Lernen, wie man eine überreife Pflanze kocht: Wie viel alten Mais muss gekocht werden, damit er weich und saftig wird?

Praktisch jeder weiß, wie nützlich junger Mais ist. Aber nicht alle wissen, dass alter Mais, wenn er richtig zubereitet wird, auch sehr lecker und gesund sein kann.

Wenn Sie also eine überreife Pflanze kaufen, sollten Sie sie nicht sofort wegwerfen. Mit etwas Zeit können Sie ein leckeres Gericht zubereiten.

Gute Körner

Hilfe Maiskörner enthalten Vitamine der Gruppe B (B1, B2), K, E, D, C.

Außerdem, Auf dem Kolben befinden sich viele Mineralien und Spurenelemente, die für den Körper nützlich sind.

Dazu gehören folgende:

  • Kaliumsalz;
  • Kalzium;
  • Eisen
  • Magnesium;
  • Phosphor;
  • Nickel;
  • Kupfer.

Der Einfluss dieser Pflanze auf das Verdauungssystem ist einfach von unschätzbarem Wert, da sie die Entwicklung von Krankheiten dieser Art verhindert. Gegeben Gras fördert die Ausscheidung von Radionukliden, Toxinen und im Körper angesammelten Toxinen.

Die große Menge an Antioxidantien am Kolben verlangsamt den Alterungsprozess und verhindert die Entwicklung der Onkologie.

Mehrjährige Pflanzenmerkmale

In Anbetracht der vorteilhaften Eigenschaften der alten Pflanze kann festgestellt werden, dass sie alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält, wie sie beim jungen Mais vorkommen.

Der einzige Unterschied besteht im reduzierten Geschmack, denn wenn Sie alten Mais kochen, ist er oft etwas hart, sodass er den Verdauungsprozess nicht mehr positiv beeinflussen kann.

Wie zu wählen

Auf der Note Wenn Sie sich für eine alte Pflanze entscheiden, müssen Sie auf den Zustand der Blätter und Körner achten.

Die Blätter sollten trocken sein, ohne Schwärzen und Verrotten. Körner sollten eine kräftige gelbe oder hellorange Farbe haben. Die Körner sind dicht, wenn sie berührt werden, werden sie nicht zerdrückt und schießen nicht mit einer klaren Flüssigkeit.

Es ist unbedingt darauf zu achten, dass sich auf dem Kolben keine schwarzen oder fehlenden Körner befinden. Es ist ratsam, die Maiskolben mit Blättern zu wählen, da ihre Abwesenheit darauf hindeuten kann, dass die Pflanze mit Chemikalien behandelt wurde und die Verkäufer versuchen, sie zu verstecken.

Zubereitung vorbereiten

Bei richtiger Vorbereitung selbst altes Gras kann weich und saftig sein. Wie kann man das machen? Um dies zu erreichen, müssen Sie es auf das Kochen vorbereiten.

Die Vorbereitung der Maiskolben zum Kochen beginnt mit der Reinigung der Blätter und allerlei Fasern. Danach werden sie in zwei Hälften geteilt und mit einer Mischung aus kaltem Wasser und Milch gefüllt. Das Verhältnis der Zutaten sollte 1: 1 sein.

In dieser Flüssigkeit sollten die Kolben 4 Stunden aufbewahrt werden. Nach dieser Zeit können Sie mit dem Kochen beginnen (mehr darüber, wie Sie Mais so kochen, dass er weich und saftig ist, sagten wir in diesem Material).

Notwendige Küchenausstattung

Für die Aufbereitung der alten Anlage werden hauptsächlich Wasser und Milch benötigt, zum Einweichen, sowie Öl und Gewürze, um Geschmack zu verleihen. Für die Küchenausstattung benötigen Sie einen Behälter zum Einweichen der Maiskolben sowie eine Gabel, einen Löffel oder ein Messer zum Einölen der Köpfe. Sie müssen mit der Herstellung einer alten Pflanze beginnen, indem Sie die Zutaten auswählen und reinigen.

Rezepte kochen

Wie schnell und wie lecker kann man alten Mais kochen? Bis heute gibt es zahlreiche Rezepte für die Zubereitung von überreifen Pflanzen. Diese Rezepte umfassen nicht nur verschiedene Zutaten, sondern können auch für unterschiedliche Kochmethoden verwendet werden. Heute erfreuen sich die Garmethoden des Getreides in einem Ofen, einem Doppelkocher und sogar einer Mikrowelle großer Beliebtheit.

Auf dem Herd

Um diese Pflanze in einem Topf auf dem Herd zu kochen, benötigen Sie folgende Zutaten:

  • mehrere Maiskolben;
  • Wasser;
  • Salz;
  • Butter.
  1. Das Kochen beginnt mit der Installation eines Topfes Wasser auf dem Herd. Während die Flüssigkeit kocht, müssen die Maiskolben von den vorhandenen Blättern und Narben befreit werden. Wenn es dunkle Samen gibt, müssen sie ausgeschnitten werden.
  2. Die Maiskolben sind in einem Topf ausgelegt, wenn sie zu groß sind, wird empfohlen, sie in zwei Hälften zu zerlegen.
  3. Unmittelbar nach dem Kochen von Wasser mit eingebrachten Maiskolben sollte das Feuer reduziert werden, das Kochen des Getreides sollte bei schwachem Feuer erfolgen.
  4. Wie viel Zeit ist es, Müsli zu kochen? Die Garzeit beträgt 50 Minuten. Am Ende dieser Zeit lohnt es sich, die Weichheit der Körner mit einem Messer zu überprüfen. Wenn sie nicht weich genug sind, sollte der Kolben weitere 10 Minuten gekocht werden.
  5. Ferner können die Kolben aus der Pfanne genommen und gegessen werden, falls gewünscht, können sie eingeölt werden.

Wie und wie viel frischer Mais gekocht wird, sowie die Rezepte zum Kochen finden Sie hier.

Gedämpft

Zum Kochen von altem Mais in einem Doppelkocher benötigen Sie bereits bekannte Zutaten:

  • mehrere Maiskolben;
  • Wasser;
  • Salz;
  • Butter.
  1. Es ist notwendig, in einem Doppelkocher mit dem Kochen zu beginnen, wobei die Blätter von den Blättern, Haaren und geschwärzten Samen befreit werden.
  2. Danach spülen Sie den Kolben sorgfältig unter fließendem Wasser aus.
  3. Nach Abschluss dieser Schritte werden die Kolben in einem Doppelkessel aufgestellt (falls gewünscht, können sie auf zuvor gereinigte Maisblätter gelegt werden) und mit Wasser gefüllt werden. Flüssigkeit sollte ausreichen, um die Pflanze abzudecken.
  4. Danach wird der Doppelkessel geschlossen und der Timer auf 40 Minuten eingestellt.
    Achtung! Das Einstellen einer kürzeren Zeit ist unpraktisch, da es viel länger dauert, um alten Mais weich und saftig zu machen, als wenn Sie junge Ohren vorbereiten.
  5. Nachdem Sie den Mais für ein Paar gekocht haben, können Sie ihn in einen Teller geben und auf Wunsch mit Butter oder Salz bestreichen.

Weitere leckere Rezepte für das Kochen von Mais in einem Doppelkocher finden Sie in diesem Artikel.

Grillen

Hübsch Ein beliebtes Rezept zum Garen von altem Mais röstet es in einer Sauce. Dies erfordert die folgenden Zutaten:

  • 3-4 Maiskolben;
  • 3 Esslöffel saure Sahne;
  • 100 g Ketchup;
  • 200 Milliliter Kefir;
  • 3 Esslöffel Sojasauce;
  • Teelöffel Gemüsewürzmittel;
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl;
  • Salz, Pfeffer;
  • Wasser
  1. Die Vorbereitung beginnt mit der Reinigung des Mais von den Blättern und Antennen.
  2. Außerdem wird es gründlich unter fließendem Wasser gewaschen, getrocknet und mit einer Seite in 3-4 cm große Stücke geschnitten.
  3. Parallel dazu wird die Sauce hergestellt:
    • Kombinieren Sie dazu Zutaten wie saure Sahne, Sojasauce, Kefir, Ketchup, Pflanzenöl, ein Glas Wasser und Gewürze.
    • Die resultierende Mischung wird gründlich gemischt.
  4. Nach diesen Aktionen werden die Maiskolben auf die Pfanne gelegt, auf die Soße gegossen und unter geschlossenem Deckel 30-40 Minuten gekocht.
  5. Nachdem Sie Mais gekocht haben, können Sie ihn salzen.

In der Mikrowelle

Für die Zubereitung von altem Mais in der Mikrowelle in der Verpackung sind folgende Zutaten erforderlich:

  • 1-3 kleine Maiskolben;
  • Wasser;
  • Salz
  1. Die Maiskolben werden von den Blättern und Haaren entfernt, dann unter fließendem Wasser gründlich gewaschen und in einen engen Polyethylenbeutel gegeben. Die Tasche wird gebunden und in die Mikrowelle gestellt.
  2. Beim Timer müssen Sie 10 Minuten bei einer Leistung von 800 Watt einstellen.
  3. Nach dieser Zeit wird der Mais auf einen Teller gelegt und gesalzen.

Über das Kochen von Mais in der Mikrowelle haben wir in diesem Material berichtet.

Im Ofen

Um alten Mais im Ofen zu kochen, benötigen Sie folgende Zutaten:

  • 2-3 Maiskolben;
  • 50 g Butter;
  • Knoblauchzehe;
  • Teelöffel gehackte Kräuter: Dill und Petersilie.
  1. Es ist notwendig, zuerst den Kolben von Blättern und Haaren zu reinigen und sie anschließend gründlich zu waschen und zu trocknen.
  2. Parallel dazu sollten Gemüse und gehackter Knoblauch mit etwas geschmolzener Butter kombiniert werden.
  3. Die resultierende Mischung wird auf die Folie gelegt, darin eingewickelt und in den Kühlschrank gestellt.
  4. Nach einer halben Stunde müssen Sie Folienstücke entnehmen und die Maiskolben entlang ihrer Mitte auslegen, oberhalb und unterhalb derer die Ölmischungen markiert sind. Alles ist fest in Folie eingewickelt und 20-25 Minuten in einen auf 190 Grad erwärmten Ofen gestellt.
  5. Nach dem Kochen kann Mais sogar mit Fleisch serviert werden.

Wie lagere ich das fertige Gericht?

Die Lagerung dieser Anlage ist direkt von der Dauer abhängig. Wenn der Mais nur wenige Stunden aufbewahrt werden muss, können Sie ihn in heißem Wasser in einem Topf aufbewahren. Die Pfanne wiederum fest mit einem Handtuch umwickelt (Wie man gekochten Mais am besten aufbewahrt, lesen Sie hier).

Wenn Sie das Müsli mehrere Tage aufbewahren möchten, können Sie es in den Kühlschrank stellen. Für eine längere Lagerung (bis zu 3 Monate) muss der Mais von den Maiskolben getrennt und die Körner getrennt und in ein Gefäß gegeben werden. Außerdem wird heißes Salzwasser in das Gefäß gegossen, es wird fest verschlossen und an einem kühlen Ort aufbewahrt. Wasserwechsel müssen alle 2 Wochen durchgeführt werden.

Wie bereits erwähnt, ist der alte Mais auch ein würdiges Produkt. Die Hauptsache ist, nicht faul zu sein und sich die Zeit zu nehmen, ihn vorzubereiten. Sie sollten immer daran denken, dass je älter eine Pflanze ist, desto länger muss gekocht werden.