Zarte violette Blüte: Sorten, mögliche Krankheiten, Pflege und Fortpflanzung

Saintpaulia - der zweite Name dieser schönen Blume, die niemanden gleichgültig lässt.

Die Zärtlichkeit dieser Blume, die Vielfalt der Farben, die Eleganz der Blütenblätter - alles in Violett ist harmonisch und attraktiv.

Was ist die Geschichte von Veilchen?

Es beginnt im Jahr 1892, als es erstmals von Baron Walter Saint Paul entdeckt wurde, von dem sein Name stammt. Im 20. Jahrhundert des 20. Jahrhunderts war Saintpaulia bereits im industriellen Maßstab gewachsen. Dann erhielten sie verschiedene Sorten und Sorten, 1949 wurde die erste Sortenliste veröffentlicht.

Violet wurde 1960 nach Russland gebracht und hier wurde sie sofort erfolgreich und anerkannt.

Empfohlen zu lesen: Gladiolus, Pflanzen und Pflege.

Blumen gatsaniya gut aussehen auf einem Bett //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/posadka-gatsanii-yuzhnoafrikanskoj-romashki-v-nashih-shirotah.html.

Lesen Sie hier besonders das Zuchtgeschenk.

Sorten von Veilchen

Veilchen sind heutzutage sehr vielfältig und es gibt Hunderte von Farben und Typen.

Frottee, einfache und gefranste Blüten in allen Nuancen erfreuen die Augen und erfreuen das Auge, aber lassen Sie uns die häufigsten Sorten genauer betrachten.
  • Kamchataya - Blumen haben eine oder zwei Ränder verschiedener Schattierungen. Die Bedingungen sind sehr anspruchsvoll. Es hat eine erstaunliche Fähigkeit, die Intensität der Färbung der Grenze fast zu reduzieren, um das Verschwinden zu beenden, wenn die Umgebungstemperatur ansteigt, und wieder aufzutauchen, wenn sie abnimmt.
  • Grünblütig - Die Umrandung der Blüte hat einen grünlichen oder limonenfarbenen Farbton. Ein besonderer Unterschied zu anderen Sorten ist der hohe Gehalt an Chlorophyll, da es lange blüht - für 6 Monate.
  • Kaukasisch - eine Miniaturansicht mit großartigen Perspektiven. Aus dem Namen geht hervor, dass es an den Hängen des Kaukasus wächst, dass es gut winterlich ist und das Grün lange Zeit seine Farbe behält.
  • Labrador - sehr gut an der neuen Stelle Wurzeln schlagen. Es blüht.

Der Ort des ursprünglichen Wachstums dieser zarten Blume - die Berge Afrikas, weil das Veilchen feuchte, warme und schattige Orte bevorzugt, das direkte Sonnenlicht dagegen kontraindiziert ist. Dies ist das Grundprinzip der Veilchenpflege.

Niedrige Temperaturen und Zugluft sind auch für Violett nicht zu tolerieren.

Informativer Artikel: Monarda, Landung und Pflege.

Geheimnisse der Primelpflege //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/primula-sadovaya-odin-iz-prekrasnyh-mnogoletnikov.html.

Krankheiten und Veilchenschädlinge

Die häufigsten Infektionskrankheiten bei Veilchen sind:

  • Späte Fäule - die gefährlichste Krankheit. Sie wird durch einen Pilz verursacht, der sich auf den Blättern und im Boden entwickelt, da die Verhinderung dieser häufigen Erkrankung eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in Raum und Boden verhindert und die Behandlung nur die gesamte erkrankte Blume ausschneidet und den Blumentopf sterilisiert.
  • Mehliger Tau - auch durch Pilze verursacht. Manifestiert sich in Form von weißer Blüte als Folge einer schlechten Belüftung des Raums sowie einer reduzierten Temperatur im Raum. Zur Vorbeugung wischen Sie violette Blätter regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab und halten die Fensterbank sauber.
  • Wurzelzerfall. Um ein krankes Veilchen zu retten, muss es in einen Topf mit frischer und loser Erde gepflanzt werden.

Pest Veilchen sind:

  • Würmer (An den Stellen ihres Bisses werden die Blätter deformiert und uneben, mit dunklen Flecken bedeckt. Da die Würmer im Erdenkoma um die Wurzeln leben, ist es zur Behandlung einer Pflanze notwendig, sie in einen neuen Boden umzupflanzen, nachdem der alte Boden vom Wurzelsystem abgeschüttelt wurde.)
  • Blattlaus (grünliche Insekten ernähren sich vom Saft der Veilchen und beeinflussen Knospen, Blätter und Stängel, wodurch die Pflanze minderwertig blüht und oft stirbt.)
  • Zangen (Veilchen können von mehreren Arten von Zecken angegriffen werden. Die Behandlung erfolgt auf chemischem Wege).

Hinweis für Gärtner: Kapuzinerkresse, Bepflanzung und Pflege.

Eigenschaften Pflege für Hortensie //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/vyrashhivanie-gortenzii-na-priusadebnom-uchastke.html.

Reproduktionsveilchen

Es gibt verschiedene Arten von Zuchtmethoden für Veilchen:

1. Violettes Blatt im Wasser abschießen - Schneiden Sie den Stiel eines Veilchens entlang einer schrägen Linie. Je größer der Schnitt ist, desto mehr Wurzeln können sich bilden. Wir legen das Blatt bis zu einer Tiefe von höchstens 2 cm in einen Behälter mit gekochtem Wasser. Dabei versuchen wir sicherzustellen, dass der untere Rand des Blattes das Wasser nicht berührt.

Das Auftreten der Wurzeln tritt innerhalb von ein bis zwei Wochen auf. Das Blatt kann anfangen zu faulen, der Schnitt muss aktualisiert und mit Frischwasser in einen anderen Behälter gefüllt werden.

2. Samen säen. Diese Methode ist komplizierter. Die Keimung der Samen ist recht lang. Mit dieser Aussaat kann das ganze Jahr über Veilchen ausgesät werden, vorausgesetzt, es ist ausreichend Beleuchtung in den kurzen Wintertagen.

3. Veilchen für Kinder - erscheinen am Boden der Mutterpflanze und können bei Erreichen eines Durchmessers von 5 cm in andere Behälter aufgeteilt werden Der Boden für die Kinder sollte krümelig sein, sie sollten nur einen Tag nach dem Sitzen gewässert werden und beim ersten Mal unter der Verpackung gehalten werden, um das gewünschte Mikroklima zu erzeugen.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie mit unserem Rat diese erstaunlichen Blumen anbauen, die Sie in Dankbarkeit und Aufmerksamkeit für sie mit ihrer Schönheit und den lebhaften Farben des Sommers begeistern werden!