Hypocirta wird bei Liebhabern von Zimmerpflanzen immer beliebter und dient als wunderbare Dekoration für jede Wohnung.
Die Pflanze erfreut sich durch ihre Blüte sehr lange - fast ein halbes Jahr.
Beschreibung
Hypocirta gehört zur Familie Gesnerievyhumfassend über zwölf Arten.
Gelieferte Anlage aus Südamerika. Die Blätter sind dunkelgrün, spitz, mit einer violetten Nuance auf der Rückseite.
Das Laub der Pflanze dient als Feuchtigkeitsspeicher für den Fall, dass sich kein Wasser im Boden befindet.
Bei der Blüte am Ende der Blätter erscheinen seltsame Blüten: geschwollen und Röhren ähneln. Die Pflanzenhöhe hängt von ihrem Typ ab: Halb aufrecht erreichen eine Höhe von 60 cm und das Kriechen 15 cm.
Diese Blume wächst gut mit anderen Arten der Familie Gesneriev zusammen.
Ansichten und Fotos
Die häufigsten Hypothyroiden werden berücksichtigt. Geld und hypocierte nackt.
Münze
Hypocirta Geld bezieht zu ampelartigen Pflanzenarten. Sie hat runde, fleischige, kurze Blätter, Stängel mit einem Haufen und rötliche Blüten mit einer sich nach hinten neigenden gelben Blumenkrone. Die Hypocyrta-Münze verliert nach der Blüte alle Blätter. Unten im Foto können wir sehen, wie die hypokyrtische Münze aussieht:
Nackt
Hypocirta nackt bezieht sich zu halbknolligen Pflanzenarten mit glänzenden Blättern in Form einer Ellipse und einer Länge von 4 cm, deren Blüten orange sind und nach unten geschwollen sind. Nach der Blüte fallen die Blätter nicht ab. Auf dem Foto unten können wir sehen, was eine Hypothese nackt aussieht:
Häusliche Pflege
Pflege nach dem Kauf
Für die gekaufte Pflanze wählt man am besten einen Ort mit helle Beleuchtung, aber im Sommer von der sengenden Sonne fern, da die Blätter zu Verbrennungen neigen. Im Winter braucht die Anlage auch eine gute Beleuchtung, wenn auch künstlich. Wenn Sie den Raum lüften, in dem sich die Blume befindet, sollten Sie dies tun bewachen ihn aus der kalten Luft im Winter.
Beschneiden
Blühende Pflanze beginnt seit dem Frühling und am Anfang enden der Herbst. Unmittelbar nach der Blüte sollten die Triebe auf ein Drittel geschnitten werden, was eine bessere Bodenbildung und zahlreiche Blüte ermöglicht. Blumen erscheinen an jungen Trieben.
Bewässerung
Bei heißem Wetter liebt sie es reichliche Bewässerungbis zur Mitte des Herbstes wird es allmählich reduziert. Im Winter seltener Wasser. Wasser sollte lauwarm sein.
Landung
Wählen Sie zum Anpflanzen Pflanzen locker Erde, die zu gleichen Teilen aus Humus, Torf, Laub und Sand besteht. Sie können vorgefertigte Böden für Saintpaulia kaufen.
Transplantation
Wieder einpflanzen Hypocyrt kann einmal ein paar Jahre im Frühling, da es langsam wächst. Am Boden des Tanks ist eine Drainage erforderlich, um Wurzelfäule zu vermeiden. Der Topf sollte nicht zu voluminös gewählt werden, da die Wurzeln der Blüte klein sind.
Aufwachsen
Im Sommer ist die Blume besser für gute Feuchtigkeit und besprüht die Umgebung. Sie können den Behälter mit Wasser und Kieseln in die Nähe der Hypozyten stellen.
Während des Aktivitätszeitraums ist es wünschenswert, die Pflanze mit Mineralstoffzubereitungen zu bepflanzen, die für die Indoor-Vegetation bestimmt sind. Es ist nicht notwendig, eine Blume im Winter zu füttern, um die Ruhe zu gewährleisten.
Zucht
Für die Zucht verwenden Pfropfmethode. Schneiden Sie dazu die Triebe mit fünf Knoten ab und entfernen Sie die unteren Blätter. Sie werden in Wasser oder eine feuchte Mischung aus Torf und Sand gelegt. Bedecken Sie die Stecklinge, die in den transparenten Behälter aus Glas eingepflanzt wurden. Kann mit einer Tasche oder einem Film abgedeckt werden. Spray und Luft sollten jeden Tag sein. Nachdem die Wurzeln aufgetaucht sind, werden die Stecklinge in kleine Töpfe gepflanzt. Wenn es sich um einen Währungshypocyrt handelt, ist es besser, drei Sämlinge in den Topf zu setzen, damit die Pflanze ein schönes Aussehen hat.
Ein Hypocyrt wird von einem Sämling nackt gepflanzt, da er buschiger ist. Zur Verstärkung des Pomp-Pinsels.
Temperatur
Hypocirta mag keine Zugluft und Temperaturabfälle. Im Sommer ist es besser, es bei 22-25 Grad zu halten, im Winter - bei 12-15 Grad.
Beleuchtung
Sowohl im Sommer als auch im Winter ist ein gutes helles Licht erforderlich, während es an sonnigen Tagen beschattet werden sollte.
Nutzen und Schaden
Die Blume wird als dekorative Blume verwendet. Die Pflanze ist besonders während der Blütezeit sehr originell.
Krankheiten und Schädlinge
Hypocirta ist anfällig für Fäulnisbefall mit Schwefel und Mehltau.
Zur Behandlung sollten die betroffenen Triebe entfernt und mit einer Lösung eines fungiziden Mittels behandelt werden.
Es ist besser, das Bewässerungsverfahren auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Blüte neigt zum Befall durch Blattläuse, Schild und Weiße Fliege.
Die Pflanze sollte mit einem speziellen Präparat gegen Schädlinge behandelt werden.
Das Hypocyrt sollte auch an einem kühlen Ort aufgestellt werden, da Blattläuse häufig anlaufen, wenn die Luft zu trocken ist.
Übermäßige Feuchtigkeit und kalte Luft führt zum Sturz von Knospen und Laub. Gelbfärbung der Blätter deutet auf einen Überschuss an leichter oder trockener Luft hin. Übermäßiger Dünger führt auch zu Vergilbung und Farbtonänderung.
Bei Bewässerung mit niedriger Temperatur oder mangelnder Gleichmäßigkeit treten auf dem Hypogyristen bei der Spülung bräunliche Flecken auf. Wenn die Pflanze schlecht blüht oder überhaupt nicht blüht, bedeutet dies, dass der Boden erschöpft ist, dass nicht genügend Licht vorhanden ist und die Temperatur des Inhalts ungeeignet ist. Die Pflanze blüht auch nicht, wenn die alten Triebe nicht geschnitten wurden.
Fazit
Hypozyten sind in Kultur häufiger zu finden, da die Pflanze eine lange Blütezeit hat und eigenartige helle Blütenknospen aufweist.
Die Blätter sind auch sehr attraktiv aufgrund ihrer glänzenden Oberfläche und Form.
Die Blume wächst gut in Räumen und erfordert keine Anstrengungen, um sie wachsen zu lassen.