Wirksame Rezepte für Völlegefühl und Blutzucker. Wie kann man Dill aufgießen und nehmen?

Flatulenz oder Blähungen des Bauches durch übermäßiges Darmgas sind keine Krankheit, sondern häufiger ein Symptom. Bei der Verdauung von Nahrungsmitteln in einem gesunden Körper sollte sich eine bestimmte Menge an Gasen bilden, die leicht entweichen können.

Wenn sich jedoch mehr als 3 bis 4 Liter ansammeln (was durch Bauchschmerzen und Völlegefühl angezeigt wird), sollten Sie über die Ursachen nachdenken und Maßnahmen ergreifen, um die vermehrte Gasbildung zu beseitigen. In dem Artikel erfahren Sie, wie man Gras und Samen von Blähungen bis zum Erwachsenen brauen kann und wie man es bringt.

Hilft Gras und Samen bei Schwellungen und / oder Blähungen?

Was auch immer die Ursache für die Blähungen im Darm ist (schwere Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Dysbiose, unzureichende Produktion von Galle oder Enzymen sowie übermäßiger Konsum von Süßem, Kohl, Radieschen oder Milch), Blähungen gehen immer mit Schmerzen und Krämpfen einher.

Unangenehme Empfindungen, die Leiden verursachen, können Sie schnell beseitigen, wenn Sie die Eigenschaften des Dills zum Entfernen von Krämpfen verwenden, die eine karminierende Wirkung haben.

Dazu verweisen wir auf die Rezepte der traditionellen Medizin, bei denen das Material die gesamte Pflanze ist, einschließlich Samen.

Schaden, Einschränkungen und Kontraindikationen

Dill - keine Delikatesse, also kann man nicht befürchten, dass jemand sie übermäßig benutzt. Das kann schädlich sein. Die Pflanze ist sowohl als Gewürz als auch als Heilmittel beliebt, aber Es gibt einige Kontraindikationen:

  • Schwangerschaft (bei Überdosierung kommt es zu Depressionen oder Verschlimmerungen)
  • Monatlich (Camperol erlaubt keine Eisenproduktion, es kann zu Anämie kommen, die auch für schwangere Frauen schädlich ist).
  • Hypotonie (25% aller Substanzen sind Magnesium, was den Druck senkt).
  • Hämophilie oder unzureichende Blutgerinnung (Dill-Elemente tragen zur Blutverdünnung bei).
  • Cholelithiasis, das Vorhandensein von Nierensteinen (diuretische und choleretische Eigenschaften können eine Bewegung der Steine ​​verursachen, was Leiden und unerwünschte Folgen nach sich ziehen kann).
  • Erhöhter Säuregehalt bei Gastritis (bei Verwendung von frischem Dill und Tinkturen erhöht sich die Bildung von Magensaft).
  • Intoleranz

Wie oft gebraut wird und in welchen Mengen: Rezepte

Niemand verpflichtet sich, den Urheber der Volksheilmittel auf Dill festzulegen, aber in jeder Familie gibt es eine Person, die sich an die Rezepturen von Tinkturen oder Dekokten erinnert oder diese aufschreibt. Natürlich Alle Rezepte enthalten die Dauer des Geldeingangs und der Dosierung. Immerhin ist die Hauptaufgabe aller Ärzte - nicht schaden.

Wenn eine Linderung eintritt, aber unerwünschte Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schmerzen oder Müdigkeit auftreten, wird die Behandlung abgebrochen.

Jeder Anlagenteil erfüllt bestimmte Funktionen.. Infusion oder Dekokt von Saatgut stimuliert den Stoffwechsel, beseitigt Schwere im Magen, wodurch Gase aus dem Körper entfernt werden, die Übelkeit verschwindet.

Infusionen von Samen

  • 10 Gramm gießen 300 Milliliter kochendes Wasser, bestehen drei Stunden. Nehmen Sie sich dreimal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten warm. Empfohlen zur Vorbeugung von Koliken und Blähungen.
  • Von 1 Esslöffel Samen zur Zubereitung des Pulvers (in einem Mörser, Mixer). In 200 Gramm kochendem Wasser köcheln lassen, dreimal täglich vor den Mahlzeiten trinken, bis Anfälle, Blähungen, Verstopfung verschwinden.
  • In 250 ml Milch für 5-10 Minuten einen Esslöffel Samen kochen. Zweimal warm trinken, unabhängig von der Mahlzeit. Empfohlen für Würmer, Blähungen.
  • Mahlen Sie 5 g Samen, gießen Sie gereinigtes kochendes Wasser (250 ml) ein, lassen Sie es eine Stunde ruhen und filtrieren Sie es. Geben Sie dem Baby ständig, bevor Sie einen Teelöffel essen. Das Tool verhindert Koliken, wirkt karminativ.
  • 200 ml kochendes Wasser gießen Sie einen Teelöffel Samen, bedecken Sie ihn mit einem Deckel, bestehen Sie auf 40-50 Minuten, kühlen Sie ab. Zweimal täglich 10 Tage vor den Mahlzeiten einnehmen. Empfohlen für gesunde schwangere Frauen mit Blähungen.
  • Gießen Sie einen Teelöffel Samen mit einem Glas Wasser. Zum Kochen bringen, 15 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur wird filtriert. Morgens und abends 20 Minuten vor den Mahlzeiten einnehmen.
In Prozenten enthalten Infusionen aus der gesamten grünen Pflanze weniger Säuren und ätherische Öle, aber mehr Vitamine aus verschiedenen Gruppen und Mikroelementen.

Solche Infusionen haben keinen geringeren qualitativen Einfluss auf die Arbeit des Gastrointestinaltrakts als Samenprodukte: Infusionen beseitigen Krämpfe, entfernen aktiv Gase und verbessern die Verdauung von Nahrungsmitteln.

Kräuterinfusionen

  • 15 Gramm gehackte Grünlinge gießen einen halben Liter kochendes Wasser, bedecken, kühlen. Mischen Sie die Mischung (120 g) 15 Minuten vor den Mahlzeiten. Die Behandlungsdauer beträgt zwei Wochen.
  • 2 Knoblauchzehen, eine Prise Salz und gehackter Dill, 5 Johannisbeerblätter (vorzugsweise schwarze Blätter) gießen einen Liter kochendes Wasser und lassen 24 Stunden stehen. Trinken Sie jeden Morgen 100 Gramm Tinktur auf leeren Magen. Dieses Mittel ist prophylaktisch.
  • Getrockneter Dill (1 Esslöffel) kochendes Wasser (0,5 Liter) gießen, eine Stunde ruhen lassen, abtropfen lassen. Trinken Sie 0,5 Tassen vor jeder Mahlzeit. Hilft bei häufigen Schwellungen.

Frisch

Es ist sehr effektiv, um Blähungen oder das Verhindern des Kauens eines Dillzweiges zu beseitigen. Eine wichtige Rolle bei der Erreichung dieser Ziele spielt die Zugabe von frischem Grün zu allen Gerichten, insbesondere zu Salaten.

Tipps und Tricks

Um ein so unangenehmes Phänomen wie Blähungen zu haben, muss man so wenig wie möglich erleben, sollte nicht:

  • Trinken Sie reichlich Limonaden- und Gaserzeugungsgetränke wie Kwas, Milch und Bier.
  • Zu rauchen
  • Während des Essens aktiv sprechen (Luft wird geschluckt).
  • Kombinieren Sie gärverursachende Produkte (Milch und Fisch, Eier und Fleisch usw.).
  • Es sind unterwegs.

Es wird empfohlen, den Kaugummi abzulehnen und, wenn nötig, nur qualitativ hochwertige Gebisse erwerben.

Das bedeutet, dass Blähungen oft ein falscher Lebensstil sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die Verwendung von Volksheilmitteln vorübergehend Erleichterung bringen. Daher sollte ein Besuch beim Gastroenterologen so schnell wie möglich durchgeführt werden, um bestehende Erkrankungen nicht zu verschlimmern.