Wenn Hibiskus krank ist: Chinesische Rosenkrankheit, Behandlungsmethoden

In vivo Hibiskus wächst in den Tropen Afrikas, Indiens und Chinas. Wir haben es als bekannt "Chinesische Rose". Die unprätentiöse Blume mit schönen dekorativen Blättern verliebte sich in Blumenzüchter. Jetzt wird es in Gärten und Wohnungen angebaut. Es gibt verschiedene Hibiskusarten, deren Blüten zum Tee brauen, Sirupflecken färben und verschiedene Krankheiten behandeln

Häufige Krankheiten

Krankheiten, die durch Nichteinhaltung landwirtschaftlicher Technologien verursacht werden

Hibiskus ist eine ziemlich winterharte Pflanze und kann einige Fehler in der Pflege verzeihen. Trotzdem ist die landwirtschaftliche Technologie im Anbau der "chinesischen Rose" sehr wichtig und führt zu deren Nichtbeachtung Schädlingsbefall und Krankheitsentwicklung.
Chlorose - Dies ist eine Krankheit, bei der die grünen Teile einer Pflanze ihre Farbe in gelb, zitronig oder weißlich ändern, da die Menge an hrolofill abnimmt. Diese Krankheit ist nicht infektiös und infektiös.

  • Nichtinfektiöse Chlorose erscheint bei Verstößen in der Ernährung der Pflanze: Mangel oder Überschuss an Stickstoff, Magnesium, Kalium, Eisen. Kalium und Magnesium konkurrieren in der Natur. Ein Übermaß an Eins führt zu einem Mangel an Zweitem. Kalium wird für blühende Pflanzen benötigt. Aufgrund ihres Mangels blüht die Pflanze nicht oder die Blüten sind leicht gefärbt und die Zweige sind dünn. Ein Magnesiummangel führt zu einer Chlorose. Der Eisenmangel verursacht auch Vergilbung und Blattsturz. Um dies zu verhindern, muss das Bewässerungswasser der Pflanze verteidigt und Eisenchelat hinzugefügt werden.
  • Infektiöse Chlorose verursacht durch Viren, Pilzmikroorganismen und Schädlinge. Staubreinigung, rechtzeitige Befruchtung, Transplantation und Behandlung von Schädlingen helfen, diese Krankheiten zu vermeiden.

Sonnenbrand. Direktes Sonnenlicht, das auf eine noch nicht angepasste Pflanze fällt, zerstört teilweise das Chloroform in ihnen, wodurch die Blätter mit weißen Brandflecken bedeckt werden. Dieses vorübergehende Phänomen wird beobachtet, wenn die Blume aus einem Gewächshaus oder einem Ort ohne Heiligsprechung in die helle Sonne versetzt wurde. Hibiskus gewöhnt sich schnell an Änderungen der Beleuchtung und neue Blätter werden normal. Um den Dekorationsverlust zu vermeiden und die Pflanze nicht zu verletzen, ist es notwendig, ihn zu lehren, täglich eine Stunde lang Änderungen an der Sonne vorzunehmen und die Aufenthaltsdauer allmählich zu erhöhen.

Schädlingskrankheiten

Gewächshaus und Tabakweißfliege. Wenn eine Pflanze beschädigt ist, werden ihre Blätter gelb und werden mit klebrigen Sekreten bedeckt. Auf der Unterseite der Blätter sind hellgelbe Larven oder ausgewachsene Insekten mit weißen Flügeln zu sehen. Zur Bekämpfung und Vorbeugung von Krankheiten wird die Pflanze mit Lösungen von Kaliumseife oder Medikamenten Biotlin, Fufanon, Aktara und anderen behandelt.

Spinnmilbe (Spinnennetz auf Hibiskus). In der betroffenen Pflanze werden die Blätter matt und mit gelblichen Flecken bedeckt. Anschließend treten ausgedehnte Trockenflächen auf. Die Unterseite der Blätter ist mit Spinnweben bedeckt, in denen der Schädling lebt. Um Krankheiten zu bekämpfen und ihnen vorzubeugen, ist es notwendig, die Blätter mit Seife oder Mineralöl zu waschen und mit den Präparaten Blitz, Fitoverm, Akarin usw. zu behandeln.

Blattlaus Blattläuse ziehen junge Blätter und Knospen der Pflanze an. Mit der Niederlage werden sie deformiert und werden klebrig. Zur Vorbeugung und Bekämpfung der Krankheit wird die Pflanze mit Seifenwasser, Tabakstaub, Biotlin, Akarin, Decis und anderen Medikamenten behandelt.

Käseknochen Auf den Blattstielen und in den Achseln der Blätter treten weiße wachsartige Ausscheidungen auf. Zur Bekämpfung der Krankheit wird die Pflanze mit Actofit besprüht oder mit Mineralölen behandelt.

Shchitovki und falsche Schilde. An den Stielen der Pflanze erscheinen bräunliche oder hellbraune Knollen. Bei einer kleinen Schädigung der Pflanze werden die Schädlinge mechanisch entfernt und die betroffenen Bereiche der Pflanze mit Kerosin oder Mineralöl abgewischt. Bei einer starken Schädigung wird die Pflanze am besten mit Insektiziden behandelt.

Bakterienflecken. Die Ränder der Blätter der betroffenen Pflanze sind mit faulenden gelben Flecken bedeckt. Zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten wird die Pflanze systematisch untersucht und mit den Medikamenten Fundazol, Cumulus, Euparin usw. behandelt.

Braunfäule Betrifft am häufigsten junge Pflanzen und Sämlinge. Die betroffenen Pflanzen werden braun und die Stämme werden an der Basis dünner. Zur Vorbeugung von Krankheiten werden Stecklinge und Sämlinge mit Rovral behandelt. Sämlinge sollten flach gepflanzt werden und nach dem Pflanzen sorgfältig bestreuen.

Gefäß Welken Pilze genannt. In der betroffenen Pflanze trocknen die Äste und der Stamm schnell aus und haben manchmal keine Zeit, das Laub zu verlieren. Zur Behandlung einer Krankheit werden verletzte Teile der betroffenen Pflanze herausgeschnitten und mit einem Antipilzmittel behandelt.

Midge Gallitsa. Bei den betroffenen Pflanzen werden die Knospen gelb und fallen auch ohne zu blühen. Mücken Mücken legen deshalb Eier in winzige Hibiskusknospen Zur Vorbeugung der Krankheit werden die vergilbten Knospen geerntet, damit sie nicht herunterfallen können, und der Boden unter der Blüte wird mit einer Vorbereitung für Bodenschädlinge behandelt.

Krankheitssymptome

Die Hibiskusblätter werden gelb. Die wahrscheinlichsten Ursachen der Erkrankung sind Schädigungen durch Schädlinge (Blattläuse, Spinnmilben), Erkrankungen des Wurzelsystems, unzureichende Luftfeuchtigkeit oder Chlorose der Blätter. Die Ursache der Chlorose ist der Überschuss an Chlor und Calcium im Wasser für die Bewässerung mit Stickstoff- und Eisenmangel. Pflanzenwasser sollte verteidigt und Eisenchelat hinzugefügt werden.

Fallende Blätter von Hibiskus. Stress, Mangel an Feuchtigkeit. Es ist notwendig, eine Ruhepflanze und ein Spray zu erstellen.

Hibiscus Indoor - färben Sie sich gelb und fallen Sie Blätter. Stress, Feuchtigkeitsmangel, Zugluft, Staunässe im Winter. Es ist notwendig, eine Pflanze für die Pflanze anzulegen, zu sprühen und sicherzustellen, dass sich die Niere nicht in einen flüssigen Brei verwandelt.

Warum verlässt der Hibiskus Curl? . Die Pflanze ist von Blattläusen betroffen. Muss von Schädlingen behandelt werden.

Der Hibiskus verdorrt die Blattspitzen. Mangel an Nährstoffen. Es ist notwendig, die Anlage mit Stickstoff und Phosphor zu versorgen.

Hibiskus-Widerrist Die Pflanze ist zu heiß. Es ist notwendig, die Temperatur im Raum, Schatten, Spray zu reduzieren.

Warum lässt Hibiskus die Knospen fallen? Die Pflanze ist zu heiß. Dem Boden fehlen Kalidünger. Die Knospen sind von Mückengallitz betroffen.

Was ist, wenn er stirbt?

Wenn Ihre chinesische Rose krank ist, verzweifeln Sie nicht. Möglicherweise ist es möglich, sie wiederzubeleben. Hibiskus ist unprätentiös und es ist durchaus möglich, ihn zu Hause zu behandeln.

Im Moment entwickelt eine Menge Medikamente gegen Schädlinge, sie können in Fachgeschäften oder auf traditionelle Weise erworben werden, indem die Pflanze mit einer Seifenlösung, Tabak-Tinktur oder Pfeffer behandelt wird.

Volksheilmittel gegen Schädlingsbekämpfung Hibiskus

Pfeffertinktur (aus Blattläusen, Milben) - Trockener Pfeffer wird mit Wasser im Verhältnis 1: 2 gegossen und eine Stunde lang gekocht, dann infundiert und filtriert. Zum Besprühen einer Pflanze werden 10 g des Arzneimittels in einem Liter Wasser mit Seife verdünnt. Seife ca. 5 g pro Liter einnehmen.
Tabak-Tinktur (aus Blattläusen, Thrips, Zecken) - 1 kg Tabakstaub oder Tabak wird zwei Stunden lang in 10 Liter Wasser gekocht. Bestehen Sie zwei Tage und filtern Sie. Vor der Verwendung wird das Konzentrat in 10 Liter Wasser mit 50 g Seife verdünnt.
Seifenlösung Zur Herstellung des Arzneimittels werden 200 g Kaliumseife in 10 Liter Wasser verdünnt.
Senktinktur (aus Milbe, Blattläuse) - 50g Senf in einem Liter Wasser gekocht und darauf bestehen. Vor dem Gebrauch wird das Konzentrat in 20 Liter Wasser verdünnt.

Die Agrotechnologie ist für den Gehalt an Hibiskus von großer Bedeutung: Bodensäure, Wärme- und Lichtbedingungen, Luftfeuchtigkeit und Boden. Schaffen Sie einen Blumenkomfort: Bewegen Sie sich nicht, behandeln Sie Schädlinge, lockern Sie einmal wöchentlich den Boden und das Wasser. Nach und nach bringt der Hibiskus neue Blätter hervor.

Foto

Weitere Fotos zum Thema finden Sie unten:

Video ansehen: Warnung: Sehr starke Zirbeldrüsen Ton-Aktivierung - Binaurale Beats - Isochronische Töne (Kann 2024).