Wir beschäftigen uns jeden Tag mit ihnen. Wir holen sie aus dem Laden, reißen sie von den Betten und denken selten an die Auswirkungen, die sie auf unsere Gesundheit haben. Aber manchmal können die einfachsten und bekanntesten Produkte angenehm überraschen. Zum Beispiel alle bekannten Pekinger Kohlsorten.
Diese wunderbare Pflanze, die eine Menge nützlicher Eigenschaften hat, verdient es, ihn besser kennenzulernen. Genau wie ihre grünen Nachbarn im Regal im Laden. In dem Artikel werden wir prüfen, ob der Pekinger Kohl und die Chinesen ein und dasselbe sind, ebenso wie der Eisbergsalat. Wir geben Auskunft darüber, welches dieser Gemüsesorten nützlicher ist, vergleichen sie mit dem für Russen üblichen Kohl.
Definition und botanische Beschreibung von Gemüsearten
Peking
Beijinger Kohl ist eine Kohlpflanze, eine Unterart der Rübe. Eine zweijährige Pflanze, aber in der Landwirtschaft als einjähriger angebaut. Die Pflanze ist auch unter den Namen Salat, Petsai oder chinesischer Salat bekannt.
"Peking" hat sehr zarte, saftige Blätter von länglicher Form. Blätter gewellt oder gezackt an den Rändern, mit einer weißen hervorstehenden Mittelader. Fest, sitzend, mit einer faltig geschwollenen Blattspreite, Höhe von 15 bis 35 cm. Die Farbe kann von gelb bis hellgrün sein. Manchmal ist die Basis des Blattes schwach behaart. Sie sind in einer Fassung oder einem Kopf geringer Dichte montiert.
95% der Pflanze besteht aus Wasser. Die Zusammensetzung des Produkts umfasst verschiedene Proteine, Fette und Kohlenhydrate, Ballaststoffe.
Das Produkt ist reich an Vitaminen A, B, C, E, PP und Mikroelementen:
- Enthält eine sehr wertvolle Aminosäure Lysin, die für das Wachstum und die Regeneration von Geweben notwendig ist und antiseptische Eigenschaften hat.
- Stärkt das Immunsystem, unterstützt das Herz-Kreislaufsystem und den Magen-Darm-Trakt.
- Es hilft, Schwermetallsalze aus dem Körper zu entfernen.
- Es wird bei Erkrankungen der Gelenke und der Gicht empfohlen.
- Es stärkt das Nervensystem, hilft bei Stress und Depressionen und besiegt chronische Müdigkeit.
- Verbessert den Hautzustand.
Belokochannaya
Weißkohl (Garten) - eine zweijährige Pflanze, Nutzpflanze; eine Art der Gattung Kohl, Kohlgewächse oder Kreuzblütler. In der Landwirtschaft einjährig angebaut. Die Blätter des verkürzten Stängels der Pflanze werden im Kopf gesammelt. Ihre Form kann oval, rund, flach oder sogar konisch sein. Die Dichte der verschiedenen Sorten ist ebenfalls unterschiedlich.
Die Blätter sind groß, einfach, elastisch und haben einen glatten Rand. Mit kleinen Blattstielen oder sitzend. Die Farbe der oberen Blätter ist oft grün, einige Sorten haben einen violetten Farbton. Die inneren Blätter sind weiß, manchmal gelblich. Die Hauptader des Blattes ist dick, stark hervorstehend. In Japan wird Kohl als Zierpflanze angebaut.
- Kompressen aus den Blättern dieser Kultur lindern die Schwellung und wirken analgetisch.
- Kohl hat auch entzündungshemmende Eigenschaften, stimuliert die Stoffwechselprozesse des Körpers, wirkt sich positiv auf die Arbeit von Magen und Herz aus.
- Das Produkt ist auch für Menschen mit Nieren-, Gallenstein- und Ischämieerkrankungen geeignet.
Eisbergsalat
Eisbergsalat ist eine Gemüsepflanze der Gattung Latuk der Familie Astrov. Bezieht sich auf den Kopfsalat. Die Blätter sind breit, hellgrün, saftig und knusprig im Geschmack. Sie können glatt oder hügelig sein, außen leicht flusig und in der Mitte kompakter. Gesammelt in kleinen, losen Kohlköpfen, ähnlich wie Kohl.
Das Produkt ist reich an Folsäure, Vitamin C, B, K und A, Cholin. Darüber hinaus enthält der Salat Phosphor, Kalium, Kalzium, Natrium, Kupfer und Magnesium.
- Ballaststoffe und Ballaststoffe, die im Salat enthalten sind, sind im Kampf um eine schlanke Figur unverzichtbar, da sie die Darmperistaltik verbessern.
- Das Produkt trägt zur Regulierung des Stoffwechsels im Körper und zur Verbesserung der Blutzusammensetzung bei.
- Folsäure, die so reich an Eisbergsalat ist, stärkt das Nervensystem.
- Es hilft auch, mit Stress und emotionalen Störungen umzugehen.
- Es wird für aktive mentale Belastungen empfohlen, z. B. für Prüfungssitzungen.
Chinesisch
Chinakohl ist eine Kulturpflanze der Kohlfamilie, einer Unterart der Rübe. Bilden Sie keinen Kopf. Aufrechte Blätter an saftigen Beinen bis zu einer Höhe von 30 cm werden im Auslauf gesammelt. Es gibt zwei Sorten, die sich durch Farbe unterscheiden lassen. Eine der häufigsten Chinakohlsorten - Bok-Choi. Weit verbreitet in der chinesischen Küche.
Die Zusammensetzung des Chinakohls umfasst die Vitamine A, K, C, PP und B, die Spurenelemente Phosphor, Kalium, Calcium, Natrium und Eisen. Wie andere Kohlsorten enthält Chinese eine große Menge natürlicher Aminosäuren, Lysin und Ballaststoffe.
- Dieses kalorienarme Produkt kann sicher von Menschen konsumiert werden, die auf ihr Gewicht achten.
- Die Verwendung von Chinakohl ist eine hervorragende Vorbeugung gegen Verstopfung sowie eine hervorragende Möglichkeit, den Darm von Giftstoffen, Cholesterin und anderen schädlichen Substanzen zu reinigen.
- Die Blätter der Pflanze enthalten Ascorbinsäure, die für die menschliche Gesundheit sehr nützlich und notwendig ist.
- Bei regelmäßiger Anwendung verbessert das Produkt die Elastizität der Blutgefäße und macht die Haut elastischer.
- Normalisiert auch die Blutgerinnung und beschleunigt die Erneuerung der Hautzellen.
- Enthält gut sichtbare Vitamine.
- Hilft bei Anämie.
- Chinakohlsaft hat eine bakterizide Wirkung und kann zur Behandlung von Verbrennungen, Geschwüren und Wunden eingesetzt werden.
- Folsäure in der Zusammensetzung des Produkts ist für die Funktion des Gehirns und für die vollständige Entwicklung des Fötus während der Schwangerschaft erforderlich.
Detaillierte Analyse der Unterschiede von Peking Kohl
Vom Eisberg
Eisbergsalat und Peking-Kohl sind in ihrer Zusammensetzung und ihrem Geschmack so ähnlich, dass Hausfrauen in verschiedenen Gerichten oft ein Gemüse durch ein anderes ersetzen.
Beide Kulturen haben saftige knusprige Blätter. Peking und Eisberg unterscheiden sich in der Form von Blatt und Kopf.
Peking-Blätter haben eine längliche Form, Kohl ist zylindrisch.
Ein Kopf Eisbergsalat ist abgerundet, eher wie ein Kohlkopf. Auf kurze Distanz deuten runde, dünne, voluminöse Blätter und ihre lockere Anordnung darauf hin, dass dies genau der Salat ist.
Aus weiß
Beijing Kohl unterscheidet sich von Weißkohl in der Form und Dichte der Köpfe. Die Blätter des Gartenkohls sind rund, elastisch und glatt, die Kohlblätter sind rund und dicht. In Peking werden zarte, dünne, ovale Blätter zu einem losen Kopf von zylindrischer Form gesammelt.
Beijinger Kohl vereint die Eigenschaften von Salat und Kohl. Aber keine dieser Pflanzen kann im Winter nicht alle enthaltenen Vitamine speichern. Nur Pekinger Kohl hat so eine erstaunliche Eigenschaft.
Aus dem Chinesischen
Chinakohl macht im Gegensatz zu Peking keine Köpfe. Peking Kohlblätter sind zarter und saftiger. Der Stiel des Chinakohls ist gröber und bewegt sich allmählich in den zentralen Teil der Blattader. Beim Peking ist eine weiße, flache oder dreieckige Ader in der Mitte des Blattes charakteristisch. Peking Kohl ist viel größer als Chinakohl.
All dieses Gemüse enthält viele gesunde Substanzen und hilft uns, viele Krankheiten loszuwerden. Sie machen uns jünger und schöner. Sie inspirieren dazu, Dutzende verschiedener Gerichte zu kreieren und ihnen einen einzigartigen Geschmack zu verleihen. Nun, welche dieser wunderbaren Pflanzen bevorzugt wird, ist Geschmackssache für jeden von uns.