Tomate und Pfirsich in einer Flasche! Beschreibung der Tomatenunterarten: gelb, rot und pink F1

Tomaten "Pfirsich" begründen ihren Namen - runde Form, raue Haut, gelbliche Farbe. Es gibt mehrere Unterarten der Sorte - "Rot", "Gelb", "Pink F1". Der Hauptunterschied ist die Färbung. Diese Tomaten haben einige gute Eigenschaften, die Liebhaber des Gartens anziehen können.

Lesen Sie in unserem Artikel eine vollständige Beschreibung der Sorte, machen Sie sich mit deren Eigenschaften vertraut und lernen Sie die Merkmale des Anbaus kennen.

Pfirsich-Tomate: Sortenbeschreibung

Benennung NamePfirsich
Allgemeine BeschreibungZwischensaison unbestimmt
UrheberRussland
Reifung100-115 Tage
FormAbgerundet
FarbeIn reifen Tomatenfrüchten "Pfirsichgelb" - cremegelb, rote Unterarten - rot, rosa - hellkirsch, weiß - transparent grünlich
Durchschnittliche Tomatenmasse100 Gramm
BewerbungUniversal
Ertragssorten6-8 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika Standard
KrankheitsresistenzResistent gegen Krankheiten

Tomaten "Pfirsiche" sind unbestimmte, nicht standardmäßige, etwa 150 bis 180 cm hohe Pflanzen, die normalerweise zu einem starken, kräftigen Stängel geformt sind. Rhizom gut verzweigt, entwickelt sich horizontal. Blätter "Kartoffel" Typ, dunkelgrün, faltig klein. Es gibt viele Pinsel mit 5-6 Früchten am Stiel. Der Fruchtstiel ist stark - Früchte werden nicht geduscht. Der Blütenstand ist einfach, er bildet sich über einem 7-8 Blatt, dann - nach jeweils 2 Blättern. Durch die frühe Reifung kann die Ernte 90-95 Tage nach dem Pflanzen geerntet werden.

Verstehen wir also die Unterarten dieser Sorte. Beginnen wir mit der Tomate "Red Peach" - Mitte der Saison, Ernte für 115 Tage. Geeignet für offenen und geschützten Boden. Die folgende Tomate "Peach Pink" F1 zeichnet sich durch eine große Anzahl von Früchten auf dem Pinsel aus, bis zu 12 Stück. Die Sorte ist resistent gegen viele Krankheiten und Schädlinge. Auch abgeleitete Hybriden gleichen Namens mit noch mehr qualitativen Merkmalen. Tomaten "Peaches F1" haben die gleiche Form und Haut wie ihre Gegenstücke, sind jedoch durch große Fruchtgrößen gekennzeichnet.

Alle Unterarten sind rund, nicht gerippt, mit einer rauen Oberfläche, keine Flecken am Stiel. Normalerweise ungefähr 100 Gramm, mittelgroß. Fleischig, süß (bis zu 10% Zuckergehalt), sauer, duftend.
Die Trockenmasse in den Früchten enthält eine Mindestmenge. 2-3 Kammern für Samen haben. Lange gelagert, gut transportiert.

Die Farbe der unreifen Früchte aller Unterarten ist hellgrün. Die reifen Früchte der Tomate „Pfirsichgelb“ haben eine cremig-gelbe, rote Unterart, die rot, rosa, hell kirschrot und weiß ist transparent grünlich ist. In den Gärten treffen sich selten die weißen Unterarten der Tomate.

Vergleichen Sie das Gewicht der Frucht mit anderen Sorten in der Tabelle:

Benennung NameFruchtgewicht
Pfirsich100 Gramm
Zar Peter130 Gramm
Peter der Große30-250 g
Schwarzes Moor50 Gramm
Äpfel im Schnee50-70 Gramm
Samara85-100 Gramm
Sensei400 Gramm
Preiselbeeren in Zucker15 Gramm
Crimson Viscount400-450 Gramm
König Glockebis zu 800 Gramm

Eigenschaften

Das Ergebnis unserer Landsleute - Züchter. Eingetragen im staatlichen Register der Russischen Föderation im Jahr 2002. Wachstum mit großem Erfolg in der Ukraine, Russland und Moldawien. Es gilt als eine universell einsetzbare Dessertsorte. Gut frisch, wenn wärmebehandelt. Ideal für die ganze Dose, die Früchte knacken nicht. Bei der Verwendung in verschiedenen Salaten geht der Geschmack nicht verloren. Geeignet für die Herstellung von Saft und Tomatenmark, Saucen.

Einige der Mängel, die die Fruchtpubeszenz auszeichnen, betrachten die Pubeszenz als ein Highlight.

Vorteile:

  • hohe Ausbeute;
  • Farbe, Form der Frucht;
  • schmecken;
  • Schlichtheit;
  • Resistenz gegen Kälte;
  • gute Immunität gegen Krankheiten;
  • keine Angst vor den meisten Insekten - Schädlingen.

Die durchschnittliche Ausbeute beträgt ca. 6-8 kg pro Quadratmeter. m - ungefähr 2,5 kg pro Pflanze. Bei Gewächshausbedingungen ist die Ernte in großen Größen möglich. Merkmal ist die Rauheit der Frucht, Färbung. Das Obstset findet bei jedem Wetter statt.

Sie können das Gewicht der Früchte einer Sorte mit anderen Sorten in der Tabelle vergleichen:

Benennung NameAusbeute
Pfirsich6-8 kg pro Quadratmeter
Rakete6,5 kg pro Quadratmeter
Sommerresident4 kg aus einem Busch
Premierminister6-9 kg pro Quadratmeter
Die Puppe8-9 kg pro Quadratmeter
Stolypin8-9 kg pro Quadratmeter
Klusha10-11 kg pro Quadratmeter
Schwarzer Haufen6 kg aus einem Busch
Fat Jack5-6 kg aus einem Busch
Buyan9 kg aus einem Busch

Foto

Merkmale des Wachstums

Die Samen werden zunächst zum Pflanzen vorbereitet. In der Regel in einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat getränkt, um das Auftreten von Krankheiten zu beseitigen. Dann verwenden einige spezielle Wachstumsförderer, in denen die Samen über Nacht eingeweicht werden. Weitere Samen werden üblicherweise auf feuchtes Hackgut gelegt.

Von März bis April werden die Setzlinge in einer speziellen Erde für Tomaten und Paprika ausgesät. Aussaattiefe - 1 cm, der Abstand zwischen den Pflanzen beträgt ca. 1 cm. Mehrere Tage mit Folie abdecken, um ausreichend Feuchtigkeit zu bilden. Wann schießt offen. Bewässerung ist nicht oft, aber reichlich. Lassen Sie kein Wasser auf die Blätter fallen, da dies die Pflanzen ruiniert.

Wenn zwei volle Blätter angezeigt werden, werden sie in separaten Bechern (Picks) platziert. Aufnahmekapazitäten wählen Sie mit Löchern im Boden. Der Pickel wird benötigt, um das Wurzelsystem und die Pflanze als Ganzes zu stärken. Wenn die Pflanze ungefähr 10 vollwertige Blätter hat und ihr Wachstum 20-25 cm beträgt, ist das Pflanzen im Freiland oder im Gewächshaus möglich. Normalerweise am 50. Tag nach der Landung. Vor dem Einpflanzen in den Boden werden die Setzlinge in der Regel ausgehärtet, die Entlüftungsöffnungen für mehrere Stunden geöffnet oder an die frische Luft gebracht.

Die Bodentemperatur sollte während des Pflanzens nicht unter 20 Grad liegen. Die Pflanzen werden Mitte Mai gepflanzt. Im Gewächshaus kann früher gepflanzt werden. Für offenen Boden sollte ein besonderer Schutz vor Kälte vorgesehen werden. Lose Pflanzen halten den Witterungsbedingungen nicht stand.

Tomaten werden normalerweise in einem Abstand von ca. 40 cm zueinander gestaffelt gepflanzt. Der Durchgang zwischen den Reihen sollte ca. 70 cm betragen.Wenn Sie an einem festen Platz aussteigen, sollten Löcher mit Mineraldünger oder Königskerze vorbereitet werden. Einige Wochen vor dem Pflanzen wird der Boden mit Humus ausgegraben und mit blauem Vitriol desinfiziert. Wärmen Sie sich mit Hilfe von Unterständen auf. Gurken, Zucchini und Karotten sind gute Vorstufen für Tomaten. Sie können nicht in Gebieten pflanzen, in denen im letzten Jahr Kartoffeln angebaut wurden.

Tomaten werden bei bewölktem Wetter oder abends gepflanzt, damit die Sonne die Pflanzen nicht schockiert. Nach dem Pflanzen werden die Tomaten an der Wurzel gut gewässert und anderthalb Wochen lang ohne Wirkung belassen. Danach sind alle eineinhalb Wochen regelmäßige Top-Dressings mit Mineraldüngern relevant. Mulchen und Lösen haben einen guten Effekt auf das Pflanzenwachstum. Bewässerung ist nicht häufig, reichlich unter der Wurzel. Pastage Grade erfordert nicht. Nur die Bildung eines Busches in einem Stiel.

Strumpfband ist nur bei mehreren Früchten erforderlich. Das Strumpfband wird an einzelnen Pflöcken oder Gitterbändern aus Kunststoff gehalten, andere Materialien können die Ursache für die Verrottung des Stiels sein. Die Blüte erfolgt Mitte Juni, nachdem das Fruchtansatz benötigt wird, um den Boden nicht mehr zu beeinträchtigen, außer zum Gießen. Ernte Ende Juni. Wird Zeit haben, um in Gegenwart neuer Setzlinge wieder zu reifen.

Lesen Sie auch interessante Artikel über das Pflanzen von Tomaten im Garten: Wie binden und mulchen Sie richtig?

Wie baue ich ein Mini-Gewächshaus für Setzlinge und verwende Wachstumsförderer?

Krankheiten und Schädlinge

Tomaten "Pfirsiche" sind gut resistent gegen die meisten Krankheiten des Nachtschattens. Keine Angst vor dem Bären, "Tomaten" -Aphiden, Spinnmilben. Das vorbeugende Besprühen mit Insektiziden und Fungiziden gegen Krankheiten und Schädlinge bleibt relevant. Speichern Sie Drogen oder Volksheilmittel werden verwendet.

Fazit

Tomaten mit solch einem klangvollen Namen müssen nur in ihrer Gegend gepflanzt werden. Bereits zu Beginn des Sommers werden Sie mit originellen, schmackhaften Früchten verwöhnt. Wenn Sie alle Arten von "Pfirsichen" bepflanzen, wird das Grundstück noch attraktiver.

In dem folgenden Video erhalten Sie weitere Informationen zur Sorte Pfirsichrote Tomaten:

ZwischensaisonMittelfrühSpätreifend
AnastasiaBudenovkaPremierminister
HimbeerweinGeheimnis der NaturGrapefruit
Königliches GeschenkRosa KönigDe Barao der Riese
Malachit-BoxCardinalDe barao
Rosa HerzOmasYusupovskiy
ZypresseLeo TolstoiAltai
HimbeerrieseDankoRakete

Sehen Sie sich das Video an: Selbstgemachter DIY Eistee Pfirsich & Zitrone Ohne Zuckerzusatz schnell & erfrischend (Kann 2024).