Auf dem russischen Markt werden immer billiger Zwiebeln. Aufgrund der schwachen Nachfrage haben Landwirte seit Anfang dieser Woche die Preise für ihre Waren aktiv geändert. Die Tendenz zum Preisrückgang war sogar letzte Woche zu beobachten und hat nach Angaben von EastFruit-Experten nun ein Maximum erreicht.
Der Rückgang der Kundenaktivität betrifft nicht nur Zwiebeln von niedriger Qualität, sondern auch ein qualitativ hochwertiges Produkt. Die Verschlechterung der Zwiebelverkäufe auf dem russischen Markt wird vor dem Hintergrund steigender Importe beobachtet. Große Mengen Gemüse kommen aus Usbekistan und Kasachstan.
Lesen Sie auch:Die Kosten für importierte Zwiebeln liegen heute im Bereich von 16 bis 18 Rubel / kg (0,25 bis 0,28 USD / kg). Zwiebelimporteure sind auch nicht zufrieden mit der geringen Kaufaktivität der Russen. Experten sind der Ansicht, dass die Senkung der Preise für Zwiebeln dazu führt, dass große Mengen von qualitativ minderwertigen Produkten auf den Markt kommen.
Mit der Erwärmung solcher Zwiebeln im Verkauf ist viel mehr geworden. Jetzt ernten Landwirte Zwiebeln in Gemüseläden und erhalten eine Menge minderwertiger Produkte. Sie sind bereit, ein solches Gemüse sogar bei 12-16 Rubel / kg (0,19-0,25 USD / kg) zu verkaufen. Dies führt dazu, dass die Kosten für hochwertige Zwiebeln bereits auf 17 bis 26 Rubel / kg (0,27 bis 0,41 USD / kg) gesunken sind. Dies sind 6% weniger als am Ende der letzten Woche.
Wir empfehlen zu lesen:Und doch ist der Zwiebelpreis heute in der Russischen Föderation doppelt so hoch wie am gleichen Tag wie im April 2018. Marktteilnehmer sagen, wenn der Preis steigt, wird es nur für qualitativ hochwertige Zwiebeln sein, deren Angebot im Land jetzt begrenzt ist.