Gurken

Heute stellen Minigurken keine große Überraschung dar, sie sind aufgrund ihres ästhetischen Aussehens, ihrer Dichte und ihrer Elastizität seit langem bei Sommerbewohnern beliebt.

Gurken und ihre Eigenschaften

Kleine Gurkengurken, wie sie in Frankreich genannt werden und deren Popularität begann, überschreiten nicht eine Länge von 9 cm. Eine Vielzahl von Pickles Pickles noch kleiner - nur 5 cm. Beide Arten außer der Minigröße haben keine Hohlräume in der Frucht, dicht, für die sie beim Beizen geschätzt werden.

Gurken unterscheiden sich von gewöhnlichen Gurken durch eine Vielzahl nützlicher Substanzen und darin, dass selbst beim Überschreiben eine Länge von 10 cm nicht überschritten wird. Gurken haben eine glatte Oberfläche, die Form eines Zylinders. Wenn sie gebeizt werden, sind diese Gurken elastisch und knusprig, was bei gewöhnlichen Gurken nicht immer der Fall ist.

Dank der unermüdlichen Arbeit der Züchter sind heute Sorten von Gurken geschaffen worden, die viele attraktive Eigenschaften aufweisen: schnelle Reifung, Immunität gegen eine Reihe von Krankheiten (Mehltau, Falscher Mehltau usw.), die während des Transports erhalten wurden, hohe Erträge, schönes Aussehen und hervorragender Geschmack.

Wissen Sie? Bei regelmäßiger Anwendung senken Gurken den Cholesterinspiegel, normalisieren den Stoffwechsel des Körpers, helfen bei der Darmreinigung und stärken das Immunsystem.

Merkmale des Wachstums

Cornish Gurkensamen auf offenem Boden werden erst im Juni ausgesät, weil kleine Gurken Angst vor niedrigen Temperaturen haben. Es ist vorzuziehen, Gurken durch vorgehärtete Keimlinge anzubauen, bevor sie im Freiland gepflanzt werden. Minigurken wachsen gut in losen, nahrhaften Böden mit einem Säuregehalt von 6-7 pH.

Die Wichtigkeit der Gurkenbewässerung

Wenn Gurken während der Vegetationsperiode wachsen, ist das Gießen mäßig, während der Blüte ist das Gießen reduziert.

Während der aktiven Fruchtperiode ist tägliches Gießen erforderlich, und bei Hitze muss mehrmals am Tag bewässert werden.

Es ist wichtig! Es ist ratsam, in der zweiten Tageshälfte mit abgetrenntem Wasser bei Raumtemperatur zu gießen und entweder morgens oder abends zu sprühen, damit die Feuchtigkeit, die auf die Blätter gelangt und in der Sonne verdunstet, keine Verbrennungen hinterlässt.

Erforderliches Futter für Gurken

Gurken von Mini-Größe benötigen moderate Dressings, ertragen schlecht überschüssigen Dünger, insbesondere Stickstoff. Zwei Wochen nach dem Pflanzen wird die erste Fütterung mit ausgewogener komplexer Zusammensetzung für Sämlinge ("Mörtel A") durchgeführt. Für bessere Frucht-Eierstöcke und die Fruchtgurken brauchen Kalium, Kaliumnitrat einmal herzustellen.

Achtung! Bei instabilem Wetter mit plötzlichen Temperaturschwankungen können Gurken ihr Wachstum und ihre Entwicklung verlangsamen. Unterstützen Sie Pflanzen mit Anti-Stress-Dressing - "Healthy Garden" oder "Ekoberin".

Rechtzeitiges Ernten

Früchte von Minigurken können zwei Tage nach dem Eierstock gepflückt werden. Bereits in dieser Form können sie trotz der Größe eingemacht werden - es ist eine vollwertige knusprige und dichte Gurke. Gurken gurken täglich Gurken, wenn sie 3 - 9 cm groß sind. Gurkensorten aus der Gruppe der Gurken sollten nicht überreif werden. Nach der Ernte sollten sie vor der Ernte im Winter an einem kühlen Ort gelagert werden.

Interessant Gurken haben viele Sorten: Neben Gurken gibt es noch solche wie Anguria - Horngurke, die aus Mittel- und Südamerika kommt; Kivano - Gurke mit Bananengeschmack, angebaut in Israel, Mittelamerika und Neuseeland zur diätetischen Ernährung; Dosakay - Gurkencurry, indische Sorte mit süßlichem Geschmack; Melotriya ist eine afrikanische Gurke, die nicht nur essbare Früchte, sondern auch Wurzelgemüse enthält.

Die bekanntesten Sorten von Gurken

In der Kultur gibt es heute viele Namen für Gurkengurken. Sorten mit unterschiedlichen Merkmalen und Anbaumethoden: in Gewächshäusern, Gewächshäusern, im Freiland; Sorten, die von Bienen bestäubt und ausschließlich mit der vegetativen Methode vermehrt werden. Es ist unmöglich, alle Varianten zu beschreiben, zumal täglich neue Sorten auftauchen. Betrachten Sie heute einige der beliebtesten Sorten.

"Fröhliche Gesellschaft"

Die Vielfalt der frühreifen, selbstbefruchtenden Sorte, eine der besten Gurkenarten, Gurken für den Anbau im Gewächshaus und im Freiland.

Zylinder in Zylinderform mit großen Knollen an der Oberfläche werden bis zu 9 cm groß und sind gegen viele Krankheiten, einschließlich Wurzelfäule, resistent.

"Mährische Gurke"

Die mährische Sorte wird von den Bienen geliebt, daher ist es besser, sie im Freiland anzubauen. Die Sorte wächst Früchte von 6 bis 9 cm, die Oberfläche der Gurken ist mittig, das Wachstum ist im Gewächshaus und in den Beeten möglich. "Mährische Gurke" resistent gegen Krankheiten.

"Paris Gurke"

"Paris Gurke" - von Bienen bestäubt - hat einen hohen Ertrag. Hohe Büsche wachsen nicht zu lang, es ist wünschenswert, auf offenem Boden zu wachsen.

Ideal zum Konserven. Die Früchte sind lang - bis zu 12 cm, in der Form eines Zylinders, das Gewicht der Früchte beträgt etwa 85 g. Das Fruchtfleisch ist knusprig und dicht, es gibt keine Bitterkeit.

"Prima Donna"

Diese Sorte reift und eignet sich gut für den Anbau auf einer Loggia oder auf einer Fensterbank. Fruchtlänge bis 11 cm, Farbe gesättigt grün. Die Sorte ist reich an Frucht und hat ausgezeichnete Geschmackseigenschaften.

Das unbestrittene Plus von Minigurken ist ein hoher Ertrag. Nach dem Sammeln der ersten Früchte werden die folgenden gebunden. Die köstlichsten eingelegten Gurken werden aus Gurken hergestellt. Im Winter werden grüne, knackige und saftige Gurken nicht nur mit Geschmack begeistern, sondern auch jeden Feiertagstisch dekorieren.

Video ansehen: 31 Mythen & Fakten über "Gurken" (April 2024).