Brugmansia: Haupttypen von "Engelstrompeten"

Brugmansia ist ein Mitglied der Solanaceae-Familie. Heute können Sie sechs Arten von Brugmans finden, die in ihrer natürlichen Umgebung am Fuße Südamerikas in einem subtropischen Klima wachsen. Der Name der Pflanze war zu Ehren des niederländischen Botanikers Sebald Justinus Brygmans. In der Bevölkerung von Brugmansia wird oft die "Engelstrompete" genannt. Brugmansia ist thermophil, daher ist es sehr schwierig in unseren Breiten zu wachsen. Trotzdem haben viele Pflanzenzüchter große Erfolge bei dieser schwierigen Aufgabe erzielt.

Es ist wichtig! Brugmancia enthält toxische und halluzinogene Substanzen in unbedeutenden Mengen. Daher muss die Wahl des Anbaugebiets sorgfältig geprüft werden, insbesondere wenn sich kleine Kinder im Haus befinden.

Darüber hinaus wird diese luxuriöse Schönheit als der nächste Verwandte der gewöhnlichen Dope angesehen, obwohl diese Pflanzen äußerlich völlig verschieden sind. Nahezu alle Brugmans-Typen haben eine ähnliche Beschreibung, die Sorten unterscheiden sich jedoch in der Länge der Blüten und der Höhe der Büsche.

Brugmansia-Baum

Baumbrugmansia in der Natur kann in Ecuador, Peru, Chile und Bolivien gefunden werden. In unserem Land ist die Pflanze als schneeweiße oder weiße Spinnmasse Brugmansia bekannt. In der Höhe können die Büsche drei Meter erreichen. Während der Blütezeit ist die Pflanze mit weißen oder hellrosa röhrenförmigen glockenförmigen Blüten mit einer Länge von 20 bis 25 cm bedeckt. Obwohl diese Art sehr häufig zu Hause kultiviert wird, ist sie in der Natur sehr selten. Die Pflanze wird weltweit erfolgreich im Freiland und in Gewächshäusern angebaut. Seien Sie darauf vorbereitet, dass der Bodenteil der Pflanze abfällt, wenn das Thermometer unter Null fällt. Mit dem Frühlingsbeginn wird Sie die Kultur mit neuen jungen Trieben begeistern.

Baumbrugmancia unterscheidet sich von ihren Verwandten dadurch, dass sie ein faseriges Wurzelsystem hat und ihre Stiele mit einer dichten Kruste bedeckt sind. Während der Vegetationsperiode ist die Pflanze mit kurzhaarigen ovalen Blättern bedeckt, die einen glatten Rand haben.

Brugmansia schneeweiß

White Brugmansia ist ein kurzer Baum mit kurzem Stamm. Aufgrund ihrer kompakten Größe erfordert die Pflanze keine großen Anbauflächen für den Anbau. White Brugmansia unterscheidet sich von anderen Arten dadurch, dass es leicht verlängerte, ovale, samtige Blätter hat, die die gesamte Pflanze mit einem dichten Teppich bedecken. Während der Blütezeit sind sie meist mit weißen Blüten bedeckt, die ein intensives Aroma abgeben, das nachts stark verstärkt wird.

Wissen Sie? Pflanzen dieser Sorte blühen meist mit weißen Blüten, manchmal haben sie jedoch eine gelbliche oder pfirsichfarbene Farbe.

Die Pflanze beginnt in der zweiten Julihälfte zu blühen und endet gegen Mitte Oktober.

Mehrfarbige brugmansia

Brugmancia bunt (bunt) kommt aus Ecuador. Sie ist eine echte Riese, wenn sie in bequemen Bedingungen wächst, können ihre Triebe vier oder sogar fünf Meter lang sein. Nicht weniger beeindruckend sind die Blumengrößen Brugmancia, die eine Länge von 50 Zentimetern erreichen. Während der Blüte ist die Pflanze mit zweifarbigen Blüten bedeckt, deren Röhrchen cremefarben ist und deren stark ausgeprägte Extremität die unerwarteteste Farbe haben kann.

Brugmancia auffällig

Brugmancia spürt das Licht sehr gerne und wird für die Kultivierung im Freiland dankbar sein. Straucharten können bis zu vier Meter hoch werden. Die Blütenkrone hat ein offenes Aussehen und eine hellrosa, gelbe oder weiße Farbe. In der Länge sind die Blüten der Sorte bis zu 45 Zentimeter groß.

Die Kultur hat lange, wellenförmige, dünne Blätter, die einige giftige Substanzen enthalten.

Wissen Sie? Brugmancia hat spürbar das größte Wachstum unter allen anderen Mitgliedern des Nachtschattens.

Aroma brugmansia

Brugmancia ist ein duftiger Eingeborener im Südwesten Brasiliens. Dies ist der wohlriechendste Vertreter dieser Familie. In der Höhe erreicht eine immergrüne Pflanze fünf Meter. Während der Blütezeit ist der Strauch mit 30 Zentimeter großen Blüten bedeckt, die eine blassgrüne oder weiße Krone und eine grüne Röhre haben. In unseren Breitengraden kann duftende Brugmansia das ganze Jahr über nur im Gewächshaus blühen. Der Busch ist mit grünen, ovalen Blättern bedeckt, die eine Länge von 25 cm und eine Breite von 15 cm erreichen.

Brugmansia blutig

Der zweite Name der blutigen Brugmansia ist die blutige Trompete des Engels, die die Farbe der Pflanze voll auszeichnet. Dies ist eine der schönsten Sorten. Bei günstigen Bedingungen können Erntesprossen vier Meter lang sein. Während der Blüte ist die Pflanze mit herrlichen Farben von Rot, Orange oder Gelb bedeckt. Kulturblumen verströmen einen leichten Duft, der sich mit dem Einbruch der Dämmerung verstärkt. Der Hauptunterschied zwischen der blutigen Brigmansia und allen anderen Sorten besteht darin, dass sie eine hohe Frostbeständigkeit aufweist und leicht eine leichte Abnahme der Temperatur auf Minuswerte toleriert.

Es ist wichtig! Brugmansia ist eine giftige Pflanze. Um Ihren Körper vor den toxischen Wirkungen von gefährlichen Stoffen in Blättern, Stielen und Blüten zu schützen, sollten Sie Ihre Hände danach mit Wasser und Seife waschen.

Die Anlage ist groß, so dass für die normale Entwicklung ein beeindruckender Raum erforderlich ist.

Brugmansia vulkanisch

Brugmansia vulcanic ist eine der seltensten Sorten, die in ihrer natürlichen Umgebung hoch in den Bergen des kolumbianischen Territoriums wächst. Triebe können bis zu vier Meter lang sein. Der ganze Strauch ist mit blassrosa oder orangefarbenen Hängeblumen mit einer Länge von bis zu 20 cm bedeckt.

Wissen Sie? Die alten Priester der Chibcha, die einst das kolumbianische Territorium besiedelten, verwendeten bei ihren Ritualen die Brugmans von Vulkanen, bei denen sie mit ihren toten Verwandten kommunizierten und Prophezeiungen machten.

Brugmansia dieser Sorte liebt Penumbra und verträgt keine Hitze, wenn die Pflanze kultiviert wird, sollte die Temperatur im Gewächshaus nicht über +27 Grad steigen.

Goldene brugmansia

Brugmansia golden wird auf dem Territorium Kolumbiens gefunden. Die Pflanze erreicht eine Höhe von vier Metern. Achten Sie darauf, dass der Busch genügend Platz hat. Die Blüte des Goldenen Brugmans ist ein reizvoller Anblick: In dieser Zeit ist die Kultur mit leuchtend gelben Blüten bedeckt, die eine breite Extremität haben und eine Länge von 30 Zentimetern erreichen. Manchmal sind Blumen cremefarben oder rosa. Am Abend wird der Duft verstärkt, was eine Vielzahl von Schmetterlingen und anderen Insekten anzieht. Die Pflanze hat einen kurzen Stiel und dunkelgrüne lange, schmale Blätter, die auf beiden Seiten mit falscher Mehligkeit bedeckt sind. Sie müssen sich nicht die Freude nehmen, Brugmans zu entwickeln. Trotz aller Warnungen ist dies eine sehr unprätentiöse Pflanze, die zur Hauptattraktion eines Gartengrundstücks werden kann.

Video ansehen: How to Grow Brugmansia (November 2024).