Wie man Zucchini für den Winter vorbereitet

Ein Teil der im Sommer gesammelten Ernte wird notwendigerweise für den Winter geerntet, und diese Rohlinge können die unterschiedlichsten Formen haben. Gesalzene, getrocknete, gefrorene und eingelegte Zucchini, Auberginen, Gurken und Tomaten sind auf jedem Tisch gern gesehene Gäste. In dem Artikel werden wir über die traditionellsten Formen der Zucchini-Zubereitung sprechen, da die Bestandteile dieses bestimmten Gemüses als Grundlage für die richtige Ernährung einer Person betrachtet werden.

Wie man Zucchini für den Winter einfriert

Wenn Sie keine Zeit haben, Zucchini zu konservieren, ist das Einfrieren die ideale Option für die Vorbereitung auf den Winter, zumal es Ihnen erlaubt, den gesamten Satz nützlicher Vitamine zu speichern. Um die Aufgabe abzuschließen, benötigen Sie die Kürbisse selbst (es ist ratsam, die Jungen mit dünner Haut zu wählen) und den Gefrierschrank mit Portionspackungen. Alles vorbereitete Gemüse sollte gewaschen, gut getrocknet und die Schwänze abgeschnitten werden. Der nächste Schritt besteht darin, die Zucchini zu schneiden, aber wie genau dies zu tun ist, hängt von dem Zweck ab, mit dem sie in der Zukunft verwendet werden. Wenn Sie beispielsweise Suppen und Eintöpfen den Vorzug geben, wird das Gemüse in kleine Würfel geschnitten, die 1-2 cm groß sind. Anschließend werden sie portioniert in Beuteln oder Spezialbehältern abgelegt und in die Tiefkühltruhe gestellt (alle Behälter sind fest verschlossen).

Es ist wichtig! Der Batch-Modus des Einfrierens ist am bequemsten, da Sie im Winter nicht den gesamten Vorrat abtauen müssen, um ein kleines Teil davon zu trennen. Das heißt, Gemüse wird die darin enthaltenen Vitamine nicht verlieren.
Liebhaber von Zucchini-Aufläufen oder gebratenen Zucchini sollten das Gemüse sofort in Kreise schneiden, deren Dicke 1 bis 1,5 cm nicht überschreitet.Vor dem Einfrieren der Zucchini vor dem Einfrieren werden die Ringlets in einer Schicht auf einer mit Lebensmittelfolie bedeckten Platte verteilt. In der Tiefkühltruhe werden sie bis zum vollständigen Gefrieren belassen und erst dann in vorbereitete Behälter oder Beutel überführt, die bereits bis zum Winter in die Tiefkühltruhe geschickt werden. Winterzubereitungen aus gefrorenen Zucchini, die später für Gemüsepfannkuchen verwendet werden, sorgen für das Einfrieren mit Karotten, die zuvor auf einer mittleren Reibe gerieben wurden. Vor dem Mischen von Gemüse mit Zucchini sollte überschüssige Feuchtigkeit abgelassen werden.
Erfahren Sie, wie Sie Erdbeeren, Äpfel und Blaubeeren einfrieren, um ihre wohltuenden Eigenschaften zu erhalten.

Gesalzene Zucchini

Wenn Sie bereits im Winter Zucchini mit Salz behandelt haben, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, wie viele Rezepte eines solchen Knüppels heute existieren. Bei einigen Hausfrauen wird nur Zucchini gesalzen, bei anderen wird zusätzliches Gemüse hinzugefügt. Außerdem wird die Form des Einlegens in das Gefäß nicht erwähnt. Deshalb bieten wir Ihnen eines der einfachsten Rezepte, um dieses wunderbare Gemüse zu salzen. Sie benötigen 10 kg Zucchini (ihre Länge sollte 15 cm nicht überschreiten), 300 g Dill, 50 g Meerrettichwurzel, 2 Schoten bitterer Pfeffer und 2-3 Knoblauchzehen. Salzwasser wird als Füllung verwendet (70-80 g Salz pro 1 Liter mit Dillgrünzusatz; schwarze Johannisbeerblätter (Kirschen) sind ebenfalls nützlich).

Nachdem Sie alle obigen Zutaten zubereitet haben, waschen Sie die Zucchini gründlich und lassen Sie sie 2-3 Stunden in kaltem Wasser einweichen.. Während sie nass werden, haben Sie Zeit, den notwendigen Behälter zuzubereiten, auf dessen Boden die Hälfte aller gesammelten Gewürze gelegt wird (Johannisbeerblätter, Dill, Knoblauch, Meerrettichwurzel).

Nachdem Sie die Zucchini in ein Glas gegeben haben, streuen Sie sie mit den restlichen Gewürzen darüber und gießen Sie die Salzlake hinein. Oben musst du einen hölzernen Kreis und Unterdrückung setzen. Der Behälter mit Gemüse wird mit einem sauberen Lappen abgedeckt und bei Raumtemperatur gehalten, bis die Gärung beginnt. Danach können Sie die Bänke bei einer Lufttemperatur von 0-1 ° C in den Keller oder Keller bringen. Nach 10-15 Tagen wird der Kürbis mit Salzlösung gegossen und mit einem Deckel fest verschlossen.

Eingelegte Zucchini

Leckere Zucchini für den Winter können in einer sauren Form präsentiert werden, zumal es für ein solches Billet auch einige Rezepte gibt. Für 2 kg Zucchini müssen Sie beispielsweise 3-4 Knoblauchzehen, 80 g Salz, 10 g Zucker, 4-5 Lorbeerblätter, 10 Erbsen Schwarz- und Piment, 1 Stunde Koriandersamen und 1 Liter reines Wasser zubereiten. Das Verfahren zur Herstellung eines solchen Rohlings ist ziemlich einfach: Geschälte Zucchini (schälen und Kern entfernen) werden in 2-3 cm dicke Scheiben geschnitten. Wenn Sie sehr großes Gemüse gefangen haben, wird jeder Kreis weiter in 2-4 Teile geschnitten. Die Sole wird aus Wasser, Zucker und Salz zubereitet, dann zum Kochen gebracht und bei mittlerer Hitze weitere 5 Minuten gekocht. Die resultierende Zusammensetzung wird abgekühlt und nachdem der vorbereitete Kürbis seinen Platz in den sterilisierten Gläsern eingenommen hat (jede Schicht wird mit Salz gegossen), wird die Salzlösung in Behälter gegossen, mit Deckeln bedeckt und 2-3 Tage im Raum belassen. Nach dieser Zeit werden die Bänke mit Kunststoffdeckeln verschlossen und zur dauerhaften Lagerung in einen Kühlschrank oder Keller gestellt.

Wenn Sie auf diese Weise nur eine Zucchini vorbereiten möchten, können wir sagen, dass alle Rezepte einander sehr ähnlich sind, obwohl einige Nuancen möglich sind. Zum Beispiel können Zucchinischichten mit Dill, Knoblauch oder Meerrettich versetzt werden, und wenn Sie scharfe Schnitte stark mögen, können Sie eine halbe Kapsel scharfer Paprika hinzufügen.

Es wird für Sie interessant sein, sich mit den Rezepten für die Ernte von Gurken, Auberginen, grünem Knoblauch, Spargelbohnen, Pastinaken, Tomaten, Gemüse, Meerrettich für den Winter vertraut zu machen.

Marinierte Zucchini-Rezepte

Eine weitere großartige Ergänzung zu dem hausgemachten Tisch im Winter ist marinierte Zucchini. Es gibt mehrere Hauptoptionen für ein solches Werkstück, unter denen ein besonderer Platz durch das Marinieren ohne Sterilisation und mit einer scharfen Marinade belegt wird.

Marinierte Zucchini ohne Sterilisation

Ein einfaches Rezept für marinierte Zucchini ohne Sterilisation wird sicherlich die Gastgeberin zu schätzen wissen, die sich nicht mit der Konservierung beschäftigen möchte. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als eine Stunde. Alles, was Sie brauchen, ist 1,5-1,7 kg Zucchini, 3-4 Äste Petersilie, 3-4 Knoblauchzehen, 6 EL. l Essig, 3 EL. l Zucker und Salz sowie Lorbeerblatt und schwarzer Pfeffer. Die Reihenfolge aller Aktionen ist wie folgt:

  1. Zuerst müssen Sie das Gemüse gut waschen und in höchstens 1 cm dicke Scheiben schneiden, die dann mit Wasser gegossen und 3-4 Stunden stehen gelassen werden.
  2. Nach dieser Zeit muss das Wasser abgelassen werden. Petersilie, Lorbeerblatt und Pfeffer mit Knoblauch sollten auf den Boden des sterilisierten Glases gelegt werden.
  3. Als nächstes nehmen Squash-Pflanzen selbst ihren Platz in den Behältern ein (sie sollten möglichst nahe beieinander liegen), woraufhin sie sofort mit heißem gekochtem Wasser gegossen und mit einem Deckel abgedeckt werden.
  4. Nach 20-25 Minuten muss das Wasser in einen separaten Topf abgelassen werden und Zucker und Salz hinzugefügt werden. Die resultierende Mischung wird zum Kochen gebracht und dann wird Essig hinzugefügt.
  5. Es bleibt nun noch, die Gurke in das Glas zu gießen und mit einem Deckel aufzurollen.
Das Gefäß wird umgedreht und mit einer Decke bedeckt, sodass es vollständig abkühlen kann.

Marinierte Zucchini scharf

Würzig marinierte Zucchini - kein traditioneller Snack und ist, wie sie sagen, "für den Amateur" gedacht. Bei der Zubereitung eines solchen Rohlings spielt die Marinade die Hauptrolle, die sich aufgrund des ganzen Satzes von Gewürzen und Gewürzen als sehr wohlriechend erweist und jedes Stück der darin platzierten Zucchini mit würzigen und scharfen Noten durchtränkt ist. Da das angegebene Gemüse eine dichte Konsistenz hat, erhalten Sie mit der richtigen Marinierung einen leckeren Snack als herkömmliche Gurken oder Pilze. Deshalb bieten wir Ihnen das folgende einfache Rezept an. Für ein Liter Zucchini benötigen Sie: 800 g Gemüse selbst, 800 g Wasser, 80 g Essig, 50 g Zucker, 1 EL. Löffel Salz, 1 Kapsel scharfer Chilischote, 3 Knoblauchzehen, ein paar Lorbeerblätter, 1 EL. Löffel Paprika, 1 Teelöffel gemahlener Pfeffer, 2 Erbsenpastete, 3 Petersiliezweige, 2 Dillzweige und 3 Thymianzweige.

Der Mariniervorgang beginnt dann wie üblich mit dem Waschen der Zucchini, woraufhin das Gemüse auf ein Küchentuch gelegt wird, wo es austrocknen sollte. In Ihrer Freizeit können Sie die Marinade vorbereiten. Nehmen Sie die richtige Menge Wasser, gießen Sie es in einen Behälter, der auf den Herd gestellt werden kann, und lassen Sie es bis zum Kochen auf niedriger Temperatur stehen.

Mit Gewürzen und Gewürzen können Sie eine außergewöhnliche Marinade herstellen, indem Sie Salz, Paprika, Zucker, Piment, Lorbeerblatt und einige Knoblauchringe in das Wasser gießen. Für einen würzigeren Geschmack können Sie einen Zweig Thymian hinzufügen. Die resultierende Mischung wird zum Kochen gebracht, die richtige Menge Essig dazugeben, erhitzen und von der Hitze nehmen.

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich noch einmal an Zucchini erinnern und diese in kleine Kreise mittlerer Dicke schneiden. Es bleibt nur noch, das Gemüse in ein Glas zu geben, auf dessen Boden Knoblauch, ein Zweig Chili-Pfeffer (eine obligatorische Zutat für diejenigen, die würzige Zucchini lieben), einige Petersilie und Dillzweige sowie ein Zweig Thymian und ein paar Knoblauchzehen platziert werden. Nachdem Sie die Gläser mit Zucchini gefüllt haben, setzen Sie einen weiteren Zweig Dill, Petersilie und ein Stück Chili auf. Jetzt müssen Sie die Gläser nur noch mit einer duftenden Marinade füllen und mit sterilen Verschlüssen fest rollen. Vergessen Sie nicht, das Gefäß umzudrehen und mit einer Decke oder einem Handtuch abzudecken. Sobald es abgekühlt ist, können Sie es zur langfristigen Lagerung in den Abstellraum schicken.

Zucchini-Kaviar-Rezepte

Squash-Kaviar für den Winter ist im Wesentlichen eine geschmorte oder gebackene Gemüseschale, die in sterilisierten Gläsern aufgerollt wird. Es gibt viele Rezepte, um diesen Rohling herzustellen, da fast jede Hausfrau gerne experimentiert. Nun möchten wir Ihnen jedoch die Standardversion dieser Konservierung anbieten.

Traditioneller Kürbis-Kaviar

Für die traditionelle und einfache Zubereitung von Kürbis-Kaviar benötigen Sie 3 kg Zucchini, 1 kg Karotten, 0,8 kg Zwiebeln, 2 EL. Löffel Tomatenmark, 2 EL. Löffel Zucker und Salz sowie 2 EL. Löffel Zitronensaft und etwas Pflanzenöl. Das Kochen von Snacks ist wie folgt:

  • Zuerst sollten Sie sich gut waschen und das Gemüse von der Haut befreien.
  • dann die Möhre auf einer groben Reibe reiben oder in Würfel schneiden;
  • Die Zwiebeln und die Zucchini selbst werden in Semiringe zerquetscht, da sie in einem solchen Zustand weniger Feuchtigkeit abgeben.
  • dann müssen Sie eine kleine Menge Pflanzenöl in eine große Pfanne oder Schmorpfanne gießen, Zucchini hinzufügen und goldbraun braten (nachdem Sie es in derselben Pfanne entfernt haben, können Sie Zwiebeln mit Karotten schmoren).
Wissen Sie? Je nach Geschmack kann das Gemüse nicht nur gebraten, sondern auch im Ofen gebacken oder gar gegart werden.
  • Sobald die Zucchini, Karotten und Zwiebeln vollständig abgekühlt sind, sollten sie zu einer homogenen Zusammensetzung zerkleinert werden (dies hilft dem Mixer oder dem normalen Fleischwolf).
  • Danach wird die Masse in einen Topf gegeben und mit Zucker, Salz, Tomatenmark und Zitronensaft versetzt. Die Mischung wird in Brand gesetzt und zum Kochen gebracht (sobald die Kartoffelpüree kocht, reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Pfanne 1 bis 15 Minuten stehen).
  • Fertig heißer Kaviar wird in sterilisierten Gläsern von geringer Größe ausgelegt, aufgerollt und mit einer Decke oder einem Handtuch bedeckt, bis er vollständig abgekühlt ist.
So erhalten Sie einen köstlichen Squash-Kaviar, der nach einem traditionellen Rezept zubereitet wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie keine Änderungen vornehmen können. Zum Beispiel können Sie immer frische Kräuter oder Gewürze hinzufügen, und Sellerie, bulgarischer Pfeffer und Lauch eignen sich als zusätzliches Gemüse. Sehr lecker und Zucchini mit Knoblauch und Chili.

Kaviar-Kürbis mit Mayonnaise

Die Suche nach interessanten und originellen Rezepten für Kürbis-Kaviar führte uns zur Zubereitung mit Mayonnaise. Laut Bewertungen zeichnet sich Kaviar mit Mayonnaise durch einen sehr ungewöhnlichen und angenehmen Geschmack aus, der ihn zu einem ausgezeichneten Snack macht, selbst auf dem elegantesten Tisch. Was brauchst du

Normalerweise nehmen sie in einem Durchgang 3 kg Zucchini, 250 ml Tomatenpüree oder -soße, die gleiche Menge Mayonnaise, 10 Knoblauchzehen, 1 EL. ein Löffel Salz, 100 g Zucker (vorzugsweise Sand), 100 ml Pflanzenöl, 2 EL. Löffel mit 9% Essig und Paprika. Der Kochvorgang selbst beginnt wie üblich: Zucchini wird geschält, aus den Kernen genommen, in kleine Stücke geschnitten und dann zusammen mit geschälten Knoblauchzehen durch einen Fleischwolf gegeben. Die resultierende Mischung sollte in einen großen Topf gegeben werden und Mayonnaise, Kristallzucker, Tomaten, Butter und 2 Prisen Pfeffer hinzufügen. Dann werden die Kartoffelpürees gesalzen, gut gemischt und auf dem Herd belassen, wo die Zucchini nach dem Kochen 2,5-3 Stunden bei schwacher Hitze gekocht wird. Vor dem Ende des Kochvorgangs wird Essig in die Pfanne gegeben und erneut gemischt. Die resultierende pflanzliche Masse muss in sterilisierte Gläser zerlegt und sofort aufgerollt werden. Wenn Sie jedoch nach dem Abkühlen keine Rohlinge herstellen, ist die Schüssel zum Servieren bereit (ein solcher Kürbis-Kaviar eignet sich gut für Roggenbrot).

Kaviar-Kürbis mit Sellerie

Sicherlich ist der Geschmack von hausgemachtem Kürbiskaviar vielen von uns bekannt, aber um ihn noch gesünder und schmackhafter zu machen, fügen Sie einfach Sellerie hinzu. Kaviar mit dieser Zutat zubereitet, duftet und bleibt bis zum Frühling perfekt in der Speisekammer.

Die Liste der Zutaten für das Kochen von Kürbis-Kaviar mit Sellerie umfasst:

  • 1 kg frische Zucchini;
  • 2 Selleriestangen mit Blättern;
  • 100 g Tomatenmark;
  • eine Prise Salz (nach Geschmack);
  • Pflanzenöl zum Abschrecken.

Der Kochvorgang ist wie folgt:

  • Wasche Zucchini gut, aus Samen und Schalen vorgereinigt;
  • Führen Sie sie durch einen Fleischwolf oder Schneebesen mit einem Mixer, bis sie glatt sind.
  • Die entstandene Kürbispaste in eine tiefe Form geben, salzen und eine halbe Stunde in einen vorgeheizten Ofen geben;
  • Sellerie gründlich waschen, in Stiele teilen, klein schneiden und in Pflanzenöl leicht herausnehmen;
  • Fast gekochte Zucchinipaste aus dem Ofen nehmen, geschmorten Sellerie hinzufügen und 1 Minute in den Ofen schieben;
  • Fügen Sie die Tomatenpaste hinzu und geben Sie den Kaviar nach gründlichem Mischen weitere 10 Minuten in den Ofen.
Es ist wichtig! Tomatenpaste kann der Mischung nach dem Bräunen oder direkt ab Werk zugesetzt werden.
  • Nach der angegebenen Zeit wird der Kürbis-Kaviar aus dem Ofen genommen und auf sterilisierten Gläsern abgelegt, die sofort aufgerollt oder mit Plastikhüllen fest verschlossen werden.
Wie bei jeder anderen Variante ähnlicher Zuschnitte werden heiße Dosen mit einem Handtuch abgedeckt und in der Küche belassen, bis sie vollständig abgekühlt sind. Danach können Sie sie zu einem dauerhaften Ort der Lagerung entfernen.

Zucchini-Salat-Rezepte

Neben leckerem und wohlriechendem Kaviar ist der Zucchinisalat, der für den Winter aufgerollt ist, eine gute Möglichkeit der Zubereitung. Es gibt viele Optionen für diesen Salat und die traditionellsten, sagen wir Ihnen jetzt.

Zucchini und bulgarischer Pfeffersalat

Die Kombination aus Zucchini und bulgarischem Pfeffer war für viele Hausfrauen schon lange ein Geschmack, daher ist es nicht verwunderlich, dass dieses Rezept im Laufe der Jahre nicht an Popularität verliert. Um diese Konservierung vorzubereiten, sollten Sie Folgendes vorbereiten: 3 kg Zucchini, 0,5 kg bulgarischer Pfeffer, 2 Knoblauchzehen, 100 g Petersilie (normalerweise 2 Bund), 250 ml Pflanzenöl, 100 g Zucker, 150 ml 9% Essig, 1 , 5 EL. Löffel Salz und ein paar Stücke Schwarz und Piment. Vorbereitetes Gemüse wird gut gewaschen, vom Kern und von der Schale gereinigt (was Zucchini bedeutet) und auf verschiedene Arten geschnitten: Zucchini - in kleinen Würfeln, Pfeffer - in Würfeln oder Streifen und Knoblauch - in dünnen Kreisen. Grüns müssen gehackt werden.

In der nächsten Stufe werden Essig, Pflanzenöl, Salz und Zucker gemischt und anschließend das zubereitete Gemüse mit der gleichen Marinade gegossen. Zu der entstandenen Mischung Piment und schwarzen Pfeffer hinzufügen und die Zucchini an einem kühlen Ort marinieren lassen (zwei Stunden sind ausreichend).

Infolgedessen wird der Salat in Dosen mit einer Kapazität von 500 bis 700 ml (das Volumen ist am besten geeignet, wenn er verwendet wird) ausgelegt, 10 bis 15 Minuten lang sterilisiert und gerollt.

Gurkensalat mit Gurke

Eine andere sehr schmackhafte Variante von Dosen-Salat ist Zucchini mit Gurken. In diesem Fall wird die gleiche Menge Gurken für 1,4 kg Zucchini eingenommen (das Wachstum wird gut funktionieren). Darüber hinaus müssen Sie auch 100 g Karotten, 1 großen Knoblauch, 200 g Tomaten, einen kleinen Bund Petersilie und 1 EL vorbereiten. ein Esslöffel Salz, 50-70 g Sonnenblumenöl, 0,3 Tassen 9% Essig und 0,75 Tassen Tomatenmark. После предварительной очистки помидоры нарезают средними кусочками, морковь натирают на средней терке, а кабачки (без кожуры и мякоти) нарезают небольшими кубиками. Таким же образом измельчают и огурцы, в то время как чеснок следует нарезать пластинками. После этого все овощи складывают в кастрюлю, добавляют к ним томатную пасту, соль, сахар, чеснок, растительное масло и, перемешав, ставят на огонь. Как только из овощей начнет выделяться сок и закипит, их продолжают варить еще 40 минут.

Es ist wichtig! Der Gemüsesaft sollte den Inhalt der Pfanne vollständig bedecken, und ab diesem Zeitpunkt beginnt die Zeit.
Der heiße Salat wird in sterilisierten Gläsern ausgelegt, fest verschlossen, mit einem Handtuch bedeckt und zum Abkühlen stehen gelassen.

Koreanischer Salat

Wenn Sie Nicht-Standard- und Original-Rohlinge bevorzugen, dann ist die Zucchini für den Winter auf Koreanisch genau das, was Sie brauchen. In diesem Fall werden unter den notwendigen Zutaten aufgelistet:

  • 3 kg Zucchini;
  • 0,5 kg Möhren;
  • 0,5 kg Zwiebeln;
  • 400-500 g Paprika;
  • 150 g Knoblauch;
  • 1 Tasse Zucker;
  • 1 Tasse Pflanzenöl;
  • 1 Tasse Essig;
  • 2 EL. Löffel Salz;
  • Gewürze nach Geschmack (am besten Sie kaufen sofort ein Set für koreanische Karotten).
Vor der Zubereitung des Salats sollte alles Gemüse gewaschen, geschält und gehackt, in Streifen geschnitten oder eine spezielle Reibe für Karotten in Koreanisch verwendet werden. Knoblauch wird mit einer normalen Crush zerquetscht.

Es ist wichtig! Ein Messer für einen so dünnen Schnitt sollte sehr scharf sein.
In Scheiben geschnittenes Gemüse sollte in großen Behältern gefaltet werden und Marinade gießen. Wenn Sie den Salat mischen, stellen Sie sicher, dass die Marinade in alle Teile des Geschirrs eindringt und dort 3-4 Stunden aufbewahrt wird (damit das Gemüse hineingegossen wird). Nach der angegebenen Zeit werden alle Zucchini in Gläser eingetaucht und sterilisiert. Für Halbliter-Rohlinge reicht eine 15-minütige Wärmebehandlung aus, und für ein Volumen von 700 g erhöht sich diese Zeit auf eine Drittelstunde.

Nachdem die Dichtungen abgekühlt sind, werden sie an einen dunklen, warmen Ort gebracht und zuvor in einem Handtuch oder einer Decke geschüttelt. Es ist sehr wichtig, dass sie langsam abkühlen. Sobald die Bänke Raumtemperatur erreicht haben, werden sie in einen Keller oder einen Kühlschrank überführt.

Zucchini-Salat mit Knoblauch und Kräutern

Zucchinisalat passt zu fast jedem Tisch, und wenn Sie ihn mit Knoblauch und Gemüse zubereiten, gewürzt mit einer süß-sauren Marinade, erhalten Sie einen erstklassigen Snack. Gemüse in diesem Salat ist sehr aromatisch und knusprig, auch wenn die Farbe während des Wärmebehandlungsprozesses verloren geht. Alles was Sie brauchen, um ein so nützliches Stück vorzubereiten, ist:

  • 1,5 kg Zucchini;
  • 125 ml Pflanzenöl;
  • 125 ml Essig;
  • 80 Gramm (6 Esslöffel) Zucker;
  • 2 Köpfchen Knoblauch;
  • 1.5 Kunst. Löffel Salz;
  • 1 großes Bündel Grüns (Petersilie und Dill).
Zunächst sollten Sie sich mit Zucchini beschäftigen: Sie müssen unter kaltem Wasser gewaschen und in dünne Ringe von 1-2 mm geschnitten werden. Die Grüns werden auch unter den Kran geschickt und dann mit einem Messer fein gehackt. Dann können Sie Marinade machen, die aus Essig, Zucker, Salz und Pflanzenöl zubereitet werden soll, und zwar in der angegebenen Menge. Dazu kam noch Knoblauch, der zuvor durch eine Presse ging.

Nehmen Sie nun eine große und tiefe Schüssel und kombinieren Sie die vorbereiteten Zucchini mit Kräutern und Marinade, indem Sie alles sorgfältig mit einem Löffel mischen. Wenn alle Zutaten des Salats miteinander verbunden sind, bedecken Sie die Schüssel mit einem Deckel (Sie können die Lebensmittelverpackung verwenden) und lassen Sie sie 12 Stunden im Kühlschrank. Am nächsten Tag (und so sieht es im Grunde aus), werden Sie spüren, wie das ganze Haus das angenehme Aroma von Dill und Knoblauch überflutet, was auf die Bereitschaft des Salats hinweist, seinen Platz in den sterilisierten Gläsern einzunehmen. Nach dem Füllen der Dosen mit Gemüse und Kräutern müssen Sie nur noch die restliche Marinade (Hals) hinzufügen und 15 Minuten nach dem Kochen sterilisieren. Wenn Sie auf Banken mit einem Volumen von 0,7-1 Litern stoßen, erhöht sich die Sterilisationszeit auf 20-25 Minuten.

Salate müssen nicht verpackt werden, und nachdem die Bänke vollständig abgekühlt sind, werden sie an einen kühlen und dunklen Ort gebracht. Mit der richtigen Vorbereitung solcher Vorbereitungen für den Winter der Zucchini kann diese Option sicher den besten Rezepten zugeschrieben werden.

Zucchini-Salat mit Zitrone und Basilikum

Ein weiteres, nicht weniger interessantes Rezept für die Konservierung von Zucchini für den Winter beinhaltet die Verwendung von Zitrone und Basilikum. So gekochte Zucchini sind fast so frisch im eigenen Saft und haben einen sehr angenehmen Duft nach Basilikum. Das fertige Billet kann zur Zubereitung anderer Salate verwendet werden oder als Snack für Hauptgerichte dienen, die mit Essig oder Pflanzenöl vorgewässert werden. Neben den Zucchini selbst (in diesem Fall benötigen Sie 1 kg Gemüse), sollten Sie auch eine Paprika, eine Zitrone, fünf Petersiliezweige, einen Bund Basilikum, 200 ml Gemüse- und Olivenöl sowie etwas scharfe Chilischote (an der Messerspitze) zubereiten. Außerdem wird die Marinade mit Apfelsaft zubereitet, dh Sie benötigen 300 ml Apfelessig, 800 ml Wasser, zwei Teelöffel Zucker und einen Esslöffel Salz.

Wie üblich wird der Kürbis gut gewaschen und in ca. 5 mm dicke Scheiben geschnitten. Dann wird die gekochte Marinade zum Kochen gebracht und das angegebene Gemüse darin eingelegt und 2-3 Minuten aufbewahrt. Nach dem Blanchieren die Zucchini aus der Pfanne nehmen, trocknen und in eine Pfanne mit Pflanzenöl geben, bis sie goldbraun sind.

Der Rest des zubereiteten Gemüses wird wie folgt gemahlen: Bulgarischer Pfeffer und Zitrone (mit der Schale) werden in Scheiben geschnitten und Petersilie und Basilikum fein gemahlen. Alle diese Zutaten müssen gemischt werden, fügen Sie Olivenöl und Rückstände von der Zucchini hinzu. Für einen schärferen Geschmack können Sie die Zubereitung von Chili-Pfeffer auch ergänzen. Nach Abschluss der obigen Maßnahmen muss das Gemüse in sterilisierte Dosen zerlegt werden. Die Kürbisse wechseln sich mit einer Mischung aus Pfeffer, Kräutern und Zitrone ab, das heißt, sie werden in Schichten gestapelt: eine Schicht Zucchini, eine Masse aus Zitronen und Pfeffer. Fertige und vollständig gefüllte Gläser werden in einen Topf mit Wasser gestellt und 30 Minuten lang sterilisiert, danach können sie aufgerollt werden.

Adjika von Zucchini

Eine gute Alternative zu Kaviar und Salaten ist Adjika aus Zucchini. Neben dem Kürbis (sie benötigen 3 kg junges Gemüse) enthält es eine Vielzahl anderer Produkte, die nur den Gesamtgeschmack des Knüppels ergänzen. Dazu gehören 1,5 kg rote saftige Tomaten, 0,5 kg süßer bulgarischer Pfeffer, 0,5 kg Karotten, 250 g Knoblauch (oder 5 große Köpfe), 2 EL. Löffel Salz, 100 Gramm Zucker (oder 2,5 Esslöffel), 200 Gramm Pflanzenöl, 2,5 Esslöffel. Löffel roter bitterer Pfeffer.

Es ist wichtig! Um Zeit zu sparen, verdrehen Sie zuerst die Tomaten, gießen Sie sie in die vorbereitete Pfanne und machen Sie ein langsames Feuer. Wenn das Gemüse mit einem mechanischen Fleischwolf gedreht wird, ist es besser, die Tomaten sofort mit Zucchini zu schleudern, was ebenfalls Zeit spart.
Entfernen Sie beim Reinigen des Gemüses unbedingt die Schwänze von den Tomaten und schneiden Sie das Gemüse in mehrere Teile, um das Drehen in einem Fleischwolf zu erleichtern. Wenn Sie Squash mittleren Alters erhalten, trennen Sie die Samen und schneiden Sie sie in bequeme Stücke. Der Kern wird aus dem Pfeffer entfernt und zuvor in fließendem Wasser ausgewaschen. Nach den Tomaten und Zucchini müssen Sie die Karotten, den Knoblauch und den Pfeffer durch eine Fleischmühle drehen, wonach alle erhaltenen Zutaten in einen Topf gegossen und gut gemischt werden. Dazu fügen Sie Pflanzenöl, Salz, Zucker und Bitterpfeffer hinzu. Die resultierende Masse wird zum Kochen gebracht und bei schwacher Hitze 40 Minuten stehen gelassen, zuvor mit einem Deckel bedeckt, um Feuchtigkeit zu erhalten (so dass Adschika saftig wird). Versuchen Sie während des Kochens regelmäßig adjika mit Salz und Pfeffer.

Während adjika gekocht wird, haben Sie Zeit, die Gläser zu waschen und zu sterilisieren. Die beste Option ist die Kapazität von 1 Liter, obwohl in einigen Fällen die Verwendung von Halblitern vorzuziehen ist. Nach dem Verschließen mit Metalldeckeln werden die Zuschnitte auf den Kopf gestellt und mit einem warmen Handtuch oder einer Decke bedeckt, wie bei jeder anderen Konservierung.

Wissen Sie? Die beschriebene Squash-Schale wird meistens mit Pflanzenöl zubereitet, was bedeutet, dass sie sicher als kalorienarmes Billet klassifiziert werden kann, das während des Fastens oder der Diät zu einer echten Erlösung wird.

Zucchini Lecho

Wenn Salate aus Zucchini und Kürbis-Kaviar vielen bekannt sind, dann kochen nur wenige für den Winter von Zucchini. Nach Geschmack ähnelt der Knüppel einem Gemüseeintopf oder dem gleichen Kaviar (abhängig vom Rezept) und wird in manchen Ländern sogar als Beilage verwendet (z. B. wird Lecho in Deutschland mit gegrilltem Fleisch oder bayerischen Würstchen serviert). Es ist zu beachten, dass das genaue Rezept, wie in jedem anderen Gericht, in diesem Fall nicht existiert, aber neben den Zucchini selbst sind Tomaten, Pfeffer und Zwiebeln wesentliche Bestandteile. Oft fügen sie Karotten und Gewürze hinzu, darunter scharfen Pfeffer und Knoblauch. Beim Kochen von dickem Lecho werden am Ende einige Tomaten hinzugefügt, und es sollte nur rotes und reifes Gemüse ausgewählt werden. Aus der Zucchini passen junge Früchte gut, mit ungeformten Samen. In einigen Fällen werden sie nicht einmal geschält, da sie keine Zeit hatte, Starrheit zu erlangen.

Erwägen Sie mehrere Möglichkeiten zur Herstellung eines solchen Zucchini-Billets.

Der klassische Lecho von Zucchini und Tomaten ohne Sterilisation. Dieses Rezept ermöglicht es Ihnen, genügend süße Gerichte zu erhalten, die sich ideal als Beilage für Würste, Wurst oder gekochtes Fleisch eignen. Das Gemüse wird getrennt von der Marinade zubereitet und nimmt dann seinen Platz in dieser kochenden Flüssigkeit ein.

Sie benötigen folgende Zutaten: 1,5 kg Zucchini, 6 Stücke Paprika, 6 Zwiebeln, 2 rote Tomaten. Bereiten Sie für die Marinade 2/3 Tassen Pflanzenöl und Zucker, 2 EL. Esslöffel Salz und eine halbe Tasse 9% Essig. Zuerst müssen Sie die Marinade kochen, alle Zutaten mischen und bei niedriger Hitze kochen. Zucchini, Pfeffer, Zwiebeln werden gewaschen, geschält und in Streifen geschnitten, und Tomaten werden durch eine Fleischmühle gegeben. Dann muss Zucchini in kochender Marinade (10 Minuten) gekocht werden, Pfeffer hinzufügen und weitere 10 Minuten kochen, dann Zwiebel in die Pfanne geben (alles weitere 5 Minuten kochen) und Tomaten (weitere 5 Minuten). Legen Sie nach dieser Zeit Leco an den Ufern an und rollen Sie diese.

Es ist wichtig! Wenn die in der Rezeptur angegebene Ölmenge zu groß erscheint, können Sie sie um die Hälfte reduzieren. In diesem Fall sollte die Sterilisation der Dosen jedoch 15 Minuten dauern.
Diejenigen, die würzige Snacks bevorzugen, können der Mischung eine Schote roten Pfeffer hinzufügen.

Zucchini Lecho mit Karotten und Tomaten - Ein weiteres beliebtes Rezept für diesen Snack. Zutaten:

  • 3 kg Zucchini;
  • 2 kg Tomaten;
  • 500 g Möhren;
  • 500 g Zwiebeln;
  • 500 g süßer Pfeffer;
  • 1 Tasse Zucker;
  • 100 ml Essig;
  • gemahlener schwarzer Pfeffer;
  • eine Prise Salz;
  • 300 ml Pflanzenöl.
Nach diesem Rezept wird Lesho wie folgt zubereitet:

  • Zucchini, Paprika, Karotten und Zwiebeln werden geschält, gewaschen und geschnitten: Zucchini ist in kleinen Würfeln und Zwiebeln sind größer;
  • Tomaten werden durch eine Fleischmühle geführt, bis eine glatte Masse entsteht, in der sie lecho gekocht wird;
  • Möhre gerieben auf einer Reibe und in Streifen geschnittener bulgarischer Pfeffer;
  • geschälte, gewaschene und gehackte Zwiebeln werden leicht in Pflanzenöl gebraten, dann werden Zucchini, Pfeffer und Tomaten hinzugefügt;
  • Die resultierende Mischung wird gesalzen und mit Zucker versetzt, so dass sie bei schwacher Hitze eine Stunde lang schmoren kann (achten Sie darauf, dass die Zukunft nicht heiß wird und der Inhalt der Pfanne gelegentlich umgerührt wird).
  • Nach einer Stunde wird Essig zu der Mischung gegeben und nach 5-7 Minuten vom Herd genommen.
  • Jetzt bleibt es nur noch, den Snack auf sterilisierten Gläsern zu zerlegen und zu rollen.
Sie finden dieses Rezept vielleicht zu kompliziert, aber das Ergebnis wird sicherlich alle Erwartungen übertreffen.

Gebratene Zucchini in Tomatensauce

Gebratene Zucchini für den Winter gilt als sehr reichhaltiges Billet mit würzigem Geschmack und guter Lagerung. Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie keine Zeit für die Mehrfachsterilisation aufwenden, was den gesamten Vorbereitungsprozess sehr viel angenehmer macht.

Für die Zubereitung gebratener Zucchini in Tomatensauce sollten Sie also Folgendes vorbereiten:

  • 3 kg Zucchini;
  • 2 kg Tomaten;
  • 150 ml Essig;
  • 3 Knoblauchzehen;
  • 4 EL. Löffel Zucker;
  • 2 EL. Löffel Salz;
  • 1 Teelöffel Chili;
  • Pflanzenöl zum Abschmecken.
Bei der Zubereitung selbst wird die Zucchini wie üblich gereinigt, gewaschen und in kleine Würfel geschnitten, die sofort leicht gebraten werden. Hacken Sie dann die Tomaten mit einem Mixer oder Fleischwolf glatt. Fügen Sie dann Salz, Zucker und Pflanzenöl zum vorbereiteten Gemüse hinzu und schicken Sie die Pfanne ins Feuer. Sobald der Inhalt kocht, muss er eine weitere Viertelstunde gekocht werden. Nach dieser Zeit bleibt die Zugabe der Gewürze und das Kochen noch 5 Minuten.

Die Mischung wird auf die Dampfgläser gelegt und mit Deckeln abgedeckt, so dass der Raum vollständig abkühlen kann.

Zucchinimarmelade mit Zitrone und Orange

Es scheint, dass wir die Frage "Was kann man für den Winter aus Zucchini kochen?" Bereits vollständig beantwortet haben., Aber das ist nicht ganz so. Tatsache ist, dass moderne Hostessen neben der Standardkonservierung auch Squash Jam anbieten, was auf den ersten Blick als unmögliches Unterfangen erscheint. Wenn Sie ein Gemüse kompetent mit Zitrone und Orange kombinieren, erhalten Sie die zarteste Marmelade mit einem exotisch säuerlich-süßen Geschmack und einem angenehmen Orangengeschmack.

Es ist wichtig! Zucchini-Marmelade gilt nur dann als vollständig zubereitet, wenn sie sich nicht auf einer kalten Untertasse ausbreitet.
Das Hauptgeheimnis des Erfolgs liegt in der Wahl des Hauptbestandteils - Zucchini. Sie brauchen zwar großes, aber noch nicht altes Gemüse, da diese Exemplare weniger wässrig sind, was bedeutet, dass die Marmelade dick und dickflüssig wird. Um eine solche ungewöhnliche Vorbereitung vorzubereiten, benötigen Sie:

  • 3 kg Zucchini;
  • 2,5 kg Zucker;
  • 2 Zitronen;
  • 1,5 kg Orangen.
Kochen Alle Komponenten müssen gründlich gewaschen, geschält und geschält werden. Dann werden Zucchini-Rost und Orangen und Zitronen mit einem Mixer gemahlen. Das Mischen von Gemüse- und Fruchtpüree erfolgt in demselben Behälter, woraufhin sie Zucker hinzufügen und gut mischen. Die resultierende Mischung muss gekocht und eine Stunde lang bei niedriger Hitze gehalten werden.
Sie werden daran interessiert sein, wie man Marmelade aus Tomaten herstellt.
Dann wird die Pfanne aus dem Ofen genommen und vollständig abgekühlt, so dass der Vorgang nach kurzer Zeit noch einmal wiederholt wird. Die fertige Marmelade wird in die Gläser gefüllt und dicht mit Deckeln bedeckt.

Dies ist nicht der einzige Weg, um einen so exotischen Snack zuzubereiten, und Sie können sicher in die andere Richtung gehen.

Im zweiten Fall fallen 1 kg Zucchini, 1 kg Zucker, 1 Zitrone und 2 Orangen in die Liste der erforderlichen Zutaten. Wie beim Kochen wird die Zucchini dann wie im vorherigen Rezept zuerst von der Schale und den Samen gereinigt, dann wird das Fleisch in kleine Würfel geschnitten, 500 g Zucker werden hinzugefügt und über Nacht stehen gelassen. Die Schalen sollten auch von den Orangen und Zitronen entfernt werden, aber anstatt sie wegzuwerfen, wird die Schale der Frucht auf eine Reibe gerieben, und der Saft wird aus dem Fruchtfleisch gepresst. Der resultierende Rohstoff wird mit Zucchini gemischt, der restliche Zucker hinzugefügt und bis zur vollständigen Auflösung gekocht.

Sobald die Marmelade aufkocht, nimmt das Feuer ab und kocht 10 Minuten lang weiter. Wenn die Zeit rauskommt, nehmen Sie die Pfanne vom Herd, lassen Sie die Marmelade einen Tag lang stehen und setzen Sie das Kochen am nächsten Tag fort. Dieser Vorgang wird 3-5 Mal wiederholt, bis der Stau die gewünschte Konsistenz erreicht. Die Zubereitung zum Kochen wird in sterile Gläser gegossen und wie üblich gerollt.

Beim Kochen werden Kürbisscheiben transparent, weshalb Ananas erinnert und Orangen der Marmelade eine attraktive goldene Farbe verleihen.

Wie Sie sehen, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Zucchini für den Winter vorzubereiten, und die Wahl einer bestimmten Methode hängt nur von Ihren Vorlieben und Fähigkeiten ab.