Sorte mit ausgezeichnetem Geschmack - Zhukovskaya Kirsche

Die Beliebtheit einer solchen Frucht als Kirsche steht außer Zweifel. Die Früchte sind universell in ihrem Geschmack und ihren heilenden Eigenschaften.

Kirsche ist auch unprätentiös gegenüber Wetterbedingungen und Anbau.

Deshalb wird es in Russland so geliebt und geschätzt. Eines der beliebtesten Zhukovskaya Kirsche - Beschreibung der Sorte, Bewertungen der Gärtner und Fotos, auf denen Sie sehen, wie diese Kirsche aussieht, weiter unten im Artikel.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Züchter S. V. Zhukov und E. N. KharitonovaDie Arbeit im Mitschurin-Labor für Genetik mit frei bestäubtem Material ermöglichte eine große Vielfalt. Am selben Ort wurde eine Vielzahl von Vavilovs Erinnerungen gezüchtet.

In vielerlei Hinsicht sind elterliche Sorten der resultierenden Form weit unterlegen.

Die Kirschsorte Zhukovskaya wurde vor langer Zeit im Jahr 1947 gezüchtet Tambower Gebietist aber immer noch beliebt wegen seines Aussehens und Geschmacks.

Aussehen der Kirsche Zhukovskaya

Betrachten Sie das Aussehen von Baum und Frucht getrennt.

Baum

Baum nicht sehr großals Erwachsener erreicht etwas mehr als drei Meter. Es hat eine rückseitige pyramidenförmige Krone und niedriges Laub. Die gleichen Zeichen zeigen Vyanok und Morozovka.

Der Hauptstamm und die Skelettäste haben eine rotbraune Farbe, auf der sich zahlreiche goldene Linsen befinden.

Blätter und Knospen unterscheiden sich in mittlerer Größe. Spitze Knospen, grau mit brauner Blüte, nicht pubertierend, hinter dem Stamm zurückgeblieben.

Die Blätter haben einen charakteristischen Glanz und eine dunkelgrüne Farbe, die sich an den Enden leicht verjüngen und sich in den offenen Rändern an den Seiten unterscheiden.

Die Form des Blattes ähnelt einem umgekehrten Boot.

Sie sind an einem rotvioletten Blattstiel befestigt, der sich durch eine geringe Länge und Dicke auszeichnet.

Die Blüten der Kirsche sind fünf in einem Blütenstand, groß und weiß, mit einem Durchmesser von 30 mm.

Beeren

Referenz: Beeren einer Sorte sind seine Visitenkarte, da sie optisch sehr an eine süße Kirsche erinnern. Ihre Form und Farbe sind dieser verwandten Beere sehr ähnlich.

Die Form der Beeren ist oval-rund, eher herzförmig. Auch die Basis und die Oberseite sind oval.

Beeren von großer Größe mit einem Gewicht von 4 bis 7 Gramm, rot-schwarze Farbe und sehr attraktiv im Aussehen. Rossoshanskaya, Tsarevna Felt und Generous können auch mit großen Beeren aufwarten.

Der Geschmack der Frucht ist angenehm süß-sauer und wird auf 5,0 Punkte geschätzt. Der Saft hat eine ähnliche Farbe wie die Beeren.

Chemische Zusammensetzung:

ZusammensetzungAnzahl der
Zucker9,41%
Trockensubstanz15,86%
Säuren1,42%
Ascorbinsäure19,8%

Stein mittlerer Größe, ca. 0,30 g oval, bezogen auf das Gewicht des Fötus beträgt sein Gewicht 7,7. Vom Fruchtfleisch wird der Fruchtknochen sehr gut abgetrennt.

Kirschsorte Zhukovskaya Fruchtfoto und Sortenbeschreibung auf.

Foto





Merkmale einer Sorte

Ein junger Baum ist seit 4 Jahren in der Lage, Getreide zu produzieren. Mit zunehmendem Alter trägt die Kirsche jedes Jahr mehr Früchte. Mit einem zehn Jahre alten Baum kann man also sammeln bis zu 12 kg Obst und ab dem zwanzigsten Lebensjahr etwa 30 kg.

Hervorragende Erträge zeigen auch die Sorten Shubinka, Chokoladnitsa, Black Large und Chernokork.

Das Leben dieses Baumes ist ungefähr 18-20 Jahre. Die aktive Fruchtbildung hält bis zu 20 Jahre an, nachdem die Erträge gesunken sind.

Cherry Zhukovskaya - selbstunfruchtbare SorteDas bedeutet, dass sie im Garten unbedingt zusätzliche Bestäuber braucht. Sowie sehr abhängig von den Wetterbedingungen während der Bestäubungszeit. Bei längeren Regenfällen kann man nie auf die Ernte warten.

Solche Sorten eignen sich gut zur Bestäubung: Vladimirskaya, Tambovchanka, Lyubskaya, Black Consumer Goods und Orythgame Griot.

Nur dank der benachbarten Kirschpflanzen vom Baum kann man auf einen guten Fruchtknoten warten.

Referenz: Durchschnittliche WinterhärteInfolgedessen hat es in letzter Zeit begonnen, vor dem Hintergrund vieler neuer frostresistenter Arten an Popularität zu verlieren.

Lebedyanskaya, Nadezhda und Fairy weisen eine gute Frostbeständigkeit auf.


Der blühende Baum beginnt in der zweiten Maihälfte und fertige Ernte kann bereits entfernt werden Mitte Juli.

Reife Beeren lange am Stiel hängen und nicht abfallen können bei starkem wind oder reife.

Aufgrund dieser Qualität ist eine maschinelle Obsternte möglich.

Pflanzen und pflegen

Der Frühling ist die günstigste Zeit für die Landung junger Baum. Wenn ein Kirschsämling im Herbst gekauft wird, ist es besser, ihn bis zum Frühjahr, Prikopav im Boden oder Sand zu belassen.

Wenn Sie pflanzen, müssen Sie die Menge an Sonnenlicht berücksichtigen, da Zhukovskaya Kirsche viel Sonne liebt. Der Boden sollte lehmig mit sandigen Verunreinigungen sein.

Wenn die angegebenen Anforderungen nicht erfüllt werden, muss der Boden so gut wie möglich auf die optimalen Wachstumsbedingungen vorbereitet werden.

ACHTUNG: Es ist unmöglich, Kirschen auf Lehmboden und mit engem Grundwasserfluss zu pflanzen.

Wenn der Boden im Frühjahr vollständig aufgetaut ist, muss eine Grube für das Pflanzen vorbereitet werden. Die Tiefe sollte 60 cm und ein Durchmesser von ca. 80 cm betragen. Abstand zwischen benachbarten Bäumen nicht weniger als 3 meter.

Wenn der Sämling mit offenen Wurzeln gekauft wird, sollte er sorgfältig auf Beschädigungen untersucht werden. Entfernen und kürzen Sie danach gegebenenfalls alle beschädigten Teile.

Legen Sie die Kirsche vorsichtig in die Grube und füllen Sie sie vorsichtig mit vorbereiteter Erde.

Referenz: Im ersten Jahr nach dem Pflanzen und direkt während des Düngeprozesses muss kein Dünger hergestellt werden. Dies sollte erst im nächsten Jahr erfolgen.

Im Landeplatz unbedingt gieße langsam und allmählich zwei Eimer Wasser hinein. Das Wurzelsystem sollte nach dem Gießen nicht vom Boden aus gezeigt werden.

In diesem Fall müssen Sie etwas mehr Erde darüber gießen. Boden um den Baum Kompost vergießen oder Mulch in Form von Humus gießen.

Zhukovskaya ist eine ziemlich dürreresistente Kirschsorte, die nur in der Blütezeit, beim Eingießen der Beeren und vor dem Winter reichlich gegossen werden muss.

Menge ist einstellbar 3 bis 6 Eimer Wasser unter einem Baum je nach Alter des Busches und Wetterbedingungen.

Sortieren unterscheidet sich nicht insbesondere Winterhärte für die nördlichen Regionen passt nicht sehr gut. Aber in Gegenden mit warmem Winterklima stirbt die Kirsche nicht während des Frosts und bringt eine gute Ernte.

Für den Winterbaum Es wird empfohlen, mit einem dicken Tuch abzudecken oder spezielles Material. Vor dem Abdecken müssen Äste, die älter als 8 Jahre sind, geschnitten und entfernt werden.

Gleichzeitig befruchtend Haupttriebe und fünf junge müssen übrig bleiben. Ferner biegen sich die Zweige sanft im Kreis und bedecken sie mit Strohbüscheln.

Dies geschieht, um die Kirsche vor dem Einfrieren der Nieren zu schützen. Oben können Sie Sackleinen oder dickes Papier tragen.

Das Wurzelsystem wird durch eine zusätzliche Erdschicht geschützt und beim ersten starken Schneefall wird so viel Schnee wie möglich auf die Wurzelzone geschüttet.

Die Vorbereitung für die Winterperiode beinhaltet neben der Deckung auch Zwangs podzimny Meerenge und Fütterung.

Krankheiten und Schädlinge

Sortieren Bemerkenswert ist die hohe Resistenz gegen Kokomykose und Ringflecken im Vergleich zu anderen Zonensorten.

Gegen eine Krankheit wie die Moniliose, besser bekannt als Fruchtfäule, ist es jedoch ein heftiger Widerstand.

Mitte Juli hat ein infizierter Baum große Flecken auf der Frucht, die sich rasch vergrößern und die gesamte Beere bedecken.

Die Rinde des Baumes ist ebenfalls mit einer charakteristischen grauen Blüte bedeckt. Das Fruchtfleisch verliert an Qualität und Dichte, viele Beeren fallen zu Boden und die übrigen verfärben sich schwarz und trocken.

WICHTIG: Für eine rechtzeitige und wirksame Bekämpfung der Moniliose ist es wichtig, die betroffenen Früchte rechtzeitig zu sammeln, um gesunde und unberührte Beeren zu schützen.

Sporen, die Krankheiten verursachen, überwintern in abgefallenen Blättern und Früchten sehr gut. Deshalb ist es notwendig Stellen Sie sicher, dass Sie alle betroffenen Früchte und Blätter verbrennen oder vernichten und die kranke Rinde abschneiden.

Zur Vorbeugung und Vorbeugung von Krankheiten während der gesamten Sommerperiode müssen Fungizide und Bordeaux-Mischung sprühen.

Bei pilzresistenten Sorten sollten Sie auf Sorten wie Molodezhnaya, Morozovka, Tsarevna und Podbelskaya achten.

Die Hauptschädlinge der Kirschen sind Kirschblattlaus, Rüsselkäfer, Fliege, Sägewespe und Motte. Der Kampf mit ihnen beginnt im zeitigen Frühjahr, bevor der Saftfluss einsetzt. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, die Behandlung des Rumpfes vorzunehmen, um die Schädlinge zu zerstören, die erfolgreich darauf überwintert haben.

Kirschblattlaus kann sich zurückziehen, wenn wir Unkraut unter einem Baum rechtzeitig und mit guter Qualität entfernen und es mit Zwiebel- oder Knoblauchextrakt besprühen.

Der Rest der Schädlinge verbringt den Winter gerne im Kreis um den Baum, und das Aufgraben des Bodens im Herbst und Frühling führt zu guten Ergebnissen bei ihrer Zerstörung.

Durch regelmäßige Baumuntersuchungen können Sie die Krankheit oder die Parasiten rechtzeitig feststellen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Aber wenn der Baum schon geschlagen ist, dann kann der Einsatz von Chemikalien nicht genügen.

Jedes von ihnen wird in Übereinstimmung mit der Krankheit oder dem Schädling ausgewählt.

Die Kirschsorte Zhukovskaya wird seit langem von Gärtnern wegen ihrer Qualitäten, ihrer Schlichtheit und ihres wunderschönen Aussehens geliebt. Vyanok, Griot Moscow und Dessert Morozova sehen ebenfalls gut aus.

Sehen Sie sich das Video über das Pflanzen und Pflegen von Kirschen Zhukovskaya an

Sehen Sie sich das Video an: Die Goji-Sorte Turgidus (Kann 2024).