Iris Pflanz- und Pflanzenpflegemittel

Iris oder Iris beginnen irgendwann im zweiten Jahrzehnt des Mai zu blühen und beenden ihre Blüte Anfang Juli.

Um den Boden für die Bepflanzung richtig vorzubereiten, sollten Sie die Bepflanzungsfläche sorgfältig planen.

Wenn sich das Grundwasser zu nahe am Boden befindet, muss dieser Ort entleert werden. Da im Schatten die Iris sehr schlecht blüht, sollte darauf geachtet werden, dass der Platz unter dem Treppenabsatz sonnig ist. Darüber hinaus ist das Blumenbeet, auf dem sie wachsen werden, besser um 15 cm zu heben.

Die Befruchtung des Bodens vor dem direkten Anpflanzen der Iris wird nicht empfohlen. Es ist besser, dies ein Jahr vor der Landung zu tun. Nach dem Aufbringen mineralischer und organischer Düngemittel auf den Boden wird der Boden gelockert, die Gabeln wieder aufgegraben und ein Bett mit leichter Neigung nach Süden gebaut.

Am selben Ort können Irisblüten 10 Jahre lang gezüchtet werden.

Bei Hybriden beträgt die Wachstumsgrenze an einem Ort 5 Jahre. Dies liegt daran, dass Pflanzen aufgrund ihres Wachstums immer mehr Fläche benötigen.

Erkenntnisartikel: Lupine, Landung und Pflege.

Merkmale des wachsenden Pyrethrums //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/vyrashhivanie-piretruma-i-pravilnyj-uhod-za-etim-rasteniem.html.

Lesen Sie hier die Verwendung von Potentilla White.

Iris Transplantation

Der Sommer ist die beste Zeit, um Iris zu pflanzen. Auf der jungen Verbindung stecken die Wurzeln noch in den Kinderschuhen und ihr aktives Wachstum beginnt irgendwo in ein oder zwei Wochen. Sobald also die Blütenknospe gelegt wird, ist die Schichtung bereits fest verwurzelt.

Die Irisblütenknospe wird im Sommer gelegt, sie überwintern mit den bereits gebildeten Knospen. In der neuen Saison dieser Knospen erscheinen neue Blüten.

Nicht alle Irisarten vertragen einen guten Winter, zum Beispiel bei empfindlichen Sorten. Blütenknospen und Rhizome selbst können bei Temperaturen von -7 ° C und darunter sterben.

Normalerweise tolerieren Schwertlilien die Transplantation leicht, und ein überwachsener Strauch der Garteniris sollte nach 3-4 Jahren transplantiert werden, wobei er mit der Reproduktion kombiniert wird. Pflanzte diese Pflanzen nach dem Ende ihrer Blüte, und solange die Blütenknospe keine Zeit hatte zu beginnen, und die neuen Verbindungen des Rhizoms waren bereits gewachsen. Oft ist es von August bis Anfang September.

Lernen Sie die Methoden des Wachstums türkischer Nelken.

Alles über Tsiniya lesen Sie viele Jahre in unserem Artikel //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/tsinnii-vyrashhivanie-uhod-borba-s-boleznyami-i-vrediteami.html.

Zu den Pflanzeniris gehören ein Schulterblatt, ein Nachwuchs, eine Abteilung oder ein Fächer - jährliche Rhizomverbindungen mit einem Durchmesser von 1 bis 2 cm und einer Wurzellänge von 3 cm.Die Blätter dieser Pflanze sollten auf eine dritte Länge gekürzt werden, und die Wurzeln sollten geschnitten werden, wobei etwa 7 bis 10 übrig bleiben sehen

Es sollte mit einem Messer sein, um diese Verbindungen von der Pflanze zu trennen, während der Busch selbst nicht zum Graben erforderlich ist.

Wenn Sie einen alten Irisbusch verpflanzen müssen, wird er mit einer Mistgabel ausgegraben.

Danach wird das Rhizom in Landedelenki geschnitten, bestehend aus einer oder zwei jährlichen Einheiten, die mit Blättern verwachsen sind. Die Rhizome des Iris Delinko werden in einer 0,2% igen Lösung von Kaliumpermanganat etwa zwei Stunden lang desinfiziert und anschließend in der Sonne getrocknet.

Die Blätter sind in Form eines Kegels geschnitten, damit sie leicht Wasser fließen lassen. Kürzen Sie auch die Wurzeln und lassen Sie das Rhizom etwa 10 cm lang.

Nach dem Graben eines Busches bleiben alte und völlig gesunde Verbindungen, auf denen sich keine Blätter und lebenden Wurzeln befinden, auf einem Bett gepflanzt. Davon werden im nächsten Jahr ruhende Knospen sprießen.

Beim Pflanzen sollte berücksichtigt werden, dass das Rhizom auf Bodenhöhe sein sollte. Je nach Länge der Wurzeln graben sie ein Pflanzloch der erforderlichen Tiefe. An seiner Unterseite ist ein kleiner Hügel angelegt, auf dem sich die Wurzeln befinden. Ein Sämling wird leicht auf den Boden gedrückt und mit einer Bodenschicht bedeckt.

Danach wird die Pflanze bewässert und nach 3-5 Tagen erneut bewässert. An zu heißen Tagen sind Setzlinge besser im Pritenyat. Für zusätzliche Heizung können Sie die Delenka mit nach Norden gewandten Blättern positionieren.

Enotera Staude - eine schöne Dekoration der Datscha.

Geheimnisse des Pflanzen von Immergrün //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/barvinok-posadka-uhod-i-ispolzovanie-lechebnyh-svojstv.html.

Iris Pflege

Wie alle mehrjährigen Pflanzen brauchen die Iris-Setzlinge ständige Pflege. Dazu gehören das Entfernen von Unkraut mit nur den Händen, Bewässerung, rechtzeitige Bodenlockerung, Behandlung von Krankheiten, saisonale Spitzenbehandlung, Schädlingsbekämpfung und ähnliche Verfahren.

Darüber hinaus gibt es einige Besonderheiten beim Anbau von Iris. Zum Beispiel sollte die einjährige Anpflanzung von Iris am Ende des Herbstes gut mit Laub- oder Kiefernfichtenzweigen bedeckt sein.

Sobald der Schnee schmilzt, wird im Frühjahr die Schutzhütte entfernt. Im Winter braucht die alte Landung keinen Schutz.

Video ansehen: Blumen und Pflanzen für den frühlingshaften Garten - Tipps und Tricks von hagebaumarkt (Kann 2024).