Was sind die Vorteile von Ulmenblättern und Rinden?

Ulm Grabber ist für seine heilenden Eigenschaften bekannt und wird in der Medizin häufig eingesetzt. Der Artikel beschreibt die allgemeinen Merkmale dieses Baums und seine Verwendung in der traditionellen und traditionellen Medizin. Die Aufmerksamkeit der Leser gibt auch Informationen darüber, wie medizinische Rohstoffe beschafft werden können.

Anlagenbeschreibung

Ulmengreifer - Dies ist ein mehrjähriger Baum, der in Europa, Zentralasien und im Kaukasus verbreitet ist. Das Maximum kann 25 Meter hoch werden und wächst auf 300 Jahre. Ein kleiner Baum blüht im frühen Frühling mit kleinen gelbgrünen Blüten, die paarweise wachsen. Anschließend werden am Ort der Blüte Ulmenfrüchte gebildet, die durch Löwenfische dargestellt werden, deren Membranen ein kleines Nüsschen enthalten. Der Baum hat lange Zweige mit dichtem Laub. Ein Ulmenblatt ist leicht erkennbar an seiner scharfen, unebenen Form.

Wissen Sie? Ulme ist eine sehr alte Pflanze: Ihre Geschichte reicht etwa 40 Millionen Jahre zurück!

Chemische Zusammensetzung

Die chemische Zusammensetzung dieses Baumes wird durch eine Vielzahl von Substanzen repräsentiert. Im Cortex sind Catechine, Leukoantocyanidine, Triterpenoide, Tannine, Steroide und Phenolcarbonsäuren enthalten. Laub ist reich an Vitamin C, Flavonoiden und Phenolcarbonsäuren.

Was ist nützlich Ulme

Arzneimittel, zu denen Ulmengreiferblätter gehören, wirken entzündungshemmend, antimikrobiell, wundheilend und harntreibend. Das Anwendungsspektrum von Ulme in der Medizin ist umfangreich und wird zur Behandlung von Gelenken, Hautkrankheiten, Syphilis, Magen-Darm-Erkrankungen sowie zur Normalisierung des Stoffwechsels, des Herz-Kreislauf-Systems und der Schilddrüse verwendet.

Wissen Sie? Ulmenholz hat eine erstaunliche Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Fäulnis. Sie lernten, wie diese Eigenschaft im mittelalterlichen Europa genutzt werden sollte - sie nahmen den Kern der Ulmenstämme ab und legten sie als Wasserleitungen ab.

Verwendung in der traditionellen Medizin

Die heilenden Eigenschaften der Ulme werden sowohl in der traditionellen als auch in der traditionellen Medizin verwendet. Auf dieser Basis werden medizinische Abkochungen, Aufgüsse, Tee und sogar Bäder hergestellt.

Abkochung

Ulmenwurzel und Rinde zur Zubereitung von Dekokt, als Lotion für Ekzeme und eitrige Wunden sowie zur Behandlung von Syphilis. Ein Auskochen der Wurzel gilt als wirksam im Kampf gegen Krebs. Zur Herstellung werden Rinde oder Wurzeln mit kochendem Wasser gegossen und leicht gekocht. Dann geben Sie Zeit für die Infusion, um das Volumen um die Hälfte zu reduzieren. Die Abkochung ist jedoch zu stark, so dass der ursprünglichen Menge Wasser zugesetzt wird. Die Brühe wird für den anschließenden Empfang nicht mehr als zweimal täglich gefiltert, die maximale Brühdosierung - ein Esslöffel.

Wenn Ekzem auch verwendet wird, Enoteru, Euphorbia, Purslane, Sonnenbeere, Dodder, Blaubeere, Rekrutkolonie, Kürbis, Monardo, lila Mauerpfeffer.

Tee

Auf die Rinde aufgegossener TeeEs wird zur Behandlung von Tonsillitis und Tonsillitis verwendet. Um eine Portion kochendes Wasser zuzubereiten, gießen Sie 10 g Rinde und bestehen Sie für 5 Minuten. Sie können und vorzugsweise mit Honig trinken. Bei ausgeprägter Tonsillitis wird Tee nicht nur innen genommen, sondern auch zum Gurgeln verwendet. Diese Mischung besteht aus gut gespülten Pusteln, die aufgrund der Erkrankung im Halsbereich gebildet werden.

Bei Halsschmerzen werden Säure, Knoblauch, Eberesche, Propolis-Tinktur, Korkbeere, Physalis, Lorbeerblatt, Himbeere verwendet.

Infusion

Die Infusion wird zur Verstopfung als Abführmittel verwendet und komprimiert daraus. Zur Vorbereitung der Infusion wird hauptsächlich verwendet getrocknete Blätterdie müssen mit Wasser gefüllt sein und ein wenig auf dem Feuer halten, aber nicht kochen. Dann wird die Mischung etwa eine Stunde lang infundiert und filtriert.

Wenn Verstopfung hilft Rowan Red, Kirschpflaume, Aprikose, Echinacea, Viburnum, Spinat, Hollywood Mahonia, Kapuzinerkresse, Rüben.

Heilbäder

In der Volksmedizin sind sie weit verbreitet heilende Ulmenbäder. Sie werden zur Behandlung von Hautkrankheiten, z. B. Scrofs, Krätze, Hautausschlägen usw., verwendet. Der Patient muss mit einer medizinischen Mischung getränkt oder vollständig in die Mischung eingetaucht werden. Lokale Bäder sind für die Behandlung von Hämorrhoiden wirksam. Dies erfordert eine gewisse Zeit, um in einer kleinen Schüssel mit einer Lösung gefüllt zu sein.

Es ist wichtig! Selbstmedikation nützt der Person nicht immer. Die Empfehlung des Arztes sollte bei der Festlegung der Behandlung an erster Stelle stehen.

Gibt es Gegenanzeigen?

Aus Ulme hergestellte Medikamente und medizinische Infusionen haben keine Kontraindikationen. Die Ausnahme sind Fälle einer individuellen allergischen Reaktion, bei denen die Verwendung nicht empfohlen wird.

Vorbereitung und Lagerung von medizinischen Rohstoffen

Ulme enthält bestimmte medizinische Eigenschaften, zu deren Bewahrung man die Methoden der richtigen Vorbereitung der Rohstoffe, nämlich Rinde und Blätter, kennen muss. Ulmenrinde wird im frühen Frühling von jungen Bäumen zurückgeschnitten und in einem gut belüfteten Bereich bis zur vollständigen Trocknung gelagert. Die Rinde eines jungen Baumes zeichnet sich durch seine glatte Oberfläche aus, während die Rinde eines erwachsenen Baumes rau ist und mit Rissen und Rillen bedeckt ist. Die Blätter werden zu Beginn des Sommers geerntet und unter freiem Himmel im Schatten getrocknet. Sie können zwei Jahre gelagert und verwendet werden.

Es ist wichtig! Frisch geerntetes Laub kann als Wegerich verwendet werden. Es wird einfach auf eine frische Wunde oder eine Wunde angewendet, die lange Zeit nicht heilt.
Ulm Grabber bezieht sich zu Recht auf die heilenden Bäume mit einer Vielzahl von nützlichen Eigenschaften. Dies ist ein sicheres Werkzeug, das gemäß den Empfehlungen des behandelnden Arztes verwendet werden kann und die Dosierungsstandards nicht überschreitet.