Belarussische Landwirte bauen nicht nur erfolgreich Wassermelonen an, sondern planen auch die Ernte von Aprikosen und Trauben

Vor einigen Jahren konnte niemand glauben, dass Wassermelonen auf belarussischem Boden angebaut werden könnten. Das erste Experiment zur Kultivierung hitzeliebender Kultur im industriellen Maßstab wurde in Chernyany durchgeführt.

Die Ernte wurde 2015 erzielt und der Geschmack der belarussischen Wassermelone war Astrachan nach Ansicht von EastFruit-Experten nicht schlechter. Nach den Versicherungen der Bauern vor Ort verwenden sie beim Anbau von Wassermelonen keine zusätzlichen Pflanzenschutzmittel, da sie auf die Produktion von Bio-Produkten ausgerichtet sind und beabsichtigen, sie nach dem "Bio" -Standard zu zertifizieren.

Siehe auch:
Als im Jahr 2015 die erste Bepflanzung von Wassermelonen beim landwirtschaftlichen Unternehmen in Chernyany erfolgte, glaubte selbst der Direktor des Unternehmens nicht an den Erfolg des Unternehmens. Die angebauten Wassermelonen waren jedoch so saftig, dass sie den Astrachan in ihrem Geschmack übertrafen.

Sowohl Landwirte als auch Käufer kamen zu dem Schluss, dass diese Kultur für den Anbau in Weißrussland geeignet ist, sagt der Direktor der Firma Chernyany, Michail Perkovets.

Wir empfehlen zu lesen:
Die positive Erfahrung im Anbau von Wassermelonen wurde von anderen Farmen in der Region Brest motiviert. Neben Wassermelonen wollen die Bauern vor Ort Aprikosen und Trauben der besten Tafelsorten Tadschikistans anbauen.

Video ansehen: Belarus 4522 (Kann 2024).