Lieblingsgärtner - frühreife Apfelsorte "People"!

Volksapfelsorte ist eine Sorte, die sich durch Ertrag, Fruchtgeschwindigkeit und Schorfresistenz auszeichnet.

Das Volk passt sich unter verschiedenen Bedingungen gut an, weshalb es sich zu Recht einen Platz in Tausenden von Gärten gesichert hat.

Was ist das für eine Art?

Die Zeit der Reifung der Apfelsorte Narodnoe: Ende August und Anfang September Abwechslung ist Frühherbst.

Wächst in gemäßigten Zonen. Die Ernte hat eine lange Haltbarkeit. Äpfel können unter den richtigen Haftbedingungen bis Januar verzehrt werden (die Betriebszeit der Ernte beträgt ungefähr 135 Tage).

Die Aufbewahrung wird in Kisten, Kellern und Kellern empfohlen. Damit sich die Früchte nicht zersetzen, müssen plötzliche Temperaturschwankungen und hohe Luftfeuchtigkeit vermieden werden.

Bestäubung

Ein weiterer Vorteil der Sorte ist der Narodnoe-Apfelbaum - er ist selbsttragend. So können Sie auch unter widrigsten Bedingungen und ohne bestäubende Insekten mit einer Ernte rechnen.

Beschreibung Sorten Menschen

Die Apfelsorte Narodnoe ist ein Halbzwergbaum mit mittelgroßen Früchten. Betrachten Sie mehr.

Der Apfelbaum ist mittelschwer, die Pflanze erreicht zum Zeitpunkt der Reife nur 3,5 m. Die Krone ist nicht sehr breit, sie ist von der Dicke her selten und hat eine abgerundete Form.

Die Farbe der Skelettrinde ist braun. Die Spitzen der Zweige sind nach oben gerichtet. Die Frucht wird gemischt: sowohl auf Kolchtaka als auch auf Fruchtzweigen, Kissen und Speeren.

Ermöglicht gerade, ziemlich dicke Triebe, die einen hellbraunen Farbton haben.

Laubwechselnde Eigenschaften: Die Blattplatte ist an der Basis gebogen, hat einen kronenwelligen Rand, die Oberfläche der Blätter ist faltig, stumpf.

Leute geben mittelgroße Früchte. Das ungefähre Gewicht eines Exemplars beträgt 110-135 g. Äpfel haben eine abgerundete Form, sind unten leicht konisch und oben leicht gerippt. An einigen Früchten ist ein Nahtbild zu erkennen - ein Erbe der Sorte Papirovka.

Auf der Haut gibt es kleine subkutane Graupunkte, die über die grünlich-gelbe Oberfläche verteilt sind. Zum Zeitpunkt der vollen Reife erscheint die Farbe vor dem Sammeln goldgelb.

Das Fruchtfleisch des Volkes ist gelb, zart und saftig und verleiht einen süß-sauren Geschmack mit einem reichen Aroma.

Chemische Eigenschaften der Frucht:

  • Säuren - 0,40%;
  • Zucker - 11,4%;
  • Trockensubstanz - 13%;
  • Ascorbinsäure - 7,7 mg / 100 g.

Foto

Siehe Fotos der Apfelsorten "People":


Zuchtgeschichte

Die Sorte des Apfelbaums Narodnoe wurde zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts künstlich gezüchtet. Zur Zucht dienten die Sorten Belfer Chinese und Pakrovka.

Gärtnerbaum "Baum" wird mit bloßem Auge sichtbar sein: Die Früchte der Menschen ähneln stark Packrovka (Form, Durchschnittsgewicht und Farbe), und im Geschmack erkennt man leicht Belfer-Chinesen - die gleiche Saftigkeit, das gleiche Aroma.

Die Sorte wurde von Professor Isaev Sergey Ivanovich in der Stadt Michurinsk erstellt.

Der Volksbezirk wurde 1964 in Mordwinien in den Regionen Woronesch und Lipezk eingeteilt.

In der ersten Hälfte der 90er Jahre hörten Beamte auf, Narodnoe in das Staatsregister aufzunehmen, weil das Institut (VNIIS) die Fixierung im Buch nicht bezahlte.

Trotzdem wird Narodnoe auf dem Territorium Russlands aktiv angebaut und sogar die Udmurt-Fröste (und sie erreichen -35 ° C) sind bemerkenswert tolerant. Aus diesem Grund haben die Menschen in dieser Republik den Spitznamen "Demolished" erhalten.

Natürliche Wachstumsregion

Passt sich perfekt an alle gemäßigten Breiten an. Zunächst auf dem Territorium von Woronesch, Lipezk, Saransk und den angrenzenden Städten verbreitet.

Bislang wächst erfolgreich in anderen Gebieten mit unterschiedlichstem Klima, es gibt auch Beispiele in der Ukraine und Weißrussland.

Ausbeute

Obwohl sich Narodnoe auf den Halbzwerg-Typ bezieht, besitzt er eine unübertroffene Vorverbindung.

Die erste Ernte wird oft im zweiten Jahr nach dem Pflanzen des Sämlings gesammelt.

Die Erntemenge steigt von Jahr zu Jahr, der Apfelbaum trägt regelmäßig Früchte.

Wenn der Apfelbaum seine volle Reife erreicht, bringt Ihnen ein Baum während der Fruchtperiode ungefähr 160 kg Ertrag.

Pflanzen und pflegen

Damit das Volk in Ihrem Garten seine besten Qualitäten entfalten kann, müssen die Richtlinien für Pflege und Bepflanzung sorgfältig befolgt werden.

Da Folk ein Halbzwergbaum ist, muss er nicht viel Platz haben, auch in einem kleinen Garten fühlt sich die Pflanze wohl.

Einzige wichtige Bedingung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Sämling nicht in den Schatten eines anderen Baumes fällt. Bei schlechten Lichtverhältnissen erhalten Sie nicht das gewünschte Volumen des Ernteguts.

Der günstigste Boden zum Anpflanzen von Menschen ist schwarzer Boden.

  1. Schneiden Sie vor dem Pflanzen die Samenkrone ein wenig ab. Der nächste Schnitt muss ein Jahr nach der Ausschiffung erfolgen.
  2. Grabe ein Loch 50x50.
  3. Entfernen Sie den Boden richtig, trennen Sie die ausgegrabenen oberen und unteren Bodenschichten.Vor dem Pflanzen muss das Wurzelsystem des Baumes begradigt werden..
  4. Es ist wünschenswert, die Grube mit organischen Düngemitteln (z. B. Humus) zu füllen.
  5. Der Baum wird in eine Grube gelegt, Bodenschichten werden wiederhergestellt. Das heißt, Sie schlafen zuerst im Wurzelsystem der unteren Schicht und dann oben ein. Stampfen Sie den Boden, wenn Sie die einzelnen Schichten platzierenDamit das Wurzelsystem gut gepflegt und sorgfältig gefüllt wird
  6. Erstellen Sie ein Loch um den Footprint.
  7. Sichern Sie den Apfelbaum mit einem Stift, damit das Wachstum mit der Zeit den Stamm unter dem Gewicht der Krone nicht verformt.
  8. Fülle das Loch mit Wasser. Das empfohlene Volumen beträgt 3 Liter pro Baum.
  9. Der Kreis, den Sie um den Stamm erstellt haben, muss sorgfältig mit Humus oder Torf gemulcht werden.

Zuschneiden. Es wird regelmäßig gehalten, damit der Baum die Früchte gleichmäßig platziert und keine Energie für unproduktive Sprossen verbraucht. Der erste Schnitt erfolgt im zeitigen Frühjahr.

Das Trimmen ist ein notwendiger jährlicher Gewinn, der sich um etwa 20% verkürzt. Auch beschädigte Äste werden entfernt.

Bei richtigem Beschneiden bildet ein Zwergbaum keine nackten Stellen, und die Jahresläufe sind gleichmäßig verteilt.

Bewässerung Vor der ersten Ernte wird der Apfelbaum etwa dreimal im Jahr gegossen, insgesamt sollte der Baum fünf Eimer Wasser erhalten. Hören Sie Anfang August auf zu gießen. Ein Apfelbaum, der eine Ernte hervorbringt, muss sechsmal gegossen werden.

Gießen Sie den Baum vor, während und nach der Blüte.. Als nächstes gießen Sie im Juni und vor dem Beginn der Fruchtbildung.

Sauberkeit Stellen Sie sicher, dass das Wurzelsystem kein Unkraut bildet. Entfernen Sie im Herbst alle alten Blätter und verbrennen Sie sie außerhalb des Gartens.

Krankheiten und Schädlinge

Scab

Im Gegensatz zu vielen anderen Arten von Apfelbäumen ist Narodnoe weniger anfällig für Schorf, dennoch wurde der Fall einer Infektion wiederholt beobachtet.

Schorf - eine Pilzkrankheit, die sich in Form von brauner Plakette auf den Blättern manifestiert. Nach der Plaquebildung trocknen die Blätter und die Früchte verrotten.

Behandlung: Die erste Behandlung erfolgt im Frühjahr mit Topaz. Die zweite Behandlung erfolgt nach der Blüte entweder mit einer Lösung von "kolloidalem Schwefel" oder der Zubereitung "Chom".

Mehliger Tau

Auch eine Pilzkrankheit, die alle Teile der Pflanze befällt. Auf dem Baum und den Blättern erscheint zuerst eine weiße, sogenannte "mehlige" Blüte, die mit der Zeit, ohne Behandlung, braun wird.

Die Blätter der betroffenen Pflanze trocknen aus, das Wachstum hört auf, die Früchte sind nicht gebunden.

Behandlung: Behandeln Sie den Baum im Frühjahr entweder mit "Skor" oder "Topaz". Nach der Blüte ist eine Behandlung mit Kupferchloroxid und nach der Ernte mit einem Prozent Bordeaux-Flüssigkeit erforderlich.

Bakterienbrand

Es gilt als eine der schwersten und schwer zu behandelnden Krankheiten von Obstbäumen. Die Krankheit ist viral, in der ersten Julihälfte treten Anzeichen auf: die jährlichen Zuwächse trocknen aus, die Blätter werden schwarz.

Ohne Behandlung stirbt der Baum für maximal zwei Jahre und infiziert benachbarte Pflanzen.

Behandlung: Da die Krankheit viral ist, wird sie in der Regel durch den Kauf erkrankter Sämlinge oder Stecklinge übertragen und auch von Schädlingen toleriert. Schädlinge müssen vernichtet werden, die Qualität des Pflanzenmaterials überwachen.

Wenn Sie eine infizierte Pflanze kaufen, verbrennen Sie sie und desinfizieren Sie den Boden, auf dem sie gewachsen ist, mit einer Kupfersulfatlösung.

Wenn Sie sich für den Kauf des Narodnoe-Apfelbaums entscheiden, können Sie sicher sein, dass er Sie nicht enttäuscht. Überraschenderweise weist dieser Obstbaum keine gravierenden Mängel auf. Es ist frostbeständig, selten mit Schorf infiziert, leicht zu gewöhnen und reich an Früchten.