Feinheiten Dünger Sauerampfer. Was und wie wird im Frühjahr, Herbst und nach dem Schneiden gefüttert?

Sauerampfer ist eine schmackhafte und gesunde Pflanze, die im Garten wächst. Damit es viele Nährstoffe enthält, wird es regelmäßig gefüttert. Hierfür werden verschiedene Komponenten verwendet. Um dieser Kultur keinen Schaden zuzufügen, muss man genau wissen, wann und wie man sie füttert.

Der Artikel beschreibt alle Regeln für die Fütterung von Sauerampfern auf freiem Feld und zu Hause. Wir zeigen Ihnen auch, welche Düngemittel für die jeweilige Vegetationsperiode geeignet sind.

Bedeutung der Fütterung

Dünger wird für schnelles Wachstum, Reifung, Erhaltung der Gesundheit und Vorbeugung von Krankheiten benötigt. Durch das Top-Dressing reichert sich die Pflanze mit Vitaminen und Mineralstoffen an, wird winterhart, verträgt Lufttemperaturschwankungen und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Wann sollte Dünger ausgebracht werden?

Bringen Sie es dreimal für den gesamten Zeitraum der Kultivierung dieser Kultur. Dies geschieht zum ersten Mal, wenn der Boden für die Aussaat vorbereitet wird. Das zweite Mal im Frühjahr und das dritte Mal im Sommer, wenn die Ernte bereits gesammelt ist.

Öfter macht es nicht nötig. Diese Regel wird verletzt, wenn sich der Zustand des Bodens plötzlich verschlechtert und sie dringend Hilfe benötigt. Dann top dressing ist nicht geplant, um die Gesundheit des Bodens wiederherzustellen. Wenn es in einem schlechten Zustand ist, wird es trocken, wird in großen Klumpen gesammelt. Es wird ungleichmäßig, hellt auf. Darin können sich Unkräuter und Schädlinge ansammeln.

Wie füttere ich die gekauften Mittel?

Die Düngung erfolgt mit Fertigdüngern nach Anleitung. Vor Beginn dieses Vorgangs werden die Anweisungen sorgfältig geprüft und nicht verletzt.

Im Frühling

Zum Füttern müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Alle getrockneten Stängel und Blätter werden von der Parzelle entfernt. Es muss von Unkraut und Müll befreit werden.
  2. Bereiten Sie dann den fertigen Dünger vor. Jeder Dünger hat seine eigenen Vorbereitungsstufen. Düngemittel werden bei Bedarf in Wasser verdünnt oder mit anderen Bestandteilen gemischt, um die gewünschte Konsistenz zu erzielen.
  3. Als nächstes wird Dünger rund um die Baustelle ausgebreitet.

Mischen mit dem Boden sollte nicht sein. Es reicht aus, das Produkt auf die Oberfläche zu legen, wenn es trocken ist. Wenn der Dünger in flüssiger Form vorliegt, wird der Boden reichlich bewässert und das Mittel absorbiert.

Perfekt düngt der Bodenkomplex bedeutet "MINIGRAN für Gemüse und Gemüse". Dies sind Granulate, die im April und Mai einmal im Monat aufgetragen werden.

Anweisung:

  1. Eine Tüte mit Inhalt gedruckt. Es hat 1,5 kg Granulat. Es reicht für 7-8 qm Land.
  2. Dünger bestreut Fläche, leicht mit der Erdoberfläche mischen.
  3. Mit Wasser verdünnter Gießdünger ist nicht erforderlich.
  4. Führen Sie die Fütterung mit diesem Werkzeug im April und Mai durch.

Auch Geeignet für Sauerampfer-Flüssigfütterung "DCM Bio-Gemüse und Kräuter". Es wird im April und Mai alle 2 Wochen einmal angewendet.

Anweisung:

  1. 3 ml Produkt in einem Liter Wasser verdünnt.
  2. Die entstehende Flüssigkeit wird flächig behandelt.

Nach dem Schneiden für weiteres Wachstum

Die Düngung unterscheidet sich in diesem Fall nicht wesentlich von der Frühjahrsfütterung. Zuallererst ist es notwendig, die Fläche von Unkräutern zu reinigen und den Boden leicht zu lockern. Danach wird Dünger ausgebracht. Wenn es trocken ist, sollte es leicht mit der obersten Erdschicht gemischt werden, aber nicht zu tief.

Für fertige Lösungen in flüssiger Form genügt es, den Boden, insbesondere die Stellen rund um den Schnitt, zu gießen, damit ein weiteres aktives Wachstum der Kultur erfolgt.

Was ist nach dem Schneiden zu düngen? Ein hervorragendes Mittel für diesen Zeitraum ist „FERTIKA für Gemüse“.. Es eignet sich auch für Grün, einschließlich Sauerampfer. Mit diesem Dünger wird das Pflanzenwachstum angeregt. Verwenden Sie das benötigte Werkzeug gemäß den Anweisungen:

  1. Eine kleine Menge Dünger (30 g pro Quadratmeter) wird auf die Parzelle gegeben.
  2. Düngemittel werden leicht mit dem Boden vermischt.
  3. Kein Wasser nötig.
  4. Tragen Sie diesen Dünger alle 2 Wochen auf.

Herbst, um den Boden vorzubereiten

Es ist sehr wichtig, diese Zeit zu düngen, um das Land für das nächste Jahr vorzubereiten. Dazu wird nach der Ernte das Ausgraben der Beete unter gleichzeitiger Einbringung von Heilmitteln durchgeführt. Es ist besser, Dünger in trockener Form aufzutragen, damit sie sich gut mit dem Boden vermischen.

Für diesen Zeitraum geeignetes Düngemittel "Agricola Universal". Sie bestreute den ganzen Herbst über alle zwei Wochen eine Fläche (50 g pro Quadratmeter).

Dieser Komplex enthält viele Vitamine und Mineralien, die der Boden benötigt. Das Werkzeug wird in trockener Form angeboten, es ist nicht erforderlich, es in Wasser zu verdünnen.

Sie sollten auch auf den "Pokon" achten. Dieses Werkzeug wird in Form von Granulat hergestellt und in trockener Form verwendet. 30 g des Produktes werden für 1 Quadratmeter Land verwendet.

Granulate bestreuen die Fläche, mischen sie vorsichtig mit dem Boden. Die Düngung erfolgt den ganzen Herbst über alle 2-3 Wochen.

Wo kaufen?

Düngemittel werden in Fachgeschäften für Gärtner gekauft. Bei der Auswahl der Fonds sollte auf deren Zusammensetzung geachtet werden. Es hängt von der Zusammensetzung und den Bestandteilen ab, wie viel Dünger nützlich sein wird. Nun, wenn es in der Zusammensetzung der Fütterung gibt:

  • Ammoniumnitrat;
  • Kaliumsulfat;
  • Ammoniumsulfat.

Diese Komponenten sind besonders nützlich für den Anbau von Kulturpflanzen und Sauerampfer ist keine Ausnahme.

Auch Bei der Auswahl der Mittel sollte darauf geachtet werden, zu welcher Jahreszeit sie bestimmt sind. Zum Beispiel: Während des Frühlings können Sie keine Düngemittel auswählen und anwenden, die für den Sommer oder Herbst vorgesehen sind.

Die Kosten für Fertigprodukte hängen von der Anzahl der Komponenten in der Zusammensetzung und der Menge des Produkts selbst ab. Im Durchschnitt variieren ihre Kosten von 150 bis 600 Rubel. Aber wenn das Produkt eine bekannte Marke ist, es viele nützliche Komponenten hat, kann der Preis höher sein. Die Produkte der Marken „DCM Bio-Bio“, „FERTIKA“, „Agricola“ haben sich bestens bewährt. Sie enthalten natürliche Inhaltsstoffe, die dem Sauerampfer helfen, zu wachsen und gesund zu bleiben.

Was aus natürlichen Zutaten zu düngen?

Organische Düngemittel werden sowohl gebrauchsfertig als auch gebrauchsfertig angewendet. Sie selbst zuzubereiten ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint.

  1. Für den Herbst Geeignete Mittel basieren auf Ammoniumnitrat. 15 g dieser Zutat, 10 g Kompost und 15 g Kaliumsalz werden gemischt. Die resultierende Mischung wird auf den Boden gelegt und leicht mit der Deckschicht vermischt.
  2. Im Sommer Der Boden benötigt eine weitere Düngung, wodurch Stickstoff entsteht. In geringen Mengen wird es in den Boden gebracht. Im August mit Phosphor gespeist. Es wird in geringen Mengen in den Boden eingebracht.
  3. Im Frühling nützliche Mischungen werden zwischen die Reihen der Handlung eingebracht, ohne sie wesentlich zu vertiefen. Für jeden Quadratmeter Bett gibt es nur zwei Eimer Humus, die durch Kompost ersetzt werden können. Diese Mischung ermöglicht es der Pflanze zu wachsen und schnell zu wachsen.

Merkmale der Fütterung mit Anbau auf der Fensterbank und Balkon

In diesem Fall muss man vorsichtiger vorgehen: Die eingezahlten Gelder werden in geringeren Mengen entnommen, sie werden um 1-2 cm eingegraben, jedoch nicht tiefer. Bevor sich die Erde etwas lockerte, entfernte sie Unkraut und Abfälle.

Wenn Sie zu Hause wachsen, ist das Mittel in flüssiger Form am besten, wenn nützliche Substanzen mit Wasser gemischt werden. Dann können sie tief eindringen, es ist besser, die Erde zu sättigen.

Was passiert, wenn Sie die Pflanze nicht füttern?

Wenn Sie keine nützlichen Substanzen herstellen, füttern Sie die Pflanze nicht, der Gärtner wird bald negative Konsequenzen bemerken. Zuallererst verschlechtert sich das Aussehen des Bodens: Er wird heller als gewöhnlich und sammelt sich in Klumpen. Unkräuter treten schnell auf und die Wahrscheinlichkeit von Schädlingen steigt. Die Pflanze kann schwer krank sein.

In seltenen Fällen bleiben die Pflanze und die Erde ohne Dünger gesund.. Dies ist möglich, wenn der Boden fruchtbar ist und keine übermäßige Düngung erforderlich ist. Experten raten davon ab, Risiken einzugehen. Ihnen zufolge benötigt Sauerampfer Vitamine und Mineralien, und es gibt nur sehr wenige von ihnen auf der Erde. Aus diesem Grund ist Top-Dressing sehr wichtig, es kann nicht ignoriert werden.

Sauerampfer füttern heißt, ihn zu pflegen, mit Nährstoffen zu versorgen und für sein Wachstum zu sorgen. Es hilft auch, eine Reihe von Krankheiten zu vermeiden, verbessert die Pflanzenimmunität und verhindert, dass Schädlinge sie befallen und zerstören. Wenn der Gärtner die Merkmale der Fütterung kennt, wird er eine gesunde Pflanze züchten.