Croton: Regeln für die Umpflanzung von anspruchsvollen hübschen zu Hause

Croton (oder Codiaeum) ist eine heimische Pflanze, die sich durch ihre ungewöhnliche Schönheit auszeichnet.

Solche Arten von Croton sind bei Floristen sehr beliebt: Pied, Petra, Excellent, Tamara.

Mit diesem sehr unartige Blumebedarf besonderer Pflege.

Ersetzen Sie es nicht mehr als einmal alle 2-3 Jahre.

Seit dem Transplantat Croton hält hart ausSie müssen alle Merkmale des Prozesses kennen: wann es besser ist, den Boden und den Topf besser zu verwenden, und vieles mehr.

Eigenschaften

Croton transplantiert einmal in 2-3 JahrenIn einigen Fällen ist eine Transplantation nach 4 Jahren zulässig.

Kann nicht anfassen kranke Blume Andernfalls stirbt die Blume wahrscheinlich.

Sie können Croton während der Blütezeit nicht stören. Daher ist der optimale Zeitpunkt für eine Transplantation März. Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Vegetationsperiode.

Es ist sehr wichtig für eine codiam-Transplantation nach dem Kauf, es ist am besten, sie so bald wie möglich auszufüllen.

Das Substrat, in dem die Blume im Laden und während des Transports zu Hause "gelebt" hat, kann dazu führen, dass die Blätter austrocknen und abfallen sowie andere Croton-Erkrankungen und sogar Pflanzentod.

Croton wird aus mehreren Gründen transplantiert:

  1. Erde im Laufe der Zeit erschöpftist der Ersatz notwendig;
  2. Das Wurzelsystem entwickelt sich und es wird ein wenig Platz im Topf. Ein Zeichen, dass es Zeit ist, die Blume zu verlagern, ist daher das Auftreten von Wurzeln auf der Erdoberfläche.

Jeder nachfolgende sollte sein 2-3 cm mehr als der vorige. Gebrauch sollte Plastik oder Ton sein.

Die Tontöpfe sollten mit Zuckerguss bedeckt sein reduziert das Risiko des Austrocknens von Erde und Blüten.

Anweisungen zum Umpflanzen

Voraussetzung zur Vorbereitung des Bodens. Seine Zusammensetzung hängt vom Alter ab

Für die jungen Menschen besteht der Transplantationsboden aus grobem Flusssand, Laub und Grasland im Verhältnis 1: 2: 1. Für einen Erwachsenen beträgt das Verhältnis 1: 3: 1.

Sie können den im Laden gekauften Boden verwenden. In es hinein empfohlen, hinzuzufügen ein bisschen belaubter Boden. Vor dem Einpflanzen sollte die Grundierung erfolgen verschütten Sie eine schwache Lösung von Kaliumpermanganat und trocken.
Der Boden muss passen Entwässerung - Ton oder Tonscherben. Es muss sich füllen ¼ Teile des Topfes.

Nachdem Sie Topf und Boden vorbereitet haben, können Sie Croton transplantieren:

Nach unten Drainage anpassenDer Boden ist von oben aufgefüllt. Die Erde wird angefeuchtet und in der Mitte wird eine Vertiefung angebracht.

Aus dem alten herausgenommenen Croton. Zieh es heraus sorgfältig. Es ist unmöglich zerlege seine Wurzeln und entferne die Erde von ihnen. Die Pflanze wird umgepflanzt zusammen mit Erdklumpen.

Ausnahme macht eine Blume nach dem Kauf im Geschäft transplantiert. Von den Wurzeln eines solchen Crotons müssen Sie so viel Substrat wie möglich abschütteln. Zerlegen Sie jedoch auch die Wurzeln nicht empfohlen;

Ein Erdklumpen mit Wurzeln wird in eine neue Vertiefung eingelegt und mit den Überresten eines neuen Bodens gefüllt. In einem Topf Es sollte keine Lücken gebendaher ist die Erde leicht zerdrückt;

Croton transplantiert wird bewässert. Nach dem Umpflanzen erforderlich hohe Luftfeuchtigkeitdeshalb ist es notwendig Wasser täglich. Auch empfohlen zu sprühen es ist aus der Spritzpistole.

Sämling (Teilung des Busches)

Manchmal ist die Pflanze im Topf zu voll. In diesem Fall ist es notwendig, Croton (sitzend) zu verbreiten.

Es wird auch empfohlen, den Prozess zeitlich zu steuern. bis zum Frühlingsbeginn.

Vorbereitete Töpfe mit Drainage und Substrat (Grundierung für Jung und Alt). Einen Tag vor dem Umpflanzen einer Pflanze reichlich bewässert.

Die Bestuhlung ist wie folgt. Der Codia-Busch wird entfernt und in mehrere Teile aufgeteilt: Hauptwerk und radikale Kinder. Großer Busch in einem großen Topf mit Erde für erwachsene Pflanzen gepflanzt.

Kleine Triebe in kleine Töpfe mit Erde für junge Blumen gelegt, mit Plastikfolie bedeckt und besetzt an einem warmen Ort.

Damit Pflanzen Wurzeln schlagen können, brauchen sie Wasser täglichund die Bodentemperatur sollte sein 30 Grad.

Fazit

Croton Haustransplantation dauert Nicht viel Zeit. Die Vorbereitung des Bodens, die richtige Wahl des Topfes sowie weitere Pflegespiele wichtige rolle in gesundheit.

Und nur durch sorgfältige Beobachtung der Technologie des Umpflanzens und der weiteren Pflege wird es lange möglich sein, die schöne Aussicht auf eine tropische Blume zu bewundern.