann man ihn nicht füttern, im Gegenteil, wenn er wenig Nährstoffe enthält, wird er jährlich gedüngt.

Auch die Zusammensetzung der Düngemittel muss je nach Boden variiert werden, denn wenn genügend Elemente enthalten sind, lohnt es sich nicht, diese zu viel zuzusetzen.

Dass sich der Baum intensiver entwickelt nach der ersten blüte 85-95% der blüten abreißen. Und abbrechen 50% der Früchte befinden sich noch im grünen Stadium.

So können Sie Ihre Ernte weiter normalisieren. Die restlichen Äpfel werden größer und süßer.

BEACHTEN SIE: Manchmal ist es auf diese Weise möglich, die Häufigkeit von Früchten zu vermeiden, weil Apfelbäume legen in einem Jahr viele Fruchtknospen ab, was zu einer Überfrachtung der Früchte führt, und im nächsten Jahr ruhen sie sich aus. Wenn zusätzliche Knospen entfernt werden, tritt keine Verstopfung auf, und Gärtner können auf die Ernte im nächsten Jahr hoffen.

Die Bewässerung erfolgt wöchentlich. 2-3 Eimer Wasser pro Baum. Es ist wichtig, die Pflanzen während der Fruchtperiode regelmäßig zu gießen. Für Pearsovka kommt er früh Ende Juli bis Anfang August.

Zu dieser Zeit bilden sich die Bäume und blühen fast für die nächste Ernte.

Im August wird die Bewässerung gestoppt, sodass die Bäume nicht mehr wachsen und sich auf den Winter vorbereiten.

Die einzige Ausnahme ist bei einem sehr trockenen Sommer, dann wird weiter gegossen, so dass die Apfelbäume Feuchtigkeit ansammeln.

Um sich auf die überwinternden Bäume vorzubereiten Mit speziellen Netzen von Nagetieren verschlossen und mit einem Abdecktuch umwickelt.

Schöne und erschwingliche Option - Nylonstrumpfhose, sie ermöglichen Wasser und Luft.

Sie können auch machen Sie Pferdehumus für den Winterdas erhöht die winterhärte der bäume.

Sehen Sie sich das Video über das Beschneiden von Apfelbäumen im Herbst an und kümmern Sie sich darum.

Krankheiten und Schädlinge

Anders als die Sorte Grushovka hat die Moskauer Sorte Grushovka früh hohe Beständigkeit gegen Schorf. Aber es gibt andere Krankheiten, die ihr schaden können.

Mosaik-Krankheit. Seine Symptome: gelbliche Flecken auf den Blättern, die schließlich größer werden. Die Blätter des Apfelbaumes werden zerbrechlicher und fallen ab, es kommt zu einem frühen Fall der Blätter. Die Krankheit wird durch ein Virus verursacht und ist schwer zu behandeln, wodurch sich Milben und Blattläuse ausbreiten. Daher wird vorbeugend gegen diese Schädlinge gesprüht.

Bäume mit einer entwickelten Mosaikkrankheit müssen leider gegraben und verbrannt werden, um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden.

Mehliger Tau. Die Krankheit wird durch einen Pilzerreger verursacht. Es kann mit dem Auftreten von weißlichen Plaque auf den Blättern festgestellt werden. Mit der Zeit nimmt die Blüte eine braune Farbe an und wird zu etwas ähnlichem wie Filz. Blätter kräuseln sich und fallen ab.

Verwenden Sie zur Bekämpfung schwefelhaltige Medikamente. Die erste Behandlung erfolgt vor der Blüte (2% ige Lösung von kolloidalem Schwefel), die zweite nach der Blüte (1% ige Lösung von kolloidalem Schwefel) und die dritte nach der Ernte. In Geschäften für Gärtner können Sie spezielle Medikamente gegen Mehltau kaufen, zum Beispiel den bekannten "Topaz".

Ulzerativer Krebs. Es gibt offene, geschlossene und artikuläre Formen der Erkrankung.

Am Stamm des Baumes bilden sich Verdickungen und Geschwüre, die an Größe zunehmen, die Rinde reißen kann und die Gewebe des Baumes nach außen drehen (offene Form).

Es wird durch Sporen eines Erregers pilzlichen Ursprungs verursacht. Um dem entgegenzuwirken, schneiden Sie die betroffenen Äste ab und verbrennen Sie sie von der Baustelle. Die Abschnitte werden mit Bordeaux-Mörtel oder Pech behandelt.

Zytosporose - Eine durch Pilze verursachte gefährliche Krankheit befällt die Rinde von Bäumen. Darauf bilden sich rotbraune Hügel, die Rinde stirbt ab und verschwindet mit den Ästen. Zur Behandlung wird die Behandlung von Schadstellen mit Gartenpech oder Ocker mit Leinsamen eingesetzt.

Fruchtfäule. Es beeinflusst die Früchte von Apfelbäumen, verursacht seinen Pilzbefall. Es ist mit der Ausbreitung von hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit verbunden. Äpfel werden locker, weich und bräunlich. Früchte oder fallen zu Boden oder bleiben auf den Zweigen und infizieren den Nachbarn. Um Fäulnis zu bekämpfen, müssen infizierte Früchte sorgfältig entfernt und vernichtet werden. Da das Auftreten dieser Krankheit durch Motten, Raupen und andere Insektenschädlinge begünstigt wird, wird vorbeugend mit einer Lösung von Fitosporin gesprüht. Bei den ersten Anzeichen einer Krankheit wird eine Behandlung mit Zirkon durchgeführt.

Schädlingsbekämpfung.

Zu den Insekten, die Apfelbäumen schaden, gehören: Milben, Blattläuse, Motten, Rüsselkäfer, Plozhozhorok, Borkenkäfer, Laubwürmer, Sägeblätter usw.

Blattlaus wirkt sich auf die Blätter der Pflanze. Um dem entgegenzuwirken, wird mit einer Lösung aus Nitrophen, Karbofos oder Abkochung von Tabak gesprüht.

Apple-Zecken Winter in der Rinde des Baumes und im Frühjahr und Sommer beeinflussen den Laubanteil der Apfelbäume. Daher müssen Sie die alte Rinde regelmäßig reinigen und verbrennen.

Die Blätter werden auch mit Karbofos-Lösung behandelt.

Raupen Apfelmotten verbringen den Winter auch in der Rinde. Während der Blütezeit gehen die Blätter essen. Sprühen Sie daher schon vor der Blüte die Lösung von "Zolona" oder Chlorophos (Konzentration von 0,07%) ein. Auf die gleiche Weise können Sie den Blattwurm und Tsvetoeda überwinden.

Apfelwickler Beeinflusst die Frucht und frisst den Samenanteil. Zur Prophylaxe wird die Rinde desinfiziert, in deren Schlitzen die Raupen leben und mit Chlorophos- oder Karbofoslösungen bestreut.

Viele Insektenschädlinge und ihre Larven überwintern in abgefallenen Blättern. Daher ist es im Herbst erforderlich, sie sehr sorgfältig zu harken, sie aus dem Garten zu verbrennen und den Boden mit einer Nitrophenlösung zu besprühen. Die Ausführung dieser Arbeiten hilft, Ihre Bäume gesund zu halten und Erträge zu erzielen.

Abschließend stellen wir früh die Vor- und Nachteile des Kultivators Grushivka fest. Zu den unbestrittenen Vorteilen zählen der Geschmack und die Anzahl der Früchte und deren frühe Reifung sowie die Resistenz gegen Schorf. Die Nachteile - die Häufigkeit der Früchte und mangelnde Selbstfruchtbarkeit.