Beschreibung der Sorte und Fotos von Kohl Megaton F1. Gemüsepflege, Zucht und Krankheitsbekämpfung

Kohl ist eine der häufigsten Pflanzen in unseren Gärten. Kohlköpfe können im Laden gekauft werden, aber es ist sinnvoller, ein Gemüse auf dem eigenen Land anzubauen, dann können Sie sich auf seine ökologischen Eigenschaften verlassen. In einer solchen Situation besteht jedoch eine akute Frage hinsichtlich der Auswahl der Kohlsorten. Eine der beliebtesten Kohlsorten ist "Megaton".

In unserem Artikel können Sie die Fotos von Megaton Kohl sehen, alle Merkmale der Sorte lernen. Was sind die besten Ziele, um sie anzubauen, und wie man Schädlinge und Kohlkrankheiten richtig pflegt und verhindert.

Beschreibung und Foto

Die Kohlsorte hat ziemlich breite Blätter, die horizontal und aufwärts wachsen. Sie haben eine hellgrüne Farbe und merklich konkav, es gibt eine Wachsschicht. Die oberen Blätter mit Falten, bläuliche Tönung. Das durchschnittliche Gewicht der Kohlköpfe beträgt 4 kg.





Geschichte von

Die Pflanze wurde 1996 von niederländischen Züchtern gezüchtet. Heute wird diese Kohlsorte in das staatliche Register Russlands aufgenommen.

Was ist der Unterschied zu anderen Arten?

Die Kohlsorte "Megaton" kann anhand der folgenden Merkmale von anderen Sorten unterschieden werden:

  1. Hohe Ausbeute Mit einem Quadratmeter können bis zu 9 Kilo Kohl gesammelt werden.
  2. Die geringe Größe des Stiels.
  3. Hohe Produktivität

Für welche Zwecke eignet sich der Anbau?

Kohl "Megaton" kann als zusätzliche Zutat in der Suppe zum Beizen und Beizen verwendet werden. Aufgrund ihres hervorragenden Geschmacks wird die Pflanze frisch konsumiert.

Merkmale der Sorte: Vor- und Nachteile

Zu den Vorteilen der beschriebenen Kohlsorte zählen:

  • Große Größen von Köpfen.
  • Die Pflanze ist resistent gegen Krankheiten wie Graufäule, Kila, schwarzes Bein, Welke.
  • Kohl wird selten von Schädlingen befallen.
  • Es toleriert extreme Temperaturen.
  • Der Kohl reift von 136 bis 168 Tagen mittel bis spät und reift von der Aussaat bis zur ersten Ernte.
  • Die Anlage kann drei Monate gelagert werden.
  • Kohl verträgt den Transport.

Die Nachteile dieser Kohlsorte beinhalten eine gewisse Härte der Frucht, das verschwindet eine Woche nach der Ernte.

Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Pflege und Landung

Um eine qualitativ hochwertige Ernte zu erhalten, müssen Sie bestimmte Regeln für das Anpflanzen und die Pflege von Megaton-Kohl beachten:

  • Landezeit.

    Ein geeigneter Zeitpunkt für das Pflanzen von Sämlingen im Boden ist der Zeitraum von Mitte April bis Anfang Mai. Sie können sich auf den Zustand der Sämlinge konzentrieren, auf den Sprossen sollten sich 3-4 Blätter bilden.

  • Landeplatz auswählen

    Es ist notwendig, der Stelle den Vorzug zu geben, die sich in einem kleinen Schatten befindet. Kohl kann nicht in den Beeten gepflanzt werden, in denen er Kreuzblütler angebaut hat. Es ist besser, einen Ort zu wählen, an dem früher Zwiebeln, Karotten, Bohnen oder Erbsen angebaut wurden.

  • Boden

    Man muss sich für fruchtbaren Boden entscheiden, die ideale Option ist schwarzer Boden, aber auch leichter Lehm ist geeignet.

  • Landung.

    1. Zunächst ist es notwendig, Löcher oder Gräben in den Boden zu bohren, an deren Boden die Erde mit einer Handvoll Asche bedeckt ist.
    2. Es wird empfohlen, die Betten schmal zu machen, aber Sie können 2 Reihen Kohl anpflanzen.
    3. Die Brunnen werden mit kochendem Wasser und einer schwachen Manganlösung behandelt, um die Pflanze vor den Auswirkungen des schwarzen Beins weiter zu schützen.
    4. Schössling wird aus einem Topf ausgegraben.
    5. Die Wurzeln breitend, tauchte die Pflanze sanft in das Loch ein und besprühte sie auf allen Seiten des Bodens.
    6. Das erste Blatt sollte draußen bleiben. Nach dem Pflanzen werden die Sämlinge bewässert.
  • Temperatur

    Die optimale Temperatur für den Anbau von Kohlsorten "Megaton" beträgt 15 bis 18 Grad. Die minimal zulässige Temperatur beträgt 13 Grad. Die maximale Temperatur beträgt 25 Grad.

  • Bewässerung

    Kohl braucht viel Wasser. Ein Quadratmeter wöchentlich muss einen Eimer Wasser einfüllen. Es ist aber auch unmöglich, zu viel Kohl zu gießen, dies führt zum Verfall der Wurzeln. In der Trockenzeit können Sie die Pflanze mit einem Drehteller gießen.

  • Top Dressing Kohl.

    Bei der ersten Fütterung Kalidünger mit Salpeterzusatz anwenden. Die Düngung erfolgt unmittelbar nach dem Einpflanzen der Sämlinge in den Boden. Zum zweiten Mal wird während der Kopfbildung Dünger mit Stickstoff verwendet. Beim dritten Mal werden Düngemittel mit einem Stickstoff- und Phosphorgehalt verwendet, die nach 3 Wochen aufgebracht werden.

    Lesen Sie vor der Verwendung von Düngemitteln die Anweisungen auf der Verpackung.
  • Andere Maßnahmen zur Pflege von Gemüse.

    Um eine qualitativ hochwertige Ernte zu erhalten, ist es erforderlich, den Boden zu lockern und die Pflanzen zu spucken.

  • Ernte

    Schnittkohl sollte vor dem ersten Frost liegen. Bei trockenem Wetter wird der Kohl geschnitten, die oberen Blätter werden abgerissen, der Kohl wird getrocknet.

Lagerung der Ernte

Zur Lagerung werden Kohlköpfe vor Feuchtigkeit und Frost geschützt in einem kühlen Raum gelagert. Die Lagerung kann in Holzkisten erfolgen.

Krankheiten und Schädlinge

Kohl Megaton F1 ist resistent gegen viele Krankheiten und Insekten. Aber es gibt solche Krankheiten und Schädlinge, die die Pflanze noch treffen können:

  • Schwarzes Bein Der Stängel der Pflanze wird schwarz und verfault.
  • Mehliger Tau Blätter bilden eine grauweiße Blüte oder dunkelbraune Kugeln. Im Laufe der Zeit wird der Überfall dichter und wird dann braun.

    Um das Auftreten der Krankheit zu verhindern, sollten die Samen vor der Aussaat 20 Minuten in heißem Wasser eingeweicht werden. Pflanzung auch mit Infusion von Knoblauch besprüht. Zur Vorbereitung der Infusion:

    1. 75 g gehackter Knoblauch wird 12 Stunden mit einem Eimer Wasser gegossen.
    2. Die Flüssigkeit wird zum Kochen gebracht und abgekühlt.
  • Blattläuse und Raupen. Sie ernähren sich vom Fruchtfleisch und vom Saft der Blätter. Um Insekten zu bekämpfen:

    1. 2 Pfund Tomatenoberteile für 3-4 Stunden in einem halben Eimer Wasser eingeweicht.
    2. Als nächstes wird die Infusion 3 Stunden gekocht.
    3. Kühlen, filtern, Wasser im Verhältnis 1: 2 hinzufügen.
    4. Fügen Sie ungefähr 30 Gramm Teerseife hinzu.
    5. Infusion gespritzter Kohl.
  • Kreuzwanze. Löcher erscheinen auf den Blättern. Es hilft bei der ständigen Lockerung des Bodens.
  • Schmetterlingsmotten den Geruch von Dill, Kümmel, Ringelblumen oder Koriander erschrecken.

Es kann auch zu Wurzelverrottung kommen, dafür sollte die Bewässerung sorgfältig kontrolliert werden. Bei Verbrennungen an den Blättern durch Sonneneinstrahlung wird empfohlen, die Pflanze mit natürlichem Material zu bedecken und den Zugang zur Luft nicht zu blockieren.

Viele Gemüsebauer, die Kohl dieser Sorte angebaut haben, sind mit dem Ergebnis ihrer Arbeit zufrieden und empfehlen diesen Kohl ihren Freunden und Bekannten.