Pflaume für die Region Moskau. Beschreibung der Sorten Pflanzen und Pflege

Eine Vielzahl von Pflaumensorten wurde nicht so sehr durch die unterschiedlichen Geschmacksvorlieben ihrer Fans hervorgerufen, sondern auch durch die Territorien, unter denen die Züchter die einzelnen Sorten adaptierten.

Allein für die Region Moskau wurden mehr als ein Dutzend verschiedene Pflaumen gezüchtet. In dem Artikel werden alle Eigenschaften der Sorten beschrieben und Sie erfahren, wie sie angebaut und gepflegt werden.

Wir wählen Sorten für jeden Geschmack

Pflaumen sind nicht nur für ihren guten Geschmack, sondern auch für ihre heilenden Eigenschaften bekannt. Außerdem kann unter den Sorten eine unterschiedliche Größe und Farbe der Früchte gefunden werden. Unter den Moskauer Podalen gibt es eine frühe und späte Reifung, die sich hinsichtlich Lagerzeit und Hauptzweck unterscheidet. Damit Sie sich bei der Auswahl nicht irren, werden wir die bekanntesten Sorten im Detail beschreiben.

Pflaumensorte "Smolinka"

Eine ausgezeichnete Vielfalt von Pflaumen, die in ganz Zentralrussland weit verbreitet ist und sich hervorragend für den Anbau in der Region Moskau eignet. Um diese Sorte herzustellen, wurde die Pflaume aus Ochakovskaya Zheltaya verwendet, aber Smolink ähnelt im Aussehen eher seinem anderen Elternteil - der Sorte Renklod Ulles.

Ein charakteristisches Merkmal dieser Sorte sind ihre Früchte, die eine sehr regelmäßige, symmetrisch oval-eiförmige Form mit schlecht entwickelter Bauchnaht haben.

Gereift Früchte wiegen etwa 35 Gramm. Die Farbe der oberen Schicht der dichten Hautpflaume dieser Sorte ist dunkelviolett und mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt. Die Hauthöhle hat eine gelbgrüne Farbe. Das Fleisch ist säuerlich und sehr zart, gelb und ziemlich saftig. Der Geschmack ist süß.

Früchte diese Vielfalt früh reifen - ungefähr in der Zeit vom 14. bis 25. August. Neben der Verwendung von Roh-, Zwetschgen-Sorten "Smolink" sind sie sehr gut in der Herstellung von Trockenpflaumen, Trocknen und Einfrieren.

Der Baum kann bis zu 5,5 Meter hoch werden, wodurch es möglich wird, ihn auf Bäume mit starkem Wachstum zu beziehen. Kronenform - oval, durchschnittliche Verdickung. Die Rinde des Baumes hat eine bräunliche Farbe, während die Oberfläche sehr rau ist.

Die Vielfalt ist sehr fruchtbarIn einer Saison werden etwa 20 kg hochwertige, reife Früchte von einem Baum gesammelt. Gleichzeitig beginnt der Baum sehr früh, bereits im zweiten oder dritten Jahr des Baumwachstums, Früchte zu tragen.

Es ist erwähnenswert, dass die Frucht einen hervorragenden Geschmack hat, aber auch die Frühreife und die schnelle Reifung der Früchte. Der Baum dieser Sorte ist mäßig an die frostigen Winter angepasst, regeneriert sich jedoch sehr schnell und stellt seine von niedrigen Temperaturen betroffenen Äste wieder her. Auch die hohe Wiederherstellungsfähigkeit ist beim Schneiden von Holz sehr positiv.

Die Sorte Smolinka wird eher in den Bereichen der Hobbygärtner angebaut, wird jedoch von Züchtern sehr häufig als Spender für solche Qualitäten verwendet ausgezeichneter Geschmack und große Fruchtgrößen.

Pflaume "Smolinka" kann sich nicht selbst abfüllen. Daher verwendet es die Pollenpflaume "Blue Gift", "Super Storage", "Opal". Die Größe des Baumes nimmt viel Platz in den Garten ein und macht ihn nicht bequem zu ernten. Äste können unter dem Gewicht der reifen Pflaumen brechen und erfordern Requisiten.

Pflaumensorte "Gedenken an Timiryazev"

Diese Sorte eignet sich nicht nur für den Anbau in den Vorstädten, sondern auch im gesamten Gebiet der zentralrussischen Region und in der mittleren Wolga. Pflaume wurde durch Kreuzung von Sorten wie Victoria und Skorospelka Krasnaya gezüchtet, von denen sie ihren wunderbaren Geschmack und ihr hervorragendes Aussehen erhielt.

Gereift Pflaumen Diese Sorte hat eine ovale Form und ist von mittlerer Größe. Wiegen Sie nur etwa 22 Gramm. Die obere Hautfarbe der Frucht ist gelb und auf der Sonnenseite der Pflaume mit einem großen rötlichen Fleck bedeckt.

Auch gekennzeichnet durch subkutane Ströme, die eine rote Farbe haben. Die Bauchnaht in der Nähe der Pflaume in Erinnerung an Timiryazev ist praktisch unsichtbar.

Die gelbe Farbe des Fruchtfleischs ist in seiner Struktur feinkörnig, aber sehr dicht. Fruchtsaftigkeit durchschnittlich, aber gleichzeitig macht ihr Aroma den Geschmack einzigartig. Wenn wir über Geschmack sprechen, ist es eine überlegene Säure. Experten haben geschätzt, dass der Pflaumengeschmack bei 4,2 von 5 Punkten möglich ist. 100 g Früchte enthalten etwa 11 mg Ascorbinsäure.

Sortieren Pflaumen "Erinnerung an Timiryazev" als spät betrachtet. Die Fruchtreife kommt Ende August. Als Zeitraum von der Entnahme von Früchten wird insbesondere der Zeitraum vom 28. August bis 3. September betrachtet.

Diese Sorte kann auch durch den Sredneroslyuyu-Baum unterschieden werden. Seine Krone zeichnet sich durch eine abgerundete, buschige Form aus. Die Zweige der Krone sind nicht dicht, was zum durchschnittlichen Laubgrad des Baumes beiträgt. Der Baum zeichnet sich außerdem durch abgesenkte Triebe aus, deren Rinde hellbraun gefärbt ist.

Fruchtige Teile des Pflaumenbaums "Gedenken an Timiryazev" sind einjährige Triebe. Ein Teil der Frucht wird auch auf den Bouquet-Zweigen gebildet. Der erste Obstbaum kommt im Alter von 4 Jahren und kann bis zu 21 Jahre dauern.

Es ist wichtig, dass die Sorte selbst fruchtbar ist und keine Staubprobleme verursacht. Dennoch ist der Ertrag der Sorte etwas mehr als der Durchschnitt. Im Durchschnitt liegt der Ertrag pro Baum bei etwa 9 kg pro Saison.

Diese Sorte ist aufgrund der guten Qualität der Früchte und der hohen Transportfähigkeit sehr zu beachten. Darüber hinaus ist die Sorte selbstfahrend und wird nach verschiedenen Verletzungen (auch nach dem Beschneiden) hervorragend wiederhergestellt.

Baum hübsch frostsicher, obwohl es viel Aufmerksamkeit erfordert, um sich auf den Winter vorzubereiten. Die Trockenheit ist durchschnittlich, der Baum liebt die Feuchtigkeit.

Solche Krankheiten Pflaumen wie Klyasterosporioz und Fruchtfäule Pflaume "Memory of Timiryazev" fast nicht betroffen. Neben Amateurgärten wächst die Vielfalt gut und trägt in Industriegärten Früchte.

Neben der sorgfältigen Vorbereitung auf die Winterperiode dauert es lange, bis der Baum vor Zeckenläsionen geschützt ist. Früchte können periodisch seinDies bedeutet jedoch nicht, dass der Baum die Ernte in einem Jahr erfreuen wird. An den Versuchsstationen wurde festgestellt, dass von 16 Jahren Baumwachstum nur 5 von ihnen unfruchtbar waren.

Es ist auch interessant, über säulenartige Pflaumensorten zu lesen.

Pflaumensorte "Blue Bird"

Hervorragende Vielfalt für die Region Moskau, die sich durch hellblaue Früchte auszeichnet. Krimwissenschaftler, die diese Sorte gezüchtet haben, benutzten als Spender die "ungarische kaukasische" Pflaume und ergänzten sie mit der "Kabardian Early".

So war der Nordkaukasus die erste der Regionen, in denen die Blaue Vogelpflaume in Zonen eingeteilt wurde. Heute ist es jedoch vor allem in der Innenstadt - in den Vororten - weit verbreitet.

Die Vielfalt ist wunderschön Früchte große Größen, die in loser Schüttung sind etwa 45 g. Die Form der Frucht ist breitoval. Die Oberfläche der Frucht hat eine violette Farbe, die oben mit einer sehr dichten Wachsschicht bedeckt ist. Aus diesem Grund wirken die Früchte, die noch am Baum hängen und niemand berührt hat, bläulich.

Die Farbe des Fruchtfleisches des "Blue Bird" ist gelb. Gleichzeitig ist es sehr dicht und sehr lecker. Der Geschmack der Früchte ist sehr hoch, was wird durch die Süße des Fruchtfleischs bereitgestellt. Der Stein der Frucht lässt sich sehr leicht vom Fruchtfleisch trennen. Es ist möglich, Früchte nicht nur frisch zu essen, sondern auch zu verschiedenen Konservierungsarten und Trockenfrüchten zu verarbeiten.

"Blue Bird" ist eine Sorte von durchschnittlicher Reife. Früchte werden ab Mitte August verwendet.

Der Baum dieser Sorte zeichnet sich durch seine Größe aus. Ein stark wachsender Baum kombiniert auch eine große runde Krone. Die Zweige des Baumes sind nicht sehr viele, sie verdicken die Krone nicht und lassen die Früchte gleichzeitig reifen.

Groß und großer Baum sehr große Erträge erfreuen können. Außerdem, trägt Frucht der Baum regelmäßig. Es ist erwähnenswert, dass es sich bei der Pflaume "Blue Bird" um eine Sortenvariante handelt und die ersten Ernten innerhalb von 2-3 Jahren nach dem Pflanzen eines Baumes geerntet werden können.

Neben all den oben genannten Vorteilen und Vorteilen der Sorte lohnt es sich, auf ihre Selbstfruchtbarkeit zu achten. Darüber hinaus eignen sich ausgezeichnetes Aussehen, Größe und Geschmack der Früchte für den Transport über verschiedene Entfernungen. Sie hat keine Angst vor einer Niedrigtemperatur-Varietät, sie zeigt eine sehr hohe Resistenz gegen die häufigsten Pflaumenkrankheiten - Moniliose, Kleasterosporyose und Polysigmose.

Es gibt praktisch keine Nachteile dieser Sorte. Das einzig Negative ist seines große und sich ausbreitende Kronewas viel Platz im Garten einnimmt. Wenn Sie jedoch bedenken, dass diese Krone eine unglaubliche Erntefülle bringt, wird das Minus automatisch zu einem sehr fetten Plus.

Wie für die Pflaumen der Region Moskau sorgen?

Pflaumen, die speziell für die Region Moskau der Zentralregion bestimmt sind, unterscheiden sich in Bezug auf ihre Pflegebedürfnisse nicht von allen anderen Gemeinden. Trotzdem lohnt es sich, sich mit den wichtigsten Aspekten zu beschäftigen, die den Gärtnern dabei helfen, nicht nur einen ausgezeichneten und richtigen Baum anzubauen, sondern auch regelmäßige und schmackhafte Ernten davon zu erhalten.

Zuerst Beschneiden

Beschneiden wird empfohlen, ebenso wie der Rest der Gartenbäume. Der einzige Unterschied ist, dass die Krone nicht so anspruchsvoll ist.

Neben der Stimulierung des Wachstums des Baums und der Bildung großer Früchte Beschneiden Beschneiden hilft bei der Bekämpfung verschiedener Krankheiten. Gerade wegen der Bekämpfung von Krankheiten werden die häufigsten Empfehlungen im Frühjahr beschnitten und nicht vor dem Einsetzen von Frost.

Dies geschieht mit der Absicht, dass die Beschädigung des Baumes nach dem Entfernen der Äste nicht durch Frost beschädigt wird. Das Beschneiden sollte nach der Blüte und auch im Sommer abgeschnitten werden, damit der Baum keine starken Temperaturabfälle spürt.

Das Beschneiden sollte mit einem sehr scharfen Messer erfolgen. Wenn möglich, müssen Sie keinen Ast abschneiden und sofort abschneiden.

Die Hauptaufgabe des Gärtners besteht nicht nur darin, überschüssige, beschädigte oder getrocknete Zweige zu entfernen, sondern auch die Pflaumenrinde nicht zu beschädigen, da dies zu Krankheiten führen kann. Vergessen Sie nicht, die Stelle der Einschnitte, besonders der großen Äste, mit Hilfe des Gartenfelds zu beschichten.

Zweitens Dünger

Pflaumendünger sind nicht wunderlich und können sich ohne sie leicht entwickeln. Aber wenn Sie einen Baum für den Anbau von Getreide anbauen, können Sie auf Top-Dressing nicht verzichten.

Es ist wichtig, das zu wissen In den ersten Jahren sollte der Baum nicht befruchtet werden. Nach dem Frühlingspflanzen hat er immer noch keine Zeit, sich gut niederzulassen, und ist praktisch nicht in der Lage, Nährstoffe aus dem Boden zu absorbieren. Wenn er sich dem Herbst nähert, kann der Sämling unter zu frühem Frost leiden, wenn er zu stark wächst.

Im zweiten Jahr des Wachstums Der Baum sollte mit Stickstoff gedüngt werden. Es wird empfohlen, einen Baum in der ersten und zweiten Junihälfte zu düngen und Stickstoff als Bewässerung einzuführen. Auf 10 Liter Wasser werden nur 2 EL gemacht. Harnstoff (kann durch flüssiges "Ideal" ersetzt werden).

Das Top-Dressing von Fruchtpflaumen sollte drei Hauptstadien umfassen:

  1. Bevor der Baum zu blühen beginnt, graben wir den Boden gut auf und befeuchten ihn mit einer Nährlösung: Für 10 Liter Wasser 2 Löffel Harnstoff + Kaliumsulfat. Normal für einen Baum sind etwa 30 Liter dieser Lösung.
  2. In der Zeit, in der die Früchte auf dem Baum gebildet werden und die gewünschte Form im Boden annehmen, ist es wichtig, Wasser mit 2 EL darin zu bringen. Harnstoff, 3 EL. Nitrophosphat (die Norm wird für 10 Liter Wasser berechnet). Ein Baum reicht für 20-25 Liter dieser Lösung.
  3. Nach dem Ende der Fruchtbildung muss der Baum mit einer Lösung von 2 EL bewässert werden. Kaliumsulfat und 3 EL. Superphosphat. Bis zu 35 Liter dieser Lösung sollten auf einen Baum gegossen werden.

Jetzt über Pflaumenbewässerung

Über das Gießen wurde im vorigen Absatz viel gesprochen, aber abgesehen von dem Düngen muss Wasser eingezogen werden. Immerhin Pflaume ist eine sehr feuchtigkeitsliebende Pflanze und Dürre stark tolerieren.

Daher sollte der Boden um den Baum während der Sommermonate und sogar im September regelmäßig angefeuchtet werden. Gleichzeitig ist es notwendig, den Baum regelmäßig zu gießen, andernfalls besteht die Gefahr, dass die Früchte reißen.

Die Tatsache, dass Sie beim Wässern zu weit gegangen sind, wird durch die Gelbfärbung der Blätter und das Austrocknen der Baumspitze angezeigt.

Am Ende bereiten Sie sich auf den Winter vor

Pflaumen müssen sehr sorgfältig für den Winter vorbereitet werden, da auch relativ winterfeste Sorten unter Frost leiden können. Der größte Nachteil von Pflaumen ist, dass bei frühem Blühen des Baumes die Rinde ruhen kann, was zu einem Reißen der Rinde führen kann.

Junge bäume nicht nur empfohlen an einen starken Stift binden, aber bündeln Sie auch die gesamte Krone auf einem Stapel. Bei großen Bäumen, die damit nicht mehr gebunden werden können, ist jeder Ast an einen separaten Zapfen gebunden.

Der Boden um den Baum ist mit Schnee und Heu bedeckt.

Pflaumenpflanzungsanforderungen

Einen Ort wählen, um Pflaumen zu pflanzen

Pflaume liebt gut beleuchtete Orte. Daher bei der Gartengestaltung auf jeden Fall Erlaube keine Schattenpflaume andere Bäume. Erlauben Sie der Pflaume nicht, an Orten zu landen, an denen der Wind weht. In diesem Fall riskieren Sie, die Ernte zu verlieren, auch wenn der Baum sehr intensiv blüht.

Direkte Landung

Die Grube unter der Spüle wird einige Wochen vor der sofortigen Landung ausgegraben. Gleichzeitig gräbt es bis zu 60 Zentimeter, die oberste Bodenschicht wird mit 2 zu 1 Kompost gemischt und in den Boden der Grube gegossen. In die Box lohnt es sich auch, eine solide Zählung zu fahren.woran wir nach dem Pflanzen unseren Sämling binden werden. Die Zählung sollte auf der Nordseite des Sämlings platziert werden.

Beim Absenken und Vergraben der Pflaume ist zu beachten, dass sich der Wurzelkragen etwa 5 cm über der Bodenoberfläche befinden sollte. Nachdem sich der Boden gesetzt hat, fällt er selbständig auf die erforderliche Tiefe, und ein Absenken unter den Boden sollte auf keinen Fall erlaubt sein.

Nach dem Pflanzen muss der Baum gut bewässert werden und den Boden mit Torf oder Humus bedecken (dies hält die Feuchtigkeit länger im Boden).

Für die Pflanzung von Pflaumen in der Region Moskau wählt man am besten den Frühling. Obwohl im Prinzip die Pflaume oft im Herbst gepflanzt wird. Aber in Moskau wird der Baum keine Zeit haben, sich vor dem Frost in einen Zustand der Ruhe zu begeben, so dass er einfrieren und sich im Frühling nicht zurückbewegen kann.