Weiße Akazie pflanzen oder wie man duftende Blüten auf der Datscha hat

Der zarte Duft der blühenden Akazie zieht nicht nur Besucher in Stadtparks an. Viele Datscha-Besitzer möchten diese Pflanze in ihrem privaten Bereich anbauen.

Das Anpflanzen von jungen Sämlingen oder das Säen von Akazienkörnern bereitet erfahrenen Gärtnern keine Schwierigkeiten. Für diejenigen, die gerade mit der Umsetzung ihrer Sommerideen begonnen haben, werden wir versuchen, diesen Prozess detaillierter zu beschreiben.

Wie Akazien pflanzen?

Wichtige Faktoren beim Anbau von Akazien sind die richtige Wahl des Ortes, der Licht- / Wärmebedingungen und des Bodens.

Wie wählt man einen Landeplatz?


Zunächst sollten Sie Ihren Standort inspizieren, um eine flache Lichtung zu erkennen, die für Sonnenstrahlen offen und vor Wind geschützt ist.

Niedrige Entlastung trägt dazu bei Stagnation kalter MassenDies kann die Entwicklung der Wurzeln der Sämlinge im Boden und die Vorbereitung der Pflanze für den Winter übermäßig beeinträchtigen. Die hohe Bodenfeuchtigkeit in einigen Gebieten trägt auch nicht zur normalen Entwicklung der Akazie bei. Wenn Sie einen Ort wählen, der für starke Winde nicht zugänglich ist, können Sie die Unversehrtheit der Krone und der Federknospen sicherstellen.

Neben klimatischen Faktoren sollte berücksichtigt werden und die Liebe der Bienen zu Honigpflanze Pflanzen Sie in dieser Hinsicht keine Akazie an der Stelle, wo der Spielplatz kaputt ist. Stellen Sie es nicht in der Nähe der Obstbäume auf. Das Akazienwurzelsystem ist so stark, dass es die nahegelegenen Wurzeln benachbarter Pflanzen unterdrücken kann.

Licht - thermischer Modus

Akazie wird daher im Kern als südliche Pflanze betrachtet eine große Menge Licht und Sonnenwärme wird nur für sie von Nutzen sein. In einer Dürre sollten junge Setzlinge jedoch bewässert werden. Dies ist erforderlich, um zukünftige Bäume besser bewurzeln zu können. In den ersten drei Jahren müssen Sie der Pflanze helfen, sich auf den Winter vorzubereiten. Dazu müssen die Wurzeln mit Hilfe einer Torfschicht oder von fallenden Blättern erwärmt werden. Die Schutzdicke muss mindestens 10 Zentimeter betragen.

Um ein optimales Wärmeregime zu schaffen, können Sie den Stiel der Pflanze auch mit gewöhnlicher Entlassung umwickeln.

Erde für Akazien

Leichtigkeit und Lockerheit - Dies sind die Hauptmerkmale, die die Bodenmischung für die Akazienpflanzung aufweisen sollte. Befindet sich das Vorstadtgebiet auf einem armen, sandigen Boden, reichert es die Pflanze selbst mit Stickstoff an. Mit dichtem Lehmboden auf denen es junge Setzlinge von Akazien pflanzen soll, sollte es mit einer Schaufel ein kleines Stück Land gut gelöst werden. Gleichzeitig ist es erforderlich, eine 15 Zentimeter dicke Schuttschicht zu entwässern. Für die Bodenmischung wird Rasenboden und Kompost genommen, der mit Sand vermischt wird. Diese Komposition im Verhältnis 6: 4: 4 mit vorgewähltem Mutterboden gemischt.

Wann ist die beste Zeit, um Akazien zu pflanzen?

Erfahrene Gärtner empfehlen, im Frühling alle Arten von Akazien zu pflanzen.

Junge Sämlinge müssen im Boden bestimmt werden, bevor die Knospen auf ihnen knospen.

Akazienanbau im Herbst


Das Einpflanzen im Herbst sollte vor dem Einsetzen von saisonalen Regenfällen und Erkältungen erfolgen. Wenn es etwas spät ist, haben die zarten Wurzeln der Akazie keine Zeit, sich normal zu entwickeln und können leicht verrotten.

Wie man Akaziensamen pflanzt - Schritt für Schritt Anleitung

Akazienkerne können in einem Fachgeschäft erworben werden, reife Bohnen können Sie im Spätherbst selbst sammeln.

Vor der Aussaat Das Saatgut sollte im dritten Jahrzehnt des März oder Anfang April produziert werden. Das Saatgut sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Aufgrund der dichten Haut der Bohne keimen die Samen in einem solchen Gewölbe nicht. Sobald die Frühlingswärme die Zweige berührt gewachsene Pflanzen, und die Knospen werden sprießen, Sie können Akazienbohnen für die Aussaat vorbereiten. Weitere Aktionen werden in Stufen dargestellt:

Samen in kochendes Wasser getaucht für ein paar Sekunden und bewegen Sie sich dann in eine Schüssel, die mit kaltem Wasser gefüllt ist. Hier bleiben sie 12 Stunden, danach sind sie vollständig auf die Landung vorbereitet.
Der lose, mit Asche gemischte Boden wird in die Sämlingskästen oder einzelne Töpfe gefüllt.

Samen werden 1-2 cm tief gepflanzt.

Wenn sie in einer Woche erscheinen - anderthalb dünne Sämlinge, sollten sie mit angemessenem Wärme- und Lichtinhalt versorgt werden. In diesem Stadium sollte die Lufttemperatur liegen gleich 20-25 ° C
Mit Beginn des letzten Frühlingsmonats werden die Sämlinge in ein Gewächshaus überführt und nach einer Weile auf offenem Boden gepflanzt. in einem Abstand von 25 cm voneinander.

Nach einem Jahr, wenn die Akazien-Sämlinge einen halben Meter lang werden, werden sie an einen dauerhaften Ort des Wachstums gebracht.

Akaziesetzlinge - wann und wie richtig gepflanzt

Das Pflanzen von jungem Pflanzenmaterial ist im Frühjahr angebracht, wenn die letzten frosts enden. Zu jeder geeigneten Zeit, sei es Frühling oder Herbst, können Sie Setzlinge in speziellen Behältern pflanzen. Tatsächlich ist in diesem Fall das Wurzelsystem junger Akazien geschlossen, und daher vor übermäßiger Bodenfeuchtigkeit geschützt.

Pits folgt seicht flach so dass das Wurzelsystem nicht herausspringt. In diesem Fall sollte sich der Wurzelhals etwas über dem Boden oder auf derselben Höhe befinden. Die Pflanzmischung wird aus dem in der Grube aufgenommenen Boden hergestellt. mit Asche, Kalkmehl oder Dolomitmehl gemischt. Nitroammophosphat (70 g) kann auch als zusätzlicher Dünger verwendet werden.

Abfahrt nach der Landung

Mit der richtigen Wahl des Standorts und der Landemethode Eine besondere Pflege einer jungen Pflanze ist nicht erforderlich. Wenn der Baum wächst, verringern Sie die Häufigkeit der Bewässerung. Nach drei Jahren kann das Wurzelsystem eines blühenden Baumes bereits mit Mineraldünger gefüttert werden. Aufhören zu wachsen Triebe und Beschleunigung ihrer Verholzung am Ende des Sommers sollten Kalizusammensetzung unter Akazien enthalten.

Während der junge Baum wächstum sie herum können als einjährige Pflanzen und Stauden, aber nicht knollenartige Blüten gepflanzt werden. Letztere benötigen nämlich eine Tiefenbehandlung, die für Akazienwurzeln nicht akzeptabel ist.

Foto

    Arten von Akazien:

  1. Gelbe Akazie
  2. Lankaran Akazie
  3. Schwarze Akazie
  4. Silberakazie
  5. Sandakazie
  6. Weiße Akazie
  7. Rosa Akazie
  8. Acacia Catechu
    Pflege der Akazie:

  1. Akazie in der Medizin
  2. Blühende Akazie