Kennzeichnet Düngemittelaubergine nach der Landung im Boden

Auberginen sind eher anspruchsvolle Pflanzen, die einen besonderen Ansatz erfordern.

Daher ist es wichtig zu wissen, wie man sie richtig bewässert und befruchtet, um eine gute Ernte zu erzielen.

Grundregeln für die Landung

Am Tag vor dem Umpflanzen in den Boden müssen die Sämlinge reichlich gegossen und die Pflanzen zusätzlich mit einem Wachstumsregulator besprüht werden. Es tut nicht weh, die Setzlinge von Schädlingen zu behandeln, da das Risiko ihres Auftretens zunächst hoch ist. Die Pflanzungsbedingungen im Boden hängen davon ab, wo die Sämlinge gezüchtet werden. Wenn es sich um ein Gewächshaus handelt, sollte es Anfang Mai umgetauscht werden, und wenn es sich um ein einfaches Gelände handelt, in der zweiten Dekade Mai. Beim Pflanzen sollten Sie Folgendes beachten:

  • Der Abstand zwischen den Trieben sollte etwa 50 cm und zwischen den Reihen 65 cm betragen.
  • Es ist am besten, bei bewölktem Wetter oder abends eine Landung zu planen, damit die Sonne nicht brennt.
  • Die Grabtiefe sollte 10-15 cm betragen, und die Pflanzen selbst werden bis zu den Blättern in den Boden eingetaucht.
Es ist wichtig! Bitte beachten Sie, dass Sie die Wahl eines Ortes ernsthaft in Betracht ziehen sollten. Die beste Option wäre ein flaches Gebiet, in dem kein starker Wind weht.

Wie füttere ich die Aubergine nach der Landung im Boden?

Während der gesamten Saison kostet die Fütterung von Pflanzen etwa das Dreifache. Zum ersten Mal sollte dieses Verfahren 11-13 Tage nach dem Einpflanzen der Sämlinge in den Boden durchgeführt werden, früher ist es nicht sinnvoll, da die Wurzeln noch schwach genug sind, um die Nährstoffe aufzunehmen. Bevor die Früchte erscheinen, werden komplexe Düngemittel mit Mineralien gedüngt. Während der Fruchtbildung sollten Stickstoff-Phosphat-Düngemittel verwendet werden (diese bestehen aus 1 Esslöffel Superphosphat und 1 TL Ammoniumnitrat, die in 10 Liter Wasser verdünnt werden müssen). .

Wissen Sie? Auberginen gilt als Gemüse, aber tatsächlich ist es eine Beere.

Das zweite Mal zu füttern ist zwei Wochen nach dem ersten wert: Für 100 Liter Wasser einen Eimer Königskerze, ein Viertel eines Eimers Vogelkot und ein Glas Harnstoff hinzufügen. Für einen Quadratmeter brauchen Sie ungefähr fünf Liter Lösung. Beim dritten Füttern von Auberginensämlingen, die zu Beginn der Fruchtbildung erzeugt wurden, werden 60-70 g Harnstoff, Superphosphat und Natriumchlorid in 10 Litern Wasser gelöst. Diese Menge reicht für 5 Quadratmeter.

Es ist wichtig! Nach jeder Fütterung müssen Sie die Sämlinge mit kaltem Wasser gießen, um Verbrennungen in Pflanzen zu vermeiden.

Pflanzen düngen

Düngemittel für Auberginensetzlinge wirken sich positiv auf diese Pflanze aus, da sie für die volle Entwicklung notwendige Substanzen wie Eisen-, Bor- und Mangansalze liefern. Als Dünger ideal "Mortar" und "Robin Green". Well stimuliert das Wachstum der Blattfütterung der Auberginen-Sämlinge, die zwei Wochen nach dem Einpflanzen produziert werden. Während der Fruchtperiode ist es sinnvoll, den Boden von Zeit zu Zeit mit Asche zu besprühen.

Rassadny Weise können Sie anderes Gemüse anbauen: Tomaten, Paprika, Zucchini, Wirsing.

Pflegetipps

Es ist wichtig, die Pflanzen nach dem Pflanzen im Freiland richtig zu bewässern, da ihr Wachstum davon abhängt. Auberginen benötigen viel Feuchtigkeit, dies bedeutet jedoch nicht, dass sie gegossen werden müssen, insbesondere nicht unmittelbar nach dem Pflanzen. In den ersten 5 Tagen müssen sie überhaupt nicht bewässert werden, da die Sämlinge in bereits bewässerte Löcher gepflanzt werden. Das Wetter beeinflusst, wie oft die Auberginen-Sämlinge gießen. An bewölkten Tagen bleibt die Erde ausreichend feucht, und die Bewässerung erfolgt einmal pro Woche. Und wenn der ganze Tag heiß ist, sollten Sie die Sämlinge alle 3-4 Tage gießen. Bedenken Sie auch, dass Auberginen morgens gewässert werden müssen und versuchen Sie gleichzeitig, die Blätter nicht zu benetzen. Die Lufttemperatur sollte nicht unter 24-27 ° C liegen, da sich sonst die Blüte verzögert.

Wissen Sie? Aubergine - eine echte Rettung für Vegetarier, weil sie in ihrem Geschmack ein vollständiger Ersatz für Fleisch sein kann.
Mit dem richtigen Einpflanzen, Düngen und Gießen von Auberginen-Sämlingen werden Sie mit schnellem Wachstum sowie gesunden und schmackhaften Früchten begeistert. Kümmere dich richtig um die Pflanzen und genieße die reiche Ernte.