Wir züchten Zwiebeln auf der Feder: die besten Tipps für Pflege und Pflanzung

Zwiebeln sind ein wesentlicher Bestandteil der meisten Gerichte, in denen sie nicht nur als zusätzliche Zutat, sondern auch als Hauptzutat verwendet werden können.

Schließlich hat dieses Gemüse nicht nur einen guten Geschmack, der nach einer speziellen Wärmebehandlung erhalten wird, sondern ist äußerst nützlich.

Aber noch nützlicher und von allen geliebt ist keine einfache Zwiebel, sondern grün, nur auf einer Feder gewachsen.

Was kann frische Frühlingsfrüchte im Frühjahr ersetzen, als nicht vitaminreiche Zwiebeln, die einem nach einem langen Winter erschöpften Organismus Vitalität verleihen können.

Es ist nicht weniger beliebt für die Außendekoration von Speisen, weil es ihnen Auffälligkeit und Frische verleiht.

Pflanzung von Frühlingszwiebeln: über Sorten und Merkmale der Materialvorbereitung

Der Anbau von Frühlingszwiebeln auf einem Fensterbrett kann nicht als Überbleibsel der Sowjetzeit angesehen werden, da ein solches Produkt nicht nur eine Einsparung von Haushalt bedeutet, sondern auch eine Garantie für die Umweltfreundlichkeit darstellt. Es ist im Zusammenhang mit dem letzten Faktor, dass viele Menschen das Gemüse aus den eigenen Betten bekommen möchten. In diesem Fall ist es natürlich nicht immer möglich, das ganze Jahr über Greens zu haben, aber Sie müssen es nicht ständig kaufen.

Auswahl der besten Zwiebelsorten, die auf einer Feder angebaut werden können

Sie können grüne Zwiebeln aus absolut allen Sorten anbauen. Um jedoch eine große Menge an Grünpflanzen zu erhalten, ist es besser, die Zwiebel zu wählen, die viele Knospen hat. Wählen Sie dazu eine Zwiebel. Wenn solche Möglichkeiten ausfallen, können Sie sie durchschneiden und die Anzahl der Knospen selbst bestimmen.

Sie können sie jedoch einfach unten auswählen, die beste Abwechslung Ihrer Meinung nach und nach ihm suchen.

Zwiebel Batun. Manchmal findet man es unter solchen Namen wie fistulös, winterlich, sandig oder tatarisch.

Sehr viel fruchtbar Zwiebeln mit glatten schönen grünen.

Wenn Sie mehrjährige Sorten dieser Zwiebel verwenden, können die Grüns während der gesamten Vegetationsperiode sogar 2-3 Mal geschnitten werden (für Einjährige nur 1 Mal).

Der Ertrag der Feder dieser Zwiebel beträgt auf einer Fläche von 9 m2 etwa 20 bis 35 Kilogramm.

Lauch. Dieser Name ist den Menschen besser bekannt, obwohl manchmal auch ein Perlbogen verwendet wird. Der untere Teil wird am häufigsten verwendet und viele obere Blätter werden einfach weggeworfen, aber sie haben einen sehr zarten Geschmack. Äußerlich haben sie viel mit Knoblauchblättern gemeinsam, aber viel breiter als sie sind.

Von einem Bett von 9 m2 können Sie etwa 20 Kilogramm sammeln, selbst wenn Sie die Pflanze mit der geringsten Sorgfalt behandeln.

Zwiebel Slizun. Die Blätter dieser Zwiebel haben auch einige Ähnlichkeiten mit Knoblauch. Sie haben insbesondere ein würziges Knoblaucharoma und die Blattstruktur ist flach und ziemlich breit.

Sie zeichnen sich auch durch eine sanfte Struktur aus. Die Tugenden dieser Zwiebel sind Reifung und hohe Erträge.

Dank der guten Frostbeständigkeit kann es das ganze Jahr über Ernten in Schutzgebieten erzeugen. Wenn es in offenen Beeten gezüchtet wird, bleibt es bis zum Frost grün.

Schnittlauch. Es befindet sich auch unter dem bekannteren Namen - Schneidezahn. Der Hauptvorteil dieser Zwiebelvariante sind die Blätter - dünn und lang, bis zu 50 Zentimeter. Sie haben auch ein sehr gutes Aroma und können über einen längeren Zeitraum gelagert werden.

Bei der Lagerung ändert sich weder die Struktur noch der Geschmack. Es können bis zu 30 Kilogramm aus einem Bett von 9 m2 entnommen werden.

Mehrstufige Zwiebeln. Andere Namen dieser Sorte sind ägyptische, kanadische. Unter Gärtnern gilt es als am wenigsten skurril und unempfindlich gegen niedrige Temperaturen.

Sogar eine Fledermauszwiebel kann mit solchen Kriterien wie Ertrag und Qualität der erzeugten Grüns nicht mithalten. Sie können den Boden für den Winter verlassen, während er in der neuen Saison nicht beschädigt wird und leicht in das Wachstum eintritt.

Schalotten. Eine berühmte Zwiebel, die häufig zum Kochen verschiedener Gerichte und nicht nur für ihre Dekorationen verwendet wird.

Die Blätter haben nicht nur einen guten Geschmack, sondern werden sehr lange gelagert, ohne an Saftigkeit zu verlieren.

Im Anbau ist diese Zwiebel nicht skurril.

Der Ertrag der Schalotte kann von 9 m2 zwischen 25 und 45 kg variieren.

Erwähnenswert sind auch bekannte Sorten wie Armazansky, Bezssonovsky, Rostovsky, Amber und natürlich der Black Prince-Bogen.

Erörterung der Bedingungen für den Anbau von Zwiebeln auf der Feder

Wie Sie aus der Beschreibung der Zwiebelsorten für das Wachstum der Feder gesehen haben, haben fast alle eine gute Widerstandsfähigkeit und nicht nur gegen Frost.

Dieser Bogen ist nicht ganz wunderlich. Um einen guten Zwiebelkopf wachsen zu lassen, müssen Sie den Boden mit viel Dünger versorgen und die nötige Sorgfalt walten lassen, indem Sie versuchen, ihn nicht in Grünzeug umzuwandeln. Genau das brauchen wir hier.

Versuchen Sie dennoch, ein Bett mit Zwiebeln mit ausreichend Sonnen- oder Kunstlicht zu versorgen (schließlich werden solche Zwiebeln häufig sowohl in Innenräumen als auch in Gewächshäusern gezüchtet). Dies ist für ihn notwendig, sowohl zum Erlangen einer hellgrünen Farbe als auch für den Geschmack.

Bei sehr schwachem Licht können Zwiebelblätter natürlich sehr gedehnt und sehr lang werden, aber in diesem Fall sind sie sehr dünn und sowohl für das Geschirr als auch für den Weiterverkauf auf dem Markt nicht attraktiv.

Vergessen Sie bei der Auswahl eines Bettes und eines Platzes im Garten für das Anpflanzen einer solchen Zwiebel nicht, dass der Bodentyp eine gute Fähigkeit hat, Feuchtigkeit in sich zu halten. Verpassen Sie jedoch nicht die Aufmerksamkeit, dass auch Zwiebeln bei starkem Feuchtigkeitsreichtum (insbesondere in der kalten Jahreszeit) leiden und schlecht wachsen können. Pflanzen Sie diese Anlage deshalb nicht an Orten, an denen der Grundwasserspiegel zu hoch werden kann.

Die Art des Bodens für das Anpflanzen von Zwiebeln in einem offenen Gartenbett mag keine große Rolle spielen, aber in Gewächshäusern ist es besser, wenn Sie Grünzeug in Kisten anbauen, Kompost, Humus oder Torf zu verwenden, der nach dem Pflanzen der Zwiebeln mit Erde gefüllt ist.

So bereiten Sie einen Bogen für das Pflanzen vor: Grundregeln und Kommentare

Zunächst muss geklärt werden, dass das Anpflanzen von Zwiebeln an der Feder nicht nur mit Hilfe von Zwiebelsätzen, sondern auch mit Samen durchgeführt werden kann. Im Allgemeinen haben beide Methoden eine gute Wirkung, der Unterschied wird nur darin bestehen, dass Zwiebeln zu unterschiedlichen Zeitpunkten gepflanzt und gesät werden. Ja, und warten Sie auf die neue Ernte im zweiten Fall haben Sie viel länger.

Wenn Zwiebeln als Pflanzmaterial verwendet werden, müssen sie vor dem direkten Einpflanzen in Wasser getränkt werden. Dadurch werden die Zwiebeln mit Feuchtigkeit gesättigt, so dass sie während der Anpassung an das Wachstum im neuen Boden nicht austrocknen und gute Ergebnisse erzielen können.

Es ist am besten, diese Zwiebeln zu nehmen, deren Durchmesser nicht weniger als 2,5 cm, aber nicht mehr als 4 beträgt. Es wird normalerweise empfohlen, die Oberseite davon abzuschneiden. Dank dieser einfachen Aktionen kann die Kraft des Grüns erheblich beeinflusst werden. Außerdem trägt es zu einer Erhöhung des Grünlings bei: Im Vergleich zu einer einfachen Bepflanzung ohne Vorbereitung des Materials um 55-75%.

Der Anbau von Zwiebeln auf einer Feder aus Samen ist zwar etwas längerfristig, ist jedoch ein eher budgetärer Weg, der manchmal Ihr Einkommen erhöht, wenn Sie in diesem Geschäft zum Verkauf stehen.

Sie können auch mehrjährige Zwiebelsorten sparen und kaufen. Gekauftes Saatgut muss nicht für die Aussaat vorbereitet werden: Es wird in der Regel vorbehandelt verkauft, nicht nur für die besten Sämlinge, sondern auch, um eine nachhaltigere Pflanze zu erhalten. Ihre Samen können wie Zwiebeln in warmem Wasser eingetaucht werden, wodurch sie zum Wachsen angeregt werden.

Wir beschäftigen uns mit der Vorbereitung von Böden und Beeten für das Anpflanzen von Zwiebeln

Der Boden erfordert eine spezielle Vorbereitung für die Aussaat von Zwiebelsamen. Die gleichen Verfahren und Aktionen können jedoch vor dem Anpflanzen von Zwiebeln mit Zwiebeln auf die Feder durchgeführt werden. Sie müssen also den Boden sehr sorgfältig ausheben - je tiefer, desto besser. Tiefgraben ist auch erforderlich, um eine ausreichende Menge organischer Substanzen in den Boden zu bringen, die das Wachstum von Zwiebeln gut anregen.

Mineraldünger benötigen solche Zwiebeln normalerweise nicht, obwohl sie bei sehr fruchtbaren Böden am besten verwendet werden. Der ausgesäte Boden ist vor der Aussaat gut nivelliert und leicht verdichtet, damit der Boden nicht mit den Samen und insbesondere mit den Zwiebeln nachlässt. Die Beete für das Anpflanzen von Zwiebeln sind in der Regel nicht breit, da man davon ausgeht, dass man auf engeren die Erträge steigern kann.

Es ist auch interessant, über den Anbau von Zwiebelsämlingen zu lesen

Zeitpunkt und Zeitpunkt des Pflanzens von Zwiebeln, zum Anbau auf der Feder, in den Beeten, in Gewächshäusern und in Gewächshäusern

Es gibt praktisch keinen Unterschied in der Pflanzzeit von Zwiebeln verschiedener Arten und Sorten. Wenn es auf offenem Boden gepflanzt wird, geschieht dies normalerweise im Spätherbst kurz vor dem Frost.

Eine solche späte Zeit ist notwendig, damit die Birne keine Zeit hat, in das Wachstum einzutreten, was im Zusammenhang mit der Annäherung von Frost äußerst unerwünscht ist. Es ist aber auch unmöglich, sie sehr spät zu pflanzen. Bereits im gefrorenen Boden ist es unmöglich, solche Zwiebeln leiden definitiv darunter. Es ist besser, auf den frühesten Frühling zu warten, wenn der Schnee runterkommt, und dann die Zwiebeln zu pflanzen.

Der Anbau von Zwiebeln an der Feder kann auch in Gewächshäusern und Gewächshäusern durchgeführt werden. Gleichzeitig können Zwiebelgrüns während der kalten Jahreszeit im Gewächshaus gut wachsen und Sie mit frischen Vitaminen begeistern. In der Regel wird es von Oktober bis April so angebaut, dass die Grüns auf offenen Betten erscheinen.

Aber seit Februar können Sie Zwiebeln und in Gewächshäusern pflanzen, deren Grüns Sie bis Mai erhalten können.

Wenn wir über die Aussaat von Zwiebeln für den Anbau an der Feder sprechen, ist es am besten, diese Prozedur Mitte Juli durchzuführen. So können Sie schon beim frühesten Frühling eine gute Zwiebel oder besser ihre saftigen Blätter erhalten.

Wie man den Bereich der Beete effizient für das Anpflanzen von Zwiebeln an der Feder nutzt: Besprechen Sie, wie Sie pflanzen können

Sie können Zwiebeln für den Anbau auf einer Feder auf zwei Arten pflanzen, die wie folgt aussehen:

  • Brücke weg. Für dieses Verfahren wird sehr viel Pflanzmaterial verwendet, da die Zwiebeln sehr dicht nebeneinander liegen und ihre Wurzeln leicht im Boden stecken. Solche "Brücken" nach dem Pflanzen schlummern mit einer Bodenschicht von mindestens 2 bis 3 cm ein (aber nicht mehr, da eine dicke Bodenschicht die Entwicklung der Pflanze verlangsamt).
  • Bei einer solchen Bepflanzung pro 1 m2 werden in der Regel mindestens 11-13 Kilogramm Zwiebeln benötigt.

  • Bandmethode. Es liegt daran, dass die Zwiebeln in einer speziell und frühzeitig auf diese Furche vorbereiteten Pflanze eingepflanzt werden. Der Abstand zwischen den Zwiebeln sollte etwa 1 bis 4 Zentimeter betragen, aber zwischen den Reihen sollte ein Abstand von 10 bis 20 Zentimetern verbleiben.
  • Nach dem Pflanzen werden die Beete nivelliert, so dass die Zwiebeln mit Erde einschlafen können.

Zwiebelsamen werden auf eine ganz andere Weise ausgesät, um daraus Grün zu gewinnen. Dazu werden auf gerillten Betten Furchen mit einem Reihenabstand von mindestens 32 bis 42 Zentimetern hergestellt. In diesen Furchen werden Samen reichlich gesät.

Natürlich sind die Sämlinge nach der Aussaat sehr dick. Wenn echte Zwiebelblätter über der Oberfläche erscheinen, Gartenbett wird empfohlen ausdünnen. Links eine Pflanze in einem Abstand von 3,5 bis 5 Zentimetern.

Schnittlauch und Pflege für sie: Wie können Sie hohe Erträge erzielen?

Es besteht kein Zweifel, dass der Bogen ständig überwacht und gepflegt werden muss. Immerhin werden höhere Erträge erzielt. Neben der Tatsache, dass Pflanzen nach einem bestimmten Muster und unter Berücksichtigung ihrer Hauptbedürfnisse gepflanzt werden, ist es wichtig, andere wichtige Aspekte der Agrartechnologie zu berücksichtigen, die das Lösen und Tränken des Bodens sowie die Ernährung der sich entwickelnden Pflanzen einschließen.

Wie oft und warum lockern die Bodenbeete mit Frühlingszwiebeln?

Den Boden lockern - dies ist eine der besten Möglichkeiten, den Wurzeln von Pflanzen Sauerstoff zuzuführen.

Aus diesem Grund sollte das Lösen häufig erfolgen, wobei auf keinen Fall eine dichte Kruste auf der Bodenoberfläche entstehen darf.

Aus diesem Grund sollten Sie am zweiten oder dritten Tag nach dem Gießen auf keinen Fall die Lockerung vergessen.

Benötigt die Zwiebel eine Bewässerung und wie viel Feuchtigkeit wird für sie nützlich sein?

Die Antwort auf die Frage wird eindeutig sein - natürlich notwendig. Feuchtigkeit bezieht sich auf die Hauptnahrungskomponenten von Zwiebeln. Mit seiner Hilfe für die Pflanze und andere Nährstoffe, die sich im Boden befinden. Daher Die optimale Bewässerungshäufigkeit liegt etwa 2 Mal pro Woche.

Was in der Regel stark von diesem Problem abhängt, hängt natürlich von der Art des Bodens und seiner Fähigkeit ab, Feuchtigkeit in sich zu speichern. Auch die Witterungsbedingungen spielen eine wichtige Rolle bei der Bewässerungshäufigkeit: Während der heißen Sommer wird die Bewässerung oft dreimal wöchentlich, in sehr seltenen Fällen und täglich, durchgeführt.

Je älter die Zwiebeln, desto weniger Wasser brauchen sie.

Wir füttern Frühlingszwiebeln: Welche Düngemittel kann ich verwenden?

Futterzwiebeln werden üblicherweise in Form von Spülung mit speziellen Lösungen durchgeführt. Letztere werden durch Zugabe von 1 Gramm Harnstoff oder Nitroammofoski zu 1 Liter Wasser hergestellt.

Am besten fangen Sie an zu füttern, wenn Sie bereits mit dem Schneiden der Grüns begonnen haben. In diesem Fall verleiht der Dünger der Zwiebel Kraft, um die beschädigten Federn wieder wachsen zu lassen. Wenn keine Düngung verwendet wird, werden die Zwiebelblätter im Laufe der Zeit immer dünner, ihr Geschmack und ihr Aroma gehen verloren.

Unkraut entfernen: Wie laufen die Betten nicht?

Entfernen Sie Unkraut aus den Betten.

Bei einer großen Anzahl von ihnen kann es der Pflanze an Nährstoffen mangeln, insbesondere wenn sie nur Zwiebeln gepflanzt oder aus Samen gezogen wird.

Daher ist es am besten, den Boden auf dem schwarzen Bett zu halten.

Wenn Zwiebeln auf einer Feder zwischen den Reihen gezüchtet werden, werden sie normalerweise nicht zum Züchten von Dill verwendet, wie dies beim Züchten von Zwiebeln der Fall ist.

Pflege von Zwiebeln in der Wintersaison: Wir schützen die Betten mit Hilfe von Mulch

Wir haben oben bereits geschrieben, dass Zwiebeln normalerweise für den Winter gepflanzt werden. Trotz seiner guten Stabilität ist es immer noch besser, Betten damit zu verstecken.

Wenn podzimny Pflanzung von Zwiebeln verwendet wurde, dann ist das Bett vollständig mit einer dichten Schicht von 3,5 bis 5 Zentimetern bedeckt, die aus Dung oder Humus besteht. Im Frühjahr wird diese Schicht entfernt, damit die Pflanzen wachsen können. Damit die Kälte das Wachstum jedoch nicht beeinträchtigt, ist es besser über dem Bettfilmrahmen einstellendas wird so etwas wie ein Gewächshaus.

Bei der Aussaat von Samen erreichen die Zwiebelfedern in der Regel eine Länge von 20 bis 30 Zentimetern. Um sie zu retten, sollten die Betten mit Stroh oder Torf bedeckt sein. Mit dem Aufkommen von Hitze, wenn es möglich ist, den Mulch zu entfernen, werden Sie unter ihm frische Grüns finden, die dank der Ankunft von Wärme weiter wachsen.