Hochimmunes Getreide einer Tomatensorte - Champion f1: Beschreibung und Foto

Gärtner mit etwas Erfahrung werden den Hybridchampion zu schätzen wissen. Er hat einen hohen Ertrag und wird mit Sicherheit die Eigentümer der Parzellen mit dem Geschmack ihrer Früchte erfreuen.

Der „Champion“ wurde 1994 von Fachleuten in der Ukraine gezüchtet und erhielt in Russland die staatliche Zulassung als Sorte, die 1998 für Freilandzwecke empfohlen wurde.

Seit dieser Zeit ist es seit vielen Jahren derselbe Erfolg mit Sommerbewohnern und Landwirten, die Tomaten in großen Mengen zum Verkauf und zur Verarbeitung anbauen.

Tomaten Champion: Sortenbeschreibung

Tomate "Champion" ist eine mittelfrühende Kreuzung aus Tomaten, vom Einpflanzen in den Boden bis zum Auftreten der ersten Früchte des reifen 100-105 Tage. Die Anlage ist bestimmend, Standard. "Champion" ist zum Anpflanzen im Freiland bestimmt, kann aber auch in Gewächshausunterkünften wachsen. Es hat keinen Einfluss auf die Ausbeute und Morbidität. Pflanze groß 170-200 cm. Es ist sehr resistent gegen Pilzkrankheiten..

Die Farbe reifer Tomaten ist rot oder leuchtend rot, sie sind abgerundet und leicht abgeflacht. Früchte in den Größen durchschnittlich 160-200 gr, Tomaten der ersten Sammlung können 300-350 gr erreichen. Bei der Anzahl der Kammern 4-5 übersteigt der Trockensubstanzgehalt 5% nicht. Die gesammelten Früchte werden lange Zeit in kühlen Räumen gelagert und sind beim Transport gut verträglich. Aufgrund dieser Eigenschaft lieben Landwirte diese Tomatensorte sehr.

Eigenschaften

Im ungeschützten Boden werden die besten Ergebnisse im Süden Russlands erzielt, da diese Art sehr empfindlich gegenüber Temperatur und Licht ist. In der mittleren Spur bringt es gute Ergebnisse in Gewächshausunterkünften. In den nördlichen Teilen des Landes werden sie nur in Gewächshäusern angebaut. In diesem Fall sind Ertragseinbußen möglich, daher wird sie in den nördlichen Regionen äußerst selten angebaut.

Früchte eines hybriden "Champions" sind sehr gut frisch. Aus diesen Tomaten können Sie hausgemachte Konserven herstellen und zum Einlegen in Fässer verwenden. Säfte und Pasten sind sehr lecker und gesund. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie von jedem Busch bis zu 5-6 kg abnehmen. Tomaten. Die empfohlene Pflanzdichte beträgt 4 Büsche pro Quadratmeter. Es stellt sich heraus, 20-24 kg. Dies ist selbst für einen solchen Giganten ein sehr gutes Ergebnis.

Merkmale und Feinheiten des Wachstums

Unter den Merkmalen der Tomaten "Champion" f1 müssen wir zunächst auf ihren Ertrag achten. Sie sollten auch auf die hohe kommerzielle Qualität und Krankheitsresistenz achten.

Zu den Hauptvorteilen der Hybrid-"Champion" -Note:

  • sehr hohe Ausbeute;
  • gute Immunität;
  • hohe geschmacksqualitäten.

Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass diese Art von Temperatur- und Lichtbedingungen günstig ist. Erwähnenswert sind auch die gestiegenen Anforderungen an die Düngung in der Wachstumsphase.

Der Busch ist sehr hoch, so dass der Kofferraum ein Strumpfband benötigt. Dies verhindert das Abreißen und bietet zusätzlichen Schutz vor dem Wind, wenn der „Champion“ in ungeschütztem Boden wächst.

Die Zweige sollten unbedingt mit Stützen verstärkt werden, damit sie nicht unter dem Gewicht der Früchte abbrechen. In der Anfangsphase des Wachstums reagiert es sehr gut auf komplexe Fütterungen. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Licht- und Wärmebedingungen gelten.

Krankheiten und Schädlinge

Der Tomatentyp "Champion" ist sehr resistent gegen Pilzkrankheiten, kann aber dennoch unter schwarzen Bakterienflecken leiden. Um diese Krankheit loszuwerden, ist es notwendig, das Mittel "Fitolavin" anzuwenden.

In seltenen Fällen kann die Knotenfäule betroffen sein. Bei dieser Krankheit werden die Büsche mit einer Calciumnitratlösung besprüht und reduzieren die Luftfeuchtigkeit der Umgebung. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte auf die Zugabe von Stickstoffdünger verzichtet werden.

Die häufigsten Schädlinge in der mittleren Spur dieser Art sind Motten, Motten und Sägeblätter, gegen die Lepidozid eingesetzt wird. In den südlichen Regionen ist der Kartoffelkäfer häufig betroffen, kämpft mit ihm, indem er ihn mit den Händen einsammelt, und verarbeitet ihn mit der Zubereitung „Prestige“.

Beim Anbau muss sich diese Tomate etwas anstrengen, daher ist sie für erfahrene Gärtner geeignet. Aber der Ertrag wird sich für alle Anstrengungen bezahlt machen, er ist sehr hoch. Viel Glück und gute Ferienzeit.

Video ansehen: B1-Prüfung DTZ -- mündliche Prüfung -- Bildbeschreibung Hochzeit, Brautpaar -- Deutsch lernen (Kann 2024).