Großfruchtige und schmackhafte Tomate "Orange Giant": Sortenbeschreibung, Anbau, Foto von Tomatenfrüchten

Alle Fans von großfruchtigen Tomaten werden sich für den "Orange Giant" interessieren. Dies ist eine sehr produktive Sorte. Er wird den Sommerbewohnern nicht nur mit dem Geschmack seiner Früchte, sondern auch mit anspruchsloser Sorgfalt gefallen.

Der "Orangenriese" wurde von einheimischen Experten im Jahr 2001 gezüchtet und erhielt im Jahr 2002 die staatliche Zulassung als Sorte, die für den Anbau in ungeschützten Böden und in Gewächshausunterkünften empfohlen wurde.

In unserem Artikel finden Sie detaillierte Informationen zu diesen Tomaten: Beschreibung der Sorte, ihrer Merkmale und Merkmale des Anbaus.

Tomaten "Orange Giant": Sortenbeschreibung

Der Orange Giant ist eine unbestimmte Stichsorte. In Bezug auf die Reifung bezieht sich auf Srednerannymi Arten, von der Umpflanzung bis zur Reifung der ersten Früchte dauert 100-115 Tage. Geeignet für den Anbau in ungeschützten Böden und in Gewächshäusern. Es hat eine hohe Immunität gegen schwere Krankheiten und Schädlinge.

Die Pflanze ist mit 100-140 cm ziemlich hoch und kann in den südlichen Regionen mit sehr sorgfältiger Pflege 160-180 cm erreichen. Mit guter Pflege aus einem Busch können Sie bis zu 3,5-5 kg ​​Früchte erhalten. Mit einer empfohlenen Pflanzdichte von 3 Büschen pro Quadratmeter. m kann 12-15 kg sammeln. Dies ist ein ziemlich guter Indikator für Tomaten, wenn auch kein Rekordwert.

Zu den am häufigsten genannten Merkmalen zählen die Größe und Farbe der Früchte. Sie sollten auch die Tatsache hervorheben, dass es unprätentiös und resistent gegen Krankheiten ist. Die Pflanze reagiert gut auf Düngung.

Foto

Sehen Sie ein Foto von Tomaten "Orange Giant":

Eigenschaften

Die Hauptvorteile der Sorte "Orange Riese" sind:

  • großfruchtige Tomaten;
  • schöne Präsentation;
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen und Feuchtigkeitsmangel;
  • hohe Immunität gegen Krankheiten.

Zu den Nachteilen der Sorte zählen die Tatsache, dass die Pflanze während des Pflanzenwachstums einen hohen Bedarf an Düngemitteln hat, sowie die Schwäche der Zweige.

Bei Erreichen der sortenreifen Frucht erhalten sie eine orange Farbe. Die Form ist gerundet, leicht länglich. Tomaten sind nicht sehr groß 150-250 Gramm, sie können sogar 350-450 Gramm erreichen, in seltenen Fällen war es möglich, Früchte mit einem Gewicht von 650 Gramm zu bekommen. Große und massive Früchte können nur in den südlichen Regionen angebaut werden. Die Anzahl der Kammern 6-7 beträgt den Feststoffgehalt von ca. 5%.

Tomaten "Orange Riese" haben einen sehr hohen Geschmack. Für die Konservierung von ganzen Früchten ist die Konservierung aufgrund der beeindruckenden Größe nicht geeignet. Wird häufig beim Beizen von Fässern verwendet. Dank einer nahezu perfekten Kombination von Zucker und Säuren und einem geringen Gehalt an Trockenmasse in der Zusammensetzung dieser Früchte wird ein wunderbarer Saft erhalten.

Aufwachsen

Strauch wird am häufigsten in zwei Stielen gebildet, aber es kann in einem sein. Stellen Sie sicher, dass Sie Requisiten unter den Zweigen befestigen und anbringen. Es schützt die Pflanze zusätzlich vor Wind, wenn die Tomate im Freiland angebaut wird. Es reagiert sehr gut auf Ergänzungen, die Kalium und Phosphor enthalten.Vor allem in der Wachstumsphase können Sie in Zukunft in den Komplex gehen. Die Tomatensorte "Orangenriese" wächst im Freiland in den südlichen Regionen besser.

In Bereichen der Mittelspur sollten, um sinkende Erträge zu vermeiden, Folienüberdachungen angebaut werden. In den nördlichen Gebieten kann eine gute Ernte nur in Gewächshäusern erzielt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Viele Hobbygärtner haben die Widerstandsfähigkeit des Orangenriesen gegen Krankheiten festgestellt. Das einzige, was Angst macht, sind Krankheiten, die mit unsachgemäßer Pflege verbunden sind. Um dies beim Wachsen zu vermeiden, sollten Sie regelmäßig die Luftzirkulation im Gewächshaus aufrechterhalten, wo Ihre Tomaten wachsen und die Art der Bewässerung und Beleuchtung beobachten.

In den südlichen Regionen werden häufig Weißfische, Motten und Sägenfliegen angegriffen, gegen die "Lepidotsid" eingesetzt wird. Der Kartoffelkäfer kann auch diese Sorte befallen, und das Prestige sollte dagegen verwendet werden. In anderen Bereichen sollte man sich vor Melonenblattläusen und Thrips hüten, das Bison-Medikament wird erfolgreich gegen sie eingesetzt.

Wie Sie sehen, ist dies eine pflegeleichte Sorte von Tomaten. Es genügt, die allgemeinen Regeln der Pflege zu befolgen, und alles wird gut. Viel Glück und gute Ernte.