Trauben mit einem Twist - Kishmish Century: Beschreibung der Sorte und ihrer Fotos, Eigenschaften und Merkmale

Die Rebsorte Kishmish Century wird häufig zur Herstellung von Qualitätsrosinen verwendet. Es ist nicht abhängig von einem Sturz von Beeren und Fäulnis.

Ausgewachsene Büsche brauchen für den Winter keinen Schutz. Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. Wächst gut an sonnigen Orten.

Was ist das für eine Art?

Trauben "Kishmish Century" bezieht sich auf die universellen Sorten. Enthält keine Gruben und ist eine kernlose Sorte. Gehört zur Klasse I der Samenlosigkeit.

Unter den universellen Sorten sind auch Supaga, Alexander und Krasa Balki bekannt.

Frisch wird zum Kochen bei der Herstellung von Obstsalaten verwendet. Hervorragend in der Industrie bei der Herstellung von hochwertigen Rosinen eingesetzt. Es wird zur Herstellung von Müsli, Trockengetreide und Trockenobst verwendet.

Es hat eine gute Leistung in der Trocknungsanlage und Produktverarbeitung. Er verdient großartige Bewertungen von professionellen Züchtern und Hobbygärtnern. Nach dem Kishmish-Punktesystem erhielt das Jahrhundert eine Punktzahl von 9 von 10 möglichen Punkten.

Für die Herstellung der Rosinen werden auch die Rebsorten Rosine, Attika, Husayne und Delight Perfect verwendet.

Auswahl und Verteilung

Die Sorte wurde 1966 in den Vereinigten Staaten von Amerika durch Kreuzung von Gold x Q25-6 (Emperor x Pirovano 75) gezüchtet. In den 80er Jahren wurde es in das staatliche Sortenregister der Vereinigten Staaten von Amerika eingetragen.

Vielzahl Vielzahl: Centennial Seedlesswörtlich übersetzt "Jahrhundert ohne Samen".

Es hat sich weltweit verbreitet. Plantagen "Kishmish Centenary" können in der Russischen Föderation im Süden und im zentralen Teil des Landes gefunden werden. Es wächst in den Regionen Krasnodar, Moskau, Rostow, Woronesch und Jaroslawl. In den Vereinigten Staaten in den Staaten von Oregon, Kalifornien, Arizona, Utah, Washington. Es wächst gut in Chile, Argentinien, Australien, Südafrika, Italien.

Die Sorte "Kishmish Century" weist eine bemerkenswerte Überlebensrate der Stecklinge auf. Beginnt im vierten Jahr nach dem Pflanzen Früchte zu tragen. Pflanzen mit eigenen Wurzeln haben ein starkes Wachstum. Trauben gepfropft ultra-kompakter und komprimiert.

Beschreibung der Rebsorte Kishmish Century

Die Sortierung "Kishmish Century" erfordert keine Normalisierung der Blütenstände. Blütenfunktionalität: bisexuell, mit wunderbarer Bestäubung.

Benötigt Ausdünnung der Trauben. Es wird empfohlen, einen Teil des noch unreifen Pinsels nach dem Binden und Stoppen der Blüte zu entfernen. "Kishmish Century", sowie Aleshenkin dar, Marcelo, Delight perfect und Muscat Hamburg, unterliegen nicht der Erbse.

Verwendung von Gibberellin Für diese Sorte ist es nicht wünschenswert.

Die Fruchtbarkeit der Nieren an der Basis ist gering. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, lange Schnittaugen von 6 bis 8 Stück herzustellen, was die Ausbeute signifikant erhöht. Die maximale Belastung der Buchse 30-35 Augen.

Trauben groß. Im Gewichtsbereich von 0,7 bis zu 1,2 kg. Bei guter Pflege kann man wiegen 1,4 kg. Die Form des Pinsels ist spitz, zylindrisch. Sie haben eine durchschnittliche Dichte und hervorragende Transport- und Präsentationseigenschaften.

Beeren rund-oval, mittelgroß. Im Gewichtsbereich von 6 bis 8 Gramm. Grünliche Farbe mit einem ausgeprägten Bernsteinton. Das Fruchtfleisch ist homogen mit einer charakteristischen Knusprigkeit und einer großen Zuckeransammlung. Mit einem zarten Muskataroma abschmecken. Es gibt keine Ansätze. Die Haut ist dünn, leicht zu essen. Die Zuckeranreicherung erreicht mehr als 13%. Säure 6,0 g / l.

Foto

Auf dem Foto unten können Sie das Aussehen der Rebsorte „Kishmish Century“ kennenlernen:

Produktivität und Frostbeständigkeit

Die Reifezeit variiert zwischen 120 und 125 Tagen. Sie erreicht Mitte August ihre volle Reife. Der Ertrag dieser Sorte: durchschnittlich, stabil. Es kann lange am Rebstock gelagert werden, ohne dass der Gaumen an Süße verliert. In diesem Fall sind die Beeren mit grünlich-gelber Farbe gesättigt, der Zuckergehalt reichert sich an, die Sorte wird süßer.

Im reifen Zustand neigen die Beeren nicht zu Schuppen und Fäulnis. Sonnenbrandfrüchte sind nicht ausgesetzt. Bei längerer direkter Sonneneinstrahlung können sich jedoch während der Reifung braune Flecken und Flecken auf den Beeren bilden. Bei starkem Regen knackt nicht.

Nach der Ernte aus den Büschen hat eine kurze Lagerung. Es ist frostbeständig bis minus 23 Grad Celsius. Adulte Sträucher dieser Sorte brauchen für den Winter keinen Schutz. Besonders frostbeständig sind auch die Beauty of the North, Pink Flamingo und Super Extra.

Junge Stecklinge, die nicht älter als 6 Jahre sind, sollten im Winter abgedeckt werden, um Erfrierungen des Wurzelsystems zu vermeiden.

Krankheitsresistenz

Unterliegt nicht zu Krankheiten. Hervorragend resistent gegen Mehltau und Oidium - 4 Punkte. Niederlagen Graufäule wurden nie beobachtet.

Nicht anfällig für Wespenfressen. Empfohlenes vorbeugendes Sprühen gegen Schädlinge. Eine zweijährige Motte kann eine Rebe beschädigen. Sie steigt in die Ritzen der Pfähle und unter die Rinde, woraufhin die Pflanze zu sterben beginnt.

Es ist notwendig, chemische Kriegsführung zu produzieren oder Pheromonfallen aufzustellen.

Sorte vorbehaltlich Reblaus. Dieser Schädling ist sehr schädlich und fruchtbar. Daher wird empfohlen, das „Kishmish Century“ auf phyllocero-resistente Wurzelstöcke zu pfropfen.

Landung

Wenn Sie diese Sorte anpflanzen, müssen Sie einen gut beleuchteten Ort mit ausreichend Sonnenlicht wählen. Traubenreihen müssen von Süden nach Norden gehen. Die Bepflanzung selbst kann im Herbst oder Frühling erfolgen.

Landeplätze werden im Voraus vorbereitet. Ihre empfohlene Größe beträgt 80x80 Zentimeter. Die Tiefe des Lochs sollte einen Meter nicht überschreiten.

Der nächste Schritt ist die Düngung des Landes. Der Boden wird mit hochwertigen organischen Düngemitteln versetzt. Guter Kompost oder Humus. Tonböden werden mit Sand versetzt. Auch der Zusatz von Superphosphat oder Holzasche wird empfohlen. Die resultierende Mischung wird auf den Boden der Fossa verdichtet und gut bewässert.

Es sollte beachtet werden, dass die „Kishmish Century“ -Trauben gut wachsen, wenn sie alleine bewurzelt sind. Daher sind die Stecklinge nicht weniger als drei Meter voneinander entfernt.

Das Wurzelsystem der Sämlinge taucht in den Schlamm ein und beginnt zu pflanzen. Wenn die Stecklinge nicht von uns stammen, sondern im Laden gekauft wurden, sollten sie in der Wurzelstimulatorflüssigkeit eingeweicht werden. In dieser Lösung bleiben die Wurzeln der Sämlinge für einen Tag.

Bei der Landung im Herbst müssen Jungpflanzen einer Sorte für den Winter gedeckt werden. Moos, trockenes Sägemehl und Blätter sind dafür gut geeignet.

Fazit

Die Rebsorte "Kishmish Century" wird zur Herstellung von hochwertigen Rosinen, Müsli, Getreide, Getreide verwendet. Wir lieben Gärtner für die hervorragende Überlebensrate von Stecklingen.

Cluster von mittlerer und großer Größe, erreichen im Gewicht bis zu 1,4 kg. Hält lange an der Rebe an, ohne den Geschmack zu verlieren. Gleichzeitig wird die Sorte mit einer Zuckeranreicherung von bis zu 13% süßer. Weitere süße Sorten sind Augusta, Odessa Souvenir und Katalonien.

Die Sorte wird durch den Fall der Beere nicht besiegt, aber bei längerer Sonneneinstrahlung können auf den Früchten Punkte oder braune Flecken erscheinen. Beeren knacken nicht, sondern lagern kurz.

Großartig stetig zu Krankheiten von Graufäule, Oidium und Mehltau. Unterliegt nicht Wespen essen, aber gegen Schädlinge sprühen wird empfohlen. Vorbehaltlich der Reblaus.

Sehr geehrte Besucher! Hinterlassen Sie in den Kommentaren unten Ihr Feedback zur Rebsorte Kishmish Century.

Sehen Sie sich das Video an: Feigen - Diese Eigenschaften werden dich uberraschen! (Kann 2024).