Wie man den Yucca für den Winter bedeckt und wärmt? Wie arrangiere ich eine Ruhezeit zu Hause?

Schmale, scharfe Blätter filamentösen Yuccas lassen auf Palmzweige und ferne warme Länder schließen.

In der Tat sie Heimat - östliche und südöstliche Vereinigten Staaten; Filamentous Yucca wird erfolgreich in der Raumkultur gezüchtet.

Gleichzeitig blüht diese exotische Pflanze im mittleren Bereich nicht nur zu Beginn des Sommers spektakulär, sondern überwintert auch auf offenem Feld und hält 20 Grad Frost.

Wie macht Yucca den Winter zu Hause? Wie kann man Yucca draußen im Winter warmhalten? Muss ich abdecken? Wir werden das weiter unten besprechen.

Winter in der Raumkultur

Was braucht Yucca im Winter zu Hause? Diese Jahreszeit ist filamentöser Yucca erforderlich Ruheperiode mit seltener Bewässerung. Die Temperatur sollte auf 10-12 ° C reduziert werden; Optimal ist der Inhalt auf einem gut beheizten, aber nicht beheizten Balkon.

Verlängern Sie sich an diesem hellen Tag (mit Hilfe zusätzlicher Beleuchtung) auf 16 Stunden.

Winterharte, anspruchslose Pflanze kann den Winter überleben und mit warmem Inneninhalt mit der üblichen Befeuchtungsart in Kombination mit einem künstlich erzeugten langen hellen Tag.

Unter solchen Bedingungen verliert der Yucca seine ausreichende Kraft, und bei Lichtmangel bildet er schwache, schmerzhafte Triebe.

Winter im Freien

Muss ich den Garten Yucca für den Winter abdecken? Was ist die notwendige Vorbereitung für den Winter? Das Hauptproblem der Winterpflege von Yucca auf der Baustelle ist zu Sorgen Sie für ausreichend dichten, zuverlässigen Schutz und vermeiden Sie gleichzeitig Feuchtigkeit darunterdamit die Blätter nicht faulen.

Junge PflanzenDer erste Winter überlebt, kann mit Plastikbehältern, die Trinkwasser verkaufen, mit einem abgeschnittenen Boden abgedeckt werden. Eine solche Kapazität wird so tief wie möglich in den Boden gedrückt und entlang der Ränder gut besprüht, damit sie nicht durch Winterwinde abgerissen wird.

In erwachsenen filamentösen Yucca Im Herbst, nach den ersten Nachtfrösten, werden die Blätter bei trockenem Wetter zu einem gemeinsamen vertikalen Bündel zusammengebunden, um den zentralen Wachstumsauslass maximal zu schützen. Um die gebundene Pflanze ist eine Schlinge von Meterpfählen angeordnet, die mit einem geeigneten Material (Spinnvlies, Lutrasil) bedeckt sind, und die Ränder dieses Materials sind fixiert.

Wie kann man einen Yucca für den Winter abdecken? Fotos von verschiedenen Optionen für Winterunterkünfte für verschiedene Klimazonen.

Nach dem Abnehmen des Schutzraums im Frühjahr werden die Blätter bei Frösten wieder zu einem Bündel zusammengebunden und schließlich erst freigegeben, wenn die Frostgefahr vorüber ist. Beschädigte Teile werden beschnitten.

Wenn die Winter in der Region nicht zu streng sindkann nicht bauen. In diesem Fall werden die zugehörigen Blätter zusätzlich an der Stifthalterung befestigt; Basalkreis wird durch Laub, Mulch oder Tonrolle 15-20 cm aufgewärmt.

Als zusätzlicher Schutz des Basalkreises bleiben die äußeren unteren Blätter manchmal frei auf dem Boden. Binden Sie nur den zentralen Teil der Pflanze.

In diesem Fall wenn starke Fröste zu erwarten sindwird ein luftgetrockneter Unterstand installiert, der aus einer Holzkiste besteht, die mit Isolierung (Spanbond, Lutrasil, Schaum) bedeckt ist. Eine Schicht gefallenen trockenen Laubs wird darauf gelegt, und dann wird diese Schutzhütte mit einer Plastikfolie überzogen, die an den Rändern besprüht wird. In der Regel behält Yucca Blätter unter einem solchen Schutz.

In der mittleren Band American exot - filamentous yucca - kann im freien Feld erfolgreich unter einem ordentlich angeordneten Unterstand überwintern und in der Sommersaison mit neuer Kraft blühen. Dabei erfreut er sich nicht nur mit einer anderthalb Meter großen "Kerze" mit cremefarbenen Blütenglocken, sondern auch einem angenehmen Abendaroma.

In der Raumkultur ist es schwieriger, ein solches Phänomen zu erreichen, da warme Wohnungen der Yucca nicht immer erlauben, eine kühle und helle Ruhephase zu bieten, während derer sich Kräfte zum Blühen sammeln.