Alle Nuancen des Zuckers, die zu Hause aus Samen gewonnen werden: Vorbereitung vor dem Pflanzen und Pflege der Sämlinge

Süßer oder bulgarischer Pfeffer - die Kultur, die schnell an Popularität gewinnt. Leckere saftige Früchte sind unverzichtbar in Gemüsetöpfen und Beilagen, sie werden Suppen, Fleischgerichten zugesetzt, gesalzen und eingelegt.

Die besten Paprikas werden auf ihrem eigenen Land, auf freiem Feld oder im Gewächshaus angebaut. Der Anbau von Paprikasetzlingen ist auch zu Hause möglich.

Um eine gute Ernte zu erhalten, muss man es versuchen. Pfeffer sind sehr empfindlich gegenüber Bodenqualität, Temperatur und Feuchtigkeit.

Heute ist unser Thema Paprika: Sprossen, wachsende Paprika in bulgarischen Häusern. Ist es möglich?

Bulgarische Pfeffersämlinge für Haus und Garten vorbereiten

Pfeffer gehört daher zu tugovsya ähnlichen Kulturen propagiere es besser Sämlinge. Ausgewählte Samen werden in Torftöpfen oder -behältern ausgesät und keimen 8-10 Tage. Mit separaten Töpfen können Sie Setzlinge wachsen lassen, ohne zu pflücken. Jungpflanzen brauchen reichlich Wasser. Das Gießen von Paprikasämlingen erfolgt mit warmem, weichem Wasser.

Stellen Sie die Behälter mit Sämlingen an einen warmen und gut beleuchteten Ort. Der Behälter mit den zuvor ausgesäten Samen ist mit Glas oder Folie bedeckt.

Die Aussaat erfolgt normalerweise am Ende des Winters.. Die Aussaat von Sämlingen im Februar gewinnt zum Zeitpunkt der Transplantation in den beheizten Boden an Bedeutung. Pflanzen sehr leichter und nahrhafter Boden erforderlich. Gekaufte Optionen funktionieren nicht, solche Mischungen sind zu schlecht.

Das beste Substrat besteht aus altem Garten oder Grasland, Humus oder verrottetem Kompost, Sand und Asche. Zur Desinfektion Das Gemisch muss gezündet werden.

Sämlinge brauchen zweimal pro Woche Wasser. Es ist praktisch, eine Spritzpistole zu verwenden, die den Boden mit Feuchtigkeit versorgt und stagnierende Feuchtigkeit vermeidet. Nach der Bildung von 2-3 echten Blättern junger Pflanzen kann mit einer wässrigen Lösung komplexer Mineraldünger gefüttert werden. Eine Ascheninfusion, die reich an Phosphor und Kalium ist, eignet sich auch als Top-Dressing.

Das Wurzelsystem der Paprikas ist daher sehr empfindlich Das Beizen von Setzlingen wird nicht empfohlen. Eingewachsene Büsche werden an einem ständigen Wohnsitz direkt in Torfkübeln gepflanzt oder durch Überführung bewegt.

Vor dem Pflanzen Pflanzen müssen aushärten. Nach der Bildung der ersten Blätter wird das Glas aus dem die Pflanzen bedeckenden Behälter entfernt. Zunächst für einige Minuten, aber allmählich steigt die Lüftungszeit. Wenn die Sprossen stärker werden, können die Behälter auf dem Balkon getragen oder das Fenster geöffnet werden.

Die Temperatur sollte nicht unter 15 Grad fallen, der optimale Modus - 20 Grad am Tag und 18 Grad in der Nacht.

Auf dem Foto unten können Sie die Sämlinge von süßem (bulgarischem) Pfeffer visuell kennenlernen:

Wie kann ich Paprikasämlinge oder bulgarische anbauen?

Sprechen wir über den Anbau von Paprika aus Samen zu Hause.

Sämlinge von Paprika zu Hause. Es ist ratsam, sie auf einem Fenster oder einer verglasten Loggia zu platzieren, auf einem offenen Balkon werden die Pflanzen kühl. Sie werden in geräumigen, hohen Töpfen von mindestens 5 Litern gepflanzt. In jeder Schicht eine Drainageschicht und vorbereiteten Boden.

Paprika-Sämlinge mag keine Transplantation zu sehr. Um den Schock der Bewegung zu mildern, helfen Wachstumsreize, die dem Wasser zur Bewässerung zugesetzt werden. Wasser sollte warm und weich sein, Kälte kann zu Wachstumsverzögerungen und sogar zum Tod von Sprossen führen.

Ist wichtig sorgen für die richtige Beleuchtung. In der Penumbra werden junge Triebe gedehnt, die Blüte verlangsamt sich oder hört ganz auf. Töpfe sind an einem südlichen Fenster oder einer Sonnenloggia ausgesetzt, an besonders heißen Tagen einer Pflanze wird empfohlen, vorzubereiten.

Um die Paprika zu bekommen, brauchte sie Sauerstoff Der Boden im Topf sollte mindestens einmal pro Woche gelockert werden. Achten Sie darauf, die Wurzeln in der Nähe der Bodenoberfläche nicht zu beschädigen. Um die Fruchtbildung zu beschleunigen, wird die Fütterung zweimal pro Monat empfohlen.

Mit dem Einsetzen der Blüte wird die Bewässerung durch Kombination mit Top-Dressing verbessert. Pfeffer bevorzugen den Wechsel von organischen und mineralischen Komplexen.

Formbuchsen brauchen nicht. Pflanzen tolerieren keine Schädigung der Äste, außerdem bilden die meisten modernen Sorten keine übermäßigen Seitentriebe. Hohe Büsche sind an Stützen gebunden und müssen vor dem Wind geschützt werden.

Die Sammlung von Paprika beginnt, wenn die Früchte die technische Reife erreichen, glänzend werden, eine satte grüne Farbe und die gewünschte Größe annehmen. Die leuchtend roten Früchte der physiologischen Reife sind sehr lecker, sollten aber unmittelbar nach der Ernte verzehrt werden.

Die beliebtesten Sorten für erfahrene und Anfänger

Bei der Auswahl von Sorten für den Anbau lohnt es sich, auf bewährte Optionen zu setzen, die immer hervorragende Bewertungen von Gärtnern erhalten. Jede Sorte verfügt über besondere Pflegemittel, die berücksichtigt werden müssen.

Herkules. In der Mitte der Saison großfrüchtige Sorte für offenes Gelände und Gewächshäuser. Formulare kompakter Busch, die in einen Topf oder eine Wanne gestellt werden können, liegt auf der Loggia frei. Während der Fruchtreife sieht die Pflanze sehr dekorativ aus.

Ein kleiner Busch bedeckt mit großen glänzenden kubischen Paprikaschoten in verschiedenen Nuancen, von dunkelgrün bis rot. Die Früchte sind saftig, nicht wässrig, angenehm im Geschmack.. Samen werden am besten im Februar gepflanzt, Sämlinge werden in 50-60 Tagen unter dem Film transportiert. Die Überlebensrate ist gut, die Pflanzen sind praktisch nicht von Schädlingen betroffen und resistent gegen Viren. Paprika liebt Wärme, aber sie versöhnen sich mit kleinen Temperaturunterschieden.

Kalifornien Wunder. Sehr beliebte Sorte. Früchte sind früh reif, groß, saftig und haben einen angenehm süßlichen Geschmack.. Die Produktivität ist hoch, aus einem Busch können bis zu 2,5 kg Früchte gesammelt werden. Paprikaschoten eignen sich zum Einmachen und Kochen aller zum Einfrieren geeigneten Speisen.

Die Pflanze ist sehr feuchtigkeitsliebend. Durch die Verringerung der Bewässerung können die Eierstöcke austreten.

Die Bewässerung nimmt während der Blüte zu, um die Feuchtigkeit zu erhalten, kann der Boden gemulcht werden oder ein Hydrogel hinzugefügt werden. Sämlinge haben eine Überlebensrate von fast 100%.wird nach dem Umpflanzen in Töpfen oder Gewächshäusern praktisch nicht krank.

Bogatyr. Großfrüchtige Sorte mit hohen Büschen. Es kann auf offenem Boden angebaut werden, aber der Ertrag im Gewächshaus ist viel höher. Geeignet zum Anpflanzen in großen Vasen, erfordert obligatorisches strumpfband. Die Früchte sind leuchtend rot, dickwandig und saftig.

Die Sorte eignet sich zum Konservieren und Kochen aller Speisen, von Snacks bis zu Suppen. Sortieren unterschiedliche stabile Erträgean jedem Busch erscheinen mindestens 15 Eierstöcke. Er ist sehr wählerisch in Bezug auf Bewässerung und Nährboden, bevorzugt den Wechsel von organischen und mineralischen Düngemitteln.

Gemüseliebhaber sollten sich nicht auf den Sommeranbau in Gewächshäusern oder im Boden beschränken. Hauspaprika in Töpfen ist auch eine ausgezeichnete Ernte. Mit den richtigen Fähigkeiten können Sie den Winter- oder Frühlingszwang mit sieben Vitaminen erreichen. Probieren Sie verschiedene Sorten und Pflanzzeiten aus, erzielen Sie die besten Erträge und erhöhen Sie die Fruchtzahl.

HILFE Lernen Sie verschiedene Methoden zum Anbau von Paprika kennen: in Torf-Tabletten, auf offenem Boden und sogar auf Toilettenpapier. Erlernen Sie die schlaue Methode, in der Schnecke zu pflanzen, und welche Krankheiten und Schädlinge Ihre Sämlinge angreifen können?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel über Pfeffersämlinge:

  • Korrekter Anbau von Saatgut und ob sie vor dem Pflanzen eingeweicht werden sollten
  • Wie schwarze Erbsen, Chili, zu Hause bitter?
  • Die Hauptgründe, warum die Blätter an den Trieben verdreht werden, fallen die Sämlinge oder dehnen sich.
  • Pflanzungsbedingungen in den Regionen Russlands und insbesondere im Anbau im Ural, Sibirien und Moskau.
  • Lernen Sie Hefe-basierte Düngerrezepte.