Wie man gute Perlhühner zu Hause züchtet

Perlhuhn ist bereits ein domestizierter Vogel.

Afrika ist der Geburtsort dieses Tieres.

In der Antike wurden sie auf das Territorium des modernen Europas gebracht.

Re-Perlhuhn erschien im 15. Jahrhundert auf unserem Territorium.

Seitdem werden sie auf der ganzen Welt als Geflügel gezüchtet.

Obwohl diese Vögel ursprünglich in warmen Ländern gezüchtet wurden, gewöhnen sie sich schnell an das kalte Klima und den domestizierten Lebensstil.

Wenn Sie sich entscheiden, diese Vögel in Ihrer Nähe oder auf Ihrem Bauernhof zu haben, sollten Sie einige der mit diesen Vögeln verbundenen Funktionen erkunden.

Bei der Auswahl der Jungvögel ist das Wichtigste die Bedingungen, unter denen die Perlhühner gezüchtet wurden.

Der Inhalt ist einfach. Perlhuhn sind unprätentiöse VögelDaher ist der Inhalt den Legehennen ähnlich. Aus diesem Grund können Perlhühner in einem Schuppen untergebracht werden, der wie ein Hühnerstall aussieht.

Zuvor sollte der Boden zur Isolation mit Stroh oder Sägemehl bedeckt sein, obwohl diese Vögel nicht besonders temperamentvoll sind. Verwenden Sie kein Material, das feucht oder schimmlig geworden ist, da Vögel Aspergillose bekommen können.

Pro 1 qm sollte 2 - 3 Perlhühner ausmachen. Wie im Hühnerstall müssen Sie die Stangen befestigen, auf denen die Perlhühner die Nacht verbringen werden. In diesem Fall sollten die Sitzstangen jedoch nicht sehr hoch in einer Höhe von etwa 50 cm vom Boden befestigt werden.

Beginnt die Aufzucht von Perlhühnern mit Jungvieh, je kleiner die Vögel, desto mehr Temperatur brauchen sie. Die besten Indikatoren liegen bei 18 ... 22 ° C, und die Luftfeuchtigkeit sollte im Bereich von 65 - 67% liegen. Wenn die Temperatur unter dem Normalwert liegt, werden die Vögel überfüllt.

Wenn Perlhuhn heiß ist, werden sie sehr lethargisch, sie trinken viel Wasser und essen fast nicht. Die Länge des Tageslichts hängt auch vom Alter der Vögel ab. Je jünger der Vogel ist, desto weniger Licht braucht er.

Perlhuhn legt Eier ab, wenn sie 16 Stunden lang Licht ausgesetzt werden.

Wenn Sie im Winter beginnen, die Vögel für ein weiteres Jahr zu verlassen, müssen Sie das Haus leicht ändern. Zuallererst sollte den Boden wärmenB. unter den Müll, zum Beispiel Schaum, und von oben müssen Sie Stroh oder Sägemehl skizzieren.

Es ist notwendig, alle Risse zu schließen, damit Zugluft nicht im Haus "läuft".

Sie sollten auch die erforderliche Lichtmenge berücksichtigen, dh Sie müssen zusätzliche Beleuchtung in Form von Glühlampen ausstatten. Der Raum sollte zu jeder Jahreszeit gut belüftet werden. Daher empfiehlt es sich, unter dem Dach eine Lüftungsöffnung für die Frischluftzufuhr zu schaffen.

Wenn die Temperatur hoch genug eingestellt ist, sollten Sie über einen Ort nachdenken, um mit diesen Vögeln zu laufen. Es sollte viel Platz sein, in dem Gebiet sollten Büsche und Gras sein, damit sich Perlhühner so wohl wie möglich fühlen.

Auf 1 Kopf sollte auf 30 qm fallen. Weidefläche. Das gesamte Wandergebiet ist mit einem mindestens 2 Meter hohen Netz oder Zaun zu schützen, damit kein Vogel über den Zaun fliegen kann.

Wenn es dunkel wird, müssen Sie alle Vögel in den Raum fahren, aus dem sie frühestens 6 Stunden nach dem Verzehr freigelassen werden sollten.

Wenn die Vögel den Winter gemeinsam überlebt haben, gewöhnen sie sich aneinander und bleiben beim Gehen in einer gemeinsamen Herde zusammen.

Perlhuhn in freier Wildbahn werden paarweise gehalten. Es ist nicht notwendig, solche Bedingungen für die Haushaltung zu schaffen, da ein Mann für 3 bis 4 Frauen ausreicht.

Perlhuhn sind sehr laute Vögel.Sie brauchen Zeit, um sich an Sie zu gewöhnen. Wenn ein Fremder oder ein anderes Tier auftaucht, werden sie einen äußerst unangenehmen, herzzerreißenden Schrei ausstoßen, der irritiert sofort entfernt werden muss.

Perlhühner vertragen sich auch sehr schlecht mit anderen Tieren der Farm. Daher ist es besser, diese Vögel aus allen anderen Haushalten zu isolieren.

Durch das Essen von Perlhühnern unprätentiös. Ein ausgewachsener Vogel frisst gerne Speisereste, Kartoffeln, Rüben, Müsli, Karotten und gehacktes grünes Gras.

In der Ernährung und Zusammensetzung des Futters sehen die Perlhühner wie Schichten aus. Wenn Sie also Hühner haben, sollten Sie sich nicht einmal mit dem speziellen Futter für Perlhühner beschäftigen.

Wenn die Weibchen anfangen, Eier zu legen, muss der Proteinbestandteil dem Futter hinzugefügt werden. Während des Spaziergangs fressen die Vögel verschiedene Insekten wie Schnecken und Regenwürmer. Wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrem Perlhuhn im Garten spazieren zu gehen, sorgen Sie sich nicht um die Sicherheit der Betten. Diese Vögel können nur Kohl schädigen, aber die Kartoffeln werden nur durch den Verzehr der Colorado-Käfer geholfen.

Die Anzahl der Mahlzeiten bei Perlhühnern sollte nicht mehr als dreimal pro Tag betragen.

Perlhuhn-Weibchen sind sehr schlechte Mütter.Daher werden Brutkästen zum Schlüpfen verwendet oder sie legen Eier unter Hühner.

Für die Inkubatorzucht müssen Sie Eier verwenden, die von Frauen im Alter von 34 Wochen gelegt wurden. Jedes Ei muss durch das Ovoskop erleuchtet werden. Die Luftkammer sollte sich im Bereich des stumpfen Endes des Eies befinden und der Durchmesser sollte nicht mehr als 1,2 cm betragen.

Ei braucht eine kleine Drehung in der Hand und schaut auf das Eigelb. Es sollte im zentralen Teil des Eies oder etwas von der zentralen Achse entfernt sein.

Bevor Sie die Eier in den Brutschrank legen, können sie bei einer Temperatur von 8 ... 12 ° C und einer Luftfeuchtigkeit von 75 - 80% höchstens eine Woche gelagert werden. Halten Sie sie auf dem Kopf, das heißt mit einem stumpfen Ende nach oben.

Das Gewicht jedes Eies, das Sie in den Brutschrank legen möchten, sollte zwischen 38 und 52 g betragen. Sie sollten Eier mit unregelmäßiger Form, mit defektem Eigelb, Schale oder Luftkammer wegwerfen. Bevor Sie die Eier in den Brutschrank legen, desinfizieren Sie sie mit Formaldehyddämpfen. Der Inkubationsmodus besteht aus drei Perioden.

Erste Stufe - Dies ist der Zeitraum vom 1. bis zum 13. Tag, nachdem die Eier in den Brutschrank gelegt wurden. Die Temperatur sollte bei 37,8 ° C gehalten werden und die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 58 und 62% liegen.

Zweite Stufe - Am 14-24. Tag sollten die Temperaturbedingungen bei 37,5 ° C gehalten und die Luftfeuchtigkeit auf 45 - 50% reduziert werden.

Nach dem Ende der zweiten Periode müssen alle Eier am Ovoskop überprüft werden. Wenn der gesamte Raum mit Blutgefäßen gefüllt ist, wird das Ei anschließend inkubiert.

All dieses "Material" muss in Trays gelegt und an die Brüterei übergeben werden. In diesem Schrank müssen Eier aufbewahrt werden, bis die Herzöge anfangen, an der Schale zu picken.

Die Temperatur sollte nicht unter 37,0 bis 37,2 ° C fallen und die Luftfeuchtigkeit sollte 58% betragen. Wenn die Eier bereits naklyutnymi sind, sollte die Luftfeuchtigkeit auf 96% erhöht werden. Die Inkubationszeit beträgt 27 Tage.

Es ist auch interessant, über die Truthahnzucht zu lesen.

Was den Inhalt von Jungvögeln betrifft, kann das Problem nur bei der Temperatur auftreten. Küken, die 1–3 Tage alt sind, sollten in Innenräumen mit einer Temperatur von 35–36 ° C aufbewahrt werden, vom 4. bis zum 10. Tag sollte die Temperatur auf 34–30 ° C gesenkt werden, und vom 11. bis zum 20. Tag ist die Temperatur bei 30 optimal 27 ° C

Außerdem sollten die Bedingungen für die kleinen Hühner dieselben sein wie für erwachsene Vögel.

Das erste, was Sie brauchen, um die Küken zu füttern. Bis zu 2 Monate brauchen sie füttern Sie 5 mal am Tagund später werden sie zu 3 - 4 Mahlzeiten pro Tag gebracht.

Das Futter der Königsvögel stimmt fast mit dem Futter der Hühner überein, aber es sollte mehr Eiweiß enthalten. Daher sollten Sie dem Futter gehackte Eier, Hüttenkäse und gesiebtes Mais- oder Weizengetreide hinzufügen.

Wie die Hühner benötigen auch junge Hühner zusätzliche Vitamine, so dass Sie gehackte Kreide oder geriebene Eierschalen aus einem separaten Trog einfüllen müssen. Auch am Körper von Jungvögeln wird es durch frische Greens gut beeinflusst.

Perlhühner unterscheiden sich von Hühnern und Hähnen in Bezug auf Haltung und Zucht nicht sehr stark. Wenn also in Ihrem Betrieb Hühner vorhanden sind, werden Sie definitiv mit Perlhuhn zurechtkommen.