Gurke ist ein beliebtes Gemüse, das Gärtner gerne im Garten anbauen. In letzter Zeit gewinnen jedoch neue Wege des Gurkenanbaus an Beliebtheit. Sie ermöglichen es Ihnen, sich auch unter den Bedingungen der Stadt mit einem frischen Produkt zu amüsieren, wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihren eigenen Garten anzubauen.
Unter solchen innovativen Methoden kann das Wachsen in einem Eimer genannt werden. Wie Sie dies tun und worauf Sie achten sollten, erzählen Sie weiter.
Die Vorteile des Wachstums von Gurken in Eimern
Zunächst konzentrieren wir uns auf die Vorteile des Pflanzens von Gurken in einem Eimer. Zunächst erhalten Sie ein umweltfreundliches Produkt. Sie wissen sicher, dass keine gefährlichen Substanzen zum Anbau verwendet wurden. Sie reduzieren auch den Aufwand für die Pflege der Betten. Gleichzeitig haben Sie ständig ein frisches Produkt in der richtigen Menge.
Wissen Sie? Ein ähnliches Verfahren zum Züchten von Gurken wurde in China seit langem angewandt. Es ermöglicht Ihnen, große Erträge aus einer Pflanze zu schießen, die eine kleine Fläche einnimmt.
Durch die geeignete Anordnung des Eimers mit Gurken wird eine hohe Ausbeute erreicht. Sie kann an einem Ort aufgestellt werden, der sich gut für die Beleuchtung eignet, oder bei Bedarf an einen anderen Ort umgebaut.
Unabhängig von der Niederschlagsmenge wird der Bodenzustand in ausreichender Feuchtigkeit und Zerreibbarkeit aufrechterhalten. Düngemittel werden ohne Abfall angewendet und die Gurken selbst im Garten bleiben immer sauber.
Ein wichtiger Vorteil ist, dass Gurken in einem solchen Zustand selten Krankheiten und Schädlingen ausgesetzt sind. Der Boden, in dem die Gurken gewachsen sind, kann mit Pflanzenresten für den Winter belassen werden. Dann haben Sie im Frühjahr ein gut befruchtetes Land, das sofort einsatzbereit ist.
Welche Gurkensorten sind besser für den Anbau in Eimern zu wählen
Ist es also möglich, Gurken in einem Eimer zu züchten, und was sind die Vorteile einer solchen Entscheidung, haben wir herausgefunden. Nun definieren wir, welche Gurkensorten sich bei einem solchen Anbau besser fühlen und höhere Erträge bringen.
Für solche Gartenmethoden empfehlen wir die Wahl mittlere Sorten oder Strauchsorten. Sie haben ein kleines Root-System, das ein bisschen Speicherplatz benötigt, sodass das Volumen des Buckets dafür ausreicht.
Es ist wichtig! Wenn Sie vorhaben, Samen aus Ihrer eigenen Ernte zu ernten, müssen Sie Samen im Alter von 2 - 3 Jahren auswählen. Es wird bemerkt, dass je älter sie sind, desto mehr weibliche Blütenstände erscheinen auf ihnen. Dementsprechend ist der Ertrag der Anlage höher.
Es wird auch empfohlen, auf selbstbestäubende Sorten und parthenokarpische Hybriden zu achten. Im ersten Fall müssen Sie sich nicht um die Eierstöcke kümmern, was sehr wichtig ist, wenn Sie Pflanzen auf dem Balkon anbauen, auf dem selten Insekten fliegen.
Im letzteren Fall entwickeln sich Gurken unabhängig voneinander, was auch sehr günstig ist.
Auswahl und Zubereitung eines Eimers für das Wachstum von Gurken
Nachdem Sie sich für eine Vielzahl von Gurken entschieden haben, müssen Sie einen geeigneten Standort für den Anbau finden. Es wird angenommen, dass es einfacher ist, Gurken zu pflegen, die in Behältern von 200 Litern gepflanzt werden. Aber im Eimer fühlen sie sich großartig. Die Hauptsache ist, dass sein Volumen nicht weniger als 5 Liter betrug.
Es kann Metall, Holz oder Kunststoff sein. Im letzteren Fall ist es wichtig, Abflusslöcher nicht nur im Boden, sondern auch an den Seiten anzubringen. Dies trägt dazu bei, die Luftfeuchtigkeit im Inneren angemessen zu halten. Es ist wichtig, dass der Durchmesser des Tanks groß genug ist. Während der Pflege der Pflanze muss der Boden gelockert werden, und in einem engen Eimer können Sie das Wurzelsystem beschädigen.
Am Boden des Eimers sollte die Drainage angeordnet werden. Verwenden Sie dazu Lehm, kleine Flusssteine, Äste, Baumrinde oder Eierschalen.
Vorbereitung des Bodens für den Anbau von Gurken in einem Eimer
Der Boden für Gurken kann in einem Fachgeschäft erworben werden. In diesem Fall ist es jedoch teuer. Alternativ können Sie es im Garten, im Garten oder in einem Blumenbeet mitnehmen, aber mit diesem Boden können Sie verschiedene Krankheiten mitbringen.
Es ist gut, wenn Sie sich sicher in Ihrem Boden befinden und nur im Ofen zusätzlich kalziniert werden können. In diesem Fall kann es zusätzlich mit Dünger gedüngt werden und in einem Eimer sicher einschlafen.
Als Dünger, der über die Drainage gegossen wird, eignet sich:
- Lebensmittelabfälle, die nicht wärmebehandelt wurden;
- frische Grüns;
- Gras oder Spitzen des letzten Jahres;
- Blätter;
- Sägemehl;
- Kompost;
- Dünger
Es ist wichtig! Wenn der Mist frisch ist, sollte er ganz unten liegen.
Um den Abbauprozess zu beschleunigen, sollten solche Düngemittel mit EM-Präparaten vorgewässert werden. Dann gießen Sie den Boden, füllen ihn mit heißem Wasser und einer Lösung aus Kaliumpermanganat und schließen Sie den Film. Lassen Sie ihn in dieser Form eine Woche. Während dieser Zeit sollte sich die Masse absetzen. Sie können es mit Erde füllen und erneut mit heißem Wasser übergießen.
Sie können die Mischung nach einem anderen Rezept vorbereiten.
Nehmen Sie zu gleichen Teilen Rasen, alten Mist, verrotteten Eiter, Sand, Holzasche. 10 g dieser Masse werden 10 g komplexer Düngemittel zugesetzt, die Phosphor, Stickstoff, Kalium und einen akzeptablen Jodgehalt enthalten. Diese Mischung sollte auch mit heißem Wasser gefüllt werden, damit sie desinfiziert und versiegelt wird.
Gurken in einen Eimer säen
Derartige ungewöhnliche Anbauverfahren für Gurken erfordern einen besonderen Ansatz bei der Aussaat. In den Eimer ein Loch machen und dort etwa 3 - 4 Körner säen, was Setzlinge garantiert.
Sie werden nicht zuerst gekeimt, Sie können nur für eine Weile einweichen. Wenn jedes der Körner aufsteigt, können sie getaucht werden. Zu diesem Zeitpunkt ist das Wurzelsystem noch nicht überwachsen, so dass es nicht schwierig ist, sie voneinander zu trennen. Die Probenahme erfolgt zusammen mit einem Erdklumpen.
Um das Keimen zu verbessern und eine gute Ernte zu gewährleisten, schaffen Sprossen ein spezielles Mikroklima. Installieren Sie dazu eine vorgebohrte Plastikflasche in den Eimer, die mit Wasser eingegossen wird.
Der Boden von Gurken wird also immer ausreichend feucht sein und sie lieben Feuchtigkeit.
Wenn die ersten Blätter beginnen, die Pflanze zu durchbrechen, sollten Bögen, ein Stift oder eine andere Halterung über dem Eimer installiert werden, entlang der Gurkenschlaufen weiterhin hängen bleiben.
Wachsende Gurken in Eimern: Merkmale der Pflege
Die Besonderheit bei der Pflege solcher Gurken ist, dass sie nicht gekniffen oder gejätet werden müssen. Es spart Zeit und Kraft des Sommerbewohners. Sie müssen den Container auf die Ost- oder Südseite stellen, da die Pflanze viel Licht liebt.
Bei fehlender Beleuchtung dehnt es sich aus und haftet schlecht. Wenn es nicht möglich ist, einen Eimer auf der Sonnenseite zu platzieren, muss die junge Pflanze künstliche Beleuchtung organisieren.
Die Bewässerung erfolgt durch den im Eimer installierten Tank. Es ist nur wichtig sicherzustellen, dass der Boden nicht austrocknet. In einem Eimer mit wenig Platz ist dies viel schneller als auf einem Bett. Denken Sie daran, dass es notwendig ist, Wasser in der Kapazität nur warm und otstoyannuyu zu füllen.
Wissen Sie? Es wird angenommen, dass die optimale Temperatur für das Wachstum von Gurken etwa 18 ist °C. Wenn der Pflanzeneimer auf der Straße ist, kann er nachts mit Glas bedeckt werden, wenn die Pflanzen noch nicht stark sind.
Nach dem Auftreten von 5 - 6 Blättern auf Sprossen im Boden können Sie etwas Humus hinzufügen. Wenn die Eierstöcke auf der Pflanze erscheinen, muss sie gefüttert werden. Dazu werden 100 g Holzasche in einem Liter Wasser eingerührt und diese Mischung auf feuchten Boden gegossen.
Nach dem Wässern sollte der Boden in der Nähe des Stängels gelockert und anschließend aufgeweicht werden. Dies hilft dem Stiel, sich fest zu halten und sich nicht zu bücken.
Gurken ernten
Sie können fast jederzeit reife Gurken schießen. Es hängt alles davon ab, welche Gemüsegröße Sie bevorzugen. Entfernen Sie sie nach Bedarf, aber während der Fruchtperiode wird diese Prozedur alle zwei Tage durchgeführt. Ansonsten können Sie anstelle von kleinen, knusprigen Gurken riesige "Zheltyaki" erhalten.
Entfernen Sie die Gurke aus der Geißel, damit der Fruchtstiel darauf bleibt. Es ist besser, dies mit einem Messer zu tun, denn wenn Sie den Stiel abziehen, abbrechen und drehen, können Sie die Pflanze beschädigen und schwächen. Ordnen Sie das Wachstum der Gurke so an, dass zum Entfernen der Gurken die Schleife nicht verdreht werden muss.
Achten Sie bei der Ernte darauf, dass die Pflanze Eierstöcke beschädigt hat: befleckt, zerkratzt, süchtig. Diese müssen vorher entfernt werden, damit die Pflanzen nicht auf sich gezogen werden.
Gemüse aus den Schlaufen zu nehmen, ist besser abends oder frühmorgens, wenn die Sonne nicht zu heiß ist. Die Ernte sollte sofort im Schatten oder an einem kühlen Ort versteckt werden. Es ist bereits relativ kurz gespeichert. Wenn Sie die Ernte jedoch speichern möchten, können Sie Gurken oder Gurke einlegen.
So eine beliebte Gartenpflanze, wie Gurke, kann nicht nur im Garten angebaut werden. Wenn Sie es in den Eimer werfen, können Sie mit minimaler Sorgfalt jederzeit während der Vegetationsperiode frisches Gemüse an den Tisch bringen.
Das Schwierigste an dieser Methode ist die Vorbereitung des Bodens, aber auch von Natur aus einfach. Wenn Sie also einen kleinen Platz in der Nähe der Sonnenseite haben, nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie einen Eimer mit gepflanzten Gurkensamen dort hin. Das Ergebnis wird alle Erwartungen übertreffen!