Beschreibung, Pflanzung und Pflege des Gloucester-Apfelbaums

Apple Gloucester ist eine Varietät der deutschen Zucht, die aus Kreuzungen zwischen Glockenapfel und Richard Delishes entstanden ist. Diese Sorte wurde 1951 in Deutschland gezüchtet. Die Vorteile der Sorte lassen sich sicher auf die Schönheit und den Geschmack sowie die Haltbarkeit von Früchten zurückführen. Diese Sorte hat eine gute Winterhärte, ist aber nicht frostbeständig.

Merkmale und Merkmale der Apfelsorten Gloucester

Die Beschreibung der Sorte Gloucester kann mit der Tatsache beginnen, dass sie zu ertragreichen Äpfeln mit spätem Reifegrad gehört. Da die Transportfähigkeit von Apfeln in Gloucester hoch ist, werden sie nicht nur von Hobbygärtnern, sondern auch von Industriellen angebaut. Die Früchte des Baumes haben ein rund konisches Aussehen mit deutlichen Rändern an der Oberseite der Frucht. Die Farbe des Apfels ist gelb, hat ein purpurrotes Rouge mit deutlichen subkutanen Flecken. Die Früchte sind glatt und glänzend mit dichter Haut. Das Fleisch zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs ist hellgrün, niedergelegt, cremig, süß und saftig. Eine Masse von Äpfeln Gloucester erreicht 200 g

Wissen Sie? Wenn Sie einen Apfel ins Wasser werfen, sinkt er nicht, da er zu 25% aus Luft besteht.

Nützliche Eigenschaften von Äpfeln Gloucester

Wenn Sie nur sagen, dass Äpfel für den menschlichen Körper gut sind, bedeutet das, nichts zu sagen. Die Vorteile von Gloucester-Äpfeln für den menschlichen Körper sind unbegrenzt. Einhundert Gramm Obst enthält eine Reihe von Mikro- und Makroelementen, Vitaminen, gesättigten und ungesättigten Fettsäuren sowie organischen Säuren. Wissenschaftler haben gezeigt, dass unlösliche Ballaststoffe in Äpfeln die Entfernung von Cholesterin aus dem Blut fördern und durch Auflösen von Pektin das Cholesterin aus der Leber entfernt werden. Die Salze von Magnesium in der Frucht, Pektin und Ascorbinsäure helfen, die Entwicklung von Atherosklerose zu verhindern und die Immunität zu erhöhen. Die Fähigkeit, den Stoffwechsel zu normalisieren, hat Apfeldiäten attraktiv gemacht. Besitzen Sie Äpfel und beruhigende Eigenschaften, für diesen brauen Sie Apfeltee.

Es ist wichtig! Zusätzlich zu den Vorteilen können Äpfel weh tun. Nehmen Sie sich nicht mit Apfeldiäten für Menschen mit Geschwür und Gastritis in Verbindung.

Auswahl und Vorbereitung von jungen Sämlingen zum Anpflanzen

Bei der Auswahl von Gloucester-Apfelsetzlingen sollte berücksichtigt werden, dass im Gegensatz zu Zwergwüchseln im Mittelalter wachsende Wurzelwerkzeuge ein Jahr später (4. Jahr nach dem Pflanzen) Früchte tragen. Die Intensität der Fruchtbildung steigt von Jahr zu Jahr. Die maximale Erntemenge kann nach dem 10. Lebensjahr des Sämlings gesammelt werden. Wenn Sie einen Bäumchen wählen, müssen Sie klar verstehen, welche Art von Baum Sie wollen - groß oder klein. Sie sollten keine Sämlinge älter als zwei Jahre einnehmen, die Wurzeln werden schlechter.

Ein Zeichen für das Alter einer zweijährigen Pflanze sind 2-3 Äste, die vom Stamm ausgehen. Untersuchen Sie die Wurzeln und Stämme sorgfältig, sie sollten keine Schichten und Defekte aufweisen. Der Stamm unter der Rinde sollte eine grüne Farbe haben. Die zu wählenden Wurzeln des Baumes sollten feucht, aber nicht faul sein. Für das beste Überleben des Sprosses kann er mehrere Stunden in eine Lösung des Wachstumsstimulators eingetaucht werden. Als vorbeugende Maßnahme gegen Krankheiten wird der Lösung ein Fungizid zugesetzt. Vor dem Pflanzen werden die Wurzeln der Pflanze ausgebreitet und die beschädigten werden beschnitten, der Schnittpunkt wird desinfiziert. Fertiger Sämling wird in ein Loch gesetzt und mit Erde bedeckt. Die Erde ist gut gerammt und mit der restlichen Lösung bewässert.

Ort und Boden zum Anpflanzen von Apfelsämlingen

Bei der Auswahl eines Pflanzplatzes für Setzlinge muss nicht nur berücksichtigt werden, dass er sonnig und vor Nordwind geschützt ist, sondern auch, dass die Höhe des Apfelbaums Gloucester bis zu 2,5 Meter beträgt und der Durchmesser der Krone etwa drei Meter beträgt. Obwohl Apfelbäume als nicht anspruchsvoll für den Boden gelten, eignen sich fruchtbare Böden sowie lehmige und sandige Böden eher für den Anbau von Sämlingen. Saure Böden mit stehender Feuchtigkeit sind zum Anpflanzen nicht geeignet. Wenn Sie im Frühjahr einen Baum pflanzen möchten, sollte sich der Boden ein wenig erwärmen, die Knospen sollten jedoch schlafen. Setzlinge pflanzen im Herbst einen Monat vor Frostbeginn.

Standortvorbereitung und Pflanzung von Apfelsetzlingen

Apfelanpflanzung Gloucester wird in gut vorbereiteten Gruben durchgeführt, deren Tiefe mindestens 60 cm beträgt und deren Durchmesser mehr als einen Meter beträgt. Der ausgehobene Boden wird mit organischen Düngemitteln gemischt.

Ein Baum ist richtig gepflanzt, dessen Wurzelhals 2–3 cm aus dem Boden ragt. Wenn die Sämlinge auf sandigen Böden angepflanzt werden, wird die Grube in Schichten vorbereitet: 10 cm Ton, 15 cm pflanzlicher Herkunft, die verbleibende Bodenschicht wird mit organischem Material vermischt. Ein gepflanzter Baum muss reichlich bewässert und neben einem Pfahl geschlachtet werden (der Baum ist an einen Pflock gebunden, damit er gleichmäßig wächst).

Wissen Sie? Die Gruben von Äpfeln enthalten eine sehr giftige Substanz - Blausäure.

Apfelbäume Gloucester

Blühender Apfel tritt in srednepozdne Zeit auf und hält lange an. Der Blütenstand besteht aus 3-4 Blüten. Die Lebensfähigkeit von Pollen wird auf 40-80% geschätzt. Bei Selbstbestäubung beträgt der Ertrag von Apfelgloucester nicht mehr als 17% der Blüte. Um einen möglichst hohen Ertrag von 26-28% zu erzielen, sollten folgende Apfelsorten als Bestäuber verwendet werden: Idared, Gala, Spartan, Jonathan, James Grieve.

Gloucester Apfelbaum Pflegetipps

Die richtige Pflege von Äpfeln ist die rechtzeitige Umsetzung von Chemikalien für die Bewässerung, Düngung, Beschneidung und Verarbeitung. Beim Anbau von Apfelbäumen werden im frühen Frühjahr des unteren Teils der Stämme Weißfärbungen durchgeführt. Da die weiße Farbe die Sonnenstrahlen gut reflektiert, schützt die Wäsche die Bäume vor Überhitzung und Sonnenbrand.

Wie tränken?

Der Schlüssel zu einer guten Apfelernte ist die richtige Bewässerung. Viele Leute denken, dass es besser ist, etwas zu wässern, aber oft ist das falsch.

Das Bewässern der Apfelbäume ist in Stufen erforderlich:

  • das erste Mal wird vor dem Knospenbruch gewässert;
  • Die nächste Stufe wird frühestens 3 Wochen nach Ende der Blüte durchgeführt.
  • das dritte Mal vor der Ernte 2 Wochen gewässert;
  • Die letzte Bewässerung ist der Winter, der im Oktober durchgeführt wird, um ein Einfrieren der Plantagen im trockenen Herbst zu vermeiden.
Es gibt drei Arten der Bewässerung: Regen (Gebläse oder Spritzpistole), Oberfläche (Wasserlöcher um den Baum), Tropfen (Schlauchsystem mit kleinem Durchmesser).

Gemeinsamer Wasserverbrauch für einmalige Bewässerung:

  • Sämlinge bis zu zwei Jahren - 30 Liter;
  • Bäume im Alter von 3-5 Jahren - 50-80 Liter;
  • 6-10 Jahre alte Bäume - 120-150 Liter.
Es ist wichtig! Stellen Sie sicher, dass Unkraut in der Umgebung der Plantage entfernt wird. Es nimmt nicht nur Nährstoffe aus dem Boden auf, sondern behindert auch die Entwicklung von Sämlingen.

Was und wann zu füttern

Gepflanzte Sämlinge im ersten Jahr müssen nicht gefüttert werden. Wenn die Bäume wachsen, steigt die Dosierung der zugesetzten Nährstoffe. Dünger werden in einem Jahr angewendet. Top Dressing und Dünger eines Apfelbaumes können sowohl an einem Blatt als auch unter einer Wurzel durchgeführt werden.

Im Frühjahr erfolgt die erste Fütterung mit dem Auftreten der ersten Blättchen. Sie stellen Stickstoffdünger her, die das aktive Wachstum anregen. Die folgenden Düngemittel werden angewendet: Harnstoff 500 g oder Ammoniumnitrat + Nitroammophos (je 40 g) oder Dung mit 5 Eimern zum Graben um den Stamm. In der Blütezeit werden bei trockenem Wetter Dünger in folgenden Varianten mit zehn Liter Wasser verdünnt:

  • Superphosphat 100 g + Kaliumsulfat - 70 g;
  • Harnstoff - 300 g;
  • Gülle - 2 Eimer;
  • Gülle - ein halber Eimer.
Bis zu vier Eimer "Cocktail" werden unter einen Baum für Erwachsene gegossen. Die nächste Stufe der Befruchtung auf dem Blatt wird während der Fruchtbildung durchgeführt. In zehn Liter Wasser werden 50 g Nitrophos + 1 g Natriumhumat verdünnt.

Im Sommer wird das Top-Dressing am besten mit Blattwurzeln durchgeführt, da es die effektivste Möglichkeit ist, die Pflanze innerhalb kürzester Zeit mit allen notwendigen Substanzen anzureichern. Nährstoffe in Form von verdünntem Stickstoff, Kalium und Phosphor werden ab Mitte Juni alle zwei Wochen eingeführt. Bei trockenem Wetter morgens oder abends Dünger in die Krone sprühen. Es ist notwendig, Dünger gemäß den Anweisungen zu pflanzen, um die Pflanze nicht zu schädigen.

Im Winter wird der Bereich um die Wurzel mit Dünger bestrichen. Zu diesem Zweck werden spezielle komplexe Gemische oder Gülle verwendet.

Wissen Sie? Fünf Samen eines Apfels enthalten eine tägliche Dosis Jod, die für das volle Funktionieren der Schilddrüse erforderlich ist.

Wie und wann getrimmt werden

Gloucester-Sorten müssen jedes Jahr zurückgeschnitten werden. Während des Beschneidens werden trockene, gebrochene, im Winter gefrorene und alte Äste entfernt. Um die Entwicklung von Krankheiten und Schädlingen zu verhindern, wird die alte Rinde abgekratzt. Das rechtzeitige Beschneiden ist nicht nur zur Vorbeugung gegen Baumkrankheiten, sondern beeinflusst auch die Größe der zukünftigen Ernte.

Der Apfelbaum wird nach dem System mit geringer Dichte gebildet:

  • der Sämling besteht aus einem zentralen Stamm und Seitenästen;
  • Äste, die behaupten, der zentrale Stamm zu sein, werden entfernt;
  • Die Höhe des Rumpfes zwischen den Etagen der 1. und 2. Etage beträgt 70 bis 80 Zentimeter, die 2-3. Ebene beträgt 35 bis 45 Zentimeter.
  • die Anzahl der Zweige in der Ebene: 1. - 5 Zweige, 2. - 3-4 Zweige, 3. - 3 Zweige.
Um das Wachstum von Seitentrieben im zweiten Jahr zu stimulieren, wird der vertikale Stamm des Baumes verkürzt. Anschließende Wachstumszweige beim Beschneiden tragen 30% der Länge.

Es ist wichtig! Der Baum muss sich beim Beschneiden nicht entschuldigen. Verheilte Triebe ergeben keine richtige Ernte.

Prävention und Schutz von Apfelgloucester vor Schädlingen und Krankheiten

Vorbeugende Methoden zur Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen von Apfelbäumen werden im Frühjahr mit einer 3% igen Bordeaux-Lösung durchgeführt. Entfernen Sie die Opalblätter und behandeln Sie den Boden um die Bäume mit einer Lösung von "Nitrafen" 0,3%. Nach dem Auftreten der Knospen und nach der Blüte wird der Baum mit 0,5% Kupferoxychlorid oder 1% Bordeaux-Gemisch besprüht. Um die im Land der Larven überwinternden Schädlinge und die Sporen von Pilzkrankheiten zu vernichten, wird Bleichmittel mit Bodenaushub verwendet.

Apfelbäume der Sorte Gloucester sind hauptsächlich Angriffen durch Blattläuse, Sägeblätter, Apfelbäume, Motten, Madenwürmer, Zecken ausgesetzt. Der sicherste Weg, um diese Schädlinge zu bekämpfen, ist das Besprühen mit einer 0,3% igen Lösung von Karbofos oder einer 3% igen Lösung von Nitrafen oder Olekuprit (400 g in 10 l Wasser verdünnt). Um die Ausbreitung der Zecke zu vermeiden, werden die infizierten Äste abgeschnitten und die Abschnitte mit Gartenpech desinfiziert.

Apfelerntezeit und Lagerung Gloucester

Reifung des Gloucester-Apfels - Ende September. Da die Sorte zum Winter gehört, muss sie, um den Geschmack voll zur Geltung zu bringen, Ruhe finden. Essen Sie Früchte beginnen im Januar. Wenn Sie die eingelagerten Äpfel aufbewahren, bleiben sie bis Februar im Kühlschrank, die Haltbarkeitsdauer verlängert sich bis Mai. Essen Sie Äpfel im Winter und im Frühjahr.

Video ansehen: Avocado pflanzen: Avocadobaum selber ziehen (November 2024).