Die besten bitteren Paprikaschoten zum Anbau (mit Fotos)

Wenn Kaukasier ohne diese Zutat kein einziges Gericht in ihrer Küche denken, sind die Ukrainer in dieser Hinsicht eher zurückhaltend. Aber immer noch wird Kultur in großen Mengen auf vielen privaten Farmen angebaut und nicht nur. Sie können sogar luxuriöse Pfefferstiele auf den Balkonen sehen.

Pflanze zeichnet sich durch seine Anpassungsfähigkeit an alle Bedingungen ausDaher verursacht die Kultivierung auch für Anfänger keine großen Schwierigkeiten. Und das Hauptgeheimnis einer erfolgreichen Ernte liegt natürlich in der richtigen Sortenwahl.

Eine Auswahl der besten Pfeffersorten für Freiland finden Sie im Artikel.

Neben Pfeffer im Freiland können Sie auch Tomaten, Mandarinen, Zucchini, Dill und Auberginen anpflanzen.

"Adjika"

Hierbei handelt es sich um eine frühe Sorte, die einen recht elastischen und kräftigen Stiel mit einer Höhe von bis zu einem halben Meter aufweist. Aufgrund der dicken Sprossen hält die Pflanze fest und benötigt keine zusätzlichen Stützen. Früchte in der Reifephase erhalten eine leuchtend rote Farbe und eine konische Form.

Sie unterscheiden sich von anderen derartigen Pflanzen in ihrer Größe und ihrem anständigen Gewicht. Ein reifer Pfeffer wiegt im Durchschnitt ca. 10 g, die Fruchthaut ist dünn.

Fruchtfleisch - dunkelrotfleischig und fett. Der Geschmack von Gemüse ist sehr scharf mit einem angenehmen Pfeffergeschmack. Verwenden Sie sie zum Kochen als Gewürze in roher, getrockneter und gemahlener Form. Diese Eigenschaft der Adjika-Sorte macht sie zu einer der universellen Sorten.

Wissen Sie? Bei den akuten Pflanzenarten wurden folgende Pflanzen gefunden: Proteine ​​(2 g), Kohlenhydrate (7,4 g), Fette (0,44 g), Eisen (1 & mgr; g), Kupfer (129 & mgr; g), Mangan (187 & mgr; g), Kalium (322) Mcg), Phosphor (43 µg), Beta-Carotin (534 µg), Folsäure (23 mg), Ascorbinsäure (144 mg), Riboflavin (0,08 mg), Pyridoxin (0,5 mg).

"Feuer Bouquet"

Es ist ein Vertreter der Gruppe der frühreifen Sorten von Bitterpfeffer, und der Beschreibung nach liegt es nahe an der vorherigen Sorte.

Das „feurige Bouquet“ besitzt auch kräftige, stämmige Triebe, die sich in einer Länge von bis zu 40-50 cm erstrecken und sich sicher entwickeln können, ohne sich an die Stützen zu binden. Früchte bilden sich in Form eines Kegels und erreichen eine Länge von bis zu 12-13 cm.

Reife Exemplare werden in einem hellen Rotton gegossen, aber im Vergleich zur Sorte "Adjika" an Gewicht verloren. Das durchschnittliche Gewicht eines Exemplars beträgt 15-25 g. Das Fleisch ist ebenfalls rot, aber nicht so fleischig.

Der Geschmack von Pfeffer ist sehr bitter. Hostessen empfehlen es für die Hauskonservierung, und Liebhaber würziger Gerichte feiern den ausgezeichneten Geschmack in trockener und gemahlener Form.

Wissen Sie? Die Meisterschaft in der Kategorie "heißester Pfeffer der Welt" gehört zur indischen Sorte "Bhut Jolokia".

"Zunge des Drachen"

In der Zwischensaison "Drachenzunge" ist die Buschigkeit und Robustheit der Stiele charakteristischDies ist eine sehr große Pflanze, die eine Höhe von bis zu 1 m erreicht. Die Früchte sind länglich und ähneln einer langen roten Schote mit abgerundetem Ende und abgeflachten Seiten.

Pfeffer ähnelt im Aussehen einer Zunge mit einer Länge von bis zu 15 cm, das durchschnittliche Gewicht eines Gemüses beträgt etwa 6-7 g und der Geschmack ist sehr scharf und scharf.

"Indischer Elefant"

Nach Reife Diese Sorte gehört zur Zwischensaison. Für eine volle Reifung der Früchte, die sich durch einen ausgezeichneten würzigen Geruch und eine kräftige rote oder grüne Farbe auszeichnen, genügen 130 Tage.

Bevor die Frucht zu reifen beginnt, wird der Gemüsestrauch bis zu 80 cm hochgezogen und gut verzweigt. Reife Früchte ähneln dem Stamm und haben ein ausgeprägtes Aroma. Die Ernte dieser Pflanze wird zum Trocknen, zur Konservenherstellung und zur Paprikaproduktion verwendet.

"Falkenschnabel"

Zu heißem Pfeffer dieser Sorte zählen Arten der mittleren Saison, die sich durch hohe Erträge, guten Geschmack und Rohstoffqualitäten sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Krankheiten auszeichnen.

Die Pflanze erreicht eine Höhe von bis zu 75 cm und ist ein ziemlich kompakter Busch. Von der Pflanzung bis zum Beginn der Fruchtbildung werden mehr als 110 Tage benötigt.

Früchte zeichnen sich durch grüne und dunkelrote Töne, eng konische Form und stark scharfes Fruchtfleisch aus. Die Dicke der Wände des reifen Pfeffers beträgt ca. 3-5 mm und das Gewicht 3-4 g.

Mit einem Quadratmeter Fläche und richtigem Anbau können Sie bis zu 2,5 kg Ernte sammeln. Verwenden Sie es in frischer und eingelegter Form.

Es ist wichtig! Für eine gute Keimung von Bittersorten sollten die Samen mehrere Stunden in Wasser mit einem Wachstumsstimulator eingeweicht werden.

"Feuer maiden"

Merkmal der Sorte ist ein hoher und weitläufiger Strauch, dessen Stängel bis zu eineinhalb Meter hoch sind und dessen Früchte zur frühen Reife gehören. Die Paprikaschoten selbst - hängend, haben die Form eines länglichen Kegels mit grüner und roter Färbung.

Das Gewicht jeder Frucht beträgt etwa 3,5 g, sie schmeckt scharf und sehr scharf. Geeignet für Konserven, Trocknen und Rohverzehr.

"Für Schwiegermutter"

Die frühreife Sorte, für die eine hervorragende Schärfe und eine satte rote Farbe der Früchte charakteristisch sind. Die Kultur entwickelt sich schnell und bildet kompakte Büsche mit einer Höhe von bis zu 60 cm, die Paprikaschoten sind kegelförmig, bis zu 14 cm lang und wiegen im Durchschnitt jeweils 30 bis 60 g. Besitzen Sie ein angenehmes Aroma.

"Zyklon"

Dies ist eine sehr frühe Variante. Für die vollständige Reifung von Früchten benötigt die Pflanze ab dem Einpflanzen nur 90 Tage. Kultur entwickelt sich als kompakter Busch mit einer Höhe von nicht mehr als 60 cm.

Der Eierstock besteht aus Bündeln. Die Früchte ähneln einem länglichen Kegel mit einer Länge von bis zu 10 cm in grün und rot. Besitzen Sie ein subtiles angenehmes Aroma und einen brennenden Geschmack. Das Gewicht eines jeden Pfeffers beträgt durchschnittlich 25 bis 30 g. Die Ernte wird für Marinaden und Gewürze verwendet.

Es ist wichtig! Übermäßige Liebe zu scharfen Gerichten ist mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts behaftet.

"Chilenische Hitze"

Sehr scharfe Paprikasorte. Für die vollständige Reifung nach dem Pflanzen benötigt die Pflanze etwa 75 Tage. Sie reifen alle in Form eines regelmäßigen Kegels mit einer Länge von bis zu 25 cm.

Es hat eine glänzende dünne Haut und ein mittelscharfes Fleisch. Gemüse hat einen bestimmten würzigen Geschmack. Sie werden verwendet, um Suppen, Fleischgerichte, Marinaden und Saucen herzustellen.

"Zauberblumenstrauß"

Diese Sorte gehört zur Frühreife. Seine Früchte erscheinen 75 - 80 Tage nach dem Pflanzen auf den Stielen. Sie sind nach oben gerichtet und entwickeln sich in Form von roten und dunkelgrünen, manchmal leicht braunen Zapfen, die zu Pinseln von 8-10 Stück zusammengesetzt sind.

Für Pfeffer sind ausgezeichnete Düngemittel: Zittern, Dünger, Kompost und Superphosphat.

Jeder Pfeffer wiegt durchschnittlich ca. 3 g. Das Fruchtfleisch ist scharf, das Aroma ist ausgeprägt. Die Höhe des Busches beträgt ca. 75 cm. Ernte hauptsächlich roh verwendet zum Kochen der kaukasischen Küche.

Video ansehen: Paprika (Kann 2024).