UK hat ihre Kühe an 5G angeschlossen

Cisco aus den USA und das staatliche Agrartechnikzentrum Großbritanniens beauftragten gemeinsam einen mobilen Prüfstand mit 5G-Technologie in einer Viehzuchtfarm in Großbritannien.

Für das Experiment wurden Kühe aus 50 Herden ausgewählt, von denen jede 180 Individuen hat. Sie wurden mit Ohrmarken versehen, auf denen sich 5G-Sensoren befinden, mit denen sich der Standort der Tiere bestimmen und der Gesundheitszustand in Echtzeit melden lässt.

Lesen Sie auch:
Die ausgewählten Tiere wurden mit Hilfe von speziellen Halsbändern an das Internet angeschlossen, die eine harmonischere Bedienung der automatischen Melkmaschinen gewährleisten. Das Gerät erkennt die Kuh, fängt das Euter genau ein und vergibt Futter. Am 13. April dieses Jahres hat US-Präsident Donald Trump den Bürgern des Landes versprochen, in naher Zukunft Zugang zu 5G zu gewähren.

5G (fünfte Generation) ist die fünfte Generation der Mobilfunktechnologie, die sich durch eine sehr hohe Datenübertragungsrate auszeichnet. Eine Rekordgeschwindigkeit von 5G wurde in Schweden aufgezeichnet. Sie betrug 15 Gbit / s und ist damit 40-mal schneller als aktuelle drahtlose Netzwerke. Die Entwickler behaupten, dass die Geschwindigkeit sogar noch höher sein kann - bis zu 20 Gb / s, was die Übertragung von Video im Online-Modus mit einer Auflösung von 8K (Ultra HD) ermöglicht.

Wir empfehlen zu lesen: