Wenn Sie auf der Suche nach einer fruchtbaren und unprätentiösen Gurkensorte für Ihren Garten sind, empfehlen wir Ihnen, auf die "Moscow Nights" -Hybride zu achten. Es ist beliebt bei Gärtnern und hat im Allgemeinen positive Bewertungen.
Sortenbeschreibung
"Moscow Nights" ist eine ziemlich junge Hybride, die im Jahr 2000 gezüchtet und registriert wurde. Empfohlen für den Anbau in allen russischen Regionen.
Die Früchte dieser Hybride reifen durchschnittlich - von der Entstehung der Sämlinge bis zur Bildung der Gewächshäuser dauert es 42-45 Tage.
Machen Sie sich mit den Methoden des Gurkenzüchtens in Gewächshäusern, Gewächshäusern und Freilandanlagen vertraut.
Sträucher an der Pflanze weben stark, haben eine durchschnittliche Anzahl von Zweigen und einen Hauptstamm. Die Blätter sind mittelgroß, dunkelgrün und mit Falten gesprenkelt. In einem Sinus von 1 bis 3 Eierstöcken gebildet.
Der Hybrid kann sowohl im Freiland als auch in Gewächshäusern und Gewächshäusern gezüchtet werden, die zweite Option ist jedoch vorzuziehen.
Wissen Sie? Die ersten Gewächshäuser rüsteten die alten Römer aus. Dies waren die einfachsten Wärmekonstruktionen oder fahrbaren Betten in Karren. Gewächshäuser erschienen später - im 13. Jahrhundert in Italien. Sie bauten zunächst Zier- und Heilpflanzen an. Und erst ab dem 19. Jahrhundert wurden sie zum Anbau von Gemüse verwendet.Vorteile des "Moscow Evenings" Hybrids:
- hohe Ausbeute;
- gute Anpassungsfähigkeit an verschiedene Wachstumsbedingungen, einschließlich des Wachstums im Schatten, was die Hybride von ihren anderen Verwandten unterscheidet;
- ausgezeichneter Geschmack von Grün;
- die Universalität der Frucht;
- die Dauer der Fruchtperiode;
- hohe Resistenz gegen eine Reihe von Krankheiten, einschließlich Olivenfleck, Mosaik, Mehltau;
- Keine Notwendigkeit zur Bestäubung, da parthenokarpische Hybride.
Fruchtmerkmale und Ertrag
Früchte bilden sich in Form eines ovalen Zylinders. Auf der Haut befinden sich seltene große Tuberkeln. Das durchschnittliche Gewicht eines grünen Gemüses beträgt 80-110 g, Länge - 12-14 cm. Die Hautfarbe ist dunkelgrün. Darauf sind weiße Streifen und Stacheln.
Das Fruchtfleisch von Gurken ist nicht sehr saftig, es hat keine Hohlräume. Früchte eignen sich hervorragend für die Zubereitung von frischen Salaten und für die Winterernte.
Der Ertrag des "Moscow Evenings" -Hybrids liegt bei 15-17 kg pro Quadratmeter. m. Etwas minderwertige, aber immer noch gute Erträge, erzielt unter Anbaubedingungen im Halbschatten.
Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften der Gurken "Mammies favorite", "Chinese Farmers", "Chinese Disease Resistent", "Altai", "Far East 27", "Alligator", "Chinese Miracle", "Buyan", "Claudia", "Murashka", " Strahlenpracht, grüner Strom.
Auswahl der Sämlinge
Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, Sämlinge selbst zu züchten, müssen Sie wissen, nach welchen Kriterien sie ausgewählt werden sollten. Das beste zum Pflanzen sind Sprossen im Alter von einem Monat. Daher müssen Sie vor dem Kauf den Verkäufer fragen, wann die Sämlinge gepflanzt wurden.
Das zweite, worauf Sie achten sollten, ist der Zustand und die Größe des Stiels. Es sollte stark sein und eine Länge von 25-30 cm erreichen.
Sprossen sollten einen gesunden, gut entwickelten Kronentyp haben und einen angenehmen, frischen Duft ausstrahlen.
Das Knie muss 5 cm lang sein.
Achten Sie darauf, unter die Laken zu schauen und den Stiel zu untersuchen - das Vorhandensein schädlicher Insekten, die Sie mit bloßem Auge sehen werden. Wenn es Flecken, schwarze Flecken auf den Blättern oder Stielen gibt, müssen solche Pflanzen nicht kaufen.
Es ist auch nicht notwendig, Sprossen mit leichten Blättern oder einem dünnen Stiel zu nehmen. Aus einem solchen Keimling wachsen keine gesunden Qualitätsgurken.
Finden Sie heraus, welche Gurkensorten im Freiland angebaut werden sollten.
Erde und Dünger
Die besten Gurken wachsen auf fruchtbaren Lehmböden oder sandigen Böden mit einem neutralen oder leicht erhöhten pH-Wert.
Sie können in den Boden gepflanzt werden, wo zuvor Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten und Kohl angebaut wurden. Und es wird nicht empfohlen, nach Gurken, Wassermelonen, Melonen, Zucchini, Kürbissen, Kürbis zu pflanzen.
Vor dem Anpflanzen auf offenem und geschütztem Boden muss der Boden zuerst gedüngt werden. Herstellungsmethoden sind etwas anders.
In geschütztem Boden. Im Gewächshaus oder Gewächshaus beginnt die Bodenvorbereitung im Frühjahr. Die oberste Erdschicht wird entfernt und mit einer 30-40 cm hohen Dungschicht bedeckt, durch die kleine Löcher gebohrt werden, in die heißes Wasser gegossen wird. Die Überhitzung des Düngers tritt über mehrere Tage auf. Die ganze Zeit wird das Bett warm sein.
Vor dem Einpflanzen der Sämlinge wird eine Schicht aus 2 Teilen Sodaland, 2 Teilen Humus, 1 Teil Sand oder Sägemehl auf die Mistschicht gelegt. Um schädliche Mikroorganismen aus dem Boden zu entfernen, wird es mit einer Lösung von Kaliumpermanganat bewässert.
Erfahren Sie, wie Sie organische Dünger anwenden - Hühnermist, Schweinefleisch, Kaninchen, Schafsdünger, Torf, Dolomit, Knochen, Fischmehl, Brennnesselextrakt.
Auf offenem Gelände. Im Garten befinden sich auch mehrlagige Wärmebetten, die im Herbst vorbereitet werden. Zuerst eine Drainageschicht aus Stroh, Gras und Zweigen von 30-50 cm Höhe legen und dann frischen Dünger einbringen. Im Frühjahr wird eine weitere Schicht aufgefüllt - aus dem mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherten Boden. Auf dem vorbereiteten Bett werden Bögen gesetzt und ein Film oder ein anderes spezielles Material darauf gelegt, damit es sich erwärmen kann.
Konnte das Beet seit Herbst nicht mehr vorbereitet werden, wird im Frühjahr eine Schicht Mist oder Kompost mit 3 Tassen Holzasche und Nitrophoska in einer Menge von 100 g pro Quadratmeter aufgetragen. m. Es ist auf fruchtbarem Land platziert. Dieses Bett ist ebenfalls mit einer Folie überzogen, jedoch ohne Verwendung von Bögen, sondern nur mit schweren Gegenständen wie Ziegeln. In diesem Zustand sollte das Land mindestens 7 Tage stehen. Nach dieser Zeit ist es fertig zum Einpflanzen.
Wachsende Bedingungen
Lufttemperatur Zum Anpflanzen von Wärme und lichtliebenden Gurken ordnen Sie ein Grundstück zu, das unter Sonneneinstrahlung und vor Zugluft geschützt ist. Die Pflanze erreicht das beste Wachstum bei einer Lufttemperatur von + 22-26 ° C. Im Gewächshaus wird empfohlen, die Bedingungen bei + 18-20 ° C zu halten. Die Pflanze verträgt keine Temperaturen unter +14 ° C und über +42 ° C - sie hört auf zu wachsen und sich zu entwickeln. Gurken vertragen auch keine Temperaturschwankungen.
Bodentemperatur. Das Land, auf dem Pflanzen wachsen, sollte nicht kälter als +16 ° C sein. Sie fühlen sich bei + 20-24 ° C am wohlsten.
Gurken sind zu einem so beliebten Produkt geworden, dass die Menschen es gewohnt sind, sie auf ungewöhnliche Weise anzubauen - in einem Fass, in Säcken, in Eimern, in Hydrokulturen, auf einer Fensterbank, auf einem Balkon, in Plastikflaschen.Licht. Für die normale Entwicklung der Gurken benötigen sie einen hellen Tag von 10-12 Stunden. Die schlechte Pflanzengesundheit wird sowohl durch kürzere als auch längere Tageslichtstunden beeinträchtigt. Wenn Sie den Wert auf 16 Stunden und mehr erhöhen, wird die Fruchtzeit verzögert.
Bodenfeuchtigkeit. Gurken reagieren empfindlich auf Bodenfeuchtigkeit und Luft. Die Erde sollte im Zeitraum des Auftretens von Früchten zu 65-75% befeuchtet werden - bis zu 80%.
Luftfeuchtigkeit. Die Luft muss auch sehr feucht sein - 85-90%. Wenn es draußen bewölkt ist, kann die Luftfeuchtigkeit auf 70-80% gesenkt werden. Eine Erhöhung auf 95% und mehr ist mit der Entwicklung der Ascochytose-Krankheit behaftet, mit einer Abnahme auf 60%.
Von Samen zu Sämlingen zu Hause wachsen
Gurken können mit trockenen Samen im Boden, vorgekeimten Samen und Setzlingen gepflanzt werden.
In der mittleren Spur und im Norden sollten Gurken nur mit Hilfe von Setzlingen gepflanzt werden. So wird es möglich sein, Früchte früher zu bekommen und längerfristig Früchte zu tragen.
Für wachsende Sämlinge müssen die Samen, der Boden und die Kapazität im Voraus vorbereitet werden.
Erfahren Sie, wie Sie den Boden für Setzlinge vorbereiten, wie Sie Kassetten und Torftabletten verwenden und wie Sie Gurkensamen vor dem Pflanzen behandeln.
Saatgutvorbereitung
Um die Zeit für das Einpflanzen von Samen für Setzlinge korrekt zu berechnen, sollten Sie ab dem Zeitpunkt des Einpflanzens im Gewächshaus oder Garten für 20-30 Tage rechnen. Die Landezeit für jede Region ist unterschiedlich. Sie können auch die Empfehlungen des Mondkalenders verwenden.
Gekauftes und verpacktes Saatgut in einem Spezialmarkt muss nicht verarbeitet werden. Die auf dem Markt gekauften Produkte sollten in einer Lösung von Kaliumpermanganat oder in der Epin-Zubereitung desinfiziert werden.
Inhalt und Ort
Samen für Setzlinge werden sofort in Torf- oder Plastikbecher gepflanzt. Tatsache ist, dass die Triebe keine Spitzhacke vertragen.
Der Boden für den Anbau von Setzlingen kann aus Rasen, Torf, Sand und Drainage gekauft oder gemischt werden.
Die Temperatur für den Anbau von Sämlingen sollte tagsüber bei + 20-22 ° C und nachts bei + 18 ° C gehalten werden. Das Absenken des Thermometers unter +12 ° C ist nicht akzeptabel.
Die optimale Dauer der Tageslichtstunden beträgt 10-12 Stunden. Wenn die Sämlinge auf der Fensterbank wachsen, muss sie vor der Sonne geschützt werden.
Erfahren Sie, wie Sie eine Sämlingslampe auswählen.
Samenpflanzprozess
Samen werden nur in feuchte und warme Erde gepflanzt. In den Boden wird ein 2 cm tiefes Loch gemacht, in das jeweils 1-2 Samen eingebracht werden. Die Gruben sind mit Bodensubstrat bedeckt.
Unmittelbar nach der Landung werden die Tanks in einen Raum gestellt, in dem die Temperatur bei + 22-28 ° C gehalten wird. Unter solchen Bedingungen sollten Sprossen in 2-3 Tagen erscheinen.
Video: ein interessanter Weg, um Gurken zu pflanzen
Sämlingspflege
Die Pflege der Sämlinge ist nicht schwierig - es muss gewässert, gedüngt und ausgehärtet werden. Zur Bewässerung warmes Wasser verwenden. Sämlinge, die morgens gegossen wurden, tun es jeden zweiten Tag.
Top Dressing wird in der Phase von zwei echten Blättern hergestellt. Hierfür eignet sich hervorragend der Komplexdünger Stimul-1 oder eine wässrige Königskerzenlösung (1: 1).
Sie können Pflanzen auch mit 20 g Superphosphat düngen, kombiniert mit 10 g Ammoniumnitrat, 15 g Kaliumchlorid und verdünnt mit 10 Litern Wasser. Es wird zwei solcher Verbände geben. Die erste sollte eine Woche nach der Bildung der Triebe erfolgen, die zweite - 7 Tage nach der ersten.
7 Tage bevor Sie Sämlinge in den Boden oder das Gewächshaus pflanzen möchten, müssen Sie mit dem Aushärten beginnen. Zunächst werden die Töpfe mit Sprossen 5 Minuten auf der Straße ausgeführt. Mit jedem Tag verlängert sich die Aufenthaltsdauer im Freien.
Einen Tag vor dem geplanten Tag der Landung auf einem festen Platz wird der Boden in den Töpfen gut bewässert.
Es ist wichtig! Lassen Sie keine Sämlinge blühen. In diesem Fall müssen Sie die Blütenstiele entfernen.Die Sämlinge, die für die Bewegung in den Boden bereit sind, sollten starke, 30 cm lange Stämme, 3-5 echte Blätter und ein gut entwickeltes Wurzelsystem haben.
Sämlinge in den Boden verpflanzen
Die empfohlenen Termine für die Aussaat oder das Einpflanzen von Sämlingen in die mittlere Gasse im Gewächshaus sind vom 15. bis 20. Mai und im Garten vom 1. bis 5. Juni. In den nördlichen Regionen des Freilandes wurden Anfang Juni Gurken gepflanzt. Zu diesem Zeitpunkt stellen sich in der Regel Bedingungen ein, die für den Anbau von Gemüse geeignet sind - Bodentemperatur beträgt + 16-18 ° C, Lufttemperatur beträgt + 18-20 ° C.
Erfahren Sie mehr über das Pflanzen von Gurkensämlingen im Gewächshaus.
Um in Zukunft die Entstehung von Krankheiten oder anderen Problemen bei der Entwicklung von Pflanzen zu vermeiden, sollte die empfohlene Pflanzdichte eingehalten werden - nicht mehr als 4 Pflanzen pro 1 Quadratmeter. m offenes Gelände und 2,5 Pflanzen pro 1 Quadratmeter. m geschützten Boden.
Landeschema - 30x150 cm.
Sämlinge in Torfbechern werden in die Löcher gelegt (sie müssen dort vollständig passen) und gießen 3 Liter Wasser auf jeden Strauch.
Pflanzen werden aus Plastikbechern zusammen mit einem erdigen Klumpen extrahiert und, ohne ihn zu zerstören, in Löcher gepflanzt.
Sprossen müssen zunächst vor Sonnenlicht geschützt werden. Es wird notwendig sein, jeden Tag oder jeden zweiten Tag mit notwendigerweise warmem Wasser zu gießen. Wenn zu erwarten ist, dass die Temperaturen auf +15 ° C fallen, sollten die Betten mit Folie auf den Lichtbögen abgedeckt werden.
Es ist interessant zu wissen, ob man Gurkenblätter abpflücken soll.
Landtechnik des Saatgutanbaus im Freiland
Der größte Ertrag an Gurken kann nur durch Kultivierung aus Sämlingen erzielt werden. Da sich „Moskauer Abende“ jedoch durch eine starke Immunität und die Fähigkeit auszeichnen, unter fast allen Bedingungen gut zu wurzeln, können sie auch durch Aussaat von Samen in ungeschützten Böden angebaut werden.
Außenbedingungen
Gurken, die unmittelbar aus Samen gezogen werden, müssen in einer Tiefe von 12 cm auf +15 ° C erwärmt werden. Das Grundstück ist unter der Folie vorgewärmt. Es ist besser, einen hybriden "Moskauer Abend" auf einem Grundstück zu pflanzen, das offen für Sonnenlicht und geschlossen für Zugluft ist. Diese Gurke kann aber auch im hellen Schatten gepflanzt werden.
Nachdem Sie die Samen für die ersten Wochen ausgesät haben, sollten Sie die Beete mit Folie auf den Bögen bedecken.
Für eine gute Ernte ist es wichtig zu wissen, wann man Gurken im Freiland anpflanzt und wie man Gurken im Freiland gießt.
Der Prozess des Pflanzens von Samen in den Boden
Vor dem Einpflanzen werden die Samen in einer wässrigen Lösung von Kaliumpermanganat und Borsäure (1 g / 0,2 g / 10 l) 15 Minuten lang desinfiziert. Nach der Desinfektion werden sie zum Picken eingeweicht - Pflanzgut wird in feuchte Gaze eingewickelt und bei einer Temperatur von + 20-25 ° C aufbewahrt. Nach dem Schlüpfen werden sie in einem Kühlschrank gelöscht.
Im Freiland sollten die Samen der hybriden "Moskauer Abende" im April und Mai gepflanzt werden. Die Einbettungstiefe beträgt 2-3 cm, in jede Vertiefung werden 2-3 Samen gegeben.
Triebe sollten nach 3-4 Tagen erscheinen. Wenn sie die ersten echten Flugblätter bilden, werden sie ausgedünnt und hinterlassen stärkere Exemplare.
Bewässerung
Die Pflege der Setzlinge erfolgt in regelmäßigen Abständen, kombiniert mit Beizen, Jäten und Auflockern des Bodens.
Es ist wichtig! Gurken werden nur mit warmem Wasser gewässert, das auf eine Temperatur von mindestens +23 ° C erwärmt wurde. ° С.Befeuchtung ist besser nach dem Abendessen zu produzieren, wenn sich die Luft und der Boden im Sonnenlicht erwärmen.
Auf 1 Quadrat. Wenn Sie junge Gurken pflanzen, benötigen Sie 5-10 Liter Wasser. Während der Blüte wird die Bewässerung vorübergehend unterbrochen und fortgesetzt, wenn die Pflanze beginnt, Früchte zu setzen. In der Fruchtphase sollte das Wasservolumen auf 15-20 Liter pro Quadratmeter erhöht werden. m
Während der Trockenzeit sollte häufiger und reichlich gegossen werden. Bei Regenwetter sollten deren Vielfältigkeit und Lautstärke reduziert werden.
Bodenlockerung und Jäten
Damit der Boden eine bessere Atmungsaktivität und einen besseren Luftstrom zum Wurzelsystem erhält, ist es wichtig, regelmäßig zu lockern. Dies muss nach Bewässerung, Niederschlag, im Falle einer Krustenbildung erfolgen. Das Lösen sollte sehr vorsichtig sein und nicht tiefer als 4 cm in den Boden eindringen, da sonst die Wurzeln beschädigt werden können.
Die Unkrautentfernung mit Unkraut wird bei Bedarf durchgeführt. Es ist wichtig, dass der Standort nicht sehr verstopft wird, da dies sonst die Entwicklung und den Ertrag von Gurken beeinträchtigt.
Finden Sie heraus, warum Gurkenblätter weiß, gelb und trocken werden, welken und warum auf ihnen schwarze Fliegen erscheinen.
Maskierung
Das Maskieren ist keine obligatorische Gurkenpflege. Dieses Ereignis ermöglicht es, die Belastung der Pflanze zu verringern und dementsprechend die Anzahl der Früchte zu erhöhen sowie den Reifungsprozess zu beschleunigen.
Pasony ist das Entfernen von Seitentrieben. Es entsteht, wenn die Pflanze bereits 5-7 Blätter gebildet hat. Bei Hybriden bleiben in der Regel 2-3 Stängel mit Eierstöcken übrig, die über das zweite Blatt geklemmt werden. Alle Seitentriebe werden entfernt. Sie werden auch die Eierstöcke und Triebe in den Achsen der ersten 4 Blätter vom Boden los. Blätter berühren sich nicht.
Das nächste Mal pasynkovanie produzieren, wenn es 9 Blätter sein wird, dann - mit 11 Blättern. In Zukunft werden alle Stiefkinder entfernt.
Es ist wichtig! Die zusätzlichen 30-50 cm des Triebs können den Ertrag des Busches um 1-1,5 kg verringern.
Strumpfband
Es ist ratsam, Gurken zu binden, damit die Früchte den Boden nicht berühren, und es ist bequem, sie aufzuheben. Gärtner haben sich viele Methoden ausgedacht, wie man das macht. Beispielsweise werden bei der Horizontalmethode Metallsäulen oder Holzbalken verwendet, auf denen sie das Seil mehrmals in Abständen von 25-30 cm spannen. Am unteren Seil klammern sich die Wimpern.
Bei der vertikalen Methode werden Stützen an den Rändern der Betten angebracht und ein Seil von oben darauf gespannt. Dann an einem Seil gebundene Stoffstreifen 2-3 cm breit. Befestigen Sie an jedem Streifen eine Gurkenhülse.
Das Binden erfolgt ebenfalls mit einem Spezialgitter.
Top-Dressing
Top Dressing sollte dreimal gemacht werden. Sie müssen mit einer Bodenbefeuchtung kombiniert werden. Zum ersten Mal werden Düngemittel in dem Moment ausgebracht, in dem sich die ersten Blätter der Sprossen bilden. Lösung von Königskerze in organischem Wasser mitbringen. Das zweite Mal wird der Boden in 2-3 Wochen gedüngt, das dritte Mal - bevor sich die Peitschen zu schließen beginnen.
Unter Gurken können Sie neben organischen Stoffen auch eine Mischung aus Ammoniumnitrat, Kaliumsalz, Superphosphat (alle Substanzen jeweils 10 g) herstellen, die in einem Eimer Wasser verdünnt wird.
Bei Bedarf können Blattdünger aufgetragen werden - in einem Eimer Wasser werden 12 g Superphosphat, 7 g Kaliumchlorid, 5 g Harnstoff verdünnt. Auf 1 Quadrat. m einen halben Liter der vorbereiteten Lösung verwenden.
Erfahren Sie mehr über das Füttern von Gurken.
Schädlinge, Krankheiten und Prävention
Der "Moscow Evenings" Hybrid ist immun gegen Olivenflecken, Mosaik, Mehltau und hat eine mäßige Resistenz gegen Falschen Mehltau. Er hat jedoch keine Immunität gegen andere Krankheiten. Gurke kann auch unter dem Eindringen von Schadinsekten leiden.
Bei der Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen handelt es sich in erster Linie um vorbeugende Maßnahmen.Vor dem Pflanzen sollte der Boden "Fitosporin" vergossen werden. Dies schützt die Kultur vor Fusarium. Dieses Medikament ist auch zur Behandlung von Graufäule geeignet. Weißfäule wird mit Hilfe von Topas bekämpft, mit der Wurzelfäule - Kupfersulfat. Es ist wichtig, Pflanzenverdickungen, Feuchtigkeitsstau, Kontakt mit Niedrigtemperaturbüschen und Unkrautbefall des Standortes zu vermeiden.
Unter den Insekten in Gurken gibt es viele Feinde, mit denen Sie jeweils ein bestimmtes Insektizid bekämpfen können:
- mit einer Sprossfliege - "Iskra";
- mit der weißen Fliege - "Aktara", "Konfidor", "Aktellik", "Inta-vir";
- mit Spinnmilbe - "Fitoverm";
- mit Blattläusen - "Decis", "Inta-vir";
- mit Thripsen - "Aktara", "Fufanon", "Golden Spark";
- mit Fadenwurm - "Marschall".
Wenn das Wetter nicht mitspielt und Gurken krank werden, finden Sie heraus, wie Sie mit Gurkenkrankheiten umgehen können.
Ernte und Lagerung
Während der Fruchtzeit muss es zweimal täglich (bei Massenaustritt von Früchten) eingenommen werden. Nach ein bis zwei Tagen müssen die Beete umgangen und reife Früchte gesammelt werden.
Beim Ernten von Gurken mit gekräuselten Wimpern. Es ist wichtig, die Triebe nicht zu ziehen und nicht zu ziehen, um sie nicht zu beschädigen. Sammelt nicht nur reife Zelentsy, sondern auch beschädigte, missgebildete. Andernfalls wird die Pflanze geschwächt.
Sie können Gurken für eine Woche, maximal zwei, im Kühlschrank aufbewahren. Verwenden Sie zur längeren Aufbewahrung die Konservierungsmethode. Gurken können auch eingefroren werden.
Gurken "Moskauer Abende" sind gut frisch, daher ist es nützlich zu wissen, wie man Gurken spart.
Mögliche Probleme und Empfehlungen
Gurken reagieren wie jede andere Pflanze auf Veränderungen im Aussehen, wenn ihre Entwicklung nicht korrekt erfolgt und Fehler in der Pflege gemacht werden. Wir haben eine Liste der häufigsten Probleme zusammengestellt, die beim Anbau von Gurken auftreten, und Möglichkeiten zu deren Lösung:
- Die unteren Blätter färben sich gelb, und die Früchte sind unregelmäßig geformt und hellhäutig - ein Zeichen für einen Mangel an Stickstoff. Lösung - Fütterung 2 EL. l Harnstoff in einem 10-Liter-Eimer Wasser verdünnt. Flüssigkeitsverbrauch - ein halber Liter pro Pflanze.
- Auf den Blättern zeigte sich ein gelber Rand, die grünen Blätter haben die Form einer Birne - ein Zeichen für Kaliummangel. Lösung: Fütterung mit 1 Glas Holzasche, verdünnt in einem 10-Liter-Eimer Wasser. Lösungsverbrauch - 3 Liter pro 1 Quadratmeter. m
- Blätter kräuseln sich, Blüten fallen, der Eierstock bildet sich nicht, träge Früchte sind ein Zeichen für einen Mangel an Kalzium. Lösung - Fütterung von 3 EL. l Calciumnitrat, verdünnt in einem 10-Liter-Eimer Wasser. Lösungsverbrauch - 0,5 l pro 1 Busch.
Wissen Sie? Gurken haben heilende Eigenschaften, die seit langem bekannt sind. So werden sie in dem medizinischen Buch "Cool Helicopter" aus dem 17. Jahrhundert erwähnt. Volksheiler empfahlen, einen Sud Gurken zu trinken, um ihren Durst zu stillen, sie durch Wasser zu ersetzen und sie auch als Urin, Galle und Karminativa zu verwenden.
Abschließend betonen wir, dass der Hybrid "Moscow Nights" seit seiner Einführung ständig in der Liste der besten Gurken für den Anbau auf der mittleren Spur enthalten ist. Es ist gut, in Hausgärten und kleinen Bauernhöfen zu kultivieren. Eine Hybride unter der Kraft eines erfahrenen Gärtners und eines Anfängers zu züchten. Es ist für den Anbau im hellen Schatten geeignet, passt sich allen Bedingungen gut an, bringt gleichbleibend hohe Erträge an schmackhaften Früchten, ist stark immun gegen schwere Gurkenkrankheiten.