Geheimnisse der Imkerei an Bord

Unter erfahrenen Imkern ist es sehr populär geworden, sich mit Kosmik zu beschäftigen.

Was sind die Merkmale dieser Methode und die Vorteile des resultierenden Honigs - nachstehend beschrieben.

Merkmale der Imkerei an Bord

Die Imkerei ist eine alte Methode. Seine Besonderheit ist, dass der Aufenthaltsort der Bienen kein gewöhnlicher Bienenstock ist, sondern eine Mulde. Bort ist ein auf bestimmte Weise in einem Baum oder Deck gebildeter Raum, der als Bienenstock für Bienen dient. Ein Baumstamm kann mehrere solcher "Gebäude" haben. Gleichzeitig bleibt der Baum aber gesund und optisch unversehrt.

Nadelbäume und Laubhölzer wie Eichen oder Esche werden für die Herstellung der Bretter verwendet, und die Betriebsdauer beträgt unglaubliche dreihundert Jahre.

Wildbienen, die direkt in den Buchen leben, sind heutzutage nur noch im Bashkir-Naturschutzgebiet zu finden.

Es wird auch nützlich sein, um über den Kern, den Multicore-Bienenstock und den Dadan-Bienenstock zu lernen.
Um ein Board mit modernen Fähigkeiten zu erstellen, dauert es nicht mehr als einen Tag. Dies wird durch moderne Werkzeuge und Zubehör aus der Antike unterstützt.

Entwicklung der Imkerei an Bord

In der Antike dauerte der Bau des Bretts viel mehr als einen Tag, und Imker fungierten im Wesentlichen als Wilderer - im Herbst wurde der gesamte Honig gesammelt und die Bienen ohne Essen starben. Im Frühjahr bereiteten die Borteviki die Seiten für die neuen Siedlungen vor. Nachdem sie die Bienenhäuser an einem Ort zerstört hatten, fanden sie geeignete Bäume an einem anderen.

Wissen Sie? Über Jahrhunderte kannte Europa keine anderen Süßigkeiten außer Honig und Obst.

Diese Methode wurde im 19. Jahrhundert praktiziert. Es hatte seine Pluspunkte - die Zellen wurden jedes Jahr erneuert und die Bäume faulen viel langsamer.

Die Bienen selbst erlagen einem geringeren Krankheitsgrad, behielten ihre gewohnte Größe und verhinderten auch das Kreuzen verwandter Individuen.

Mit der Zeit erkannte der Bortevik, dass es klüger war, ihren Honig mit den Bienen zu teilen. Und in der heutigen Form an Bord der Imkerei gebildet.

Merkmale der Imkerei an Bord

In der ersten Phase hatten die Imker ein spezifisches Problem - Bienenschwärmen, die aufgrund eines nicht zusammenlegbaren Designs kaum zu stoppen waren. Das Problem wurde durch Sägen eines Decks gelöst.

Ein Kreis wurde oben gelassen, um das angesammelte Produkt zu sammeln, eine Art natürlicher Ausgangspunkt. Beobachtungen machten deutlich, dass das Schwärmen eine Eigenschaft von flachen Decks ist, und die Erweiterung von Orten folgte.

Mit Hilfe von Decks stellt sich heraus, dass künstliches Schwärmen durchgeführt wird, mit dem Schneiden, der Insektenauswahl und der Stärkung schwacher Familien.

Es ist wichtig! Erfahrene Imker sammeln im Frühjahr Honig, und die Herbsternte bleibt den Insekten im Winter überlassen.

In frostigen Gegenden wird Omshanik zur Erwärmung verwendet, in anderen nicht, besonders in Gegenwart starker Familien. Manchmal werden Airbags unter geschnittenen Waben hergestellt.

Der Wert von Honig an Bord

Honig von Wildbienen, an Bord genannt, hat einen einzigartigen und hohen Wert, für den er in der Alternativmedizin an Popularität gewonnen hat. Es gibt die Meinung, dass dies ein sehr wirksames Mittel gegen verschiedene Krankheiten ist. Darüber hinaus wirkt sich Honig positiv auf die Immunität des Menschen aus.

Sie können auch solche Arten von Honig wie Weißdorn, Kipreyny, Esparcetovy, Süßklee, Akazien, Kastanien, Buchweizen, Akazien, Linden, Raps, Kürbis, Phacelia, Brombeeren kennenlernen.
Diese Art von Honig hat einen herben Geschmack und einen dunkelbraunen Farbton, eine extrem dicke Textur und ein wohlriechendes Aroma. Es ist auch reich an Vitaminen und wertvollen Spurenelementen. In der Zusammensetzung des an Bord befindlichen Honigs enthält eine Vielzahl von Nährstoffen und Nährstoffen.

Der Körper nimmt es gut auf, was die Verdauungsprozesse verbessert. Entzündungshemmende Eigenschaften sind ein weiteres Plus dieses Produkts. Er tötet auch Bakterien und verschiedene Erreger von Infektionskrankheiten perfekt ab, was seine Wirksamkeit bei der Bekämpfung von Erkältungen und Grippe unterstreicht. Es wird zur Behandlung von Pneumonie, Bronchitis und koronarer Herzkrankheit angewendet. Der Lagerungsbedarf für dieses Produkt ist einfach, aber sehr wichtig: Verwenden Sie natürliche Materialien - Zedernfässer oder Tontöpfe.

Bedingungen für die Imkerei an Bord

Die kalte Imkerei erfordert große wilde Wälder mit verschiedenen Mellifer-Pflanzen. Aufgrund der Schwierigkeit, das Board zu beherrschen, ist es besser, bereits Erfahrungen mit Bienen zu sammeln.

Es ist auch gefährlich, bestimmte Baumhöhen zu überwinden und Honig aus der Mulde zu gewinnen. Verwenden Sie unbedingt Masken und Schutzkleidung.

Wissen Sie? Zweihundert Bienen arbeiten den ganzen Tag, damit Sie einen Löffel Honig genießen können.

Perle für Bienen schaffen

Beim Erstellen eines Boards werden alte Methoden mit Hilfe moderner Werkzeuge und Geräte verwendet. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie Sie mit Ihren eigenen Händen ein Deck für Bienen herstellen können.

Werkzeuge und Materialien

Für die Herstellung der Bretter werden eine Schminke, ein ringförmiges Messer, ein Meißel, ein Kratzer, eine Axt, ein Bohrer mit Bürsten, Schleifpelz, Stahlfedern zum Bohren von Löchern, ein Hammer, Nägel und eine Bügelsäge verwendet.

Das Brett (Deck) herstellen. Schritt für Schritt Anleitung

Um Bienen mit eigenen Händen ein Deck zu machen, ist es notwendig, nach dem Herausschneiden eines Teils des Kofferraums das Innere des Behälters sanft zu leeren und Platz für das zukünftige Bienenhaus zu schaffen.

Das Reinigen der Innenseite des Decks erfolgt mit Stahlbürsten. Die erste Bearbeitung erfolgt mit einer Bürste mit kleinem Durchmesser, da sie alle Gruben und abgelegenen Bereiche durchdringen kann. Dann wird eine größere Bürste genommen. Die Bürsten müssen aus Stahl und nicht aus Kupfer sein, um die Oberfläche der Mulde mit den Vorsprüngen richtig zu nivellieren.

Nach der rauen Behandlung wird die Innenseite mit speziellen Häuten poliert. Darüber hinaus sind die Felle auch unterschiedlich groß. Zuerst wird die Oberfläche mit einem großformatigen Sandpapier gereinigt und dann fein, so dass sich das Innere der Mulde als perfekt erweist.

Vor dem Eingang stellt sich die Frage: wo genau wird es sich befinden (oben, in der Mitte oder unten). Jeder Imker sollte wissen, dass es gegenüber dem Eingangsbereich immer Brut gibt. Wenn also die Zungen von unten geschnitten werden müssen, sollte der Eingang oben sein.

Wenn Sie brüten möchten, wird der Ort niedriger gewählt. Um eine Einstiegsmarke zu setzen, benötigen Sie 2 Federn: für 40 mm und für 25 mm. Zuerst wird eine Aussparung bis zur Hälfte des Körpers hergestellt, und dann wird ein Durchgangsloch mit einem kleineren Stift ausgeführt.

Alle erfahrenen Imker wissen, dass Bienen nur ungern neue Fallen stellen und sich in einem völlig neuen Bienenstock niederlassen. Obwohl der Bienenstock, der bereits gearbeitet hat, sich erfolgreicher niederlässt.

Es ist wichtig! Wenn Sie die Führungen nicht angeben, bauen die Bienen die Bienenwabe in absolut willkürlichen und unbequemen Richtungen für den Imker um, während die Zellen selbst an die Decke geklebt werden, was sie sehr schwer machen kann.
Daher ist es notwendig, die Wände der neuen Falle mit Wachs zu reiben, um den Zustand der gebrauchten zu verbessern.

Der nächste Schritt wird die Herstellung von Führungen sein, entlang denen die Bienen Waben bauen. Sie müssen sich in einem Abstand von 3-7 mm voneinander befinden. Wenn die Stangen direkt an das Ende des Decks genagelt werden, füllen die Bienen beim Transport die Zwischenräume vollständig aus. Daher müssen sie unterhalb der Abdeckung des Deckels festgenagelt werden, um Platz über dem Rahmen zu schaffen.

Auf einer Seite des Decks müssen Löcher mit einem Durchmesser von 10 mm in die Löcher eingebracht werden, in die die wie mit einem Bleistift geschliffenen Kanten der Stäbe und gegenüber der Bügelsäge eingefügt werden, in die sauber gegenüberliegende Enden der Führungen eingesetzt und befestigt werden.

Es wird empfohlen, die Ober- und Unterseite mit weichem Draht (Querschnitt 3 mm) zu binden, damit die Rinde nicht zurückbleibt oder Risse auftreten. Außerdem ist es für den Draht bequem, die Falle am Baum zu befestigen und zu befestigen. Der Knoten ist von der Rückseite her wünschenswert.

Der wichtige Punkt ist, dass die Bienen erfolgreich in die Fallen geraten, wo 6-8 kleine Straßen installiert sind, als würden sie auf das Volumen reagieren - mit weniger oder mehr Ergebnissen. Diese Menge ist für die Höhe der Platte mit 70 cm relevant - die optimale Größe für den bequemen Transport.

Die Bienenzucht ist definitiv ein sehr kompliziertes Handwerk, hat aber ein Existenzrecht und hat mehrere Vorteile.

Video ansehen: Ein verbummelter Student. von Gustav Sack Autobiographischer Roman (Kann 2024).