Überraschend gleichgroße Tomaten von Rosaliz F1: Sortenbeschreibung, Anbauempfehlungen

Hybride Tomatensorte "Rosaliz F1". Dies ist eine neue Arbeit von niederländischen Züchtern aus der Firma "Seminis". Eingeschlossen in das Staatsregister der Russischen Föderation.

Die Hybride wird für den Anbau im Freiland in privaten Gehöften empfohlen. Aufgrund der Kompaktheit des Busches und der Gleichmäßigkeit der Früchte ist dies für Landwirte interessant.

Lesen Sie mehr in unserem Artikel. Darin finden Sie eine vollständige Beschreibung der Sorte, machen sich mit ihren Eigenschaften und Kultivierungsmerkmalen vertraut.

Rosaliz F1 Tomate: Sortenbeschreibung

Sorte mit mittlerer Frühreife. Der Zeitraum von der Aussaat bis zur Ernte beträgt 113-118 Tage. Bush Determinante Typ erreicht eine Höhe von 65-75 Zentimetern. Sehr viele hellgrüne Blätter, mittelgroß für Tomaten. Es zeigt eine hohe Resistenz gegen Krankheiten von Tomaten, wie Verticillary Wilt, Fusarium, Viral Curly. Sehr hohe Resistenz gegen Nematodenläsionen.

Vorteile:

  • kompakte Büsche;
  • gleichmäßige Größe der Früchte;
  • Krankheitsresistenz;
  • gute Leistung bei Langzeitlagerung.

Laut zahlreicher Bewertungen von Gärtnern, die Rosaliz F1 Hybrid angebaut haben, wurden keine erheblichen Mängel festgestellt.

Eigenschaften

  • Fruchtform: Tomate gerundet, leicht abgeflacht, mittlere Rippung;
  • Durchschnittsertrag: ca. 17,5 kg bei Landung auf einem Quadratmeter nicht mehr als 6 Büsche;
  • gut definierte hellrosa Farbe;
  • Durchschnittsgewicht von 180-220 Gramm;
  • die Verwendung von universellem, großartigem Geschmack in Salaten bricht nicht bei längerer Lagerung;
  • Hervorragende Präsentation, hohe Sicherheit beim Transport.

Foto

Das Aussehen der Tomate "Rosalise F1" ist auf dem Foto genauer zu sehen:

Merkmale des Wachstums

Saat die Sämlinge 55-65 Tage vor dem geplanten Landungstermin auf dem Grat. Die Erde wird am besten im Herbst vorbereitet, indem trockene Wurzeln und Lupinenstängel zu einem Dressing verarbeitet werden. Gutes Ergebnis wird die Einführung von Humus geben. Die besten Vorgänger für Tomaten auf den Graten Dill, Auberginen, Karotten.

Gepflanzte Samen gießen Wasser bei Raumtemperatur. Mit dem Erscheinen des ersten echten Blattes ist ein Pflücken mit Düngung mit Mineraldüngern notwendig. Bei der Landung auf den Graten Komplexdünger düngen. Während der Wachstumsphase und der Fruchtbildung halten zwei zusätzliche Fütterungen. Wasser mit warmem Wasser unter der Wurzel der Pflanze, um Erosion des Lochs und Wasser auf den Blättern der Pflanze zu vermeiden.

Die Hybride von "Rosaliz F1" wird Ihnen nicht nur mit einer guten Ernte von Tomaten von hoher Qualität gefallen. Es wird Sie an warme Sommertage im Winter erinnern, wenn Sie ein Glas mit gesalzenen Tomaten von überraschend gleichmäßiger Größe und exzellentem Geschmack öffnen.