Herbizid-Typen: Unkrautschutz

Anfänger wissen oft nicht, was Herbizide sind, aber im Laufe der Zeit wird es notwendig sein, mehr über sie zu erfahren. Unkraut erscheint sofort, nachdem der Schnee geschmolzen ist und sich die Erde zuerst durch die Sonnenstrahlen erwärmt, ragen sie die Spitzen aus dem Boden und nehmen dabei die Nährstoffeigenschaften der kulturell gewachsenen Pflanzen mit.

Nach einer Weile schirmt das Unkraut sie mit ihrem Schatten ab, so dass die Kulturpflanzen nicht wachsen können. Um dies zu vermeiden, müssen Unkräuter häufig und systematisch mit Herbiziden behandelt werden, was zu einem zuverlässigen Ergebnis für die gesamte Saison führt.

Herbizide sind Chemikalien, die sich nachteilig auf die Lebensprozesse von Pflanzen auswirken. Sie werden ausschließlich aus Unkraut verwendet. Diese Mittel unterscheiden sich in den Besonderheiten der Anwendung. Sie müssen also wissen, welches Medikament am besten verwendet wird. Dieser Artikel beschreibt die häufigsten Arten von Herbiziden.

"Agrokiller"

"Agrokiller" ist ein Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung, das zur Bekämpfung schädlicher Unkräuter bestimmt ist. Das Medikament zerstört leicht schwer zu vernichtende Pflanzen, wie Hogweed, Kriechen, Weizengras, und unnötiges Wachstum von Bäumen und Sträuchern aufgrund der hohen Konzentration an Wirkstoffen. Mit Hilfe von Agrokiller ist die Unkrautbehandlung schnell.

Wissen Sie? Sie können sogar die Bereiche reinigen, die seit langem niemand berührt hat.
Es ist am besten, das Medikament bei Ankunft eines warmen Frühlings oder Frühsommers zu verwenden. Zu diesem Zeitpunkt fließt in Pflanzen aktiver Saft, der zur beschleunigten Ausbreitung von Herbiziden durch deren Gewebe beiträgt.

Vor der Aussaat von Rasengras passt "Agrokiller" perfekt, da er keine Bodentätigkeit besitzt.

Es ist wichtig! 6 Stunden nach dem Aufbringen des Arzneimittels auf die Triebe oder Blätter nimmt die Pflanze es vollständig auf.
Am 6-7. Tag dringt Agrokiller in andere Teile der Pflanze ein, einschließlich des Wurzelsystems. Die Synthese von Aminosäuren wird zerstört und die Pflanze stirbt. Die Herbizidbehandlung funktioniert bei jeder Temperatur.

"Antiburyan"

Herbizid "Antiburyan" - Es ist eine systemische Droge der ununterbrochenen Tätigkeit, die für die Ausrottung der beständigen und jährlichen Unkräuter benutzt wird. Es ist besser, es vor dem Pflanzen oder nach der Ernte auf Böden aufzutragen. Die Droge ist auch perfekt für nicht landwirtschaftliche Flächen. "Antiburyan" zerstört mehr als 300 Unkrautarten und weist eine hohe Wirksamkeit auf.

Wissen Sie? Der Vorteil des Medikaments ist, dass es sich nicht im Boden ansammelt.
Das Antiburyan-Herbizid ist eines der beliebtesten Herbizide und die Gebrauchsanweisung ist einfach: Unkräuter sollten während des aktiven Wachstums behandelt werden, wenn die Pflanze eine Höhe von 15 cm erreicht, und die Temperaturbedingungen sollten günstig sein, der zulässige Bereich liegt zwischen +12 ° C und +25 ° C. Sehr wichtig ist auch das Fehlen von Regen für 5 Stunden nach dem Sprühen des Arzneimittels.

"Antipire"

Herbizid "Antipire" - Es ist ein Nachauflauf-Medikament mit systemischer Wirkung, mit dem mehrjähriges und jährliches Unkraut beseitigt wird. Besonders gute Ergebnisse zeigen sich beim Anbau von Gemüsekulturen. Die Oberfläche der Blätter in Getreide-Unkrautarten absorbiert den Wirkstoff, der sich bald auf alle Teile einschließlich der Wurzeln ausbreitet.

Der Wirkstoff des Herbizids ist an den Wachstumsstellen konzentriert, wodurch die Lipidbiosynthese blockiert wird und die Pflanze stirbt - sowohl der oberirdische Teil als auch das Wurzelsystem, und das Wiederwachsen von Unkraut ist nicht mehr möglich.

Es ist wichtig! Das chemische Mittel gegen Unkräuter "Antipire" in 30 Minuten nach dem Sprühen wird nicht durch Regen abgewaschen.

"Arsenal"

"Arsenal" - Es handelt sich um ein Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung, das gegen die Zerstörung von einjährigem und mehrjährigem Getreide, Bäumen und Sträuchern in nichtlandwirtschaftlichen Gebieten wirksam ist.

Wetterbedingungen beeinflussen die Wirksamkeit des Arzneimittels nicht. Nach dem Besprühen nehmen die Blätter und Wurzeln eine Stunde lang das Herbizid auf.

Dieses Gift aus Unkräutern mit kontinuierlicher Wirkung kann nicht nur über die Wurzeln und Blätter, sondern auch über den Boden aufgenommen werden. Infolgedessen erhöht sich die Behandlungsdauer vom frühen Frühling bis zum späten Herbst. Arsenal wird einmal alle zwei bis drei Jahre verwendet, da gute Ergebnisse nicht für ein Jahr gelten.

Es ist wichtig! Dieses Herbizid zeichnet sich dadurch aus, dass es Pflanzen zerstören kann, selbst wenn sie mit öligen Substanzen oder einer Staubschicht bedeckt sind.
Das Herbizid "Arsenal" hat folgende Gebrauchsanweisungen: Der Sprühbehälter muss für tank mit Wasser gefüllt sein und langsam umrühren. Zubereitung hinzufügen, bis der Behälter voll ist. Die fertige Lösung wird sofort nach ihrer Herstellung verwendet. Die Behandlung der Baustelle sollte bei eingeschaltetem Rührwerk im Tank erfolgen und nach Abschluss der Arbeiten gründlich mit Wasser gespült werden.

"Deimos"

Droge "Deimos" - es ist ein systemisches Herbizid, das einjährige und fast alle mehrjährigen dikotylen Unkräuter zerstört in Gebieten mit Getreide. Durch das Eindringen in die Blätter und das Wurzelsystem stirbt die Pflanze durch das Herbizid ab. Deimos ist mit anderen Herbiziden in Tankmischungen gut verträglich. Der Vorteil dieses Herbizidtyps ist seine hohe Wirksamkeit gegen Unkräuter, die gegen Arzneimittel aus anderen chemischen Klassen resistent sind.

"Zencore"

Mittel aus Unkraut "Zenkor" - Es ist ein systemisches Herbizid, das wirksam gegen zweikeimblättrige Unkräuter und Getreide wirkt. In Gegenden, in denen Tomaten, Kartoffeln, Sojabohnen und Luzerne angebaut werden. Die Droge dringt durch die Blätter und den Boden ein, kann die gerade sprießenden Unkräuter zerstören sowie die bereits gewachsenen. Eine frühzeitige Behandlung des Geländes trägt dazu bei, dass Nährstoffe, Sonnenlicht und Wasser ausschließlich von Kulturpflanzen bezogen werden.

Es ist wichtig! Die zur Unkrautbekämpfung notwendige Arzneimittelmenge hängt von der Bodenart ab. Zum Beispiel braucht man für ein Licht nur 5,0 g pro Hundert, für einen Durchschnitt bis zu 10 g und für ein schweres bis zu 15 g
Bei Kartoffeln erfolgt die Verarbeitung am besten, wenn sie gerade aufgegangen ist und Unkraut bereits auf der Erdoberfläche vorhanden ist.

"Lazurit"

Herbizide der selektiven Wirkung werden auch häufig verwendet, um Unkraut loszuwerden. "Lazurit" - Dies ist ein Medikament zur Unkrautbekämpfung. in Gebieten, in denen Kartoffeln angebaut werden. Eine Besonderheit von "Lapislazuli" ist, dass es das Unkraut selektiv vernichtet, ohne die Kartoffel negativ zu beeinflussen.

Sie können die Parzelle sofort nach dem Pflanzen der Kartoffelknollen bearbeiten. 10 g Lösung pro 3 Liter Wasser reichen für einhundert. Dieses Herbizid wird hauptsächlich vom Wurzelsystem absorbiert, wodurch sowohl vegetative Unkräuter als auch Sämlinge im Boden zerstört werden können und das Entstehen neuer Unkräuter verhindert wird.

Wissen Sie? Wenn die Kartoffelspitzen bis zu 5 cm gewachsen sind und das Unkraut die gesamte Parzelle überflutet hat, ist es möglich, sie mit einem Herbizid zu behandeln.
Das Unkrautmittel schützt die Kultur für 1-2 Monate.

"Lontrel"

Herbizid "Lontrel" - Es handelt sich um ein systemisches Medikament mit selektiver Wirkung zur Bekämpfung von Unkraut, das einjährige und mehrjährige Pflanzen enthält in Bereichen von Erdbeeren und Erdbeeren. Das Werkzeug ist wirksam gegen Unkraut, das zum Beispiel sehr schwer zu beseitigen ist: Wegerich, Löwenzahn, Sauerampfer, Kamille, Kornblumen und andere. Nach dem Besprühen dringt das Herbizid schnell in die Blätter ein und zerstört sowohl die Luftteile als auch das Wurzelsystem, und nach einigen Stunden hört das Wachstum auf.

Innerhalb von 2,5 bis 4 Wochen nach der Behandlung sterben die Unkräuter vollständig ab. Zu den Merkmalen des Herbizids "Lontrel" kann angemerkt werden, dass das Werkzeug eine hohe Effizienz aufweist und die gepflanzten Erdbeeren und Erdbeeren nicht nachteilig beeinflusst und sich nicht im Boden ansammelt.

"Miura"

"Miura" - Es handelt sich um ein Herbizid mit selektiven Maßnahmen zur Bekämpfung von Unkraut, das jährlich und mehrjährig nach dem Auflaufen von Getreide vorkommt.

Es ist wichtig! Dieses Präparat wirkt nicht bei zweikeimblättrigen Unkräutern.
Nach der Verarbeitung beginnt das Herbizid schnell, Blätter zu absorbieren. Danach verteilt sich der Wirkstoff auf den Stamm, die Wurzeln, und anschließend stirbt die Pflanze. Die ersten Sprühergebnisse sind nach 7 Tagen sichtbar, und der vollständige Tod tritt innerhalb von 2-3 Wochen ein.

Solche Präparate aus Unkraut werden nicht in den Boden aufgenommen, was bedeutet, dass sie nur auf das Unkraut wirken, das sich zum Zeitpunkt der Verarbeitung befand. Wenn Sie dikotyle Unkräuter auf dem Grundstück zerstören müssen, können Sie „Miura“ mit einem Herbizid gegen dikotyledone Unkräuter mischen. Das Tool ist sowohl in den frühen Stadien der Pflanzenentwicklung als auch in der Spätphase wirksam, aber während des aktiven Wachstums können Sie die besten Ergebnisse erzielen.

Zusammenfassung

Herbizid "Zusammenfassung" - Es handelt sich um eine universelle Zubereitung kontinuierlicher Maßnahmen zur Bekämpfung von mehrjährigen, jährlichen, Getreide- und zweikeimblättrigen Unkräutern. Dies ist ein sehr wirksames Instrument, das in der Landwirtschaft weit verbreitet ist.

Nach dem Auftragen des Herbizids auf die Pflanze nach 6 Stunden absorbieren die Blätter und Sprossen den Wirkstoff vollständig und dringen nach 6-7 Tagen in das Wurzelsystem und den Rest der Unkräuter ein. Als Ergebnis wird die Aminosäure-Synthese von Unkraut gestört und stirbt ab. Roundup wirkt wie Tornado nicht auf den Boden: Wenn es trifft, verliert es seine gesamte Aktivität, so dass die Droge das Keimen von Saatgut von gepflanzten Kulturen nicht beeinflusst.

Tornado

Tornado - Dies ist ein systemisches Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung zur Entfernung von einjährigem und mehrjährigem Unkraut. Dieses Medikament ist eines der häufigsten Herbizide und wird auf landwirtschaftlichen Flächen sowie in Weinbergen eingesetzt. Bei der Verarbeitung dringt es zuerst in die Stängel und Blätter ein, breitet sich dann auf das Wurzelsystem aus, stoppt die Aminosäuresynthese und zerstört die Pflanze vollständig.

Wirksam gegen Unkraut wie Cattail, kriechendes Couchgras, Bindekraut, kriechendes Gras, Pelz und Schilf. Von den Vorteilen kann festgestellt werden, dass die Bodenaktivität fehlt und unmittelbar nach der Behandlung jede Ernte ausgesät werden kann. Das Sprühverfahren kann bei jeder Temperatur durchgeführt werden, solange die Pflanze ihre Lebensfähigkeit beibehält.

"Tornado BAU"

Herbizid "Tornado BAU" - Es handelt sich um ein Medikament mit kontinuierlicher Wirkung, das mit allen Arten von Unkräutern bekämpft wird: Einjährige, mehrjährige Pflanzen, dikotyle Getreideflocken und Monokotyle. Herbizide für die Bodenbearbeitung erfordern die richtige Dosierung, die von der Art der Unkräuter und ihrer Entwicklung abhängt. Nach dem Besprühen nehmen Sprossen und Blätter das Arzneimittel für 6 Stunden auf, breiten sich dann 6-7 Tage lang auf das Wurzelsystem und andere Teile des Unkrauts aus, und als Folge einer Verletzung der Aminosäuresynthese stirbt die Pflanze. Wirkt ausschließlich auf grünen Blättern, die auf dem Boden inaktiv sind, zerfällt in natürliche Substanzen.

"Hurrikan"

Herbizid "Hurrikan" - Es handelt sich um eine nichtselektive Droge mit systemischer Wirkung, die mehrjährige und jährliche Unkräuter zerstört. Wird in landwirtschaftlich genutzten Gebieten zum Anpflanzen von Kartoffeln, Gemüse und Weinbergen verwendet. Wenn es auf das Unkraut trifft, wird der "Hurricane" schnell durch die Blätter absorbiert, breitet sich bis zu den Wurzeln aus und in 9-14 Tagen stirbt das Unkraut vollständig ab. Die Effizienz steigt bei trockenen und kalten Wetterbedingungen. Mit diesem Herbizid behandelte Unkräuter wachsen nicht nach.

"Hacker"

"Hacker" - Es handelt sich um ein systemisches Herbizid mit selektiver Wirkung nach dem Auflaufen. Es wird zur Zerstörung bestimmter Arten von ein- und mehrjährigen dikotylen Unkräutern in Gebieten verwendet, in denen Rüben, Kohl, Flachs und Raps gesät werden.

Das Werkzeug wird von den Blättern absorbiert und verbreitet sich im Wurzelsystem. All dies geschieht innerhalb von 2-3 Stunden nach der Behandlung. Nach 13-18 Stunden können Sie die ersten Anzeichen des Medikaments sehen: Verformung und Verdrehung der Blätter und Stängel.

Die Schutzdauer dauert bis zum Ende der Vegetationsperiode. Die Verarbeitung wird am besten bei einer Temperatur von +10 ° C bis +25 ° C durchgeführt. Wenn nach Prognosen einfrieren sollte, lohnt sich das Verfahren nicht.

Chistopol

Universalherbizid "Chistopol" - Es handelt sich um ein kontinuierliches Aktionspräparat zur Bekämpfung einjähriger und mehrjähriger Unkräuter in Gebieten, in denen Kulturpflanzen ausgesät werden. Es ist am besten, während der Vegetationsperiode Unkraut bei einer Temperatur von +12 ° C bis +30 ° C zu verarbeiten. Da das Wurzelsystem nach dem Sprühen später stirbt, ist es erforderlich, den Boden frühestens nach 14 Tagen zu bearbeiten. Herbizid "Chistopol" ist wirksam bei der Behandlung von Sträuchern und Gehölz.

Wenn Sie jetzt mit Unkraut konfrontiert werden, sind Sie bereit, sich zu wehren. Die Verwendung von Herbiziden auf dem Land erlaubt es Ihnen, nur die Pflanzen anzubauen, die Sie möchten.

Video ansehen: Herbizide und Unkraut-Resistenz (Kann 2024).