Immer gesunde Tomate "Zar Peter": Beschreibung der Sorte, Fotos von gereiften Früchten und Pflege der Büsche

Die Tomate "Tsar Peter" hat einen ausgezeichneten Geschmack und ist vielseitig einsetzbar.

Die Fähigkeit, Krankheiten entgegenzuwirken, und anspruchslose landwirtschaftliche Praktiken machen ihn zu einem der Favoriten unter den Tomaten mit niedrigem Wachstum.

Tomate "Tsar Peter": Beschreibung der Sorte

Benennung NameZar Peter
Allgemeine BeschreibungDeterminante Vielfalt während der Saison
UrheberRussland
Reifung110-110 Tage
FormularOval
FarbeRot
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten130 Gramm
AnwendungUniversal
Ertragssorten15 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzBeständig gegen die meisten Krankheiten

"Zar Peter" bezieht sich auf Sortenarten, keine Hybriden. Vielfalt für Freiland- und Leichtfoliengewächshäuser. Mittlere Reifung. Die Zeit für reife Früchte beträgt 100-110 Tage ab dem Zeitpunkt der Keimung.

Der Busch ist bestimmend, etwa 50 cm groß, kompakt, mittel breit. Ein einfacher Typ von Blütenstand, der erste Blütenstand wird über dem 3-5-Blatt gelegt. Der Stiel hat keine Gelenke. Die Früchte sind oval und eiförmig. Dicht, glatt, nicht reißen. Gesättigtes Rot.

Die Tomate ist kernarm, hat bis zu drei Nester. Das Gewicht einer reifen Tomate erreicht bei richtiger Landtechnik 130 Gramm. Der Saft enthält 4-5% Trockenmasse, ca. 2,5% Zucker. Es hat einen ausgezeichneten Geschmack. Süß und mild sauer, mit einem deutlichen Tomatengeschmack.

Vergleichen Sie das Gewicht von Obstsorten mit anderen in der Tabelle:

Benennung NameFruchtgewicht
Peter der Große30-250 g
Kristall30-140 Gramm
Rosa Flamingo150-450 g
Der Baron150-200 Gramm
Zar Peter130 Gramm
Tanya150-170 g
Alpatyeva 905A60 Gramm
Lyalafa130-160 g
Demidov80-120 g
Dimensionslosbis zu 1000 Gramm

Tomate ist universell. Geeignet für Salate, hausgemachte Marinaden, Pickles, Industriekonserven. Es eignet sich für die Verarbeitung auf Saft, Tomatenmark, Saucen. Die Tomatensorte "Tsar Peter" wird für die Zonierung im Ural, Transbaikalia, Sachalin, Primorje, Sibirien, Kamtschatka, Amur und Altai empfohlen. Die Autorin der Sorte ist die Züchterin Lyudmila Myazina.

Grüne und braune Tomaten reifen gut, ohne ihre Rohstoffqualitäten zu verlieren. Die Ernte wird am besten in Holzkisten gemessen, die in 2-3 Schichten gelegt werden. Es ist nützlich, zu den unreifen Tomaten ein paar rote zu legen. Reife Tomaten scheiden Ethylen aus und fördern die Reifung der Nachbarn.

Bei Bedarf, geschälte grüne früchte können in einem dunklen raum bis zu zwei monate aufbewahrt werdenbei einer Temperatur von 5-8 ° C Die Sorte ist ertragreich, bis zu 2,5 kg aus einer Pflanze.

In der Tabelle können Sie den Ertrag dieser Tomaten mit anderen Sorten vergleichen:

Benennung NameErtrag
Fauler Mann15 kg pro Quadratmeter
Honigherz8,5 kg pro Quadratmeter
Bewohner des Sommers4 kg aus einem Busch
Bananenrot3 kg aus einem Busch
Die Puppe8-9 kg pro Quadratmeter
Nastya10-12 kg pro Quadratmeter
Klusha10-11 kg pro Quadratmeter
Olya la20-22 kg pro Quadratmeter
Fat Jack5-6 kg aus einem Busch
Bella Rosa5-7 kg pro Quadratmeter
Lesen Sie in unseren Artikeln mehr über die Krankheiten von Tomaten in Gewächshäusern und über die Methoden des Umgangs mit ihnen.

Wir informieren Sie auch über alle Mittel zum Schutz vor Fäulnis und Krankheiten wie Alternaria, Fusarium und Verticilliasis.

Foto

Unten sehen Sie das Foto der Tomate "Zar Peter".



Agrotechnologie

Tsar Peter Tomaten wachsen gut auf fruchtbaren, leichten Böden, nach Kohl, Zwiebeln, Gurken, Karotten. Kultiviert durch Sämling. Setzlinge zu destillieren beginnen 60-75 Tage vor ihrer Landung im Boden. Samen brauchen keine Vorsäuerbehandlung.

Die Bodenmischung für Setzlinge wird aus einer Mischung von Torf und Humus oder Sodaland unter Zusatz von Superphosphat und Holzasche hergestellt. Die Aussaat erfolgt in Reihen von 2 bis 3 cm Tiefe.Nach zwei oder drei Wochen nach der Keimung, wenn drei echte Blätter erscheinen, werden die Pflanzen in einem Abstand von 10 bis 12 cm voneinander und vorzugsweise in getrennten Torf-Humus-Töpfen gesetzt.

Gut zu wissen! Nach einem Tauchgang sollten die Tomaten mit einem vollen komplexen Dünger gefüttert werden. Gießen ist selten und reichlich.

7-10 Tage vor der Landung im Boden beginnen die Sämlinge auszuhärten. Stoppen Sie zu wässern, nehmen Sie die Straße oder den Balkon oder öffnen Sie einfach die Lüftungsöffnungen. Mitte Mai in Gewächshäusern gepflanzt, ab Anfang Juni im Freiland. Für ein schnelles Aufwärmen des Bodens pflanzen erfahrene Züchter die Sämlinge schräg auf die Grate.

Mit dieser Methode erfolgt eine schnellere und aktivere Bildung des Wurzelsystems. Während der Saison werden die Tomaten mit warmem Wasser mäßig gewässert und 2-3 Mal gefüttert.

Die Aufbereitung erfolgt am besten mit einer Güllelösung mit Kaliumsulfat und Superphosphat oder komplexen Mineraldüngern. Halten Sie sich an die traditionellen Pflegemethoden für Tomaten - Jäten, Hacken, Mulchen. Der Vorteil einer Sorte Tomaten Zar Peter ist die Widerstandsfähigkeit gegen widrige Witterungsbedingungen. Eierstöcke entwickeln sich auch im verregneten Sommer.

Die Tomate widersteht erfolgreich Phytophthora, dem Tabakmosaikvirus. Es ist nicht anstrengend zu kneifen, ein Strumpfband. Samen, die aus reifen Früchten gesammelt wurden, sind für das Pflanzen im nächsten Jahr geeignet.

Die Vielfalt der heimischen Zucht Zar Peter eignet sich hervorragend für den Anbau in den nördlichen und östlichen Regionen des Landes. Gefordert nach Einfachheit und Vielseitigkeit.

Mittel frühSuperearlyZwischensaison
IwanowitschMoskauer StarsRosafarbener Elefant
TimofeyDebütPurpurroter Ansturm
Schwarze TrüffelLeopoldOrange
RosalizPräsident 2Stier Stirn
Zucker RieseDas GurkenwunderErdbeer-Dessert
OrangeriesePink ImpreshnSchneegeschichte
StopudovAlphaGelbe Kugel