Arten von Fledermäusen: Vampir, Weiß, Obst, Schweinchen, Bulldogge und andere

Die Fledermäuse sind die einzigen Säugetiere, die dies tun von Natur aus kann fliegen.

Sie leben in fast allen Klimazonen mit Ausnahme der Arktis und der Hochgebirge. Die ersten Tiere dieser Art kamen vor mehr als 50 Millionen Jahren auf der Erde vor.

Bekannt mehr als 700 Fledermausartendie meisten davon sind Insektenfresser.

Fledermäuse nützlich für Bauernhöfe, weil sie Nachtleben führen und Insekten zerstören, wenn fast alle Vögel schlafen.

Was ist eine Fledermaus?

Fledermäuse gehören zur Reihenfolge der Fledermäuse. Das bedeutet das beide Vorderbeine wurden zu großen Flügelnund die sehr langgestreckten Finger dienen als Rahmen für sie.

Eine solche Struktur erlaubt es ihnen nicht, wie Vögel zu schweben, und zwingt sie, ständig mit den Flügeln zu schlagen.

Die Fluggeschwindigkeit von Fledermäusen kann bei einfacher Bewegung zwischen 15 km / h variieren. bis zu 60 km / h während sie Insekten fangen.

Eine weitere Besonderheit dieser Tiere ist Landemethode. Für kurze Zeit müssen Fledermäuse ihre Geschwindigkeit drosseln und mit gesenktem Kopf auf einer waagerechten Fläche sitzen. Nester schaffen sie nicht.

HILFE Sie ernähren sich von der Fliege und fangen verschiedene Insekten direkt in der Luft. Normalerweise kann ein Tier pro Stunde bis zu 200 Mücken fangen.

Foto

Sie können sich die Fledermäuse auf dem Foto mit den Namen der Arten genauer ansehen.

Weiße Fledermaus auf dem Foto:

Bulldogge Fledermaus:

Fruchthundeschläger:

Glatte Fledermaus:

Fledermaus-Anfänger:

Podatonosya Fledermaus:

Schweinchen auf dem Foto:

Fledermaus Langohr:

Die abgebildete Vampirfledermaus:

Vesper Fledermaus:

Sorten

Weiß

Whitetail oder Honduras weißer Schläger einer der kleinsten Vertreter Familien. Neben Honduras lebt er in Mittelamerika - Nicaragua, Costa Rica, Panama.

Körper - bis zu 4,5 cm langDie Ohren sind klein, die Nase ist ungewöhnlich geformt. Dadurch erzeugen die Tiere eine Echolokalisierung - diese Struktur ermöglicht es, die gesendeten Signale zu fokussieren und zu verstärken.

Sie leben unter großen Lagen Heliconium und nagen Löcher, so dass die Enden, die darüber hängen, ein Zelt bilden. Iss Obst.

Normalerweise lebt unter einem Blatt eine Familie von Fledermäusen aus 5-6 Individuen, aber manchmal gibt es mehrere Familien, die in einem großen Clan vereint sind. Frauen gebären ein Junges pro Jahr.

Schweinchen

Schweinefledermaus oder Hummelmaus wurde 1973 entdeckt. Der Schläger erhielt seinen zweiten Namen aufgrund seiner Größe - Körper nicht mehr als 3,3 cmund Gewicht - bis zu 2 Gramm. Dies ist die kleinste Fledermaus.

Darüber hinaus ist im Gesicht ein Merkmal schweineartige Nase. Die Ohren sind groß, aber das Schwein hat im Gegensatz zu anderen Tieren der Familie kein Schwein.

Der haupt Lebensraumregion - Thailand und einige Nachbarländer. Er lebt in Kalksteinhöhlen, um in Gruppen von 4-5 Tieren Fliegen zu jagen.

Bewegen Sie sich nicht länger als 1 km vom Wohnort weg. Insekten suchen im Dickicht des Bambus oder Teakholz. Es gibt keine genauen Daten zur Fortpflanzung, höchstwahrscheinlich in einem Jahr bringt das Weibchen ein Kalb.

Vesper

Vesper - eine der großen Fledermausgattungen, die 8 Arten und 13 Unterarten umfasst. Sie leben in Europa und Nordafrika, wo sind die größten Fledermäuse selbst von ihrer eigenen Art.

Körperlänge - von 10 bis 50 cm. Es lebt hauptsächlich in Laubwäldern, lässt sich nicht in baumlosen Räumen nieder.

Jagd in der Dämmerung und im Morgengrauen Ich bevorzuge Käfer und Schmetterlinge. Die größten Parteien sind gigantisch, kann kleine Singvögel essen.

HILFE Sie sind die schnellsten Flieger - erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 60 km / h und werden bis zu 100 m hoch.

Frostempfindlich, weil sie mit einsetzender Kälte in Entfernungen bis zu 1000 km abwandern. Weibchen bringen ein oder zwei, selten drei Junge.

Fliegender Hund und Fuchs

Fliegende Hunde oder Flughunde, Fruchtfledermaus - das ist eine gebräuchliche Bezeichnung für eine ganze Tierart, die geflügelten.

Tatsächlich sind sie keine insektenfressenden Fledermäuse, sondern in ihrer Struktur und Entwicklung näher dran pflanzenfressende Primaten.

Die Hauptunterschiede voneinander - Essen konsumiert, Struktur des Flügels, Nutzung der Echolokalisation bei Mäusen und Sicht bei den Flügeln.

Diese Tiere nicht in Russland gefundenIhr Hauptwohnsitz sind die asiatischen Regenwälder von Vietnam, den Philippinen, Malaysia, Laos und anderen Ländern.

Sie haben den Spitznamen "fliegende Hunde" bekommen, weil charakteristische längliche Schnauze. Erwachsene Flügel haben große Größen - Körper bis zu 42 cm, Flügel bis zu 1,7 Metern. Gewicht bis zu 900 Gramm.

Sie leben in großen Kolonien, die sich in den Bäumen niederlassen. Iss tropische Früchtebesonders wie Bananen, Papayas, Kokosnüsse, Trauben und andere.

Aufgrund des gastronomischen Geschmacks der Krylan werden sie "Fruchtmäuse" genannt. Früchte essen nicht, sondern nur saugen Saft und Fruchtfleisch aus ihnen heraus.

WICHTIG! Eine Herde von Hülsen kann den Hof erheblich schädigen, indem sie Früchte an allen Bäumen im Garten „umarmt“.

Schlafende Tiere auf den Kopf gestellt. Sie können oft ein Bild sehen, wenn in kalten Nächten ein Flügel als Decke verwendet wird, die den ganzen Körper umhüllt, und in der Hitze - anstelle eines Ventilators.

Das Weibchen hat jedes Jahr ein Junges.

Glatt

Fledermäuse - eine große Familie mit mehr als 318 Arten.

Der Name wurde aufgrund der Tatsache erhalten, dass sie keine Unterscheidungsmerkmale haben, glatte Schnauze ohne knorpelige Prozesse.

Die Familie der Glattnasenleder besteht aus Leder, Fledermäusen, Ballkleidern, Langohrschlägern und vielen anderen.

Lebe um die Weltwo es holzige Vegetation gibt. In Russland gibt es 37 Arten solcher Mäuse.

Die Aktivität wird in der Dämmerung oder nachts angezeigt Jagd auf verschiedene Insekten. Getrennte Arten von Nachtlampen Fisch essen.

Der Winterschlaf erfolgt in der kalten Jahreszeit., aber einige (wie Abendmädchen) fliegen zu wärmeren Orten. Frauen in einer Jahreszeit gebären einmal in 1-2, seltener 3-4 Personen.

Ushan

Ushans - eine Art Fledermaus große Ohrenwird für die Echoortung verwendet. Bei schlafenden Tieren verstecken sie sich unter gefalteten Flügeln.

Durch die kurzen aber breiten Flügel kann dieses Tier flattern und sogar kurz in der Luft schweben, um Insekten zu jagen. Körperlänge - 5-6 cm.

Verteilt auf dem gesamten Kontinent vom Atlantik bis zum Pazifik, in Nordasien und in Nordafrika.

Sie ernähren sich von Mücken, Motten, Käfern und dergleichen. Insekten. Das Weibchen bringt innerhalb eines Jahres ein, selten zwei Welpen zur Welt.

Albtraum

Alpträume oder Kurzohrfledermäuse sind eine Vielzahl von Glattfledermäusen.

HILFE Der Hauptunterschied zu all diesen Tieren ist ein sehr später Flug zur Jagd nach dem Einsetzen der völligen Dunkelheit. In diesem Fall verläuft der Flug selbst langsam und ruhig.

Körperlänge - 3,5-8,5 cm. Sind üblich weltweitausgenommen arktische Zonen.

Im Allgemeinen sind sie die einzige Spezies, die sich unter allen natürlichen Bedingungen an das Leben angepasst hat, sogar katastrophal für andere Fledermäuse. In Russland gibt es etwa 19 Arten.

Ziehen Sie auf Nachtinsekten ein. Das Weibchen bringt im Laufe des Jahres ein, selten zwei Jungtiere.

Podkovonosy

Podkovonosy - Typ von Fledermäusen, die so genannt wurden Knorpelwuchs um die NaseSieht aus wie ein Hufeisen.

Eine solche Struktur ist für die Echolokalisierung erforderlich, deren Signale durch die Nasenlöcher abgegeben werden. Sind üblich in der östlichen Hemisphäre, lebe in Russland nur im Kaukasus.

Insekten essenon the fly gejagt. Kann eine Weile an Ort und Stelle hängen.

Auf der Jagd etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang abheben und zeigen Aktivität die erste Hälfte der Nacht. Frauen bringen im Laufe des Jahres nur einen Jungen zur Welt.

Bulldogge

Bulldoggenfledermäuse sind eine Familie, die sich von allen anderen Stammesangehörigen unterscheidet. mehr entwickelte Flügel - Sie sind schmal, lang und spitz.

Aus diesem Grund ist die Häufigkeit von Schlaganfällen etwas höher als bei anderen Mäusen. Durchschnittliche Körperlänge - 4-14,5 cm. Lebe in tropische Gebiete beide Halbkugeln.

Sie können Gruppen von mehreren zehn bis zu Millionen Individuen bilden. Fliegende, schnelle Echosignale von sehr hoher Intensität.

Einige Arten können 3 Würfe pro Jahr bringen, die jeweils aus einem Jungtier bestehen.

Vampir

WICHTIG! Sie sind gefährlich für Menschen und Haustiere, da sie während des Bisses Tollwut und verschiedene Infektionskrankheiten übertragen können.

Vampirfledermäuse sind eine ganze Familie, deren Vertreter sind Parasiten.

Sie essen nur frisches Blut andere Tiere oder Vögel können gelegentlich angreifen und auf schlafende Menschen.

Die Echolokalisierung ist schlecht entwickelt, während der Jagd verlassen sie sich mehr auf Hervorragende Hör- und Infrarotempfänger. Mit Hilfe der letzteren wird die am wenigsten geschützte Hautfläche bestimmt.

Sie leben in Mittel- und Südamerika.

Fazit

Die Welt der Fledermäuse ist sehr vielfältig. Hier gibt es sowohl sehr kleine Tiere als auch Individuen mit Flügeln über 1,5 Metern.

Die meisten Fledermäuse ernähren sich von Insektenals Vorteile für Mensch und Landwirtschaft.

Es gibt jedoch Arten, die Früchte essen können oder sogar angreifen schlafende tiere und Vögel zum Zwecke der Blutgewinnung.