Die dicke Frau Minderjähriger - Dekorationshausgewächshaus

Zu Hause können Sie jede Pflanze anbauen, wenn Sie sie sorgfältig pflegen und pflegen.
In den Hausgärten und auf den Fensterbrettern sieht man oft eine schöne und originelle dicke Frau (Сrassula), oder wie es in den Menschen heißt - "Geldbaum". Dies ist ein einzigartiger Vertreter der Sukkulenten mit mehr als 300 Sorten.

Aufgrund ihrer Kompaktheit und ihres attraktiven Aussehens haben viele die dicke Frau geliebt Crassula minor. Es wächst langsam und ist nicht sehr anstrengend. Wenn Sie diese Art von "Geldbaum" wählen, um einen Miniaturhausgarten zu füllen, sollten Sie die Grundregeln der Pflege kennen. Dies gibt der Pflanze eine angenehme Umgebung für das Wachstum.

Charakteristisch

Crassula Crassula minor (Crassula minor) - künstlich gezüchtete Sorte, eine Art Crassula ovata. Die Blätter der Pflanze sind ziemlich klein - nicht mehr als 1,5 cm lang und 1 cm breit. Sie sind länglich. Die Farbe ist sehr interessant, so dass Sie jede Gartenkomposition mit einem gekrümmten Blatt ergänzen können - die Ränder des Blattes oben und unten sind rot eingefasst und die Mitte des Blattes ist dunkelgrün. Je nach Beleuchtung wechselt die Innenanlage ihren Schatten.

Der Kofferraum eines jungen Vaters in grün, fleischig und weich. Im Laufe der Zeit, wenn die unteren Blätter absterben, wird es kahl und steif. Diese Eigenschaft der Pflanze erlaubt die Bildung von Miniaturbäumen, wenn sie wächst.

Häusliche Pflege

Es ist unmöglich, einen gesunden und schönen "Geldbaum" zu züchten, der nach den weit verbreiteten Überzeugungen das finanzielle Wohlergehen eines Hauses anzieht. Dies sind elementare Maßnahmen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, die Pflanze jedoch mit den notwendigen Nährstoffen versorgen und angenehme Wachstumsbedingungen schaffen.

Zuerst müssen Sie den richtigen dicken Mann im Laden auswählen. Über die Gesundheit der Pflanze sagt ihr Aussehen aus.
Blätter müssen widerstandsfähig, frei von Flecken und groben Plaques, frei von Insekten und Parasiten sein. Der Rumpf ist elastisch, ohne schlaffe Bereiche und Vertiefungen.

Landung

Nach dem Kauf von Crassula minor sollte es in geeigneten Boden verpflanzt werden. Normalerweise nehmen sie bereite Erde für Kakteen oder bereiten das Substrat eigenständig vor: 1 Teil Torf, Laub- und Grasland und 0,5 Teile Sand. Der Boden muss gut entwässert werden, dazu werden kleine Ziegelsteine ​​oder Holzkohle in den Topf gegossen.

Die Wahl des Topfes selbst hängt vom Kronendurchmesser der Pflanze ab. Frauen bevorzugen flache, aber breite Behälter, ihr Wurzelsystem ist klein und benötigt keinen Platz.

Die regelmäßige Transplantation der Crassula minor wird alljährlich im Frühjahr nach der Methode des Umladens durchgeführt, wobei ein Stück Erdkoma an den Wurzeln verbleibt.

Bewässerung

Die dicke Frau braucht eine bestimmte Tränke. Übermäßige Aufnahme von Flüssigkeit kann zum Tod des "Geldbaums" führen. Befeuchten Sie den Boden nur, wenn er bis zu einer Tiefe von mehr als 3 cm getrocknet ist.

Vom Frühjahr bis zum Ende des Herbstes wird der Podya minor minor alle 1-2 Wochen gegossen.sobald der Boden es braucht. Wenn die Pflanze im Winter in einen kühlen Raum gebracht wird, muss sie nur einmal im Monat die Bodenmischung befeuchten.

Lassen Sie das Erdenkoma nicht trocknen, um die Wurzeln von Krassoula nicht zu beschädigen. Wenn die Pflanze keine Feuchtigkeit hat, wird sie sofort auf den dunklen Blättern sichtbar, die Stirnrunzeln und aufhören zu glänzen.

Übermäßige Befeuchtung droht durch Verrotten des Wurzelsystems und des Stammes.

Zuschneiden und Kronenbildung

Crassula minor eignet sich gut für die Kronenbildung. Dies ermöglicht Ihnen, es zu einer echten Dekoration für den Mini-Garten zu machen. Sobald 3-4 Blätterpaare auf dem Zweig wachsen, wird die nächste Knospe abgenommen. An dieser Stelle bilden sich wieder 3-4 Knospen, und die Pflanze verzweigt sich in verschiedene Richtungen.

Lange Äste von Junkies können abgeschnitten werden. Verwenden Sie dazu ein scharfes Messer oder eine scharfe Klinge, und die Schnittstelle muss notwendigerweise mit Holz oder zerkleinerter Aktivkohle bestreut werden.

Luftfeuchtigkeit

Crassula minor reagiert wie alle Mitglieder der Sukkulentenfamilie nicht auf die Luftfeuchtigkeit und muss die Blätter nicht besprühen. Die Bewässerung kann nur zum Abwaschen der Krone von Staub verwendet werden.

Dünger und Dressing

Im Winter wird der dicke Minderjährige mit einer Universaldünger- oder Kakteenährstofflösung mit der halben Dosis gefüttert. Es genügt, die Manipulation einmal im Monat durchzuführen, um die Anlage mit der notwendigen Versorgung mit Hilfsstoffen zu versorgen. Im Frühling und Sommer 1 Mal in 3 Wochen mit einer vollen Dosis düngen.

Lichtmodus

Crassula minor photophil. Im Sommer sollte es vor der sengenden Sonne pritenyat sein, um Verbrennungen an der Krone zu vermeiden. Im Winter wird die Pflanze einem gut beleuchteten Ort ausgesetzt oder mit einer Lampe beleuchtet, um den Mangel an natürlichem Licht auszugleichen.

Wärmemodus

Tolstyanka ist eine wärmeliebende Pflanze. Im Sommer wird eine angenehme Temperatur für Crassula mit 20-25 Grad über Null angenommen. Im Winter sollte der Succulent für eine niedrigere Temperatur sorgen - bis zu 15 Grad, damit die Pflanze gut überwintern kann.

Zuchtmethoden

Rassen Schenkel und Blätter vermehren sich. Dies ist die einfachste Möglichkeit, das Wurzeln und weiteres Wachstum der Pflanze zu gewährleisten.

Das Blatt wird abgeschnitten und für einen Tag ins Wasser gelegt. Dann wird es in einen Topf überführt und mit Erde bestreut. Bewässerung reichlich.

Die Wiedergabe durch Stecklinge ist nicht weniger einfach. Der Stiel wird von der Pflanze getrennt, 1-2 Tage getrocknet und in eine Mischung aus Erde und Sand oder in eine vorbereitete Mischung für Kakteen gemischt. Die erste Bewässerung erfolgt nach 3 Tagen, sodass sich die Pflanze leicht anpassen kann. Die nachfolgende Bodenbefeuchtung erfolgt beim Trocknen.

Blüte

Der "Geldbaum" blüht nur im verstrichenen oder zwölften Lebensjahr. Die Pflanze produziert einen Pfeil mit kleinen Blüten. Dieses Phänomen kann nur im Sommer beobachtet werden.

Krankheiten und Schädlinge

Crassula minor unterliegt parasitären Krankheiten. Ihre Blätter werden oft von einer Sense, einer Spinnmilbe, Blattlaus befallen, das Wurzelsystem befällt die Wurzel und Wollwanzen, Pilze. Anzeichen der Krankheit können nicht nur sichtbare Insekten und deren Stoffwechselprodukte auf der Kronenoberfläche sein, sondern auch Lethargie, Verwesung, Flecken auf dem Laub.

Schädlinge loszuwerden hilft Insektiziden, die in Geschäften verkauft werden. Ihre chemische Zusammensetzung von Schädlingen für Schädlinge, aber sicher für die Pflanze.

Es ist viel schwieriger, den Pilz loszuwerden, der das Wurzelsystem traf. Der Grund für das Aussehen und die Verteilung kann sein, dass das Wasser unmittelbar aus dem Wasserhahn mit Wasser übergossen wird. Wenn ein Pilz durch einen Pilz geschädigt wird, sollte er aus dem Topf gezogen, die Wurzeln vom erdigen Koma befreit, gewaschen, mit speziellen Antipilzmitteln behandelt und in eine neue Bodenmischung verpflanzt werden.

Crassula minor für die richtige Entwicklung und Wachstum erfordert menschliche Unterstützung. Diese Miniatur- und Originalpflanze wird eine leuchtende Ergänzung des Gartens von "lebenden Steinen" von Sukkulenten sein oder mit einem einzigen geformten Baum für das Auge angenehm sein.

Foto