Merkmale des Pflanzens von Paprikaschoten für Setzlinge im Februar: Wenn es besser ist, Samen zu pflanzen, wie man Setzlinge pflegt, erst füttert

Bürger, die keine Sommerhäuser haben, denken, dass die Sommersaison im Sommer beginnt. Aber die aktive Zeit für Gärtner, Gärtner beginnt nicht im Sommer und auch nicht im Frühling, sondern im Winter.

Bereits im Januar sind die Sommerbewohner damit beschäftigt, Saatgut zu kaufen und die besten Sorten auszuwählen, damit sie auf ihrem Standort wachsen können. Im Februar werden Pfeffer auf Sämlinge gepflanzt.

Der Weg zu einer üppigen Ernte beginnt mit einem kleinen Samenkorn, aus dem ein Spross herausbricht, der sich in Gurkenpeitschen, üppige Tomatenbüsche und Paprikaschoten mit köstlichen saftigen Früchten verwandelt.

Sprechen wir heute darüber, wann Sie im Februar Paprika für Sämlinge pflanzen können?

Aussaat von Paprika für Sämlinge im Februar

Dassehr unartige Pflanze. Es muss in fruchtbarem Land gepflanzt werden, um eine zeitnahe Bewässerung und das richtige Temperaturregime zu gewährleisten. Gemüsepaprika ist eine einjährige Pflanze, die nur von Sämlingen gezüchtet wird. Wann im Februar Pfeffer für Sämlinge aussäen? Die beste Zeit für die Aussaat von Paprikasamen in Zentralrussland ist Mitte Februar.

Im Januar ist das Pflanzen noch zu früh, da der Wintermonat nicht genug Licht gibt und die Pflanzen träge und schwach sind oder zusätzliche Beleuchtung erforderlich ist. Für die südlichen Regionen Russlands beginnt die Aussaat früher, da das warme Klima es früher ermöglicht, Setzlinge in Gewächshäusern und Freiland anzupflanzen, später für die nördlichen.

Viele Gärtner nutzen dabei den Mondaussaatkalender Pflanztermine können jedes Jahr anders sein.

WICHTIG! Das Saatgut für Sämlinge ist nur bei wachsendem Mond möglich.

Samenauswahl

Wenn die besten Sorten aus der großen Vielfalt der Sorten ausgewählt werden, ist es Zeit zu pflanzen. Die Samenvorbereitung für die Aussaat ist eine sehr verantwortungsvolle Angelegenheit. Paprika Sprießen Sie nicht immer gutund wenn altes Saatgut gefangen wird, erhöht sich die Zeit der Entstehung von Trieben Wenn Sie Saatgut kaufen, müssen Sie auf den Umsetzungszeitraum achten und erste Klasse Saatgut erwerben.

Vorsaat ist notwendig in 3% iger Kochsalzlösung halten, schlechte werden kommen, sie sind nicht zur Aussaat geeignet. Die restlichen Samen brauchen halten Sie eine Lösung von Mangansäure Kalium für 30 Minutenund dann mit klarem Wasser abspülen.

Wenn Sie gekeimte Samen aussäen, erscheinen die Sämlinge am 5-6 Tag, aber erfahrene Gärtner empfehlen die Aussaat mit trockenem Samen. Die Triebe erscheinen für 10-15 Tage zur gleichen Zeit, manchmal später, nach 20 Tagen. Wenn Sie wissen, dass Sie im Februar Paprika für Setzlinge aussäen müssen, berücksichtigen Sie die langen Keimperioden.

Pfeffersamen für Sämlinge im Februar pflanzen

Zur Aussaat vorbereitetes Saatgut wird in den Boden gesät. Für die Keimung Der Boden sollte warm und feucht seinDann werden die Samen bis zu einer Tiefe von 2 cm ausgesät und nachdem die Samen in den Boden gesät wurden, mit einer Plastikfolie bedeckt und bei einer Temperatur von 25 bis 30 Grad stehen gelassen, bis die ersten Triebe austreten.

Samen Luke für 14-15 Tage, aber wenn Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht die erforderlichen Anforderungen erfüllen, erscheinen Triebe später nach 20 bis 30 Tagen.

WICHTIG! Pfeffer Ich kann das Umpflanzen nicht ertragen und mag nicht pflückenDaher ist es besser, Samen in separaten Behältern oder Torftöpfen zu pflanzen. Nach dem Erscheinen der Triebe sollte der Film entfernt und die Temperatur etwas abgesenkt werden, damit sich die Triebe nicht dehnen.

ACHTUNG! Pfeffer wächst schlecht und entwickelt sich bei schwachem LichtDie Triebe werden dünn und schwach. Daher müssen Sie künstliche Beleuchtung verwenden, um das Tageslicht auf 12 bis 14 Stunden zu verlängern.

Warten Sie nicht auf gute Sämlinge ohne Dressings

In der Phase sollten ein oder zwei Blätter durchgeführt werden Erstes Dressing von Ammoniumnitrat-Sämlingenund zwei Wochen vor der Landung - mit Dünger, der Kalium und Phosphor enthält. Es ist notwendig, Setzlinge mit Wasser bei Raumtemperatur im Durchschnitt alle 5-7 Tage zu gießen. Ungefähr zwei Wochen vor dem Umpflanzen von Sämlingen in den Boden sollten sie häufig, aber nicht reichlich bewässert werden.

Landung im Boden

Wenn das Wetter es erlaubt, können die Sämlinge im zweiten Jahrzehnt des Mai in einem Gewächshaus oder Gewächshaus gepflanzt werden, während sich der Boden auf 16 bis 18 Grad erwärmen sollte. Zum Pflanzzeitpunkt sollte die Höhe der Pflanzen 25 bis 30 cm betragen, auf ihnen sollten 12 bis 13 Blätter erscheinen.

Die Launen der Natur

Es kommt vor, dass die Setzlinge bereits ins Landhaus gebracht und im Gewächshaus gepflanzt werden und die Nachttemperatur stark absinkt, die Nächte werden sehr kalt. Dass nur einfallsreiche Gärtner kommen, um die Pflanzen vor dem Tod zu retten!

Viele verwenden elektrische Heizgeräte in Gewächshäusern, bedecken die Sämlinge mit einer doppelten Schicht Abdeckmaterial, stellen Eimer oder Wasserfässer auf, die sich tagsüber aufheizen, und geben nachts ihre Wärme ab.

Daher ist beim Einpflanzen von Setzlingen in den Boden zwingend erforderlich Tagestemperatur war nicht weniger als 22-25 gradund Nacht - nicht weniger als 17-20 Grad.

WICHTIG! Pfeffer liebt eine flache Bepflanzung, deshalb sollte er nicht tiefer als die Keimblätter oder die ersten echten Blätter gepflanzt werden.

HILFE Wenn Sie gleichzeitig süßen und bitteren Pfeffer säen, sollte der Abstand zwischen den Pflanzen mindestens 20 bis 30 cm betragen, andernfalls kommt es zu Interbestäubungen und süßen Sorten werden bitter schmecken.

Pfefferpflege

Die Pfefferpflege ähnelt der Tomatenpflege. Es sollte 1-2 Mal pro Woche gegossen werden.Durchschnittlich zwei Liter Wasser pro Pflanze Wassertemperatur sollte 25 bis 30 Grad betragen.

An warmen Tagen, wenn die Sonne scheint, das Gewächshaus müssen belüftet werden, Lassen Sie die Temperatur nicht über 32-35 Grad ansteigen, da dies zu einer Verschlechterung des Fruchtansatzes führt.

Die ersten Setzlinge müssen zwei Wochen nach der Ausschiffung gefüttert werdenunter Verwendung von Superphosphat, Kaliumsulfat, verdünnter Königskerze oder Vogelkot. Das Futter muss alle 10-15 Tage wiederholt werden.

Wir hoffen, dass Sie nach unseren Ratschlägen richtig berechnen, wann im Februar Paprika auf Sämlinge gepflanzt wird und eine hohe Ausbeute an leckeren Gemüsepaprikas erzielt wird. Die Gerichte aus Paprika sind sehr lecker und gesund und enthalten mehr Vitamin C als viele andere Gemüsesorten.

HILFE Lernen Sie verschiedene Methoden zum Anbau von Paprika kennen: in Torftöpfen oder Tabletten, auf offenem Boden und ohne zu pflücken, und sogar auf Toilettenpapier. Erlernen Sie die schlaue Methode, in der Schnecke zu pflanzen, und welche Krankheiten und Schädlinge Ihre Sämlinge angreifen können?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel über Pfeffersämlinge:

  • Korrekter Anbau von Saatgut und ob sie vor dem Pflanzen eingeweicht werden sollten?
  • Wie kann man schwarze Pfeffererbsen, Chili, Bitteres oder Süßes zu Hause anbauen?
  • Was sind Wachstumsförderer und wie werden sie eingesetzt?
  • Die Hauptgründe, warum die Blätter an den Trieben verdreht werden, die Sämlinge fallen oder herausgezogen werden und warum die Triebe sterben?
  • Pflanzungsbedingungen in den Regionen Russlands und insbesondere im Anbau im Ural, in Sibirien und in der Region Moskau.
  • Lerne die Regeln für das Sammeln von Gemüsepaprika.